MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor HELP  (Gelesen 2798 mal)

briklebritt

• Bambini
  • *
Editor HELP
« am: 31.Oktober 2009, 16:12:44 »

hallo, ich bin ganz ganz neu im FM und habe eine Frage. Ich möchte verschiedene Änderungen an den Daten machen.

Dazu bin ich in den Editor und habe z.B. Spieler von den Amateuren in meine 1.Mannschaft.

Nun habe ich es als test.xml gesondert gespeichert. Wie bringe ich das nun ins Spiel? Bitte um Hilfe

PS:
Ausserdem habe ich ein Problem, dass ein Spieler in meiner 1.Mannschaft nun CO-Trainer ist. Wie bringe ich den dorthin? DEL und ADD klappt nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Editor HELP
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2009, 16:50:36 »

???
Werde nicht ganz schlau aus deinen Ausführungen.
Nach Datenänderungen musst du einen neuen Spielstart mit deiner geänderten Datenbank beginnen.

Was deine zweite Frage betrifft, so verstehe ich nur Bahnhof. Was willst du da machen? Bist du im Spiel oder im Editor?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

briklebritt

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2009, 17:57:02 »

???
Werde nicht ganz schlau aus deinen Ausführungen.
Nach Datenänderungen musst du einen neuen Spielstart mit deiner geänderten Datenbank beginnen.

Was deine zweite Frage betrifft, so verstehe ich nur Bahnhof. Was willst du da machen? Bist du im Spiel oder im Editor?

Naja zu meiner ersten Frage.. habe im Editor geändert und dann eben "save as" gespeichert. Er speichert dann eine XML ab in der nur die Änderungen sind. Wie bekomme ich das dann ins Spiel!?!? Muss ich die XML irgendwohin kopieren? Ein neues Spiel starte ich logischerweise immer danach.

Zu meiner zweiten Frage.. bin im Editor und dort ist eine Person unter Spieler welcher eigentlich CO-Trainer ist. Er muss dort entfernt werden aus den Spielern und zu den Trainer hinzu. Das geht aber nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2009, 18:02:29 »

Ich habe den FM10 noch nicht, daher weiß ich auch nicht, inwiefern er sich zum FM09er gewandelt hat. Deshalb kann ich auch nur schwammige Tipps geben.

Deine xml muss samt den anderen Datenbankdaten hier hin:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\db\
Und dort einen Ordner erstellen, die genauso wie deine xml heißt.

Beispiel: octavianusdb.xml, dann müsstest du einen Ordner namens octavianusdb erstellen. Sieht dann so aus:
Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\db\octavianusdb
darin die xml und die ganzen benötigten Ordner. So lief das im FM09. Und im FM10 wird es wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Zu deinem Spieler. Eigentlich müsste das möglich sein. Dazu musst du wahrscheinlich irgendwo seinen Status von Player auf Staff ändern. Wie und wo, weiß ich nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

briklebritt

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2009, 18:46:31 »

ich verstehe den ganzen Krampf nicht.. habe nochmal neu installiert.

ohne was an der DB zu ändern...

Im Editor ist ein bestimmter Spieler in meiner Amateur-Mannschaft. Starte ich nun das Spiel ist er auf einmal in der 1.Mannschaft? Wo ist denn da der Sinn?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2009, 19:22:15 »

Warum will man denn überhaupt im Editor Spieler zwischen Amateuren und 1. Mannschaft verschieben ???

Das geht doch im Spiel mit einem Mausklick.

briklebritt

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2009, 19:41:34 »

Warum will man denn überhaupt im Editor Spieler zwischen Amateuren und 1. Mannschaft verschieben ???

Das geht doch im Spiel mit einem Mausklick.

Wollte eben alles so machen wie es in Wirklichkeit auch ist und dann starten

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2009, 19:57:04 »

Geht aber einfacher und schneller, wenn man es im Spiel macht.