MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferhilfe  (Gelesen 2503 mal)

Taktiker

• Vertragsamateur
Transferhilfe
« am: 28.Mai 2012, 19:22:15 »

Hallo zusammen,

Acht Spieltage vor Saisonende bin ich mit Charlton Athletic in die englische zweite Liga, die npower Championship, aufgestiegen. Ich gehe mal davon aus, dass ich für die nächste Saison ein kleines Sümmchen für Transfers kriegen werde, die vernünftig angelegt werden sollten. Da mich die Transfers als Anfänger allerdings etwas "überfordern", bzw. ich nie wirklich weiß, welchen Spieler ich verpflichten soll, wäre ich über Tipps dankbar.

Im folgenden präsentiere ich euch meine Taktik und meinen Kader, gepaart mit ein paar Gedanken meinerseits:

Aufstellung und Teamtaktik
(click to show/hide)

TW
(click to show/hide)

AV
(click to show/hide)

IV
(click to show/hide)

DM
(click to show/hide)

MZ
(click to show/hide)

OMZ
(click to show/hide)

ST
(click to show/hide)

Ich hoffe das ist nicht zuviel. Über Tipps und Tricks zum Thema Transfers würde ich mich freuen.

Ich welchen Bereichen sehr ihr Nachholbedarf, gerade um in der nächsten Spielklasse zu bestehen?
Wen soll ich verkaufen?

Super wäre natürlich, wenn ihr direkt schon einen Spieler hättet. Dazu würde ich dann gerne verstehen, warum es gerade dieser Spieler sein soll und worauf ihr besonders achtet. Mit etwas Glück kann ich dann zukünftige Transfers selbst abwickeln.

Vielen Dank und viele Grüße,
Taktiker :-)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Transferhilfe
« Antwort #1 am: 28.Mai 2012, 20:00:26 »

Im Großen und Ganzen sieht dein Kader ganz gut aus. Allerdings scheinen einige arg verletzungsanfällig zu sein, da solltest du bei Neuverpflichtungen drauf achten.
Mit deinem DM solltest du, auf Grund seiner noch guten phys. Werte, um ein Jahr verlängern. Als Backup würde sich ein junges Talent sehr gut machen.
Für deinen Zielspieler solltest du dich auch nach einem jungen Backup umsehen. Ebenso solltest du deine Innenverteidigung mit einem guten IV verstärken.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.Mai 2012, 21:09:33 »

Ich halte also mal fest:

-IV durch einen besseren Spieler verstärken
-DM verlängern
-DM junges Talent einkaufen
-Zielspieler junges Talent einkaufen

Würdest du mir sonst soweit zustimmen, bzgl. der Abgänge aus dem Kader?
Wie suche ich die Spieler am besten? Schicke ich die Scouts los oder suche ich selbstständig im Transferfenster?

Viele Grüße,
Taktiker.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 28.Mai 2012, 21:19:06 »

Ich halte also mal fest:

-IV durch einen besseren Spieler verstärken
-DM verlängern
-DM junges Talent einkaufen
-Zielspieler junges Talent einkaufen

Wie suche ich die Spieler am besten? Schicke ich die Scouts los oder suche ich selbstständig im Transferfenster?

Viele Grüße,
Taktiker.
Im Transfer-Fenster findest du sicher günstige Spieler, die auf der Liste stehen; diese werden manchmal recht günstig angeboten. Was du auch machen kannst: Dir Transfer-Liste nach verfügbaren Leihspielern abklappern.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 28.Mai 2012, 21:40:30 »

Ja, von den Spielern kannst du dich ruhig trennen.

Zitat

Am besten ist während der Saison die Scouts rumzuschicken und die besten/interessantesten Spielern auf die Auswahlliste zu setzten. Dann hast du am Ende der Saison einen großen Pool an möglichen Verstärkungen, aus dem du dir dann die passendsten aussuchen kannst.
Anderseits kannst du auch, wenn es schnell gehen muss, per Spielersuche nach möglichen Verstärkungen suchen lassen. Nützlich ist es ebenfalls, wenn du die U-Mannschaften und Reservemannschaften nach interessanten Talenten durchsuchst.
Teilweise bekommst du auch von den Spielerberatern gute und günstige Spieler angeboten.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Taktiker

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 30.Mai 2012, 20:26:36 »

Nach dem langen Wochenende hat der Alltag wieder zugeschlagen.

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse jetzt Spieler scouten und suche mir parallel dazu, bei Beginn der neuen Saison, Spieler selbst heraus. Das ganze kann ich dann noch hier vorstellen :).
Hab ja noch ca. 5 Spiele zu spielen.

Viele Grüße,
Taktiker.