Kommt es nur mir so vor, oder ist der FM in diesem Jahr leichter geworden?
Habe ein Spiel mit Palermo begonnen und nach der Hinrunde, führe ich souvären die Tabelle an. Ist natürlich sehr erfreulich, wobei ich mir die Aufgabe etwas schwieriger vorgestellt habe.
Zudem habe ich mich auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten (Lukovic, ein Ersatzspieler von Udinese)
Und im Vergelich zu den FM's der vergangenen Jahre, fallen im Schnitt mehr Tore... das ich einem Spiel, vier oder fünf Tore schiese, ist keine Seltenheit.
Naja, ansonsten finde ich das sich das Transververhalten der KI nicht sonderlich verbessert hat. Besonders Chelsea und Manchester City kaufen wieder alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Mein Vorschlag wäre , dass
alle Teams bis zum 31.12.2009 ein Transferembargo haben sollten. Somit würden alle Teams mit den aktuellen Kader in die Saison starten, was auch der Realität entsprechen würde.
Oder man stellt eben 'Transfers für den ersten Fenster erlauben' nicht ein.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sehr viele Teams mit einer offensiven Taktik spielen, somit ergeben sich einige unrealistische Aufstellungen.
Die KI-Trainer haben ja vier bevorzugte Taktiken
- bevor.System
- 2. bevor. System
- verteidig. Ausrichtung
- angreif. Ausrichtung
Guardiola lässt ja oft offensiv spielen, allerdings ist seine bevorzugte Angriffstaktik ein 343, was zur Folge hat, dass es eine Absurde Formation kommt (Messi im linken Mittelfeld ect.)
Ist mir auch bei anderen Vereinen aufgefallen