MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 174188 mal)

onur000

• Greenkeeper
  • *
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #100 am: 02.November 2009, 19:51:33 »

in welchen ordner muss den die " germany-oberligen.xml " den eingefügt werden

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 02.November 2009, 19:52:42 »

Schließe mich da Adlerträger an und denke das Oberliga das Maximun wäre. Alles unter der Oberliga ist glaube ich im Editor nicht 1:1 umsetzbar. Es wäre zwar schön, aber der glaube fehlt mir das es später 100% hinhaut.

Spieler erstellen, Stadien, Infos,...es ist meiner Meinung ziemlich viel Arbeit. Gebt einfach euer bestes und ich bin auf jeden Fall gespannt drauf.  ;)

Fehlende Wappen werde ich natürlich auch noch beisteuern.

holsten

• Gast
« Antwort #102 am: 02.November 2009, 19:57:25 »

in welchen ordner muss den die " germany-oberligen.xml " den eingefügt werden

dokumente/sports interactive/football manager 2010/editor data

;)

könnte man auch mal in den Anfangspost stellen :)

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #103 am: 02.November 2009, 20:03:36 »

also ich würde mich gerne anbieten, die spieler orginal zu bennen und auch die geburtsdaten abändern, natürlich nichts an den eigenschaften oder attributen, nur müsste mir einer erklären wie dies genau zu machen ist!
Ich wuerde vorschlagen das auf Vereinsbasis zu machen, also eine neue Datei pro Verein bei dem du die Spieler hinzufuegst. Das ginge dann so:
1. Lade den Editor.
2. Lade die Datenbank.
3. WICHTIG: lade KEINE weitere Editor Data!!
4. auf Database im Menu klicken
5. "People" auswaehlen
6. und dann je nachdem was du machen willst kannst du existierende Spieler editieren oder neue Spieler hinzufuegen.
7. Mach das ganze fuer nur einen Verein, dann"Save Editor Data As..." und als "Spieler [Klubname]" abspeichern.
8. Bevor du dich an den naechsten Verein machst, erst wieder die DB laden um wieder bei Null anzufangen. So bleiben die einzelnen Dateien klein und ueberschaubar.

Das Problem ist, dass dies nur fuer Vereine funktioniert die schon in der DB sind, also nicht diejenigen die wir momentan neu hinzufuegen. Wer neue Vereine editieren will sollte sich mit mir absprechen da wir die gleiche "Unique ID" fuer die Vereine benutzen muessen.
Kann ich auf diese Weise auch DB- und LigenXMLunabhängig Vereine editieren?

Ich würde die Vereine gerne genauer anpassen. Six Letter Name, Nickname, Gründungsdatum, Zweite Mannschaft bei allen hinzufügen usw. Wäre so eine Datei dann auf jede editierte Liga und auch bei db Updates anwendbar?
"Director of photography - I shoot people"

Jaypx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #104 am: 02.November 2009, 20:05:43 »

Editieren alle schon? Ich dachte es wird in einer Datei angefangen wo die Struktur der Ligen schon drin ist?
Ich hab mal ein wenig mehr mit dem Editor rumgespielt und damit es einheitlich wird hab ich noch ne Frage zu den Stadien. Was wird gemacht wenn kein Name zu finden ist? Ich hab 2-3 Mannschaften in der DB wo ich nicht rausgefunden hab wie das Stadion heisst.

Das gleiche Problem gibts wenn die Anzahl der Zuschauer die reingehen (oder eher die paar Stehplätze die überhaupt am Platz sind) unbekannt ist. Was ist denn da realistisch? Die kleinsten Mannschaften im Spiel haben für 5000 bis 6000 Leute platz.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 02.November 2009, 20:24:36 »

super file!! Danke dafür!!

allerdings ka warum, heisst die "nrw oberliga" im spiel immernoch " german divison nrw" das wirkt was komisch, bitte fixen
Nur ein Jahr....

illuminaut

• Profi
« Antwort #106 am: 02.November 2009, 20:51:59 »

Editieren alle schon? Ich dachte es wird in einer Datei angefangen wo die Struktur der Ligen schon drin ist?
Ich hab mal ein wenig mehr mit dem Editor rumgespielt und damit es einheitlich wird hab ich noch ne Frage zu den Stadien. Was wird gemacht wenn kein Name zu finden ist? Ich hab 2-3 Mannschaften in der DB wo ich nicht rausgefunden hab wie das Stadion heisst.

Das gleiche Problem gibts wenn die Anzahl der Zuschauer die reingehen (oder eher die paar Stehplätze die überhaupt am Platz sind) unbekannt ist. Was ist denn da realistisch? Die kleinsten Mannschaften im Spiel haben für 5000 bis 6000 Leute platz.
Ich hab die Struktur fast fertig und werde das wohl heute Abend hochladen.
Zum Thema Stadion, entweder erfinde ein Stadionname (so wie das in der offiziellen DB auch oft ist, z.B. VfL-Stadion oder Sportplatz) oder nimm ein anderes Stadion aus der Naehe wenn schon eins existiert. Kapazitaet kannst du notfalls auch erfinden. Ein Stadion dass keine Tribuenen hat, also nur Leute die am Spielfeldrand stehen, hat etwa Platz fuer 1000 Leute. Ich habe in diesem Fall meist 1500 eingegeben, da das der kleinste Wert ist den ich fuer aehnlich kleine Vereine gefunden habe. Weiss nicht genau wie du auf 6000 kommst - es gibt einige Stadien in der DB mit weit weniger Plaetzen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
« Antwort #107 am: 02.November 2009, 20:57:39 »

super file!! Danke dafür!!

allerdings ka warum, heisst die "nrw oberliga" im spiel immernoch " german divison nrw" das wirkt was komisch, bitte fixen
Das liegt daran dass eine existierende Liga wiederverwendet wurde. Wenn du die Inc Datei aus dem Downloadbreich benutzt werden die Namen richtig sein. Die Verbandsligen werden alle neue Ligen sein so dass die Namen richtig sein werden. Das ist eine der Aenderungen die ich gerade vornehme. Wer mit der alten Oberligadatei spielen moechte muss nur auch die deutsche Inc Datei benutzen (was sowieso empfehlenswert ist), und alles passt.

illuminaut

• Profi
« Antwort #108 am: 02.November 2009, 21:49:52 »

Jaypx: hier gibts uebrigens Informationen zu Stadien: http://groundhopping.de/grliste.htm
Weiss nicht ob du die Seite schon kennst

Jaypx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #109 am: 02.November 2009, 22:07:25 »

Jaypx: hier gibts uebrigens Informationen zu Stadien: http://groundhopping.de/grliste.htm
Weiss nicht ob du die Seite schon kennst

Nein kannte ich noch nicht, danke! Sieht gut aus.
Das mit den 6000 war so: einer von den ganz kleinen Vereinen hatte noch kein Stadion. Dann hab ich mal nachgeschaut wo die spielen und dann stand da ne Kapazität von 6000. Ich fand das eigentlich auch etwas viel, aber hab vorerst mal angenommen dass die Daten stimmen.

Gut, wenn das mit den erfundenen Stadionnamen in Ordnung geht, dann wird es schon einfacher wenn es nirgends mehr Info's dazu gibt. Ich hoffe aber mal dass das nicht oft vorkommen wird.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #110 am: 02.November 2009, 22:13:14 »

1000 bis 1500 sollte ein guter Richtwert für Vereine ohne richtiges Stadion sein.

Unioner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #111 am: 02.November 2009, 23:33:49 »

@illuminaut

freue mich auf Dein File, super Arbeit ;D ;D

Vielen Dank

illuminaut

• Profi
« Antwort #112 am: 02.November 2009, 23:49:34 »

Ich bin schon relative weit mit den Verbandsligen, aber der Norden macht mir immer noch Kummer.
Wir brauchen drei Ligen unter der Oberliga Nord, und da gibt die DB nicht viel her was bestehende Vereine betrifft. Schleswig-Holstein hat sowieso schon so wenige Klubs, wenn wir das jetzt auch noch in Nord und Sued aufteilen muessen wir eine ganze Menge Vereine neu erstellen. Eine Hamburg-Liga auf der 6ten Stufe war kein Problem, aber dann bleiben halt nicht viele Vereine in der DB uebrig fuer ganz Schleswig-Holstein. Es muessen ja nicht gleich 18 Vereine pro Liga sein, vielleicht koennen wir die beiden SH Ligen auf je 10 Vereine beschraenken damit wir nicht so viel zu tun haben?

Eine andere Sache die ich vorerst mache um unser Leben zu vereinfachen ist die Anzahl der Absteiger aus den Verbandsligen auf einen pro Liga zu beschraenken. Auch das hilft dass wir nicht so viele Vereine erstellen muessen und sollte die unteren Ligen auch etwas geographisch stabiler machen, denn jedesmal wenn ein neuer Verein in die unterste Klasse aufsteigt gibt es eine gewisse Gefahr dass er in einer falschen Liga auftaucht.

holsten

• Gast
« Antwort #113 am: 03.November 2009, 02:12:45 »

Kann ich irgendwie helfen?
Kenne mich sehr gut im S-H Fussball aus.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #114 am: 03.November 2009, 02:29:52 »

Über Kopie der xml-Zeilen gings nicht?

10er-Ligen: Nur meine persönliche Meinung, mir würde es keine Freude machen, in einer Liga mit nur 18 Spieltagen zu spielen. Und eine Doppelrunde (4x jeder gegen jeden) wäre auch nicht das Wahre. 16 sollte IMO das Minimum sein.

Nur 1 Absteiger Verbandsligen: Eine gute Idee! An dem perfekten File mit 2 Absteigern und einem ordentlichen Pool an Siebtligisten, in dem auch viele Zweitmannschaften drin sind, könnte man dann ja hinterher immer noch feilen. ;)

18 statt 27 Verbandsligen: Ist das noch ein Thema? Könnte man im Prinzip mit leben, aber ich denke, wenn Du mit der Ligastruktur eh schon fast fertig bist, sollten wir es auch so durchziehen. Für viele, die dieses File bis zur untersten Liga nutzen würden, liegt gerade der Reiz darin, in einer fast realen lokalen Liga zu spielen und nicht in allzu künstlich zusammengefalteten Ligen, oder?

Verbandspokale: 3 Möglichkeiten: a) Teilnehmer nach Ligen. Hätte wie Du schriebst den Nachteil, dass dann nur OL/VL-Mannschaften dabei wären.
b) Nur 3 Amateurpokale, alle Teams von den Regionalligen abwärts sind dabei. Nachteil: Fernab jeder Realität.
c) Teilnehmer einzeln zuweisen (geht auch schnell, hatte den FVM-Pokal auf diese Weise in 5 Minuten drin). Hätte den Nachteil, dass z.B. wenn der Bonner SC aus der RL in die BL aufsteigt, immer noch Teilnehmer am Verbandspokal wäre. Ich habe meinen Mittelrhein-Wettbewerb mal mit strenger Ausländerbeschränkung inkl. Alem. Aachen, B. Leverkusen und 1. FC Köln durchsimulieren lassen. Mir würde das so Spaß machen, weiß aber nicht, ob das für eine offizielle Veröffentlichung so eine gute Idee ist. ;)

Liste mit den zu editierenden Vereinen: Finde den Vorschlag von Adlerträger gut, das Ganze hier im Thread so durchzuorganisieren, wie es die Kollegen mit der Sprachdatei machen.
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 02:31:35 von Knalljas »

illuminaut

• Profi
« Antwort #115 am: 03.November 2009, 05:00:14 »

Also, mal ein Update:
Die Ligenstruktur ist jetzt fertig, und sieht wie folgt aus:

Regionalligen
Oberliga Nord -> Verbandsliga Schleswig-Holstein Nord, VL Schleswig-Holstein Süd, Hamburg-Liga
Oberliga Niedersachsen -> Niedersachsenliga-Ost, Niedersachsenliga-West, Bremen-Liga
Oberliga Nordost-Nord -> VL Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Liga, Berlin-Liga
Oberliga Nordost-Süd -> VL Sachsen-Anhalt, Thüringenliga, Sachsenliga
NRW-Liga -> Niederrheinliga, Mittelrheinliga, Westfalenliga
Oberliga Südwest -> Rheinlandliga, Saarlandliga, VL Südwest
Oberliga Hessen -> VL Hessen Nord, VL Hessen Mitte, VL Hessen Süd
Oberliga Baden-Württemberg -> VL Nordbaden, VL Südbaden, VL Württemberg
Oberliga Bayern -> Landesliga Bayern Nord, LL Bayern Mitte, LL Bayern Süd

Alle Ligen haben zwischen 16 und 18 Teams, bis auf die beiden Schleswig-Holstein Ligen mit je 12 (mehr konnte ich nicht zusammenkratzen)

Was jetzt noch ansteht:
Die regionalen Grenzen fuer die Vebandsligen eingeben
Erstellung von 8-10 Vereinen aus Schleswig-Holstein, inklusive Städte und Stadien
Erstellung von 63 fehlenden Stadien
Eventuell noch ein paar extra Klubs fuer den Unterbau damit es genug Klubs fuer den Aufstieg in die 6te Liga gibt
Einteilen von gut ueber der Haelfte aller Klubs in die jeweiligen Regionaldivision fuer Level 6 (die meisten sind schon eingeteilt bis Level 5)
Anpassen der Reputationen (sind ein paar Klubs mit Reputation 1 spielbar, die muessen alle auf 500 angehoben werden)
Erstellen der Laenderpokale. Ich hab mal zwei erstellt, fuer Bayern und B-W, die koennen als Vorlage dienen.
Ueberpruefen der 2ten Mannschaften. Da sind eine Menge dabei bei denen die Zuschauerzahl auf dem Default von 10,000 gelassen wurden. Ich hab schon sehr viele davon gefunden und korrigiert, aber sind bestimmt noch ein paar uebrig.

Ich konnte die Daten von Knalljas gottseidank nutzen (vielen Dank!), das hat ne Menge Zeit gespart. Musste ein paar Sachen aendern, aber im grossen und ganzen war das schon alles sehr gut.

So, bevor ich die Datei hochlade gehe ich jetzt nochmal ein bisschen durch und schaue dass ich keine groesseren Probleme uebersehen habe. Danach koennen diejenigen die mithelfen wollen den Rest fertig zu machen die gerne runterlade. Spielbar wird sie noch nicht sein! Wer schon ein Spiel anfangen moechte soll bitte die Oberligadatei aus dem Originalbeitrag benutzen.
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 05:21:06 von illuminaut »

illuminaut

• Profi
« Antwort #116 am: 03.November 2009, 05:15:37 »

Kann ich irgendwie helfen?
Kenne mich sehr gut im S-H Fussball aus.
ja, du kannst dich gerne um die Erstellung der fehlenden Vereine aus S-H kümmern. Könnte auch noch zwei oder drei extra Vereine aus Hamburg gebrauchen (Hamm United z.B).
Ach ja, ursprünglich hatte ich vorgehabt die beiden Ligen in S-H Verbandsliga Schleswig und VL Hostein zu nennen, aber dann hab ich gelesen dass das Motto des Landes "Auf ewig ungeteilt" heisst, und dann hab ich es lieber bei Nord und Süd gelassen ;D

illuminaut

• Profi
« Antwort #117 am: 03.November 2009, 05:23:48 »

Knalljas, noch eine Frage: was bringt das eigentlich mit der inaktiven 7ten Liga die du erstellt hast? Koennen wir nicht einfach alle unterklassigen Klubs in "German Lower Division" drin lassen, und die als Level 7 nehmen? So hatte ich das bis jetzt gehandhabt und das funktionierte eigentlich ansehlich.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #118 am: 03.November 2009, 06:05:06 »

Ja klar kannst Du das so lassen. Ich hatte diese Liga schon erstellt, bevor ich auf den Thread hier gestoßen bin. Mein Plan war damals, für meine erste Holiday-Simulation nicht alle Lower Division Clubs auf einmal editieren zu müssen, sondern mit fixen Verbandsliga-Aufsteigern zu testen, wo sie eingegliedert werden, ob 2. Mannschaften aufsteigen usw. Bei einer komplett editierten Datenbank ist diese Ebene natürlich vollkommen unnötig.

Auch wenn ich mich wiederhole und froh bin, dass meine Arbeit an den Verbandsligen Dir wenigstens ein paar Minuten sparen konnte: Unglaublich, was Du bisher in der kurzen Zeit geleistet hast!

illuminaut

• Profi
« Antwort #119 am: 03.November 2009, 07:03:45 »

Ein paar Observationen von einem Holiday-test:
  • Wie eigentlich erwartet, werden die Verbandsligen nach der ersten Saison bunt durcheinandergewürfelt. Aber komplett! Und das obwohl ich fuer die Vereine aus Nord und Niedersachsen bereits alle regionalen Daten eingegeben habe. Ich hatte gehofft das wenigstens diese Ligen dann stimmen aber Fehlanzeige. Das duerfte sich aber beheben wenn wir alle Vereine editiert haben.
  • Die Oberligen andererseits funktionieren jetzt noch besser; da war nicht eine Mannschaft dabei die in der falschen Liga gelandet waere!
  • Es fehlen viel zu viele Manager. Hunderte von Vereinen suchen einen Manager und finden keinen. Wenn wir die Verbandsligen wirklich spielbar machen wollen muessen wir wohl oder ueber auch Manager erstellen.
  • Die Verbandspokale die ich bereits erstellt habe funktionieren einwandfrei.
insgesamt sieht das alles sehr vielversprechend aus.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47   Nach oben