MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 172998 mal)

FuryG

• Vertragsamateur
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2009, 11:28:47 »

Ich hab das Spiel und den Editor schon seit Monaten getestet und habe bereits eine XML mit aktivierten Amateurligen erstellt. Geht runter bis in die 6. Deutsche Liga (Verbands-/Landesligen).

Ich habe allerdings dort nur 30 statt der original 33 Verbandsligen erstellt, da für einige Regionen einfach nicht genug Vereine in der Datenbank waren und ich keine Lust hatte, noch Vereine haufenweise zu erstellen. Somit sind die Divisionen der 6. Liga bislang nur "Rumpfligen" (teilweise nur 4 oder 5 Mannschaften drin), die jedoch jederzeit erweitert werden können. Zusammengefasst habe ich die 4 Verbandsligen aus Schleswig Holstein zu 2 und die beiden aus Westfalen zu einer. Kann das File heut NAchmittag/Abend gerne hochladen, falls Interesse besteht...  ;D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2009, 11:30:08 »

Ich hab das Spiel und den Editor schon seit Monaten getestet und habe bereits eine XML mit aktivierten Amateurligen erstellt. Geht runter bis in die 6. Deutsche Liga (Verbands-/Landesligen).

Ich habe allerdings dort nur 30 statt der original 33 Verbandsligen erstellt, da für einige Regionen einfach nicht genug Vereine in der Datenbank waren und ich keine Lust hatte, noch Vereine haufenweise zu erstellen. Somit sind die Divisionen der 6. Liga bislang nur "Rumpfligen" (teilweise nur 4 oder 5 Mannschaften drin), die jedoch jederzeit erweitert werden können. Zusammengefasst habe ich die 4 Verbandsligen aus Schleswig Holstein zu 2 und die beiden aus Westfalen zu einer. Kann das File heut NAchmittag/Abend gerne hochladen, falls Interesse besteht...  ;D

Hast du dort die kompletten Oberligen?

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 30.Oktober 2009, 11:35:00 »

Ja, die sind komplett, 12 Stück ;)  (so wie in der Datenbank eingestellt - hab sie halt nur spielbar gemacht).

El-Banana

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 30.Oktober 2009, 11:37:28 »

Das ist automatisch so!

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2009, 11:37:41 »

Allerdings musste ich natürlich die Auf- und Abstiegsregeln abändern um sie im Spiel überhaupt funktionsfähig zu machen. Es steigen 24 Mannschaften aus den Oberligen ab (also 2 pro Division), während die 30 Meister der Verbands-/Landesligen ein Aufstiegsplayoff spielen, aus welchem 24 Teams aufsteigen.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 30.Oktober 2009, 11:39:07 »

Ich hab das Spiel und den Editor schon seit Monaten getestet).

Würde mich interessieren, wie du das angestellt hast ?
Lg, Wolfgang

Head Researcher Österreich
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 30.Oktober 2009, 11:40:55 »

Öhm - na als Tester für SI natürlich.  ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 30.Oktober 2009, 11:43:16 »

FuryG ist doch z.B. auch bei Siren (unter anderem Namen) aktiv.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #28 am: 30.Oktober 2009, 11:48:49 »

Ok, das leuchtet mir ein.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

illuminaut

• Profi
« Antwort #29 am: 30.Oktober 2009, 16:59:35 »

Interessant, FuryG. Also hast du die erste Option gewaehlt und aus jeder Oberliga steigt einer auf?
Persoenlich gefaellt mir die Variante mit 9 Oberligen besser. Erzaehl aber mal mehr von deinen Erfahrungen, auch mit den Verbandsligen. Was passiert denn so wenn du ein paar Saisons simulieren laesst? und kannst du deinen Update mal zur Verfuegung stellen?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

illuminaut

• Profi
« Antwort #30 am: 30.Oktober 2009, 17:04:38 »

Noch ein Tipp fuer alle denen es nicht schnell genug gehen kann und schnell die Regionalligen freischalten wollen: Nehmt euch ein bisschen extra Zeit um die Regeln (Zahl der Auswechselspieler, etc) und die TV Gelder einzugeben (90,000 Euro pro Verein pro Saison). Wenn ihr alles bei den Defaults laesst dann aergert ihr euch spaeter.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #31 am: 31.Oktober 2009, 07:28:34 »

Moin!

@illuminaut:

Ich hatte genau den gleichen Gedanken mit den 9 Oberligen, jeder davon habe ich drei 6.-Liga-Staffeln als Unterbau gegeben:

1. OL Nord -> Schleswig-Holstein-Liga, Hamburg-Liga, Bremen-Liga
2. OL Niedersachsen -> Bezirksoberliga Hannover/Braunschweig, Bez.-OL Weser-Ems, Bez.-OL Lüneburg
3. OL NOFV-Nord -> VL Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg-Liga, Berlin-Liga
4. OL NOFV-Süd -> VL Sachsen-Anhalt, Thüringenliga, Sachsenliga
5. NRW-Liga -> Niederrheinliga, Mittelrheinliga, Westfalenliga
6. OL Südwest -> Rheinlandliga, Saarlandliga, VL Südwest
7. Hessenliga -> VL Hessen Nord, VL Hessen Mitte, VL Hessen Süd
8. OL Baden-Württemberg -> VL Nordbaden, VL Südbaden, VL Württemberg
9. Bayernliga -> LL Bayern Nord, LL Bayern Mitte, LL Bayern Süd

Die einzigen Abweichungen vom realen System sind die OL-Ebene im Norden, die vorweggenommene eingleisige OL Niedersachsen sowie das Zusammenfassen der Staffeln Hannover/Braunschweig und der Westfalenligen 1 und 2.

Noch zu erledigen ist die regionale Zuweisung der Vereine, damit in die richtigen Ligen auf- und abgestiegen wird. Und das Erstellen der nicht im FM vorhandenen Sechstligisten. Für die hab ich bisher Vereine aus der 7. Liga genommen - da gab die Datenbank genug her, um die Ligen voll und damit quasi jetzt schon spielbar zu machen. :) Bei Interesse kann ich die Datei ja mal hochladen, allerdings müsstet ihr dann auch ein paar Zeilen in der fake.inc ändern, um die korrekten Liganamen im Spiel zu haben.

illuminaut

• Profi
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2009, 08:03:41 »

Ja, das Einteilen aller Vereine in die richtigen Regionalstaffeln fuer den Fall des Auf/Abstiegs ist ne Sauarbeit, das hab ich auch schon gemerkt  ;D
Vielleicht sollten wir uns da wirklich mal mit ein paar Leuten zusammentun, aber das deutsche Researchteam ist da vielleicht schon dran? Die fehlenden Vereine der sechsten Ligen sollten alle Faelle mal dazugemacht werden.

Mit den Verbandsligen hast du sehr gut geloest! Ich habe noch einen Vorschlag fuer die Oberliga: die Bremenliga wuerde ich zu Niedersachsen dazu machen, so wie das in der Vergangenheit schonmal war (OL Niedersachsen/Bremen). Dann hiesse die andere OL Hamburg/Schleswig-Holstein, das gabs auch schon mal. Beide Ligen sind schon in der Datenbank. Halte ich prinzipiell fuer etwas sinnvoller da Bremen doch eher zu Niedersachsen gehoert. Das bringt allerdings dann deine Verbandsligen etwas durcheinander und man muesste sich da was einfallen lassen. Was meinst du?

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #33 am: 31.Oktober 2009, 10:00:00 »

Gar keine schlechte Idee, die Bremer Vereine passen wirklich besser nach Niedersachsen. Den Unterbau könnte ich mir dann so vorstellen: OL Hamburg/Schleswig-Holstein -> 2 Verbandsligen S.-H. + Hamburg-Liga; OL Niedersachsen/Bremen -> 2 Verbandsligen Niedersachen + Bremen-Liga. Der einzige Nachteil wäre, dass es dann zwei statt einer nicht real existierenden Oberliga gibt.

Ich weiß nicht, wie weit Du schon bist, aber hier erstmal mein xml-File mit der oben genannten Variante - vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. ;)

Horst_Trimmdich

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 31.Oktober 2009, 13:14:48 »

Sehr gute Lösung mit den 9 Oberligen - gefällt mir. :) Vor allem, dass dadurch weniger Mannschaften auf- und absteigen und die Ligen so etwas stabiler bleiben.

Ich bin mir aber nicht sicher was Ihr mit "Ligenzuweisung" meint. Das kann man im Editor nicht direkt einstellen. Man muss jedem Verein ein Stadion zuweisen, das in der jeweiligen Stadt (mit korrekten Längen- und Breitengradangaben) steht. Dann muss man jeder Liga geographische "Grenzen" zuweisen, so dass das Spiel versucht, die Vereine in diese Rechtecke zu sortieren. Das klappt natürlich nur imperfekt, da unsere Regionen nunmaal nicht quadratisch sind... ;)

ede444

• Gast
« Antwort #35 am: 31.Oktober 2009, 14:08:29 »

es gibt doch schon längst ein oberliga-file im forum von sigames zum runterladen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 31.Oktober 2009, 14:14:03 »

es gibt doch schon längst ein oberliga-file im forum von sigames zum runterladen

Wenn du das schon schreibst, dann wäre es doch interessant zu wissen, wie sie dort vorgegangen sind und ob fehlende Vereien eingefügt wurden etc. Weißt du da bescheid?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 31.Oktober 2009, 14:15:46 »

http://community.sigames.com/showthread.php?t=151282&highlight=german
http://llmaddicted.com/FM2010Editor/GermanyItalyAustria.zip
Mit aktivierten Regional- und Oberligen. Wie genau das ist und ob alle Regeln eingehalten wurden... keine Ahnung. Der Link stammt von KUBI.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ede444

• Gast
« Antwort #38 am: 31.Oktober 2009, 14:32:55 »

danke octa.
wollte ich auch grad posten

illuminaut

• Profi
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2009, 15:49:12 »

ede444: Die Kubi datei vom SI Forum hat einfach nur alle Ligen die es schon im Editor gibt spielbar gemacht ohne an den Daten gross was zu aendern (Ich glaube nur die Zahl der Absteiger aus den Regionalligen wurde von 10 auf 12 erhoeht). Das ist meines Erachtens nicht die beste Loesung. Erstens hast du zu viele Aufsteiger und zweitens sind die ganzen geographischen Sachen nicht bedacht, so dass es nach ein paar Saisons sehr unrealistisch wird.

Horst: Das mit den Regionalgrenzen ist zwar richtig, aber man kann sehr wohl das ganze noch etwas genauer machen. Im Editor kann man fuer jeden Verein unter "Competition" in einem Tab "Regional Competions" eingeben in welchen Liga jeder Verein eingeteilt wird. Da das nicht immer zu 100% im Spiel loesbar ist (je nachdem wer z.B. alles aus der Regionalliga absteigt), denke ich mal dass in diesen Faellen die geographischen Grenzen  ins Spiel kommen, aber dass muss ich alles nochmal testen.