MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 172977 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #900 am: 26.Mai 2010, 11:03:43 »

Hab da ne Frgae, die ich aber schon woanders gestellt habe; (nur wo war das nochmal?)
NRW-Liga: ich hab gesehen, das in RL die 1. und 2. Platzierten Aufsteigen, das ist in eurem amateurfile nicht umgesetzt worden.
Ist da was übersehen worden oder ging das nicht (Rechnerisch) ? Hab mal in der Hessenliga ein Verein trainiert, da stieg nur der 1. Auf, aber NRW-Liga und Hessenliga sind doch 5.Ligisten, oder? Ich wollte nur klarheit haben, ob das so wie es jetzt ist, auch Richtig ist.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #901 am: 26.Mai 2010, 11:55:20 »

Die zwei Aufsteiger in NRW waren und sind leider nicht umzusetzen, da der Editor in allen Ligen der gleichen Stufe (in dem Fall 5.) nur die gleiche Anzahl von Auf- und Absteigern zulässt. Hätte also die NRW-Liga zwei Aufsteiger, müssten alle anderen 5. Ligen ebenfalls zwei Aufsteiger haben und das wäre dann wohl noch weiter weg vom Realen gewesen.

Wäre ne tolle Neuerung für zukünftige FM-Versionen, wenn man die Regeln dann für jede einzelne Liga bearbeiten könnte.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #902 am: 26.Mai 2010, 12:06:07 »

Danke dir für die Antwort. Sowas ähnliches kam mir auch in den Sinn, das man für jede Liga sowas einstellen könnte.

gruss sulle007

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #903 am: 26.Mai 2010, 12:18:16 »

Kleine Frage.

Nach dem Download hat man ja ein File "mit Verbandspokal" und eines ohne.

Ich habe nur das file MIT Verbandspokal aktiviert gehabt und in der Oberliga Hessen mit Waldgirmes gespielt.

Am Hessenpokal habe ich aber NICHT teilgenommen.

In Saison 2 (nach Aufstieg als Meister) nahm ich dann aber am DFB Pokal teil.

Was habe ich falsch gemacht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #904 am: 26.Mai 2010, 15:06:16 »

Kleine Frage.
Nach dem Download hat man ja ein File "mit Verbandspokal" und eines ohne.
Ich habe nur das file MIT Verbandspokal aktiviert gehabt und in der Oberliga Hessen mit Waldgirmes gespielt.
Am Hessenpokal habe ich aber NICHT teilgenommen.
In Saison 2 (nach Aufstieg als Meister) nahm ich dann aber am DFB Pokal teil.

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo. Ich hab auch ein Save MIT den verbands-Pokal am laufen (Wattenscheid 09). Da läuft es normal, bin im NRW-Pokal Finale. Schau mal unter Zurfiedenheit, da wo du sehen kannst, welche Zielvorgaben gegeben sind; Was steht da für ein Pokal-Wettbewerb? Hast du auch ALLE Ligen in den amateurfiel aktiviert?
Es scheint so, das es sonst Probleme mit den Pokalen geben kann. Ich hab bis zur tiefsten Liga aktiviert. Anscheinend bringt der footi bei dir was durcheinander...

gruss sulle007

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #905 am: 26.Mai 2010, 21:00:42 »

Hi,

Pokal kommt auch bei den Saisonzielen nicht vor. Habe bis Verbandsliga aktiviert in dem Spielstand.

vlg

Chris_2010

• Profi
« Antwort #906 am: 28.Mai 2010, 22:59:19 »

@ Offenbacher

Nimmt nicht der Sieger der Verbandsliga automatisch am Dfb Pokal teil?!
Ich glaub das ist normal..

Felixius

• Profi
« Antwort #907 am: 28.Mai 2010, 23:06:07 »

Hat man vor, die jeweiligen Landesligen auch noch spielbar zu machen? Würde gerne mit meinem Heimatverein Erfolge feiern. ;D

stefg

• Halbprofi
« Antwort #908 am: 28.Mai 2010, 23:28:06 »

Hat man vor, die jeweiligen Landesligen auch noch spielbar zu machen? Würde gerne mit meinem Heimatverein Erfolge feiern. ;D
Welche Landesliga bzw. Verein meinste denn? Die Ligen haben je nach Bundesland verschiedene Namen. Die drei bayrischen Landesligen sind spielbar.

Felixius

• Profi
« Antwort #909 am: 29.Mai 2010, 00:59:27 »

Welche Landesliga bzw. Verein meinste denn? Die Ligen haben je nach Bundesland verschiedene Namen. Die drei bayrischen Landesligen sind spielbar.

Ist die 7. Liga, bei uns in NRW Landesliga genannt.

Zitat von: wikipedia
Unterhalb der fünften Spielklasse
Je nach Verband ist die sechsthöchste Spielklasse eine Verbands-, Landes- oder Bezirksoberliga. Die sich darunter befindenden siebthöchsten Spielklassen werden entweder als Landesliga (z. B. in Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen oder dem Saarland), Landesklasse (Thüringen), Bezirksliga (z. B. Hamburg, Niedersachsen oder Sachsen), Gruppenliga (Hessen), Bezirksoberliga (Bayern) oder Kreisliga (Schleswig-Holstein) bezeichnet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #910 am: 29.Mai 2010, 01:08:13 »

Das ist leider zu tief und wäre einfach zu viel.
3 Regionalligen - 4. Liga
9 Oberligen - 5. Liga
27 Verbandsligen - 6. Liga (bis hier hin ist alles im File)
? Landesligen - 7. Liga

Überleg dir einfach mal, wie viele Vereine man da allein erstellen müsste und Ligen zuordnen müsste. Ich habe das an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Mehr als bis zur 6. Liga ist einfach nicht drin. Alles weitere würde dann auch sicher sehr schnell sehr fehleranfällig werden. ;)
Lass das mal pro Liga 3 unterschiedliche Unterligen sein => das wären 27x3 = 81 Ligen! Und jetzt füllen wir die mal alle schön mit 18 Teams auf => 81x18  = 1458 Teams, die du aufteilen musst. Dann noch Koordinaten setzen, damit die Teams nicht willkürlich verteilt werden etc.
Das ist echt zu viel Aufwand!
« Letzte Änderung: 29.Mai 2010, 01:13:34 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Felixius

• Profi
« Antwort #911 am: 29.Mai 2010, 01:11:17 »

Das ist leider zu tief und wäre einfach zu viel.
3 Regionalligen - 4. Liga
9 Oberligen - 5. Liga
27 Verbandsligen - 6. Liga (bis hier hin ist alles im File)
? Landesligen - 7. Liga

Überleg dir einfach mal, wie viele Vereine man da allein erstellen müsste und Ligen zuordnen müsste. Ich habe das an anderer Stelle schon mal vorgerechnet. Mehr als bis zur 6. Liga ist einfach nicht drin. Alles weitere würde dann auch sicher sehr schnell sehr fehleranfällig werden. ;)

Wäre wirklich enorm viel. ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #912 am: 29.Mai 2010, 01:55:43 »

Und wohl auch von der Performance kaum darstellbar. Ueber 80 Ligen alleine fuer Deutschland, dazu noch die Standartligen, dann kommt man locker auf ueber 100 Ligen = viel Spass mit der Wartezeit.

Das mal von der (zu)vielen Arbeit abgesehen. ;)

Pascha1993

• Bambini
  • *
« Antwort #913 am: 06.August 2010, 12:28:56 »

Wird es so ein File auch für den 11er geben? Wenn ja, könnte ich jetzt schon bei Excel die Vereinseinteilung der Ober- und Verbandsligen machen!

P.S. Ich habe sehr viel Ahnung vom Fussballgeschehen in Schleswig-Holstein, und würde auch sehr gerne helfen! :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #914 am: 06.August 2010, 12:37:16 »

Bisschen früh. Im Idealfall kann man das aktuelle File für den FM11 nutzen bzw. konvertieren. Dann spart man sich einiges an Arbeit und muss nur noch feintunen. ;)

Pascha1993

• Bambini
  • *
« Antwort #915 am: 06.August 2010, 12:56:23 »

Bisschen früh. Im Idealfall kann man das aktuelle File für den FM11 nutzen bzw. konvertieren. Dann spart man sich einiges an Arbeit und muss nur noch feintunen. ;)

Ich meine, dass man ja die nichtrealen Ligen erstellen muss, mit der Abschlusstabelle der letzten Saison, verstehst du?:P Also für mich ist das keine Arbeit, ich kann das ja mal machen und hier hochladne, damit ihr es sehen könnt ;)

Pascha1993

• Bambini
  • *
« Antwort #916 am: 06.August 2010, 21:38:19 »

Also hier mal meine Auflistung der OL HH/SH, OL NS/HB, VL SH-N, VL SH-S, HH-Liga, HB-Liga, NS-Ost, NS-West, Westfalenliga!
Wenn ich jezz das Spiel hätte, würde ich schon anfangen ein bisschen vorzuarbeiten!

P.S. Ich kann sie nicht anhängen :S

Kann ich das jemandem schicken, der es dann hier hochlädt? :)

Redwood

• Bambini
  • *
« Antwort #917 am: 06.August 2010, 22:24:16 »

Ich habe nen Verein aus der Verbandsliga Südwest, den TB Jahn Zeiskam, genommen.

Nun hab ich das Problem, dass ich das Gehaltsbudget von knapp 750€ pro Woche schon sofort um 600€ überschritten. Dies liegt aber nicht an den Spielern aus der 1.Mannschaft, den jeder der Jugendspieler verdient 50€, was in etwa dem Niveau der Topspieler entspricht.
Gibts ne Möglichkeit die Jungs entweder zu günstigeren Verträgen zu überreden? Vertragsauflösung würde pro Mann knapp 8000 Euro kosten, was der Verein einfach nicht hat. Finde es schade, dass mein weniges Geld  von irgendwelchen 15jährigen Piefkes aufgefressen wird.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #918 am: 06.August 2010, 22:29:48 »

Ich habe nen Verein aus der Verbandsliga Südwest, den TB Jahn Zeiskam, genommen.

Nun hab ich das Problem, dass ich das Gehaltsbudget von knapp 750€ pro Woche schon sofort um 600€ überschritten. Dies liegt aber nicht an den Spielern aus der 1.Mannschaft, den jeder der Jugendspieler verdient 50€, was in etwa dem Niveau der Topspieler entspricht.
Gibts ne Möglichkeit die Jungs entweder zu günstigeren Verträgen zu überreden? Vertragsauflösung würde pro Mann knapp 8000 Euro kosten, was der Verein einfach nicht hat. Finde es schade, dass mein weniges Geld  von irgendwelchen 15jährigen Piefkes aufgefressen wird.
ich hab vor kurzem mit den prignitzer kuckuck kickers angefangen, bei mir wurd eigentlich der gesammte "a" kader entlassen hat ~500€ gekostet und mit den jungen piefkes hab ich den direkten aufstieg aus der verbandsliga geschafft ;)

Redwood

• Bambini
  • *
« Antwort #919 am: 06.August 2010, 22:48:19 »

ich hab vor kurzem mit den prignitzer kuckuck kickers angefangen, bei mir wurd eigentlich der gesammte "a" kader entlassen hat ~500€ gekostet und mit den jungen piefkes hab ich den direkten aufstieg aus der verbandsliga geschafft ;)

Auch ne Idee. 4 15 Jähriger standen jetzt auch am  1.Spieltag in der Startelf, beide Treffer wurden von ihnen erzielt. Mal schauen wie es weitergeht.