MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 172984 mal)

Hennestar2010

• Sesselfußballer
  • **
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #840 am: 14.Februar 2010, 04:11:12 »

Puh! Ich bin gerade immer noch ziemlich geflasht von dem Spiel, da ich ein völliger FM-N00b bin und freu mich seit ner Woche wie Hulle über dieses Update und diese wahnsinnige Community hier im Forum.

42 Seiten, sind mir n bisschen zu viel durchzuforsten. Aber aus dem was ich Lese, glaube ich vermuten zu können, dass es für das Problem, dass nach schon einer Saison Mannschaften wie Gladbach oder Verl im Norden bzw. Emden im Westen, Chemnitz im Süden (RL) spielen, Osnabrück und Emsdetten in Hessen oder Rheine in Niedersachsen (OL) landen, keine Lösung gibt?
Kann ich bei mir da im Editor was dran verändern oder hängt es einfach von der Programmierung der Umschichtung im Spiel ab - also No Chance?

Noch mal Riesenkompliment und Dank für dieses File...
Henne
« Letzte Änderung: 14.Februar 2010, 04:16:45 von Hennestar2010 »

ElDani

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #841 am: 14.Februar 2010, 14:25:25 »

Aber aus dem was ich Lese, glaube ich vermuten zu können, dass es für das Problem, dass nach schon einer Saison Mannschaften wie Gladbach oder Verl im Norden bzw. Emden im Westen, Chemnitz im Süden (RL) spielen, Osnabrück und Emsdetten in Hessen oder Rheine in Niedersachsen (OL) landen, keine Lösung gibt?
Kann ich bei mir da im Editor was dran verändern oder hängt es einfach von der Programmierung der Umschichtung im Spiel ab - also No Chance?
Ich hab diese deutschen Ligen bisher nicht gespielt und auch den Beitrag nicht ganz gelesen, aber die Tatsache, dass Mannschaften durch Auf/Abstiege in den falschen Ligen landen können, ist in anderen Ländern auch der Fall. Im Editor kann man für jeden Verein zwar eine Ligenzugehörigkeit einstellen unter -> Competitions -> Regional Divisions, allerdings ist das keine 100%ige Lösung, weil diese Daten vom Spiel ignoriert werden können. Steigt ein Verein ab, ist die geplante Liga allerdings schon voll (weil zB im Playoff kein Verein direkt aufgestiegen ist oder zwei Teams in dieselbe Liga absteigen würden), sucht FM sich die nächste Liga mit einem freien Platz aus.

Diese Eigenheit der Umschichtung lässt sich meines Wissens nach nicht umgehen, wenn du allerdings größere Probleme hast als falsche Ligazugehörigkeiten von Auf/Absteigern, dann würde ich dies als Bug bezeichnen.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #842 am: 02.März 2010, 15:49:23 »

Hat schon jemand die File mit dem neuen Patch ausprobiert. Sind die bekannten Probleme immer noch vorhanden?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #843 am: 02.März 2010, 16:54:37 »

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Bayern immer noch in allen Pokalwettbewerben vertreten ist. Wenn das mal nicht sogar im offiziellen Forum war. An dieser Stelle möchte ich nochmals erwähnen, dass es bei einer älteren Version dieser Datei nicht zu diesem Fehler kam. Mein alter Spielstand (weiß nicht mehr ob 1.1 oder 2.0) war bis ins Jahr 2016 gespielt und die Pokale liefen normal ab. Ließ sich sehr angenehm spielen.

LG Veni_vidi_vici

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #844 am: 02.März 2010, 17:48:52 »

Ich hatte schon vor Monaten mal das Problem, dass selbst mit großer Datenbank nicht alle von uns neu erstellten Vereine (Landesliga) ins Spiel geladen wurden. Als Test kann man im Spiel z.B. mal den Siegburger SV suchen. Falls das auch bei anderen der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass durch die Verdopplung der Verbandsliga-Absteiger von 2.0 auf 2.1 nicht mehr genügend "korrekte" Verbandsligisten für die jeweiligen Pokale der späteren Saisons zur Verfügung stehen. Möglicherweise liege ich komplett daneben mit dieser Vermutung, aber mit der Custom-Einstellung "Alle Spieler laden aus Deutschland" oder dem Riesige-DB-File ist das Pokal-Problem noch nicht aufgetaucht bei mir.

Wie auch immer, ich hab grad mal die Verbandspokale aus der  Version 2.1 entfernt, mit diesem File taucht der Fehler also garantiert nicht mehr auf ;) http://www.mediafire.com/?klmyytzyhm1

« Letzte Änderung: 07.August 2010, 02:54:10 von Knalljas »

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #845 am: 02.März 2010, 23:26:15 »

Kann mir jemand sagen wie illuminaut dass gemacht hat
 ''made German-Turkish clubs behave more like in real-life. they now create Turkish regens (with German 2nd nationality) and sign more Turkish players''  ???

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #846 am: 03.März 2010, 13:21:40 »

Indem er eine Stadt "Berlin-Kreuzberg" erstellt hat mit Land "Türkei". Dann ein Stadion reingesetzt und dem entsprechenden Verein zugewiesen. Da der Verein in einer duetschen Liga spielt haben nun die Newgens Türkisch/Deutsche Nationalität...

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #847 am: 03.März 2010, 18:23:51 »

Vielen dank FuryG.

illuminaut

• Profi
« Antwort #848 am: 06.März 2010, 22:05:34 »

Hallo mal wieder. Können das noch ein paar mehr Leute bestätigen dass die Landespokale in 10.3 immer noch Bundesligavereine mitspielen lässt? Ich weiss noch immer nicht was da in 10.2 schieflief, und wie man das wieder richtig macht ohne auf die Landespokale ganz zu verzichten.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #849 am: 07.März 2010, 11:33:31 »

Ich spielte im holidaymodus 5 Saisons mit 10.3 und hatte das Problem mit Bundesligavereine in Landespokale nicht.

Eternity72

• Profi
« Antwort #850 am: 08.März 2010, 07:34:07 »

Hallo mal wieder. Können das noch ein paar mehr Leute bestätigen dass die Landespokale in 10.3 immer noch Bundesligavereine mitspielen lässt? Ich weiss noch immer nicht was da in 10.2 schieflief, und wie man das wieder richtig macht ohne auf die Landespokale ganz zu verzichten.

Also bei mir  hats diesmal bis 2011/12 geklappt... danach sind wieder Bundesligisten in den Landespokalen drin und es werden mit fortlaufender Spieldauer immer mehr, habe den Spielstand jetzt bis 2020/21 weitergepielt und jetzt spielen alle Bundesligisten in mindestens drei Landespokalen, die Bayern z.b. in allen.... also ich starte jetzt auch ein neues Spiel und schalte die Landespokale ab, ist zwar schade, aber die Nachteile sind einfach zu gross ( schlechte Kondition, die Spielpläne werden völlig auseinander gerissen wegen der vielen Spiele usw.)

mmh, vielleicht klappt es ja doch irgendwann das es richtig funktioniert, hab leider auch keine Idee wie man das hinbekommt...

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #851 am: 08.März 2010, 14:11:45 »

Mal ne Frage, wie kann ich mit dem Editor auf diese File zugreifen?

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #852 am: 09.März 2010, 16:27:36 »

Nimand ne Ahnung?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #853 am: 09.März 2010, 17:00:07 »

Datenbank (wahrscheinlich 10.2.0) laden und dann die Editordatensätze einlesen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #854 am: 09.März 2010, 17:08:25 »

1. File in Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
2. Im Editor "Datenbank laden"
3. "Editordaten laden" und das File auswählen

Oder hast Du Fragen zu einem bestimmten Bereich, den Du editieren möchtest?

@illuminaut: Der "Pokalfehler" lässt sich leicht rekonstruieren, indem man den gleichen Verein zweimal in den selben Landespokal steckt. Durch Auf- und Abstieg kann ja Essens Erste in der NRW-Liga spielen und Essen II in der VL, womit beide für den NRW-Pokal qualifiziert werden. Zweimal denselben Verein im gleichen Pokal nimmt der FM aber nicht, also rückt einer nach (wahrscheinlich nach Reputation, da immer zuerst Bayern München gewählt wird).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #855 am: 09.März 2010, 18:16:43 »

Das erklärt warum der Fehler bei mir nicht auftritt. Verbandsligen hatte ich deaktiviert und von den 2. Mannschaften hat sicherlich keine die Reputation für die Oberliga.

LG Veni_vidi_vici

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #856 am: 09.März 2010, 19:05:10 »

Ah danke, ich habs nun gefunden.  :D Wollte mal in die File guggen, um zu schauen, ob das Problem mit den Profivereinen in den Landespokalen lösen lässt.

Norbert

• Bambini
  • *
« Antwort #857 am: 13.März 2010, 16:44:31 »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt aus der fünften Liga in die 3. aufgestiegen, dummerweise ist jetzt Schluss. Es werden zu Beginn der neuen Saison keine Fixtures festgelegt, der Vorstand weißt mir kein Budget zu, es scheint schlicht die neue Saison nicht zu starten. Ich habe den Spielstand bis Ende August laufen lassen, tut sich nichts mehr weiter. So weit ich das sehen kann erstreckt sich das Problem auf alle Ligen, es wird in keiner Liga mehr eine neue Saison gespielt. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung? Habe drei Saisons gespielt mit RB Leipzig.

ich habe jetzt nicht alle 43 Seiten durchgelesen, man sehe mir nach, wenn die Frage schon beantwortet wurde. Besten Dank für etwaige Hilfen.

Norbert

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #858 am: 13.März 2010, 17:16:36 »

Da hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Lass es mal noch weiter simulieren.
Hast du zuvor mal gespeichert? Irgendwann im Sommer in der alten Saison? Vielleicht den Spielstand nochmal laden und es erneut probieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #859 am: 13.März 2010, 17:25:14 »

ich glaube das liegt am verein :o ... Nicht das du dir da noch nen Virus gezogen hast, der deinen PC wegfliegen lässt ...
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 47   Nach oben