MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 46371 mal)

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #240 am: 03.November 2009, 16:36:36 »

Mein FootMan wurde auch eben gebracht. :D
So dann ma installieren. :>
Ich weiss nicht ob ich mit BVB oder einer Mannschaft aus der 2ten Liga anfangen soll. Dachte so an Augsburg
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #241 am: 03.November 2009, 21:08:11 »

meiner ist heute auch gekommen, war ne schöne Überraschung als ich von der Arbeit heim gekommen bin und Schatzi meinte die Post hätte was für mich abgegeben  ;D. hab gleich ma das Amatuerdingen hier aus dem Forum gezogen und eine Karriere beim Hessenligisten Hünfelder SV (meine Geburtsstadt) angefangen... die Verbesserungen machen den FootMan echt zum besten Manager aller zeiten! so geil was es da alles an Neuerungen gibt (und die bereits im forum erwähnten WACKELNDEN TORNETZE!!! HAMMER). bin echt heilfroh das mein Chef mich gefragt hat ob ich morgen Spätschicht machen kann, dann hab ich ordentlich zeit zum FootMan zocken (bin schon auf Tabellenplatz 2 mit 5 punkten und 2 Spielen Rückstand auf den Offenbacher FC II) und mein nächster Gegner is eben dieser OFC II  8)Tabellenführung ich komme
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #242 am: 04.November 2009, 12:55:02 »

Also haben nun die ersten 5-6 Spiele mit Parma in Italien abgeschlossen - Spiel ist in meinen Augen sehr schwer oder anders ausgedrückt ich habe es einfach nicht drauf  ;D

Vorallem was mir aufgefallen ist, das es "rasend" schnell alles geht . Liegt vielleicht nicht nur am Spiel selber sondern wohl auch an Windows 7...Hatte den 09 unter Vista laufen und unter Windows 7 ...leute das sind Welten in der Spielgeschwindigkeit  :o -  kann nur jeden raten...wer mit der performance nicht zufrieden sein sollte muss umsteigen auf Windows 7 ! ;)
Gespeichert

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #243 am: 04.November 2009, 14:46:06 »

das gehalts system ist weiterhin wie bei den vorgängern sehr buggy.keine chance mit st.pauli spieler in die 2 liga zu holen.
gehaltsbugdet anpassen oder nicht hilft nicht.gehälter wie bei einem landesligisten.
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #244 am: 04.November 2009, 14:54:47 »

Hab jetzt auch die ersten 10 Ligaspiele mit Leverkusen abgeschlossen und bin auf einem sehr guten Weg mein erstes Ziel (Meisterschaft) zu verwirklichen....

Die Vorbereitungsspiele liefen wie eigentlich immer sehr gut bis auf 1 Spiel gegen Winterthur (1:1) hab ich alle gewonnen...

Habe ohne Transferbudget begonnen, heisst ich muss also das erste halbe Jahr mit dem zurechtkommen was da ist was aber sehr vielversprechend ist.

Im Pokal hab ich gegen Oberneuland ohne Probleme 5:1 gewonnen auch in der 2. Runde gegen St.Pauli hatte ich mit 2:0 wenig Probleme...

In der Liga zum Auftakt gleich mal nach Hoffenheim gefahren und zur Halbzeit 2:0 geführt... Dachte mir klasse da kann ja nix mehr anbrennen.... Am Ende isses 3:3 ausgegangen (wohl die alte Leverkusener Krankheit) Siehe auch RL gegen Schalke....

Danach gegen Schalke gings besser 2:0 gewonnen dafür gegen Gladbach nur 0:0....

Danach mit Stuttgart und Bayern 2 echte Prüfsteine für meine Taktik bekommen wo ich beide Spiele mit 2:1 für mich entscheiden konnte....

Einzige Niederlage bisher am 8. Spieltag mit 0:1 in Wolfsburg.

Ansonsten muss ich sagen klappt das sehr gut...


Was mir ein bisschen negativ auffällt sind Teilweise die ziemlich krassen Ergebnisse... Sei es nun mein 3:3 gegen Hoffe, Hertha-HSV 6:2, Bayern - VFB 5:1, H96-HSV 4:0

Solche Ergebnisse hatte ich jetzt fast an jedem Spieltag...

Was das schwache Deckungsverhalten der Verteidiger angeht ist mir bisher allerdings noch nicht wirklich nen Bug aufgefallen. Habe hinter Bremen und Wolfsburg die beste Defensive der Liga...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #245 am: 04.November 2009, 15:00:45 »

das gehalts system ist weiterhin wie bei den vorgängern sehr buggy.keine chance mit st.pauli spieler in die 2 liga zu holen.
gehaltsbugdet anpassen oder nicht hilft nicht.gehälter wie bei einem landesligisten.

Aha, ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen. Komisch, da ich auch häufig mit Pauli spiele. ;D
Gespeichert

Jack77

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #246 am: 05.November 2009, 00:32:52 »

Nach der Vorbereitung und den ersten drei Ligaspielen mit Köln würde ich auch sagen, es ist leichter geworden.

Habe lediglich Romeo Castelen kaufen können und bin dennoch im Moment Tabellenzweiter hinter den Bayern.

Im Pokal gegen Trier mit 2:0 war ok und auch realistisch.

Erster Spieltag:
FC - Freiburg 1:0

Zweiter Spieltag:
BVB - FC 0:1

Dritter Spieltag:
FC - VfB 2:1

Spiele nicht mit dem Tactic Creator, habe versucht meine Erfahrungen aus dem 09er zu übernehmen und wieder mit zwei 6ern gespielt.
Maniche und Petit ziehen die Fäden...vorne Poldi und Nova.
Hätte bisher nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet, zumindest nicht in den ersten Jahren.
Bin immer noch skeptisch und freue mich einfach über 9 Punkte gegen den möglichen Abstieg  ;)
Gespeichert
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #247 am: 05.November 2009, 01:29:57 »

Hab jetzt auch bis zur Winterpause gespielt und war am Ende mit 37 Pkt. Herbstmeister vor Bremen 33 und Bayern 32....

Leider ist mir dann der PC abgeschmiert und mein Save war nicht gespeichert.... So muss ich leider die letzten 2. Spiele gegen Freiburg und das Topspiel gegen Bremen (ging 4:3 an mich nach 0:2 und 1:3 Rückstand) widerholen... mal schaun ob ichs nochmal hinbekomme...
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #248 am: 05.November 2009, 09:55:14 »

was mir nach den vorbereitungsspielen und den ersten 2 liga spieltagen + pokal und euro aufgefallen ist:

es fallen mir etwas zu viele frühe tore. fast jedes spiel beginnt mit ner großchance oder gleich nem tor. meistens für mich trotzdem nicht ganz so schön. und was der fringser da für weitschusstore macht ist schon fast unnormal. der hämmert die teile rein. sind eigentlich auch zu viele. klar er kann das aber nicht in jedem zweiten spiel.

ansonsten ist es sehr klasse und die sucht ist schon wieder auf dem vormarsch ;)
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #249 am: 05.November 2009, 15:20:00 »

Heute angekommen, JETZT GEHTS LOOOOOOS!!!  ;D

Alle europäischen Ligen spielbar + Argentinien und Brasilien. Spielerstellung beim Start hat gute 15 Minuten gebraucht. Ein schneller Test mit einem Urlaubsspielstand über 2 Monate war relativ flott bzw. gewohnt langsam. Ich sitze nicht mit der Stopuhr am PC, aber es war erträglich. Ich hoffe, das bleibt so bei meinem Rechner (Athlon X2 6000 2x3 Ghz, Win XP mit 2 Gb RAM, Nvidia 8800 GTS).
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #250 am: 05.November 2009, 18:21:52 »

so


1. saison mit fortuna düsseldorf absolviert und "souverän" 10. geworden, hätte ich nicht gedacht.

von den spielerstärkern her fand ichs ganz gut, jedoch bulykin viel zu gut und harnik viel zu schlecht.
habe nur julian schieber ausgeliehen, der hat auch gute 10 tore gemacht, also top ausleihe.

jetzt in der 2. saison mannschaft stark umgekrempelt und ein 3 spiele gemacht, 1 unentschieden 1 sieg und 1 niederlage ;)

jedoch kriege ich extrem viele gegentore, muss ich irgendwie mal was ändern, obwohl ich schon recht defensiv spiele..


macht auf jedenfall richtig böcke :) :)
Gespeichert
not bad

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #251 am: 05.November 2009, 18:45:54 »

Nur so nebenbei, ich habe jetzt viel getestet und bin in der Defensive zu folgendem Schluss gekommen: IV unbedingt auf Raumdeckung lassen, auf keinen Fall einen als Stopper und den anderen als Cover nehmen. Ein Stopper ist ok, der andere muss aber normaler Defender sein, ansonsten entstehen zwischen den beiden Spielern große Lücken, in die sich Stürmer mit Freirolle und guten "Ohne Ball"-Werten leicht reinsetzen können. Und die AV in einer 4er Kette sollten auf Manndeckung stehen, sonst greifen sie aus irgendeinem Grund seltener die gegnerischen Flügelspieler an. Wenn sie auf Manndeckung stehen funktioniert das leichter. Das sind jetzt meine Erfahrungen, ich habe die letzten 8 Spiele nur 2 Gegentore bekommen. Ein Glücksdistanzschuss und eine Ecke. Außerdem rate ich dringend dazu, die Mentalität der beiden IV (wenn sie Defender sind) auf 0 zu stellen (also manuell auf ganz links, wie früher sozusagen ;) ). Der Stopper kann ruhig etwas offensiver stehen.
Jetzt schau ich mir mal an, wie die Abwehrspieler in einer 3er-Kette eingestellt werden müssen.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #252 am: 05.November 2009, 18:58:55 »

Normalerweise gabs immer eine Mitteilung wenn ein Spieler, der auf der Auswahlliste stand, ein Angebot erhielt, ist im FM 10 leider nicht mehr so.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #253 am: 06.November 2009, 05:28:27 »

So, nach dem ersten Tag bin ich sehr zufrieden. Bisher gabs bei mir in der österr. Liga noch keinen Bug. Ich liege mit meiner Austria nach 11 Spielen in Front und nur der Lask ist mir dicht an den Fersen. Die Vorstädter (Rapid Hütteldorf) und RasenBall Salzburg gewinnen kaum was und sind bereits um die 15 Punkte von mir entfernt im Mittelfeld der Tabelle (its not a bug, its a feature). Nachdem meine Austria gestern in echt gegen Werder bis aufs Letzte benachteiligt wurde erachte ich die momentane Situation im neuen FM als ausgleichende Gerechtigkeit.

Jedenfalls war es sehr schwer sich ans neue Menü zu gewöhnen. Mittlerweile geht es einigermaßen, aber teilweise sucht man für die früher zugänglichsten Tabellen schon mal ein paar Minuten. Nach ein paar Tagen geht es aber sicherlich in Fleisch und Blut über. Jetzt gehts erst mal ab zur Uni und dann wird sofort weitergezockt :D
Gespeichert

enerG

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #254 am: 07.November 2009, 14:47:27 »

Endlich halte ich meinen FM2010 ebenfalls in Händen - hatte so genügend Zeit mir die erstklassigen Downloads von hier auf Vorrat zu legen :)
Gleich mal dazu:
- die FMG 09-Logos = allerfeinste Sahne  :P

- bei den Porträts hab ich mich dann doch gegen die Panini-Dinger entschieden, weil sie sich für meinen Geschmack dann doch nicht so gut ins Gesamtbild des Managers einfügen - da hab ich auf das Super-Face-Pack v2 das ich im Demo vom 2008 benutzt hab zurückgegriffen, und bin sehr zufrieden. Hat dazu vielleicht Jemand ne Info bei der Hand, ob es eine aktuellere Version gibt?

- die deutsche Übersetzung = wie schon mal erwähnt - Gott sei Dank gibts dieses Teil - hoffe es geht schnell voran, da ich mich bei einigen Dingen mangels Sprachkenntnissen schon noch schwer tu (Pressekonferenz z.B.) 92% sind aber schon mal SUPER!!!

Aber jetzt zu meinem Ersteindruck:

Bislang hab ich eigentlich nur den FM2006 gespielt, da ich hauptsächlich mit Freunden Online spielen wollte. Den 08er und 09er hab ich dann nur als Demo angespielt! Beim 09er war mir schon klar, dass ich wegen der neuen Matchengine umsteigen werde, wollte aber der 3D-Engine noch ein Jahr zum Reifen geben.
Zuallererst bin ich sehr froh darüber, dass man sich beim Football-Manager immer noch sehr schnell zurechtfindet, wenn man mal einen Teil gespielt hat. Die im Vergleich zum 06er hinzugekommenen Features haben mir dennoch schlichtweg das Unterkiefer ausgerenkt! Unglaublich wieviel mehr an Einflussmöglichkeiten man heutzutage hat - WOW!!!

Jetzt muss ich noch gestehen, dass ich mir vor kurzem die Budget-Version vom EA FM2009 geholt habe! Und ich muss sagen, ich habe es bis heute nicht bereut! So weiß ich nämlich wieder ganz deutlich, was ich am Football-Manager hab! Bei dem Manager von SI bekommt man wirklich genau das was man als Fußballfan haben möchte, und bleibt von lästigen Nebensachen Gott sei Dank verschont! Den von EA werd ich nichtmal verschenken, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnt ;) - außer ich find mal Jemanden, der eine Wirtschaftssimulation mit sportlichen Hintergrund sucht! Der ist dann ganz gut bedient, denk ich mal! Hhmmm, vielleicht sollte EA das Teil ja auch auf THEME FOOTBALL umtaufen ;)

Naja, hab jedenfalls inspiriert von der aktuellen österr. Bundeslige den Weg mit jungen österr. Spielern in der Ersten Liga (Trenkwalder Admira) gewählt. Bin wie gesagt von den Möglichkeiten überwältigt, und werd wohl noch ne Weile brauchen bis ich alle Funktionen im Griff habe. Alleine die Rückmeldungen und Analysetools finde ich schon großartig, und die Eingriffmöglichkeiten vom Spielfeldrand, vermitteln noch besser das Mittendrin-Gefühl! Die 3D-Engine erlebe ich als perfekte Weiterentwicklung des 2D-Modus! Ehrlich mehr Details von den Spielern möcht ich gar nicht haben - so sieht das ganze viel stimmiger aus, und es kommt meines Empfindens nach nicht so schnell zu lächerlichen Szenen wie beim EA-Spiel.

Als einzige Klitze-Kleinigkeit fielen mir vorerst nur die Handgelder bei Transfers in dieser Liga auf. Etwas peinlich wenn da Fußballer ein Handgeld von €25,- verlangen! Ich vermute mal das liegt an so nem Berechnungstool, ich fände es trotzdem besser man würde bei Spielern die sehr wenig Gehalt beziehen, den Handgeld-Vorschlag einfach weglassen, und die Entscheidung den Spieler mit ein paar Tausendern zu locken dem Manager überlassen.

Zwar wenig aussagekräftig mein Ersteindruck, aber ich wollte nur mal schnell meine Faszination loswerden :)

Have fun, G.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #255 am: 07.November 2009, 15:37:39 »

Also ick bin nun och mal zum spielen gekommen. Was auffällt ist, dass es extrem schwer ist Spieler los zu werden. Bei einigen Spielern bin ich schon so dermaßen runter gegangen, trotzdem keine Angebote.  :-[

Das mit den vielen Toren pro Spiel kommt nur ab und zu vor.
« Letzte Änderung: 07.November 2009, 15:52:13 von goldgans »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #256 am: 08.November 2009, 11:41:33 »

So meine erste Saison ist vorbei und was soll ich sagen... Wenn die reale BuLi dieses Jahr genauso ausgeht werd ich 2 Wochen feiern gehen....



Sieht etwas deutlich aus der Abstand nach hinten allerdings wars gar nicht so deutlich... Nur hintenraus hat Werder etwas nachgelassen... bis zum 29. Spieltag hatte Werder nur 2 Punkte Rückstand....



Was das Team angeht naja gerade meine Stürmer waren ziemlich erfolgreich vorallem Derdiyok und Kießling....

Torjägerkanone hab ich leider nicht bekommen Dzeko (29 Buden) und Amanatidis (22) waren besser als Derdiyok (19 + 2 im Pokal)

Das Taktiktool vereinfacht das Spiel doch sehr.... Habe die ganze Saison mit meiner Taktik durchgespielt und nur hin und wieder gegen starke gegner wie Bayern und Bremen von 4-4-2 Raute auf nen 4-4-2 mit 2 DM´s umgestellt....





Zu den Transfers kann ich noch nicht viel sagen da ich das erste Halbjahr ohne zusätzliches Budget gespielt habe und in der Winterpause recht wenig passiert ist.... Einzig erwähnenswerte vielleicht der Wechsel von Andreas Beck für 14 Mio zu Barca o_O

Dzeko wechselt am Saisonende übrigens zu Bremen für 12,5 Mio über 4 Jahre.... Ziemliches Schnäppchen wenn man bedenkt das Edin bei mir 35 Tore und 9 Vorlagen in 48 Spielen gemacht hat....
« Letzte Änderung: 08.November 2009, 11:43:30 von scorpion »
Gespeichert

Bochumer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #257 am: 08.November 2009, 13:50:04 »

Bochum 8? Wo kann ich unterschreiben? Schxxx Realität...  :'(
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #258 am: 09.November 2009, 07:27:18 »

Ich habe mit RW Essen angefangen (Testspielstand) und bin Anfang November mit 3 Punten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Ich habe noch kein Spiel verloren, aber schon sehr häufig Unentschieden gespielt. Im 09er wäre ich sicherlich mit der Punktausbeute nicht unbedingt erster gewesen. Kritikpunkte meinerseits:

- Einwürfe in der eigenen Hälfte werden teilweise immer noch blind nach vorn gedroschen (dass bemängel ich schon seit dem 05er)

- Spielzüge wirken teilweise zu dynamisch. Im 09er hingegen wirkten sie ein wenig statisch. Kurzum, es gibt zu viele eindeutige Chancen im Spiel. So viele 100%ige hat im RL kein Verein in einem Spiel. Es wird auch teilweise sehr, sehr schnell gespielt, wie ich finde.

- es ist definitiv zu einfach. Allerdings ist´s nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Trotzdem sehe ich mich schon durchmarschieren. Habe mich inzwischen auch schon entschlossen mit meinem Story-Spielstand noch ein wenig zu warten. Mindestens bis das Deutsche-Ligenprojekt ausgereift ist, vielleicht sogar bis zum nächsten Patch.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass der Tactic Creator es unbedingt einfacher gemacht hat... ich meine es liegt nicht am Creator, es ist einfach einfacher geworden, ganz unabhängig vom Creator.

- Über Einkäufe anderer Mannschaften kann ich noch nix sagen, aber über meine. Mit RWE startet man mit ein wenig Transferbudget. Nicht ganz 100K, die ich durch Verkäufe auf 200K aufstocken konnte. Damit habe ich mir durchaus eine sehr schlagfertige Truppe zusammengegaunert. Durch gutes Scouting ist es immer noch zu einfach für ligenverhältnisse sehr ansehnliches Personal zu bekommen.

- Nach ca. 1/3 Saison scheint es bei mir eine Eigentorhäufung zu geben - kann natürlich noch Zufall sein.

- Spieler mit Ball sollten langsamer sein, als sie es sind. Ich sehe keine großartige Verlangsamung mit Ball.

Habe jetzt nur die negativen Dinge aufgelistet. Aber auch ich glaube, dass der FM 2010 der beste FM ever wird. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass dies erst nach dem Februar/März-Patch der Fall ist.  ;)

LG Veni_vidi_vici

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #259 am: 09.November 2009, 08:01:02 »

Nur Kurz.

Mit Newcastle angefangen ohne Budget. Vorbereitung recht gut und als Favorit für den Aufstieg gehandelt. Wird übrigens vom Vorstand auch erwartet.
Start ist mir so lala geglückt;
a: 3:0; h: 0:1; h: 0:0; LC h: 4:1; a: 0:1; h: 1:1

Nicht unbedingt viele Tore aber dafür viele Torszenen.
Was mir passt sind ist die Umsetzung der Taktik. Machte den Versuch strikt zu spielen und nur über die Flügel.
Da mussten die Jungs aber springen. Permanent wurden die beiden Aussen angespielt und schlugen Flanke um Flanke.

Die 3d Animationen sind schlicht und passend zum geschehen. Mehr brauche ich nicht.
Transfers der extremen Art sind mir keine aufgefallen, trotzdem brauche ich eure Meinung.

Weil keine Transferbudget mehr schaute ich mich nach Vertragslosen um und machte Vieri ein Angebot welches er auch annahm.
Soll ich das jetzt als gut oder schlecht werten? Ein 35jährigen Italiener welcher in seinem Alter noch nach Englang geht? Hmmmm....!
Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 09.November 2009, 09:57:58 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)