MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 173030 mal)

FuryG

• Vertragsamateur
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #140 am: 03.November 2009, 15:30:04 »

Fusion im Osten??? Wär es nicht viel sinnvoller bspw. aus den 3 Bayrischen Landesligen 2 zu machen (also die "LL Mitte" auf Nord und Süd aufzuteilen)?

Edit: wobei - Berlin wäre vielleicht wirklich ganz schlau mit BB zusammenzulegen...
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 15:32:01 von FuryG »

mat84

• Bambini
  • *
« Antwort #141 am: 03.November 2009, 16:17:09 »

ich glaube ich habe mich falsch bzw. schlecht ausgedrückt...

also nochmal: ich möchte die datenbank mit der ligenstruktur bis zur 6. liga benutzen... und dann für sachsen zusätzlich die 7. und 8. liga einfügen... aber nur für sachsen...

illuminaut

• Profi
« Antwort #142 am: 03.November 2009, 17:13:20 »

ich glaube ich habe mich falsch bzw. schlecht ausgedrückt...

also nochmal: ich möchte die datenbank mit der ligenstruktur bis zur 6. liga benutzen... und dann für sachsen zusätzlich die 7. und 8. liga einfügen... aber nur für sachsen...

hab ich schon verstanden. das problem ist dass du aus allen 6. ligen insgesamt 27 absteiger hast die alle in die stufe 7 gehen. wenn du nur eine Liga fuer die 7. stufe hast, wo sollen die dann alle hin? sobald du eine liga einbaust die spielbar ist, muss die zahl der auf- und absteiger uebereinstimmen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #143 am: 03.November 2009, 17:26:29 »

hey wie siehts aus? könntes heute noch fertig werden ? wäre echt super , danke für die arbeit

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #144 am: 03.November 2009, 19:09:53 »

Nur so nebenbei:

Ich musste meine xml in "D:\Dokumente und Einstellungen\currentuser\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data\editor data" tun damit es funktioniert. Ergo zweimal 'editor data' und nicht nur einmal wie in der Anleitung. Falls das kein lokales Phänomen bei mir ist sollte man evtl. die Anleitung anpassen. Ich hab jedenfalls gestern Nacht 'ne Weile gerätselt und es dann erst heute gerafft.

Zitat
Installation
1. Die XML Datei kommt in My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
2. Neues Spiel starten und im "Choose Database" Dialog neben "Editor Data Files" Change anhaken
3. Den Editor Data File anhaken und los gehts.
Wenn man keine anderen XML Dateien in dem Ordner hat muesste die richtige Datei schon automatisch aktiviert sein, aber wenn man mehrere Dateien hat besser auf "Change" klicken und sicher gehen dass da alles richtig ist.

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #145 am: 03.November 2009, 19:14:31 »

Nur so nebenbei:

Ich musste meine xml in "D:\Dokumente und Einstellungen\currentuser\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data\editor data" tun damit es funktioniert. Ergo zweimal 'editor data' und nicht nur einmal wie in der Anleitung. Falls das kein lokales Phänomen bei mir ist sollte man evtl. die Anleitung anpassen. Ich hab jedenfalls gestern Nacht 'ne Weile gerätselt und es dann erst heute gerafft.

Zitat
Installation
1. Die XML Datei kommt in My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
2. Neues Spiel starten und im "Choose Database" Dialog neben "Editor Data Files" Change anhaken
3. Den Editor Data File anhaken und los gehts.
Wenn man keine anderen XML Dateien in dem Ordner hat muesste die richtige Datei schon automatisch aktiviert sein, aber wenn man mehrere Dateien hat besser auf "Change" klicken und sicher gehen dass da alles richtig ist.

Hä??? Also da bist Du mit an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit der Einzige...

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 03.November 2009, 19:19:08 »

Dann hab ich wohl irgendwie ne verkorkste Installation... da ist tatsächlich irgendwie alles doppelt drin auf zwei verschiedenen Levels...

Vermutlich am gesündesten wenn ichs nochmal installiere bevor ich loslege
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 19:21:36 von krait »

illuminaut

• Profi
« Antwort #147 am: 03.November 2009, 20:08:33 »

es ist wie verhext. Ich hatte gestern nur noch ein paar Kleinigkeiten geaendert und jetzt gibt es staendig einen crash zur neuen saison und ich hab immer noch nicht rausgefunden warum. ich koennte mir in den arsch beissen dass ich die funktionierende Datei nicht vorher irgendwo aufgeladen habe, dann haette ich das noch als backup.
ich glaub ich lad mal den file jetzt hoch damit ein paar mehr leute versuchen koennen das zu debuggen.

Unioner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #148 am: 03.November 2009, 22:27:16 »

Nicht verzagen,

ich danke Dir auf alle Fälle für die riesige Mühe........ :o

Beste Grüße

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #149 am: 03.November 2009, 23:36:07 »

Verbandsligen reichen wirklich aus... wäre in Hannover die Niedersachsen Liga... Bezirksoberliga find ich zu heftig, kenne mich da als aktiver auch gut aus aber für den FM finde ich eine solche Ligenstruktur zu tief.

Niedersachsligen (West und Ost) = Oberliga = 5. Liga
Bezirksoberliga (z.B. Hannover) = Verbandliga = 6. Liga

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

... stimmt, bin ich durcheinander gekommen. Berichtige mich selbst... mir würden die Oberligen also Stufe 5 locker ausreichen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #150 am: 04.November 2009, 00:00:58 »

Also hier ist mal die neue Datei mit dem derzeitigen Stand. Nur runterladen wer mithelfen will:
http://www.file-upload.net/download-1987997/germany-level-4---6.xml.html
Vorsicht: Nicht spielbar! FM stuerzt ab zu Beginn der 2ten Saison wenn die Verbandsligen aktiv sind

Schaut mal ob ihr das Problem rausfinden koennt. Hier ist ein Tipp zum schnellen simulieren: Aktiviert alle deutschen Ligen und dann macht noch die oberste schwedische Liga dazu und stellt die auf "View only" und dann stellt das Anfangsdatum auf Schweden - Feb 2010. Dann muesst ihr nur noch 4 monate anstatt 12 simulieren was ne Ecke schneller geht.

ede444

• Gast
« Antwort #151 am: 04.November 2009, 08:46:38 »

was haben denn die spieler für werte, d.h. attribute?
wie hoch sind die?
4 oder 5 als guter wert?

das ist doch schon seltsam dann...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #152 am: 04.November 2009, 09:25:14 »

Dass ist doch in den Niederungen Englands - die ja von Vorneherein dabei sind - nicht anders.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #153 am: 04.November 2009, 09:40:01 »

Dass ist doch in den Niederungen Englands - die ja von Vorneherein dabei sind - nicht anders.

LG Veni_vidi_vici

Sehe ich anders! Die Englische 6. Liga liegt vom Niveau her zwischen Regionalliga und Oberliga. Es gibt da auch z.B. Stürmer mit einem Abschlusswert von 12. Man kann da schon noch unterscheiden. Schwedische 4. Liga empfinde ich übrigens deutlich schlechter, was auch logisch ist.

Deutsche Verbandsligen sind da noch ein ganz anderer Schnack. Würde ich eher mit 4. Liga Indonesien vergleichen, die ja aber auch von vorneherein spielbar ist. ;D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #154 am: 04.November 2009, 10:11:24 »

Das kann ich so absolut nicht unterschreiben, so schlecht sind die unteren deutschen Ligen nicht, bzw. so gut die englischen nicht. Vor 3 Jahren war Cheltenham als frischer Aufsteiger in die League One zum Freundschaftsspiel bei Arminia Hannover und Hessen Kassel und hat gegen Arminia 1:1 gespielt und gegen Kassel verloren. Kassel war seinerzeit Regionalligist und Arminia hat in der Oberliga gekickt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #155 am: 04.November 2009, 10:21:44 »

Wir wollen doch jetzt nicht Freundschaftsspiele als Maßstab nehmen, oder?
Da könnte ich sehr verrückte Ergebnisse raussuchen.

Ich habe einen recht guten Vergleich, habe in Deutschland regelmäßig Oli geschaut, Niedersachsenliga und Bremenliga (*schauder*). Hier in England habe ich diverse Spiele der 6. und 7. Liga gesehen. Ist schwierig zu vergleichen, aber auf dem Level stimmen die alten England Vorurteile noch: es wird sehr körperlich gespielt, teilweise hat man das Gefühl, dass Leichtathleten auf dem Platz stehen. Es wird recht ungenau gespielt, dafür geht es 90min zur Sache, viel Tempo viel Zweikämpfe.

Wenn man es aus FM-Sicht sieht, rechtfertigt das höhere CA, denn Schnelligkeit und co, fressen mehr Punkte als technische Werte.

Um es mal mit Fakten zu untermauern.

England:
Bis 5. Liga -> eingleisig
6. Liga -> zweigleisig
7. Liga -> dreigeteilt
8. Liga -> 6 Divisionen
= 16 Ligen

Deutschland
Bis 3. Liga -> eingleisig
4. Liga -> dreigeteilt
5. Liga -> 12 Divsionen
= 16 Ligen

;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #156 am: 04.November 2009, 10:48:59 »

Okay, ich gebe dir Recht, Freundschaftsspiele sind nur ein mäßiger Maßstab und deine Auflistung gibt dir natürlich in einem gewissen Maße auch Recht, aber der Sprung bspw. von der (hannoverschen) Bezirksliga zur Bezirksoberliga ist nicht sonderlich groß. Mannschaften auf dem oberen Drittel der Bezirksliga können auch gut in der Bezirksoberliga mithalten.

Aber okay, bei Bedarf kann man ja die Werte in der eigenen FM-Welt anpassen. ;)

the_russian

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 04.November 2009, 11:11:43 »

wie siehts denn eigentlich mit dem file aus? hat einer schon was rausgefunden warum es nicht geht?

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #158 am: 04.November 2009, 11:55:16 »

Darüber lässt sich natürlich vorzüglich streiten, aber gerade im deutschen Amateurbereich muss man da schon differenzieren. In NRW ist die Leistungsdichte in den Verbandsligen wahrscheinlich wesentlich größer als im Norden - was durch die Zusammenlegung der Oberligen Nordrhein und Westfalen nochmal verschärft wurde. Hier spielen viele, die noch bis zur U19 bei Bundesligisten aktiv waren und die durchaus keine schlechten Fußbaler sind. Dass sie den Sprung nicht geschafft haben, mag an Einstellung, Ehrgeiz oder anderen Gründen liegen. Ein Markus Dworrak hat wahrscheinlich auch im FM Werte über 5 (ohne jetzt extra nachgeschaut zu haben)... ;)

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #159 am: 04.November 2009, 12:07:16 »

Zum Thema: Illuminaut, kannst Du die mögliche Ursache nicht wenigstens ein bisschen eingrenzen, wo hattest Du denn zuletzt rumgeschraubt?
Was ich versucht habe: Verbandsliga Min Number Of Teams: von 6 auf 12; fehlenden Competition Level 6 in den Niedersachsenligen West und Ost eingetragen; Competition Level bei der "Oberliga" entfernt, die Du nicht verwendet hast; weitere Aufsteiger für die Verbandsligen Nord und NS erstellt (Gedanke war, dass der FM die 2. Mannschaften in Deinem Pool "Deutschlands Amateurliga" nicht nehmen kann, weil die Erste schon in der Verbandsliga spielt). Ergebnis: Nützt alles nichts, Crash am 19. Juni, bin ratlos...  :(
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 47   Nach oben