MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum immer Google?  (Gelesen 1806 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Warum immer Google?
« am: 28.Oktober 2009, 15:36:59 »

Wer nutzt von euch noch Google?

Schaut euch hier diese Suchmaschine an. http://eu.ixquick.com/deu/protect-privacy.html

Provinz-Manager

• Gast
Re: Warum immer Google?
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2009, 15:41:15 »

Warum immer Google?

Marketing? Warum immer Apple? Gibt auch Alternativen zum Ipod, die mindestens genauso gut sind, aber weniger kosten.

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2009, 16:03:22 »

Hä?
Weil es am bequemsten ist und meistens direkt, eigentlich immer, mir das rauswirft was ich suche?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2009, 16:07:25 »

Es sollte euch nur was neues zeigen... keiner will euch ans Bein pinkeln (was man nach euren Posts ja glauben könnte)... meine Fresse... lest doch einfach nachdem ihr den Link gedrückt habt. Es zwingt euch auch keiner dazu. Es geht schlichtweg einfach um die Privatsphäre.

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2009, 16:18:09 »

Ja hab ich ja, und nun?
1. ganz alter Hut, dass Suchmaschinen alle Möglichen Daten erfassen
2. diese Privacy Seite von dir zeigt irgendwie mal so gar nix :D Hab mal spassenshalber "Hamburg" eingegeben. Und nu? :D Kann nix über irgendwen erfahren :D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2009, 16:23:50 »

Ich nutze inzwischen meist bing.
Aber mal davon abgesehen - ist Privatsphäre im Netz nicht inzwischen ohnehin Illusion? Was weiß ich, wo meine ip-Adresse gespeichert wird, wo mein Weg verfolgt wird? Ich habe mal eben in meiner Liste nachgesehen - ich bin auf über 50 Seiten registriert - meist mit einer speziell dafür eingerichteten Email-Adresse, die meinethalben zugespammt werden kann, aber eben registriert.
Diverse Foren, Onlineshops, Spieleplattformen und Seiten, von denen ich nur eine einzige Datei herunterladen wollte. Facebook, überall juss man sich registrieren. Onlineaktivierungen von Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Spielen, Antivirenprogramme und Autoupdatefunktionen - da wird meine IP nicht gespeichert???

Ich versuche, so wenig Informationen wie möglich über mich ins Netzt zu stellen (auf meine Facebookseite dürfen nur 3 Freunde zugreifen, ist halt ein guter Weg, um mit Ihnen (USA, Italien, Frankreich) in Verbindung zu bleiben), aber den Glauben an irgendeine Art von Privatsphäre habe ich längst aufgegeben.

Aber danke für den Link, probieren werde ich es mal ;D
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2009, 16:25:46 von Tex_Murphy »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2009, 16:27:37 »

Es sollte euch nur was neues zeigen... keiner will euch ans Bein pinkeln (was man nach euren Posts ja glauben könnte)... meine Fresse... lest doch einfach nachdem ihr den Link gedrückt habt. Es zwingt euch auch keiner dazu. Es geht schlichtweg einfach um die Privatsphäre.

Nach EUREN Posts? Was habe ich denn geschrieben, dass du dieser Meinung bist ???

Ich nutze nicht immer google, es hängt davon ab, was ich suche. Allerdings habe ich dabei nicht an Datenschutz gedacht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2009, 16:32:49 »

Sorry, ist ja nur holsten der wieder einen auf dicke Hose macht

Nach EUREN Posts? Was habe ich denn geschrieben, dass du dieser Meinung bist ???

Ich nutze nicht immer google, es hängt davon ab, was ich suche. Allerdings habe ich dabei nicht an Datenschutz gedacht.

Sorry, ist ja nur holsten der wieder einen auf dicke Hose macht... aber so kennt man ihn ja im Forum. :D

Kommt ma wieder ne steife Brise von der Küste, min Jung?  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2009, 17:04:27 »

Ihr könnt mir gar nix!

Hab vor Monaten ne Flasche Ouzo gekauft und die dann völlig im Gefrierschrank vergessen. Diese habe ich grade wieder entdeckt !  :P ;D
ALso PROST! ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2009, 17:34:57 »

Ich liebe diese Beiträge :)

Sry für spam

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2009, 17:53:50 »

ich nutze das hier:

http://de.forestle.org/

da rette ich mit jedem Besuch 0,1 m² Regenwald. Von den Werbeeinnahmen sind 10% Verwaltungskosten und 90% für den Regenwald.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2009, 19:41:33 »

Das gab es doch auch bei dieser Biermarke. Ein Kasten rettet so und so viel vom Regenwald. War leider nicht meine Biermarke.  :D

Was hat es denn sonst noch für Alternativen? Ich benutze google weil ich mir davon den meisten Erfolg verspreche. Bodyloves Suchmaschine ist z.B. für mich als Wappensucher ungeeignet. Die Suchmaschine spuckt einfach zu wenig Suchergebnisse bei Bildern aus.

Gurky

• Gast
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2009, 21:31:34 »

ich benutz bing weils schneller geht zu tippen :D

Naja, der link zeigt imo nix, bzw. gar nix :x

pMaldini

• Profi
« Antwort #13 am: 23.November 2009, 12:47:59 »

Ich nutze seit einiger Zeit Clusty