Ich nutze inzwischen meist bing.
Aber mal davon abgesehen - ist Privatsphäre im Netz nicht inzwischen ohnehin Illusion? Was weiß ich, wo meine ip-Adresse gespeichert wird, wo mein Weg verfolgt wird? Ich habe mal eben in meiner Liste nachgesehen - ich bin auf über 50 Seiten registriert - meist mit einer speziell dafür eingerichteten Email-Adresse, die meinethalben zugespammt werden kann, aber eben registriert.
Diverse Foren, Onlineshops, Spieleplattformen und Seiten, von denen ich nur eine einzige Datei herunterladen wollte. Facebook, überall juss man sich registrieren. Onlineaktivierungen von Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Spielen, Antivirenprogramme und Autoupdatefunktionen - da wird meine IP nicht gespeichert???
Ich versuche, so wenig Informationen wie möglich über mich ins Netzt zu stellen (auf meine Facebookseite dürfen nur 3 Freunde zugreifen, ist halt ein guter Weg, um mit Ihnen (USA, Italien, Frankreich) in Verbindung zu bleiben), aber den Glauben an irgendeine Art von Privatsphäre habe ich längst aufgegeben.
Aber danke für den Link, probieren werde ich es mal