Hallo!
Falls sich jemand an ein Spiel in der Schweiz wagen sollte, würde ich die folgenden Downloads zwingen empfehlen
(Der neue Data + Competition Editor - die beste Erfindung seit Ricola!)
Data UpdateDownload Data Update SchweizViele der Transfers im September/Oktober sind nicht im Originaldatensatz enthalten. Das folgende Editor File beinhaltet alle Transfers und Änderungen bis und mit 28.10.2009, sowie einige Verbesserungen. Alle diese Änderungen werden auch im nächsten Datenpatch enthalten sein! (Ich bin ja HR der Schweiz und habe daher alle Änderungen parallel in der Research-DB sowie in der FM2010-DB gemacht)
Erweiterete Ligastruktur bis und mit 2. Liga Interregional (4. Ebene)Download Schweiz 2. InterregioDieses File erlaubt es euch in den folgenden Ligen zu spielen:
- Super League (10 Teams)
- Challenge League (16 Teams)
- 1. Liga (3x16 Teams) (*NEU)
- 2. Liga Interregional(5x14 Teams) (*NEU)
Ich habe versucht alles so realistisch wie möglich zu machen. Die Aufstiegsplayoff in den untersten 2 Ligen stimmen aber nicht ganz, da das Schweizer System mit 3 bzw 5 Ligen ziemlich aussergewöhnlich ist. Da musste ich ein wenig basteln, aber sollte trotzdem ok sein.
Folgende Pokalwettbewerbe habe ich hinzugefügt:
- Super Cup (Meister vs Pokalsieger
- Amateur Cup (alle Teams der 1. und 2. Liga Interregio + 10 No League Teams
- Migros Cup (Schweizer Cup Sieger vs Amateur Cup Sieger)
Sollte es ein bisschen spannender machen auch wenn die Cups nicht wirklich existieren.
Ein paar Screenies:
Hinweise- Benutzung auf eigene Gefahr! Ich habe beide Dateien knapp 2 Saisons lang getestet - ohne Probleme. Aber es können immer Probleme auftauchen...
- Beide Dateien können einzeln oder kombiniert verwendet werden
- Falls ihr selber was ändern wollt, schlage ich vor meine Dateien wiederzuverwenden. Die grösste Arbeit war fehlende 2. Interregio-Clubs zu erstellen und diese den richtigen Gruppen hinzuzufügen. Ihr müsst das Rad nicht neu erfinden
- Die wenigsten Amateur-Klubs sind editiert und haben echte Spieler. Alle 1. Liga Klubs sollten echte Stadien haben, bei der 2. Liga nicht unbedingt. Auch die Klubfarben stimmen bei vielen Klubs noch nicht. Erwartet nicht zuviel in diesem Bereich...
- Die U21 Teams sind ein wenig zu stark...ich konnte sie leider nicht aus dem Amateur-Cup verbannen
- Wenn jemand will, kann er die Files ohne meine Zustimmung weiterverbreiten (e.g. andere Foren, Downloadseiten, etc). Macht damit einfach was ihr wollt
InstallationEs sollte reichen die Files in den folgenden Ordner zu kopieren:
[...]\My Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
Dann beim Erstellen eines neuen Spiels die Files auswählen: