Die Datei wurde aktualisiert.
Download (02/03/2010)
Eigentlich hatte ich versprochen, dass nun alle Stadien, Wettbewerbe etc. das richtige Geschlecht und den richtigen Namen haben. Das stimmt nur mit Abstrichen. Um in den Genuss der richtigen Namen und vor allem richtigen
Geschlechter zu kommen, muss ein Spiel mit der
10.3.0-Datenbank gestartet werden. Im Übrigen wird bei einem solchen Spiel die fake.lnc nahezu überflüssig. Es gibt allerdings immer noch Dinge, die nachträglich per fake.lnc gesteuert werden müssen (deutsche Nationalelf spielbar, Jens Mustermann und ein, zwei Lizenzdinge). Daher wird die fake.lnc zum letzten Mal so "groß" sein. Bereits beim FM11 wird sie nur noch ein paar kb groß sein und nur 3 oder 4 Dateien enthalten.
Wo ist der Zusammenhang zwischen fake.lnc und Stadiennamen etc.?
Die fake.lnc steht verkürzt für ein ganzes Paket an kleinen Files, mit denen falsche Namen in der db korrigiert werden. Das betrifft Wettbewerbsnamen, Clubnamen, Ehrungen etc. Mit dabei sind aber auch ein paar Zeilen, die die deutsche Nationalelf spielbar machen (sonst nämlich nur graue Spieler).
Bislang hat Waldi98 die fake.lnc überarbeitet und aktuell gehalten (hat die tolle Arbeit von Bochumer fortgesetzt). Leider hat Waldi die Lust am FM verloren, daher habe ich ihm zugesichert, die Arbeit fortzusetzen. Ich habe nur marginale Änderungen in der fake.lnc vorgenommen, da ich vor kurzem die sehr viele Änderungen zusammen mit jez an der deutschen Namendatenbank (ist kein Bestandteil der Sprachdatei!) vorgenommen habe und leider vergessen habe, parallel die Stellen in der fake.lnc auszubessern. Sollte euch also ein Wettbewerbsname spanisch vorkommen, dann löscht den entsprechenden Eintrag aus der fake.lnc und bitte schreibt auch hier im Forum, dass ihr einen Namensfehler gefunden habt! Dann kann man das verbessern (entweder in der fake.lnc oder dann in der Datenbank).
In der erwähnten Namendatenbank stehen alle Auszeichnungen, Clubnamen, Stadiennamen, Wettbewerbsnamen und (wichtig für die Sprachdatei!) deren deutsches Geschlecht (also m/w/n oder Pluralwort). jez und ich haben diese db in mühevoller Kleinarbeit durchgesehen und ausgebessert und etliche Sachen behoben (die Mercedes-Benz-Arena, die Champions League, die Europa League... um mal ein paar einschlägige Beispiele zu nennen).
Tests meinerseits haben nach Patch 10.3.0 ergeben, dass die meisten fake-Dateien überflüssig geworden sind. Bei einem neuen Spielstart mit der deutschen Sprache zieht sich der FM die (aktuell; Fußball ist ja ein kurzweiliges Geschäft) korrekten deutschen Begriffe aus der Datenbank. Probiert es einfach mal aus.