Ich hab ein paar Gute aus meinem Union-Berlin Spielstand. Also diese Spieler habe ich mir in der 2. Liga geholt (bin nach einer Saison aufgestiegen, obwohl die Medien auf Platz 11 getippt haben):
Magnum - Ein Brasilianer, der bei Iraty (??) spielt. Gibts für 22k, ist ein idealer Winger (nicht sehr viel schlechter als Schweinsteiger
)
Verkhovtsev - von Novopolozk. Einer der vielen guten Weißrussen im Spiel. Ein echte Kopfballungeheuer nach einer Saison: 19 Sprung, 17 Kraft, 17 Mut, 17 Kopfballspiel...jetzt könnte man denken, dass er total langsam ist. Nö, 15 für Beschl, Beweglkeit und Pace. Kein physischer Wert ist unter 15. Tackling 17 und Deckung 16, also wirklich 1. Liga und Championsleaguetauglich. Sein Problem ist die Konzentration (13) und Stellungsspiel (14). Aber für einen läppischen Preis von 300k € kann man darauf verzichten. Ein echtes Juwel in meinen Augen, den kann man mit jedem Verein holen.
Augustine - ein alter, aber immernoch guter Spieler im Sturm. Gibts ablösefrei, kommt in die 2 Liga und kann dort Tore schießen
Karytska - wieder ein Weißrusse, gibts ebenfalls ablösefrei. Er ist der Burner auf der rechten Seite, spielt bei mir sogar noch manchmal in der 1. Liga. Macht gute Ecken (dadurch hat Verkhovtsev 13 Tore in der 2. Liga gemacht). Flanken 17, Dribbeln 16, Technik 15 und Passen 15. Dazu sehr gute mentale Werte, nur die Geschwindigkeit lässt langsam nach, aber in der 2. Liga gehört er zur absoluten Elite! Hat in 34 Spielen immerhin 23 Assists gemacht (die meisten eben Ecken auf Verkhovtsev).
Cedric Varrault - ein hervorragender linker Verteidiger aus Frankreich in Saint Etienne. War bei mir absolut unglücklich und ich konnte ihn mit viel Arbeit überreden, nach Berlin zu kommen. Kostet 300k Ablöse, aber dafür maximales Gehalt, maximales Handgeld und maximale Prämien. Dafür ist er unglaublich stark und nach dem Aufstieg konnte ich ihn für 3,5 Millionen verkaufen. Teams mit höherem Prestiger kriegen noch mehr aus ihm raus!
Nach meinem Aufstieg und der Verkauf von ein paar Spielern hatte ich etwas Geld, also die Spieler, die jetzt kommen, sind etwas teurer:
Andreas Beck - wurde von Hoffenheim angeboten für 4,7 Millionen und kam tatsächlich zu Union. Macht gute Arbeit, aber ab der nächsten Saison habe ich einen herausragenden Regen auf der Position. Dafür ist Becks Wert gestiegen und Liverpool und Arsenal wollen ihn.
Robert Enke - tja, wie man das mit ihm handhabt, muss jeder selbst wissen. Ich stehe nicht so auf Editiererei und er ist nunmal noch in der Datenbank. Ein herausragender Torhüter mit viel Erfahrung zum Anlernen von Talenten. Dazu ablösefrei und er kommt auch zu Union, nachdem Hannover abgestiegen ist (und Union aufgestiegen). Kostet logischerweise viel Gehalt, aber ist ein wirklich guter Rückhalt für lau.
Diego Buonanotte - den kennt man ja, aber ich habe ihn tatsächlich für 3,7 Millionen bekommen. Schon krass, da hatte ich viel Glück, er kostet auch nicht viel und spielt bei als AML. Hervorragend, Champions League Qualitäten zu einem unschlagbaren Preis (meiner Meinung nach besser als Angel di Maria).
Jorge Valdivia - den kannte ich noch aus dem 09er. Damals hatte er noch ganz leicht bessere Werte für einen Flügelspieler (Flanken 17, im 10er nur noch 14). Dafür ist er jetzt OMZ, aber ich brauchte ihn für die rechte Seite. Macht seine Sache ganz gut, auch wenn er ab und zu ganz miese Spiele hat und es ihm schwerfällt, sich einzugewöhnen. Kostet außerdem mit 6,75Mil eine ganze Menge, ich musste mein letztes Geld zusammenkratzen. Aber in der ersten Liga ist er schon sehr gut, ich habe vllt auch einfach noch nicht ganz herausgefunden, wie ich ihn einsetzen soll. Passt wohl eher ins OMZ, aber naja.
So, jetzt kommt aber der absolute Hammer. Nur 2 Worte: Tomas Necid. Er ist der beste Target Striker im Spiel, hands down. Am Ende der 2. Saison ist er 10 Millionen Euro Wert (bei Union, da kann man sich ja ausrechnen, wieviel er bei Bayern kosten würde, die vermutlich die doppelte Reputation haben. Ist in seiner ersten Saison in der Bundesliga 3 Spieltage vor Schluss Zweiter der Torschützenliste mit 23 Treffern (vorne ist Amantidis mit 24). Er trifft nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Fuß, kann kontern, Passen
Da habe ich doch auch gleich einen Screenie vom Ende der 2. Saison. Kostet mit 7 Mil eine ganze Menge und ich musste quasi meine komplette Defensive und den Ersatztorwart verscherbeln, aber ich hatte das im Gefühl, dass er ein großer wird. Alle wollen ihn, Madrid, Barca, Chelsea usw. Aber mittlerweile hat er mich als favorisierte Personal (weil ich ihn so oft gelobt habe
) und Union als favorisierten Verein (das ging vllt etwas schnell, aber er ist einfach nur glücklich hier).
Hier der Screenie: