Ich habe mit RW Essen angefangen (Testspielstand) und bin Anfang November mit 3 Punten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Ich habe noch kein Spiel verloren, aber schon sehr häufig Unentschieden gespielt. Im 09er wäre ich sicherlich mit der Punktausbeute nicht unbedingt erster gewesen. Kritikpunkte meinerseits:
Ich bin auch in den Niederungen(noch tiefer als du) unterwegs und es fallen sehr wenige Tore, also genau das Gegenteil von dem, worüber sich hier schon beschwert wurden.
- Einwürfe in der eigenen Hälfte werden teilweise immer noch blind nach vorn gedroschen (dass bemängel ich schon seit dem 05er)
Ich bin schwer begeistert von den Einwürfen. Bei mir mir werden die meisten kurz ausgeführt und dann per kopf wieder zum Einwerfer zurückbefördet. Top!

- Spielzüge wirken teilweise zu dynamisch. Im 09er hingegen wirkten sie ein wenig statisch. Kurzum, es gibt zu viele eindeutige Chancen im Spiel. So viele 100%ige hat im RL kein Verein in einem Spiel. Es wird auch teilweise sehr, sehr schnell gespielt, wie ich finde.
Ist halt an England angelehnt, an die Deutsche Regionalliga haben die sicher nicht gedacht.

Ich vermute, es ist schwierig die Unterschiede in Sachen Tempo zwischen den Ligen richtig abzubilden, ist kaum möglich. Für die Premier League ist das Tempo sicher nicht zu hoch.
- es ist definitiv zu einfach. Allerdings ist´s nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Trotzdem sehe ich mich schon durchmarschieren. Habe mich inzwischen auch schon entschlossen mit meinem Story-Spielstand noch ein wenig zu warten. Mindestens bis das Deutsche-Ligenprojekt ausgereift ist, vielleicht sogar bis zum nächsten Patch.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass der Tactic Creator es unbedingt einfacher gemacht hat... ich meine es liegt nicht am Creator, es ist einfach einfacher geworden, ganz unabhängig vom Creator.
- Über Einkäufe anderer Mannschaften kann ich noch nix sagen, aber über meine. Mit RWE startet man mit ein wenig Transferbudget. Nicht ganz 100K, die ich durch Verkäufe auf 200K aufstocken konnte. Damit habe ich mir durchaus eine sehr schlagfertige Truppe zusammengegaunert. Durch gutes Scouting ist es immer noch zu einfach für ligenverhältnisse sehr ansehnliches Personal zu bekommen.
Bitte, ich weiss bei RWE läuft es in der Realität schlecht, aber der Verein hat einen super Zuschauerschnitt, mit Mölders einen Torjäger, der vielleicht auch 2. Liga spielen könnte und noch ein paar andere sehr sehr gute Spieler, dazu eine sehr gute Reputation.
Vertragslose Spieler und Spieler, aus kleinen Ligen haben nunmal eine sehr niedrige Reputation, die kann man dann auch relativ leicht zu RWE locken. Das macht die Sache einfacher, aber ist es wirklich unrealistisch? Wenn die Vereine so kreativ bei der Spielersuche wären, könnten sie vielleicht auch den ein oder anderen Überraschungscoup landen.
Ich weiss mit jeder Mannschaft soll es anspruchsvoll sein. Aber bei Voraussetzun wie bei RWE war es schon IMMER ein Kinderspiel durchzumaschieren. Das liegt nicht ursächlich am Schwierigkeitsgrad, dennoch habe ich auch das Gefühl, dass es zu einfach ist.
Fang doch mal mit Oberneuland oder Goslar an. Da ist der Durchmarsch schon schwieriger.