MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 173005 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #80 am: 02.November 2009, 16:39:14 »

Hab ein Fehler in der Oberliga entdeckt.
Die Mannschaft heißt nicht mehr Lüneburger Sk sondern HANSA LÜNEBURG.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #81 am: 02.November 2009, 16:53:02 »

hey leute, ich hab die ganze diskussion jetzt nicht von a-z verfolgt, sorry wenn die frage schon gestellt wurde, aber wie sieht es denn mit den originalnamen der spieler aus? wird das auch möglich sein?

Spezifiziere das ein wenig. Regionalligen sind weitesgehend schon komplett enthalten, Oberligen teilweise.

illuminaut

• Profi
« Antwort #82 am: 02.November 2009, 16:54:50 »

Aber wann gibt es denn ein File, mit dem man problemlos auch die unteren Ligen spielen kann?  ;)
Gibt's doch bereits. Siehe den ersten Beitrag. Oder wartest du auf die Verbandsligen? Das dauert noch ein bisschen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
« Antwort #83 am: 02.November 2009, 16:59:54 »

Eine Frage: Du schreibst, es gab keine drastischen Probleme. Gab es undrastische?  ;D
Naja, wie gesagt taucht ab und an mal ein Verein in der falschen Regional oder Oberliga auf, aber das wars eigentlich was ich im Holidaymodus als Problem erkennen konnte. Wer weiss, vielleicht fallen andere Sachen auf wenn man eine richtige Karriere spielt.

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 02.November 2009, 17:01:08 »

hey leute, ich hab die ganze diskussion jetzt nicht von a-z verfolgt, sorry wenn die frage schon gestellt wurde, aber wie sieht es denn mit den originalnamen der spieler aus? wird das auch möglich sein?

Spezifiziere das ein wenig. Regionalligen sind weitesgehend schon komplett enthalten, Oberligen teilweise.

ja genau ging jetzt um die Oberliga, habe da mal bei Malchow geschaut und da sinds nur jugendspieler!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #85 am: 02.November 2009, 17:11:55 »

Hast du in der DB nachgeschaut oder im Spiel? Das kann einen Unterschied machen, es sei denn man "alle Deutschen" geladen.

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 02.November 2009, 17:26:01 »

Hast du in der DB nachgeschaut oder im Spiel? Das kann einen Unterschied machen, es sei denn man "alle Deutschen" geladen.

Im Spiel, hab jetzt einfach mal die fünf deutsch ligen ausgewählt und die datenbank auf groß gestellt,sowie alle deutschen spieler geladen und habe bei malchow nur 1 original spieler

illuminaut

• Profi
« Antwort #87 am: 02.November 2009, 17:33:02 »

Die Originalnamen aller Spieler sind momentan jedenfalls nicht vorgesehen. Das waere zu viel Arbeit und ueberschneidet sich zu sehr mit dem offiziellen deutschen Research. Wir haben schon das Problem dass wir eine Menge fehlender Klubs und Stadien erstellen, und dass da immer die Gefahr besteht dass wir da Arbeit machen die vielleicht eher in die offizielle Datenbank gehoert. Ich versuche die DB Modifikationen auf ein Minimum zu belassen.

holsten

• Gast
« Antwort #88 am: 02.November 2009, 17:37:11 »

Versteh ich nicht. Was hat die orginal DB damit zu tun?

Also ohne Spieler keine Competition ;D

Naja ich gucks mir trotzdem grad mal an

illuminaut

• Profi
« Antwort #89 am: 02.November 2009, 18:08:52 »

Gibt's denn Vorschläge wie wir die Landespokale implementieren könnten? Nach Verband kann man leider keine Pokale machen, nur nach Ligen oder mit festen Vereinen. Es gibt mehrere Wege die wir hier gehen können:

1. einen grossen Amateurpokal fuer alle Vereine der Regional-, Ober- und Verbandsligen.
2. einen Ligapokal pro Stufe (Regionalligapokal, Oberligapokal, Verbandsligapokal)
3. einen Ligapokal pro Bezirk der mehrere Ligen umfasst (Landespokal Bayern, Landespokal Niedersachsen, etc).

Persoenlich gefaellt mir die dritte Variante am Besten da es der Realitaet am naehesten kommt, aber es hat seine eigenen Komplikationen. Beispiel Bayernpokal: Wir koennten dort die Oberliga Bayern und die drei Verbandsligen Bayerns teilnehmen lassen. In Wirklichkeit spielen dort allerdings auch die bayrischen Dritt- und Regionalligisten, was sich nicht bewerkstelligen liesse. Auch der Rest der Teilnehmer setzt sich normalerweise anders zusammen (Kreispokalsieger etc).

Wir koennen also entweder reale Pokale unrealistisch implementieren, oder gleich fiktive Pokalwettberbe machen und die dann fuer maximalen Spielspass optimieren. Ich bin fuer die Variante mit realen Pokalen und dann das ganze Pi mal Daumen implementieren, aber ich bin fuer Vorschlaege offen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #90 am: 02.November 2009, 18:15:27 »

Wieso ohne Spieler? Markiere am Anfang "Add Key Staff" und nimm ne grosse Datenbank und jeder Verein hat einen vollen Roster. Es sind halt nur nicht die Spieler die sie in Wirklichkeit haben.

Was das mit der Original DB zu tun hat ist folgendes: das deutsche Researchteam ist verantwortlich fuer die DB und wird auch im Januar wieder einen DB Update zur Verfuegung stellen. Wenn wir anfangen hier gross eigene Spieler einzubauen laufen wir Gefahr dass wir nach dem Update z.B. Spieler doppelt drin haben wenn das Researchteam auch Spieler einbaut. Ich halte es insgesamt fuer besser wenn wir die eigentlichen Daten nicht gross editieren, sondern uns auf die Ligastruktur begrenzen und nur die Daten bearbeiten die absolut notwendig sind um das ganze spielbar zu machen (also die fehlenden Vereine und Stadien). Von den Spielerdaten wuerde ich lieber mal die Finger lassen.

holsten

• Gast
« Antwort #91 am: 02.November 2009, 18:17:19 »

Danke, aber das mir klar :D

Ich wollt aber halt mal mit Kumpels von mir in einem Team spielen ;) Und NEIN; ich bastel miur kein eigenes Team ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #92 am: 02.November 2009, 18:17:48 »

Die Sache mit den Pokalen klingt auch nicht schlecht. Wenn wäre ich persönlich auch für Variante 3. Das ganze sollte aber erst in angriff genohmen werden, wenn die ganze sache mit den Oberligen läuft.
werde mal ein Save mit RB Leipzig anfangen, mal schauen wie das so läuft

schon einmal Respekt und Dank für eure Arbeit  :)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 02.November 2009, 18:24:08 »

Wieso ohne Spieler? Markiere am Anfang "Add Key Staff" und nimm ne grosse Datenbank und jeder Verein hat einen vollen Roster. Es sind halt nur nicht die Spieler die sie in Wirklichkeit haben.

Was das mit der Original DB zu tun hat ist folgendes: das deutsche Researchteam ist verantwortlich fuer die DB und wird auch im Januar wieder einen DB Update zur Verfuegung stellen. Wenn wir anfangen hier gross eigene Spieler einzubauen laufen wir Gefahr dass wir nach dem Update z.B. Spieler doppelt drin haben wenn das Researchteam auch Spieler einbaut. Ich halte es insgesamt fuer besser wenn wir die eigentlichen Daten nicht gross editieren, sondern uns auf die Ligastruktur begrenzen und nur die Daten bearbeiten die absolut notwendig sind um das ganze spielbar zu machen (also die fehlenden Vereine und Stadien). Von den Spielerdaten wuerde ich lieber mal die Finger lassen.

Das ist doch überhaupt kein Problem! Man müsst nur die "Ligenstruktur"-XML und die "Zusatzspieler"-XML trennen. Dann kommt auch nix durcheinander. Falls auch Spieler für "neue Vereine" (also solche, die noch nicht in der DB sind) hinzugefügt werden sollen, können die problemlos mit in die "Ligenstruktur"-XML, da das ja den offizielle Research eh nicht tangiert.

Falls es dann zu doppelten Spielern nach einem Datenbankupdate kommen sollte ist es eine Sache von 5 Minuten, im Editor diese aus der "Zusatzspieler"-XML wieder "auszukämmen"...
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 18:30:00 von FuryG »

illuminaut

• Profi
« Antwort #94 am: 02.November 2009, 18:44:15 »

Das in verschiedene XML Dateien aufzuteilen ist eine sehr gute Idee und koennte in der Tat gut funktionieren. Wie dem auch sei, das ist momentan Zukunftsmusik. Jetzt konzentrieren wir uns lieber erstmal auf eine realistische Implementation bis zur sechsten Liga, und dann sehen wir weiter. Wenn es Leute gibt die gerne einzelne Vereine mit Spielern auffuellen wollen, koennen die das gerne machen, und muessen eben nur wie vorgeschlagen ihre Updates gegen die Orginal DB machen, und nicht die existierende Datei im Editor laden. Dann lassen sich diese Extradateien spaeter problemlos dazuladen.

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 02.November 2009, 18:49:12 »

also ich würde mich gerne anbieten, die spieler orginal zu bennen und auch die geburtsdaten abändern, natürlich nichts an den eigenschaften oder attributen, nur müsste mir einer erklären wie dies genau zu machen ist!

illuminaut

• Profi
« Antwort #96 am: 02.November 2009, 19:15:06 »

also ich würde mich gerne anbieten, die spieler orginal zu bennen und auch die geburtsdaten abändern, natürlich nichts an den eigenschaften oder attributen, nur müsste mir einer erklären wie dies genau zu machen ist!
Ich wuerde vorschlagen das auf Vereinsbasis zu machen, also eine neue Datei pro Verein bei dem du die Spieler hinzufuegst. Das ginge dann so:
1. Lade den Editor.
2. Lade die Datenbank.
3. WICHTIG: lade KEINE weitere Editor Data!!
4. auf Database im Menu klicken
5. "People" auswaehlen
6. und dann je nachdem was du machen willst kannst du existierende Spieler editieren oder neue Spieler hinzufuegen.
7. Mach das ganze fuer nur einen Verein, dann"Save Editor Data As..." und als "Spieler [Klubname]" abspeichern.
8. Bevor du dich an den naechsten Verein machst, erst wieder die DB laden um wieder bei Null anzufangen. So bleiben die einzelnen Dateien klein und ueberschaubar.

Das Problem ist, dass dies nur fuer Vereine funktioniert die schon in der DB sind, also nicht diejenigen die wir momentan neu hinzufuegen. Wer neue Vereine editieren will sollte sich mit mir absprechen da wir die gleiche "Unique ID" fuer die Vereine benutzen muessen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #97 am: 02.November 2009, 19:17:54 »

Ich wuerde vorschlagen das auf Vereinsbasis zu machen, also eine neue Datei pro Verein bei dem du die Spieler hinzufuegst. Das ginge dann so:
1. Lade den Editor.
2. Lade die Datenbank.
3. WICHTIG: lade KEINE weitere Editor Data!!
4. auf Database im Menu klicken
5. "People" auswaehlen
6. und dann je nachdem was du machen willst kannst du existierende Spieler editieren oder neue Spieler hinzufuegen.
7. Mach das ganze fuer nur einen Verein, dann"Save Editor Data As..." und als "Spieler [Klubname]" abspeichern.
8. Bevor du dich an den naechsten Verein machst, erst wieder die DB laden um wieder bei Null anzufangen. So bleiben die einzelnen Dateien klein und ueberschaubar.

Das Problem ist, dass dies nur fuer Vereine funktioniert die schon in der DB sind, also nicht diejenigen die wir momentan neu hinzufuegen. Wer neue Vereine editieren will sollte sich mit mir absprechen da wir die gleiche "Unique ID" fuer die Vereine benutzen muessen.

Vielleicht das Sprachfile als "Beispiel" nehmen und eine Liste mit den zu editierenden Vereinen hier erstellen - also online.
Denke, dass es durchaus Interessenten für den einen oder anderen Klub geben wird ;-)

illuminaut

• Profi
« Antwort #98 am: 02.November 2009, 19:28:48 »

Zurueck zur Ligastruktur: jemand auf dem SI Forum hatte die Idee die Verbandsligen auf 18 anstatt 27 zu beschraenken, also noch mehr Ligen zusammenzufassen. Meine Liebe fuer maximale Realitaetsnaehe sagt mir wir sind mit 27 Ligen besser dran, aber 9 Ligen weniger die man mit Vereinen auffuellen muss waere natuerlich eine riesige Erleichterung. In der Tat muesste man dann keinen einzigen neuen Verein erstellen, sondern koennte mit den Vereinen aus der DB leben. Ich bin eher geneigt etwas mehr Arbeit in Kauf zu nehmen als noch mehr Realitaetstreue einzubuessen, aber der Vorschlag ist nicht schlecht und ich wollte ihn mal hier zur Diskussion stellen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #99 am: 02.November 2009, 19:33:45 »

Sagen wir mal so: ich wäre schon mit den deutschen Oberligen glücklich ;-) Alles andere kommt wohl dann nicht mehr in Frage. Würde wohl auch die Leistungskapazität meines Rechners - im wahrsten Sinne des Wortes - sprengen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 47   Nach oben