Also diese ersten Eindrücke - wahnsinn! Bestellungen und "Erhaltungen", was will man mehr?
LG Veni_vidi_vici
Naja, aber das Spiel ist jetzt nicht groß anders als in der Demo. Ich arbeite nebenbei noch, habe aber einfach mal einen Spielstand mit Barcelona angefangen. Durch die Testspiele bin ich durch, jetzt beginnt die Saison mit dem SuperCup. Logos, Wappen, Spielerbilder und Langnamen-Fake.lnc funktionieren wunderbar. Als Sprachdatei würde ich allen erstmal die Deutsch/Englische ans Herz legen (zu finden im Download-Bereich für den FM 2010. Die holländische ist zwar etwas weiter übersetzt, aber gerade die wichtigen neuen Dinge fehlen (Taktik Creator, einige Press Conferences, Backroom Advice usw) und da ich Englisch so gut (oder schlecht) wie Deutsch spreche, nehme ich lieber die englische Variante, denn Holländisch kann ich nicht.
Ansonsten ist der Bug, dass Jungspieler ungeheure Verträge abschließen noch da (Jeffren hat seinen ersten Profivertrag über 30 Millionen Euro bekommen...6 Mio pro Jahr).
Ansonsten habe ich bisher nichts erlebt, was man nicht schon in der Demo hätte erleben können, die entscheidenden Langzeiteindrücke und Balancing-Angelegenheiten müssen noch eine Weile warten, bis jemand länger gespielt hat. Morgen kommt ja eh ein Patch raus, also die erste Runde ist zum "Warmwerden".
Ein paar kleine Dinge zu den Transfers: Chelsea hat gleich 50 Millionen Euro ausgegeben, um Iaquinta, G. Rossi und Cassano zu kaufen. Dafür haben sie Kalou für 8,5 Mil nach Donetzk verhöckert. Das geht eigentlich ganz gut in Ordnung. Bayern hat Lell und Ottl an Hoffenheim vertickt, aber gerade mal 700.000 € dafür bekommen, wobei Ottl noch 500.000€ gekostet hat. Vielleicht etwas wenig. Dafür ist Levan Kenia für 7,5 Millionen von Schalke zu Manchester gegangen und Andreas Wolf für 5 Millionen von Nürnberg nach Stuttgart. Das erscheint mir recht viel, spült aber Geld in die Kassen deutscher Vereine. ManCity hat sich Vuncinic (23 Mil), Lucas (13 Mio) und Moutinho (9Mio) gekauft...mal schaun, was die diesmal daraus machen
Ansonsten ist noch Zeit für Transfers, ich brauche noch jmd für die linke Seite, hab erstmal DiMaria geholt, aber der sieht mir zu schwach aus. Vllt wird aus dem noch was, auch wenn mir mein recht zuverlässiger Scout sagt, dass er keine Luft mehr nach oben sieht. Naja, der Kader dürfte auch so reichen, ist ja erstmal nur bis morgen