MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 173010 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #740 am: 18.Dezember 2009, 11:30:04 »

Ich muss jetzt mal zwischendrin was fragen. Und zwar habe ich noch die Version vom "Vorpatchstand" - 2.0 glaube ich. Habe damit bevor der neue Patch erschien ein Save angefangen und gepatched. Habe ich deswegen Abstürze zu befürchten? Trifft eure Disskussion nur auf den Netzwerkmodus zu? Oder um den 3. Patch? Bin grad ein wenig durcheinander.

LG Veni_vidi_vici

Adlerträger

• Gast
« Antwort #741 am: 18.Dezember 2009, 11:37:30 »

Ich muss jetzt mal zwischendrin was fragen. Und zwar habe ich noch die Version vom "Vorpatchstand" - 2.0 glaube ich. Habe damit bevor der neue Patch erschien ein Save angefangen und gepatched. Habe ich deswegen Abstürze zu befürchten? Trifft eure Disskussion nur auf den Netzwerkmodus zu? Oder um den 3. Patch? Bin grad ein wenig durcheinander.

LG Veni_vidi_vici

Ich kann nur vom Netzwerkmodus sprechen.... da ich das Ding nur hierfür benötige ;-)
Im Singlemodus kommt der Fehler anscheinend nicht vor... auch weil mein Server nie dieses Problem hat.

illuminaut

• Profi
« Antwort #742 am: 18.Dezember 2009, 16:48:41 »

Das Problem mit dem Absturz existiert nur im Netzwerkmodus, und nur beim Client. Ich denke es lässt sich vielleicht noch reparieren wenn ich alle Problemvereine identifizieren kann. beta 13 hat noch keine Mannschaften ersetzt, hatte nur versucht alle Teams aus den Ligen zu entfernen und neu einzuteilen, in der Hoffnung dass es das behebt, aber so einfach geht es dann wohl doch nicht.

Ich würde gern vermeiden die besagten Vereine neu zu erstellen, da ich nicht will dass sich die ID ändert, denn das hätte Auswirkungen auf die Wappen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #743 am: 18.Dezember 2009, 17:06:33 »

Das Problem mit dem Absturz existiert nur im Netzwerkmodus, und nur beim Client. Ich denke es lässt sich vielleicht noch reparieren wenn ich alle Problemvereine identifizieren kann. beta 13 hat noch keine Mannschaften ersetzt, hatte nur versucht alle Teams aus den Ligen zu entfernen und neu einzuteilen, in der Hoffnung dass es das behebt, aber so einfach geht es dann wohl doch nicht.

Ich würde gern vermeiden die besagten Vereine neu zu erstellen, da ich nicht will dass sich die ID ändert, denn das hätte Auswirkungen auf die Wappen.

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie das ist, wenn man ohne Verbandsligen spielt... und die besagten Verein evtl. aufsteigen. Ich gehe mal davon aus, dass sich beim Client wohl nix ändern wird.

Würde ich schade finden.

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #744 am: 18.Dezember 2009, 17:35:38 »

Es gibt jetzt einige doppelte Trainer!

Da die Datenbank aktualisiert wurde sind jetzt doppelte Trainer eingetragen - die doppelten werden dann zum Co-Trainer!
Betroffen sind die Regionalligen Nord, Süd, West die NRW-Liga und die Hessenliga.

Gruß Carsten

illuminaut

• Profi
« Antwort #745 am: 18.Dezember 2009, 17:42:11 »

Da die Datenbank aktualisiert wurde sind jetzt doppelte Trainer eingetragen - die doppelten werden dann zum Co-Trainer!
Betroffen sind die Regionalligen Nord, Süd, West die NRW-Liga und die Hessenliga.

Gruß Carsten

Danke für die Info. Wäre sehr hilfreich wenn du die betroffenden Trainer oder Vereine hier auflisten könntest.

illuminaut

• Profi
« Antwort #746 am: 18.Dezember 2009, 17:44:05 »

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie das ist, wenn man ohne Verbandsligen spielt... und die besagten Verein evtl. aufsteigen. Ich gehe mal davon aus, dass sich beim Client wohl nix ändern wird.

Würde ich schade finden.
Es ist anzunehmen dass du das gleiche Problem hast wenn die Vereine aufsteigen. Wie gesagt bin ich recht optimistisch dass wir das reparieren können solange wir alle Problemfälle identifizieren können.

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #747 am: 18.Dezember 2009, 17:51:07 »

Gruß Carsten

Danke für die Info. Wäre sehr hilfreich wenn du die betroffenden Trainer oder Vereine hier auflisten könntest.

Ich hoffe ich bekomme noch alle zusammen es betrifft alle Trainer die in der aktuellen Datenbank neu erstellt worden sind!

Fortuna Köln - Matthias Mink
SV Schermbeck - Martin Stroetzel
Türkiyemspor Berlin - Taskin Aksoy
Goslarer SC - Goran Bajraktarevic
Bayern Alzenau - Klaus Reusing
SF Lotte - Maik Walpurgis
1.FC Eschborn - Thomas Biehrer
1.FC Schwalmstadt - Marco März
Viktoria Urberach - Rhomas Epp
FSV Fernwald - Stephan Belter
KSV Klein-Karben - Dietmar Rompel
OSC Vellmar - Mario Deppe
RSV Würges - Thorsten Wörsdörfer
SVA Bad Hersfeld - Steffen Oelschläger
TSG Wörsdorf - Nico de Rinaldi
VfB Marburg - Vladimir Kovacevic

ich denke es waren alle

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #748 am: 18.Dezember 2009, 17:55:10 »

Mit den Wappen gibt es so oder so Probleme, sobald man mehrere Updates parallel laufen lässt. Ich müsste bei mir die ganzen IDs ändern, je nachdem welche Updates ich verwende. Ich würde daher vorschlagen, die syntax für neu erstellte Vereine folgendermaßen zu ändern:

<record from="DATEINAME" to="graphics/pictures/club/[VEREINSNAME WIE IN DATENBANK]/logo"/>

Somit wären wir unabhängig von ID-Änderungen!

illuminaut

• Profi
« Antwort #749 am: 18.Dezember 2009, 18:07:28 »

Ja das wäre das vernünftigste, poste das mal im Logopack Thread. In den lnc Dateien können sowohl IDs, als auch die betreffenden Lang- oder Kurznamen aus der DB verwendet werden. Die Langnamen wären wohl am sinnvollsten da es dort sicher keine doppelten gibt.

illuminaut

• Profi
« Antwort #750 am: 18.Dezember 2009, 20:23:31 »

channach: wie hast du die gefunden? muss ich durch alle bereits existierende Klubs durchgehen oder gibt es einen Einblick was im db update geändert wurde?

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #751 am: 18.Dezember 2009, 22:31:07 »

channach: wie hast du die gefunden? muss ich durch alle bereits existierende Klubs durchgehen oder gibt es einen Einblick was im db update geändert wurde?

Ich arbeite beim Deutschland Research mit und habe einige Vereine in der Regionalliga Nord, Süd und West  die Nrw-Liga und Hessenliga die jeweiligen Kader bearbeitet und auf den neusten Stand gebracht.

Da ihr bei eurem Projekt so wie ich es mitbekommen habe, nur die jeweiligen Trainer editiert habt, sind diese dann doppelt!

Gruß Carsten

illuminaut

• Profi
« Antwort #752 am: 18.Dezember 2009, 23:39:52 »

Alles klar, und danke für die Info. Hab die Trainer wieder aus unserem File entfernt. Werden die anderen Oberligen im nächsten Patch auch noch überarbeitet?

Ich hab jetzt mal einen Verein der immer abgestürtzt ist mit dem 10.2 Editor neuerstellt, und das klappt dann problemlos. Ich versuche noch herauszufinden was genau im XML anders ist und ob ich das eventuell im XML ausbügeln kann anstatt alle 138 Vereine neuzuerstellen, was natürlich ne Sauarbeit wäre.

illuminaut

• Profi
« Antwort #753 am: 19.Dezember 2009, 02:51:43 »

Finde das Problem im XML nicht. Weiss denn einer genaueres was genau geändert wurde?

illuminaut

• Profi
« Antwort #754 am: 19.Dezember 2009, 07:19:25 »

Eureka, ich habs. Neue beta: http://www.mediafire.com/?iqmhmzyyozm
Noch bitte einmal im Networkmodus testen, aber müsste jetzt gehen.

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #755 am: 19.Dezember 2009, 12:08:17 »

Alles klar, und danke für die Info. Hab die Trainer wieder aus unserem File entfernt. Werden die anderen Oberligen im nächsten Patch auch noch überarbeitet?

Ich hab jetzt mal einen Verein der immer abgestürtzt ist mit dem 10.2 Editor neuerstellt, und das klappt dann problemlos. Ich versuche noch herauszufinden was genau im XML anders ist und ob ich das eventuell im XML ausbügeln kann anstatt alle 138 Vereine neuzuerstellen, was natürlich ne Sauarbeit wäre.

Werde versuchen die ein oder andere Oberliga zu editieren.

Gruß Carsten

channach

• Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
« Antwort #756 am: 19.Dezember 2009, 12:39:27 »

Hier sind die Trainer aber noch doppelt in der Datenbank!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #757 am: 19.Dezember 2009, 13:57:54 »

Darf ich mal ganz blöd fragen was denn ein .dbc file ist? (Ich will jetzt nicht die ganzen 38 Seiten durchlesen, steinigt mich dafür!)
Und könnte ich auch einfach ein XML bekommen das die Regionalligen korrekt einbaut und nix weiter? Für das neue Patch? (Meine altes RL xml geht offensichtlich nicht mehr, da erscheinen seit dem Patch nach der ersten Saison immer Bundesligisten in den RLs und der Spielplan ist völlig im A...)

illuminaut

• Profi
« Antwort #758 am: 19.Dezember 2009, 16:21:57 »

Hier sind die Trainer aber noch doppelt in der Datenbank!
oops. wird gleich behoben

illuminaut

• Profi
« Antwort #759 am: 19.Dezember 2009, 16:24:30 »

Darf ich mal ganz blöd fragen was denn ein .dbc file ist? (Ich will jetzt nicht die ganzen 38 Seiten durchlesen, steinigt mich dafür!)
Und könnte ich auch einfach ein XML bekommen das die Regionalligen korrekt einbaut und nix weiter? Für das neue Patch? (Meine altes RL xml geht offensichtlich nicht mehr, da erscheinen seit dem Patch nach der ersten Saison immer Bundesligisten in den RLs und der Spielplan ist völlig im A...)
.dbc ist die neue komprimierte Version im 10.2 Editor. genauso installieren wie die XMLs auch.
Um deine Datei auf 10.2 zu updaten musst du einfach die Fehler im 10.2 Editor alle beheben und neu speichern. Am einfachsten geht das indem du alle Vereine aus den Ligen entfernts und wieder neu zuweist.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 47   Nach oben