MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt Deutsche Amateurligen  (Gelesen 172974 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Projekt Deutsche Amateurligen
« Antwort #60 am: 01.November 2009, 23:48:15 »

Hab mich mal angemeldet nachdem ich nach nem Wochenende editieren den Thread entdeckt hab.... Also ich hab jetzt 2 Probleme glaub ich. Ich hab mir deine Datei angeschaut und gesehen dass die Ligen bei dir Level 4 und 5. Ich hab da 3 und 4 beibehalten weil die schon so im Editor waren. Bis jetzt hat es auch so funktioniert, aber da ja die RL und OL die Ligen 4 und 5 sind fürchte ich dass das nicht funktionieren wird auf Dauer. Muss ich jetzt ALLE Mannschaften wieder neu editieren?  :-\ Grenzen hab ich auch keine festgelegt. Es müsste doch auch ohne gehen wenn jede Mannschaft festgelegte Ligen hat oder?
Das zweite Problem ist dass ich zwar fast allen Mannschaften die Ligen zugeteilt habe aber nicht nach Stadien geschaut hab. Heisst das dass ne Mannschaft ohne Stadion nicht in einer Liga spielen kann?

Würd mich freuen wenn jemand ne Entwarnung geben kann. Der Gedanke dass ich alles noch mal durchmachen muss ist jetzt nicht so berauschend.
RB Leipzig landet bei mir übrigens auch immer in der Regionalliga West.
Grenzen muss man schon festlegen, denn alleine die festgelegten Ligen funktionieren leider anscheinend nicht sehr zuverlaessig. Die Stadien sind sehr wichtig, denn das Stadion ist die einzige Verbindung die ein Klub zu einer Stadt, und damit zu geographischen Koordinaten hat. Ohne ein Stadion in der richtigen Stadt wird der Klub total zufaellig in die Regionalligen eingeteilt.
Mit dem Level 4/5 anstelle von 3/4 ist so ne Sache... Weiss nicht 100% ob das wirklich was ausmacht. Ich habe die alle mal geaendert weil es immer wieder Fehler gab, und mittlerweile kann ich nicht mehr sicher sagen ob das was ausgemacht hat, da ich auch so viele andere Sachen getuned habe. Ich weiss nur, dass in meinen Testlaeufen falsche Ligenzuteilung mittlerweile eine Raritaet ist. Wieso Leipzig sich so krumm stellt weiss ich wirklich nicht.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 01.November 2009, 23:49:52 »

1. Die Datei kommt da rein: C:\Users\(dein Username)\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
Ich kann dir leider nicht sagen ob Documents stimmt, hab keine Deutsche Version von Windows. Wenn dann ein neues Spiel gestartet wird, kann man sich raussuchen mit welchen Updates man spielen will.

2. Ich nehm mal die Zahlen aus dem Editor, da ich den eh grad vor mir hab. €5.000.000 auf dem Konto und €1.000.000 für Transfers. Die Zahlen bei den Gehältern versteh ich nicht so richtig. Da steht zwar €1.000 aber das wird wohl kaum stimmen.

3. Naja da hab ich im Moment die Bilder von FM09 genommen die ich hatte. Da sind viele (aber nicht alle) Vereinsembleme dabei. Spielerfotos eher weniger. Vielleicht weiss da jemand mehr.

Das klingt echt gut, ich danke dir für die Arbeit und Mühe, werd das morgen gleich mal testen :) Sind weitere Updates geplant und wenn ja, was wird verändert? :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #62 am: 01.November 2009, 23:56:30 »

ja, die Verbandsligen werden auf jedenfall noch dazugemacht, aber das ist zeitaufwendig da doch einige Vereine in der DB fehlen, und die die drin sind haben oft kein Stadion.

noch was zum Thema RB Leipzig: Ich habe dafuer gesorgt dass Markanstaedt jetzt auch im Spiel die 2te Mannschaft von RBL ist. Es scheint die Auswirkung zu haben dass sie wie alle anderen 2ten Mannschaften auch von dem Bug betroffen sind nie in die unterste spielbare Liga aufsteigen, auch wenn sie eine relativ hohe Reputation haben. Allerdings hab ich noch nicht so viele Saisons simuliert um das definitiv zu sagen.
« Letzte Änderung: 01.November 2009, 23:58:32 von illuminaut »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 02.November 2009, 00:08:38 »

RB Leipzig, ist auch "Sugar" Daddy aktiviert? und das man eig immer flüssig ist bei Erfolg?  Auch der spätere Umzug ins Zentralstadion ? :)

Jaypx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #64 am: 02.November 2009, 00:20:40 »

ja, die Verbandsligen werden auf jedenfall noch dazugemacht, aber das ist zeitaufwendig da doch einige Vereine in der DB fehlen, und die die drin sind haben oft kein Stadion.

noch was zum Thema RB Leipzig: Ich habe dafuer gesorgt dass Markanstaedt jetzt auch im Spiel die 2te Mannschaft von RBL ist. Es scheint die Auswirkung zu haben dass sie wie alle anderen 2ten Mannschaften auch von dem Bug betroffen sind nie in die unterste spielbare Liga aufsteigen, auch wenn sie eine relativ hohe Reputation haben. Allerdings hab ich noch nicht so viele Saisons simuliert um das definitiv zu sagen.

@brainscan & illuminaut: danke für die Hilfe, auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft hab  ;D Naja dann mach ich nochmal alle durch.

Am Anfang wurde bei mir auch mal die halbe Regionalliga West ausgetauscht nach einer Saison. Das lag daran dass den Mannschaften Ligen wie OL Westfalen und OL Nordrhein zugeteilt waren. Die existieren ja im Spiel nicht mehr. Mit 3/4 hat es ansonsten bis jetzt ganz gut geklappt, aber ich hab nicht alle 12 Oberligen komplett studiert.

Ich dachte eigentlich das Markranstädt aufgelöst wurde, aber anscheinend wurden nur die Startrechte an RB Leipzig weitergegeben. Hab mich da anfangs gewundert dass die noch im Spiel sind.

Bei den II-Mannschaften bin ich davon ausgegangen dass die nach den Einstellungen der 1. Mannschaft eingeteilt werden. Werd ich aber morgen noch mal testen in welche Ligen die auf- und absteigen. Hatte da eigentlich nach dem Update keine Probleme damit. Vielleicht hab ich auch nur ein Paar übersehen.
EDIT: ach der Bug den du ansprichst ist ja was anderes seh ich grad. Die Mannschaften die ich erwähnt hab waren ja schon in einer Liga. Falsch gelesen  ::)

Hast du was dagegen wenn ich deine Grenzen übernehme? Bin schon froh dass ich rausgefunden hab wo die Mannschaften überhaupt alle spielen.

@martin1703: Leipzig hat keinen Sugar Daddy aktiviert
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 00:23:05 von Jaypx »

illuminaut

• Profi
« Antwort #65 am: 02.November 2009, 00:30:21 »

du kannst gerne alles nochmal duplizieren aber wozu eigentlich?  ;D
Hilf doch lieber aus, gibt noch ne Menge Arbeit mit der Verbandsliga...

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #66 am: 02.November 2009, 00:33:17 »

Versuche mal testweise im Editor unter Deiner letzten spielbaren Liga (also derzeit OL) eine weitere Ebene mit 27 Mannschaften, u. a. Markranstädt, in die Nation Rules zu integrieren und diese auf "Inactive Division" zu stellen. Dann müsste es mit dem Aufstieg nach einer Saison eigentlich hinhauen.

Ich hab mir Deine Datei mal im Editor angeschaut - schaut nach den ersten Eindrücken alles sehr, sehr gut aus! Eine Möglichkeit, Deine ganzen Modifaktionen in mein File zu integrieren, bietet sich mir wohl leider nicht, oder? :( Würde ungern nochmal alle 27 Verbandsligen erstellen, zumal es ja auch nichts bringt, wenn wir jeder für sich und parallel arbeiten und am Ende doch das gleiche dabei herauskommt. Jedenfalls freut es mich, denn Du triffst mit der OL-Auswahl wie gesagt genau meinen Nerv, also keep up the good work!  :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #67 am: 02.November 2009, 00:33:58 »

RB Leipzig, ist auch "Sugar" Daddy aktiviert? und das man eig immer flüssig ist bei Erfolg?  Auch der spätere Umzug ins Zentralstadion ? :)
Nein, Sugardaddy ist nicht an, und das waere auch nicht richtig. Der Marketingvertrag mit Red Bull ist aber drin, und die kriegen bis 2019 jedes Jahr zig Millionen in die Kassen gespuelt. Die Daten dafuer waren schon im Editor und sind wohl auch realistisch.

illuminaut

• Profi
« Antwort #68 am: 02.November 2009, 00:39:24 »

Versuche mal testweise im Editor unter Deiner letzten spielbaren Liga (also derzeit OL) eine weitere Ebene mit 27 Mannschaften, u. a. Markranstädt, in die Nation Rules zu integrieren und diese auf "Inactive Division" zu stellen. Dann müsste es mit dem Aufstieg nach einer Saison eigentlich hinhauen.

Ich hab mir Deine Datei mal im Editor angeschaut - schaut nach den ersten Eindrücken alles sehr, sehr gut aus! Eine Möglichkeit, Deine ganzen Modifaktionen in mein File zu integrieren, bietet sich mir wohl leider nicht, oder? :( Würde ungern nochmal alle 27 Verbandsligen erstellen, zumal es ja auch nichts bringt, wenn wir jeder für sich und parallel arbeiten und am Ende doch das gleiche dabei herauskommt. Jedenfalls freut es mich, denn Du triffst mit der OL-Auswahl wie gesagt genau meinen Nerv, also keep up the good work!  :)
Das wird sich hoffentlich von alleine loesen wenn die Verbandsligen dazu kommen. Ich bin dabei zu versuchen deine Verbandsligen zu uebernehmen, damit wir wie du schon gesagt hast vielleicht mal Kraefte buendeln koennen. Die Editor File Merge Funktion geht leider nicht dafuer, aber ich glaube ich kann die entsprechenden Zeilen aus deiner XML Datei kopieren. Ich probiere es jedenfalls mal aus.

Jaypx

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #69 am: 02.November 2009, 01:06:01 »

Also ich habs halt nur soweit versucht zu editieren dass ich endlich mal anfangen kann zu spielen ab OL. Bis auf den Editor und als Arbeitsloser Trainer simulieren hab ich ja noch nix vom Spiel gesehen.
Das mit dem Aushelfen könnte an meinen Kenntnissen scheitern. Ich hab wirklich null Ahnung von den Verbands- und Landesligen (ich weiss ja nich mal viel von den Oberligen). Viele Mannschaften fehlen noch im Spiel und viele haben keine Spieler. Und das ist wohl das Problem. Es soll ja realistisch (so weit machbar) werden oder? Ich glaub nach dem Eintragen der Namen hört dann bei mir der Realismus auf ;D Aber wenn du ne Idee hast wo ich helfen kann, sag bescheid.
Das ist jetzt keine Ausrede, aber Editieren war in der Vergangenheit beschränkt auf Transfers, also keine Erfahrungen mit erstellen von Teams und Spielern. Aber bin offen für Ideen.

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #70 am: 02.November 2009, 01:10:42 »

Das wird sich hoffentlich von alleine loesen wenn die Verbandsligen dazu kommen. Ich bin dabei zu versuchen deine Verbandsligen zu uebernehmen, damit wir wie du schon gesagt hast vielleicht mal Kraefte buendeln koennen. Die Editor File Merge Funktion geht leider nicht dafuer, aber ich glaube ich kann die entsprechenden Zeilen aus deiner XML Datei kopieren. Ich probiere es jedenfalls mal aus.
Da hast du recht, aber evtl. könnte man später unter die Verbandsligen doch noch eine inaktive Liga setzen, in deren Pool auch dann noch nicht ins Ligasystem integrierte Zweitvertretungen wandern. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik, vorher gibt es noch genug Wichtigeres zu erledigen.
Wäre schön, wenn das klappen würde mit dem Kopieren. Ich werde dann die Arbeit an meinem File einstellen und Deines übernehmen. Mit der Merge-Funktion habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Könnte man mit Hilfe dieser das Erstellen von fehlenden Vereinen aufteilen (z.B. Du übernimmst Bayern Nord, Jaypx Südbaden, ich Meck-Pomm, usw.) und alles zusammenfügen?

illuminaut

• Profi
« Antwort #71 am: 02.November 2009, 01:46:08 »

Also ich habs halt nur soweit versucht zu editieren dass ich endlich mal anfangen kann zu spielen ab OL. Bis auf den Editor und als Arbeitsloser Trainer simulieren hab ich ja noch nix vom Spiel gesehen.
Das mit dem Aushelfen könnte an meinen Kenntnissen scheitern. Ich hab wirklich null Ahnung von den Verbands- und Landesligen (ich weiss ja nich mal viel von den Oberligen). Viele Mannschaften fehlen noch im Spiel und viele haben keine Spieler. Und das ist wohl das Problem. Es soll ja realistisch (so weit machbar) werden oder? Ich glaub nach dem Eintragen der Namen hört dann bei mir der Realismus auf ;D Aber wenn du ne Idee hast wo ich helfen kann, sag bescheid.
Das ist jetzt keine Ausrede, aber Editieren war in der Vergangenheit beschränkt auf Transfers, also keine Erfahrungen mit erstellen von Teams und Spielern. Aber bin offen für Ideen.
Die Datei ist schon sehr gut spielbar wenn du einfach mal anfangen willst zu spielen. Ich hab ca. 20 Saisons simulieren lassen und es gibt keine drastischen Probleme.
Was das Editieren der Verbandsligaklubs angeht, die Spieler muessen natuerlich nicht alle dazugemacht werden. Die werden schon sehr gut von alleine aufgefuellt. Nur die fehlenden Vereine muessen erstellt werden und die ganzen Stadien.

illuminaut

• Profi
« Antwort #72 am: 02.November 2009, 01:49:12 »

Wäre schön, wenn das klappen würde mit dem Kopieren. Ich werde dann die Arbeit an meinem File einstellen und Deines übernehmen. Mit der Merge-Funktion habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Könnte man mit Hilfe dieser das Erstellen von fehlenden Vereinen aufteilen (z.B. Du übernimmst Bayern Nord, Jaypx Südbaden, ich Meck-Pomm, usw.) und alles zusammenfügen?
Das ist die Idee, aber man muss aufpassen dass jeder von der gleichen Datei anfaengt. Ich hoffe bis morgen deine Verbandsligastruktur
drin zu haben und dann haetten wir eine Basis.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #73 am: 02.November 2009, 07:05:22 »

Das Projekt scheint wirklich interessant. Und mit Leipzig anfangen, könnte ich mir auch vorstellen. Trifft so ein bisschen meinen Geschmack. Bei einem kleinen Verein erstmal den ganzen Kader austauschen - dann ist es meine Mannschaft.  ;D

Ansonsten kann ich über eure Arbeit noch nix sagen - Hoffentlich kommt dieses verdammte Spiel jetzt bald bei mir an!

Eine Frage: Du schreibst, es gab keine drastischen Probleme. Gab es undrastische?  ;D

LG Veni_vidi_vici

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 02.November 2009, 12:16:48 »

Ich finde die Arbeit super, die ihr da macht! Ich habe nämlich auch mal richtig Lust, einen Langzeitspielstand in Deutschland von der Verbands- oder Oberliga bis in die Bundesliga zu starten. Ich will jetzt absolut keinen Druck machen, schließlich macht ihr euch ja freiwillig riesen-Arbeit. Aber wann gibt es denn ein File, mit dem man problemlos auch die unteren Ligen spielen kann?  ;)

Ich habe mal einen Spielstand mit dem FC Köln gestartet und schnell im Editor die Regionalliga aktiviert. Dummerweise habe ich aber irgendwie nirgendwo gesehen, wo man die Zahl der Auswechselspieler einstellt. Jetzt kann man da nur 3x wechseln... Kann man das irgendwie mit einem Editor korrigieren?

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 02.November 2009, 12:38:39 »

Auch von mir mal ein Lob, echt gute Arbeit! :)

Noch eine Frage: Glaubst du (illuminaut), dass die wenigen Fehler bzgl. der Einteilung in die Regionalligen (RB Leipzig in West-Staffel bspw.) noch behoben werden können, oder ist der Fehler eher nicht ergründbar? Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob ich mit diesem File starten soll, oder ein nächstes abwarten soll.

Aber Einteilungsfehler sind echt nur die Ausnahme, habe gerade auch mal im Urlaubsmodus durchlaufen lassen, das sieht echt sehr gut aus! :)
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Knalljas

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 02.November 2009, 13:22:39 »

@BOH-Do: Die Einwechselspieler kann man wie folgt ändern: Nation Rules -> Deutschland -> Regionalliga -> Fixture Rules und dann Sub Rules von "3 from 3" auf "3 from 7" stellen. Allerdings empfehle auch ich Dir vorbehaltslos die Datei von illuminaut, da ist schon all das drin und bis zu den Oberligen sehr gut spielbar. ;)

@illuminaut: Die Antwort wollte ich lesen - bin schon ganz heiß darauf, weiter editieren zu können.  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #77 am: 02.November 2009, 15:18:32 »

Wo mussn die Datei hin?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 02.November 2009, 15:28:34 »

Wo mussn die Datei hin?

dokumente/sports interactive/football manager 2010/editor data

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 02.November 2009, 16:31:53 »

hey leute, ich hab die ganze diskussion jetzt nicht von a-z verfolgt, sorry wenn die frage schon gestellt wurde, aber wie sieht es denn mit den originalnamen der spieler aus? wird das auch möglich sein?