Da gibt es auch schon genügend Threads zu. Talenteentwicklung (ich nehme an, es geht um den 09er) ist schwierig, weil es von vielen versteckten Werten abhängt. PA, Ambition, Professionalität usw. Diese Werte sieht man ja nicht. Am schnellsten geht die Entwicklung wohl mit vielen Einsätzen im 1. Team. Dafür muss das Talent aber auch gute Grundwerte haben.
Das Problem bei den Newgens ist in der Tat, dass sie komisch gebalanced sind. Ich habe jedenfalls im 09er keine Karriere länger als 10 Jahre gespielt, weil dann fast nur noch Newgens gespielt haben, die aber zum größten Teil gegen die im Spiel noch vorhandenen realen Spieler kaum eine Chance hatten. Da war mein Stürmer mit 20 Sprungkraft, 20 Abschluss, 18 Kraft. Der hatte nur 9 Ohne Ball, 11 bei Antizipation und 10 bei Entscheidungen. Beim Training habe ich nichts falsch gemacht, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es Attribut-Obergrenzen gibt. Also die Obergrenze bei meinem Newgen lag bei den mentalen Attributen sehr niedrig, dafür waren die technischen hoch, was zu einer hohen PA führt. Von so einem Stürmer hat man aber gar nichts, gerade die Targetmen sind auf mentale Werte angewiesen. Den habe ich 5 Jahre entwickelt, er hat aber nie etwas gerissen.