MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2010 a very impressive review score of 9/10!  (Gelesen 23200 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Football Manager 2010 a very impressive review score of 9/10!
« Antwort #80 am: 05.November 2009, 11:51:04 »

Ich denke nicht das der Footman was von Fifa Manager lernen muss,der ist gut so wie er ist und ich hoffe die werden diese Linie weiter gehen.

Habe den EA schon seit 2004 nicht mehr gespielt. Aber wenn sinnvolle Features enthalten sind, kann man sicherlich ein wenig spicken. Aber Dinge auf die man in Wirklichkeit auch keinen Einfluss haben kann, möchte ich ebenfalls unter keinen Umständen im FM.

@maradona: Der C64, dass waren noch Zeiten. Auch den BM auf dem Amiga habe ich gespielt, trotzdem zähle ich mich selber noch nicht zum "alten Eisen"  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 11:52:46 von veni_vidi_vici »

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #81 am: 05.November 2009, 11:53:12 »

@maradona: Der C64, dass waren noch Zeiten. Auch den BM auf dem Amiga habe ich gespielt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

ich errrinere mich sogar noch an den Sound vom BM ... Football Forever ...Football Forever ....

Dirk

• Profi
« Antwort #82 am: 05.November 2009, 12:14:08 »

;D ja das wahren wircklich noch tolle Zeiten C128 und der Football Manager,da spielte ich mit meinem Kollege nächte lang.
Er wurde Fussball Profi und jetzt hat er angefangen als Trainer beim FC Thun,denke er knüpft auch an die alten Zeiten,nur in Realität  ;D.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 05.November 2009, 13:13:23 »

Auch den BM auf dem Amiga habe ich gespielt, trotzdem zähle ich mich selber noch nicht zum "alten Eisen"  ;)
Geht mir auch so. ;) Mit dem BM auf dem Amiga habe ich die Wochenenden während meiner Bundeswehrzeit verbracht und ich bin froh das ich im FM nicht den Satz "Ihre Spieler werden älter und schwächer... Pech gehabt!" lesen muss. ;D

maradona

• Profi
« Antwort #84 am: 05.November 2009, 16:22:13 »

Das geile am BM auf dem Amiga war, der hatte einen verdammten Savebug.
Du konntest kaum richtig abspeichern.
Natürlich gab es sofort am nächsten Tag einen Patch auf dem Internet......! ;D ;D ;D
Per Taubenpost...!! ;D ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #85 am: 05.November 2009, 18:12:00 »

;D ja das wahren wircklich noch tolle Zeiten C128 und der Football Manager,da spielte ich mit meinem Kollege nächte lang.
Er wurde Fussball Profi und jetzt hat er angefangen als Trainer beim FC Thun,denke er knüpft auch an die alten Zeiten,nur in Realität  ;D.

Murat Yakin??   ;)

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 05.November 2009, 19:09:32 »

Das geile am BM auf dem Amiga war, der hatte einen verdammten Savebug.
Du konntest kaum richtig abspeichern.
Natürlich gab es sofort am nächsten Tag einen Patch auf dem Internet......! ;D ;D ;D
Per Taubenpost...!! ;D ;D

Stimmt. So ne Updatediskette hab ich auch bekommen. Puha, Steinzeit.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 05.November 2009, 20:17:07 »

Aber wer würde nicht auch mal gerne einen viert Ligisten im SI Manager nach oben führen und konkurrenz fähig sein ? Oder die Jugenarbeit drastisch verbessern ? Das Umfeld ausbauen,(...)

Das habe ich schon öfters gemacht, hat immer wieder Spaß gebracht. Und nun?

Und Du konntest wirklich einen grossen Verein aufbauen, und anderen Topclubs damit Paroli bieten ? Ändert sich die Reputaion das auch dann grosse SPieler zum Klub kommen ? Das bezweiflich ich irgendwie. Aber ich habe den FM 9 auch schon länger nicht mehr gespielt weil ich nur noch Football Live zocke.
Man braucht zwar nicht unbedingt den Privatleben Teil, aber schön wäre es doch wenn die Trainerstats schöner ausgearbeitet wären. Also wo man überall war, und wie erfolgreich usw.
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 20:27:11 von Murmel »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 05.November 2009, 20:24:12 »

Auch den BM auf dem Amiga habe ich gespielt, trotzdem zähle ich mich selber noch nicht zum "alten Eisen"  ;)
Geht mir auch so. ;) Mit dem BM auf dem Amiga habe ich die Wochenenden während meiner Bundeswehrzeit verbracht und ich bin froh das ich im FM nicht den Satz "Ihre Spieler werden älter und schwächer... Pech gehabt!" lesen muss. ;D

Ja leider kam das meistens bei einem Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft hatte dann nur noch die hälfte der Stärke ud man hatte keine Chance mehr die klasse zu halten. GottseiDank war es beim BM Prof. nicht mehr drinnen :)

@Maradonna

Wenn Du den BM Prof. meinst der hatte keinen Savegame Bug. Das war ein Schutz das Du nicht abspeichern, verlieren, laden und neu spielen konntest. Das heisst der Spieldstand wurde absichtlich zerstört wenn Du versucht hast zu betrügen ;) Es gab aber glaube ich dann später noch einen Patch der das wieder aufhob.
« Letzte Änderung: 05.November 2009, 20:29:25 von Murmel »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #89 am: 05.November 2009, 21:11:56 »

Aber wer würde nicht auch mal gerne einen viert Ligisten im SI Manager nach oben führen und konkurrenz fähig sein ? Oder die Jugenarbeit drastisch verbessern ? Das Umfeld ausbauen,(...)

Das habe ich schon öfters gemacht, hat immer wieder Spaß gebracht. Und nun?

Und Du konntest wirklich einen grossen Verein aufbauen, und anderen Topclubs damit Paroli bieten ? Ändert sich die Reputaion das auch dann grosse SPieler zum Klub kommen ? Das bezweiflich ich irgendwie. Aber ich habe den FM 9 auch schon länger nicht mehr gespielt weil ich nur noch Football Live zocke.
Man braucht zwar nicht unbedingt den Privatleben Teil, aber schön wäre es doch wenn die Trainerstats schöner ausgearbeitet wären. Also wo man überall war, und wie erfolgreich usw.

Kommt drauf an, was du mit Paroli bieten meinst. Im FM08 habe ich einen 6.Ligisten zum Europapokalteilnehmer gemacht. Danach fehlte mir die Geduld, die großen 4 anzugreifen, das hätte bestimmt noch 5 Jahre gedauert, bis zum Meistertitel.
Und ja, die Rep hat sich angepasst, war irgendwo im PL-Mittelfeld bzgl. Reputation. Allerdings brauch ich persönlich nicht die größte Rep, ich mache mir meine Stars i.d.R. selbst.

Du hast aber Recht, es wird (zum Glück) jedes Jahr schwerer, konnte ich im FM07 zwei Mal hintereinander mit Anderlecht die Championsleague gewinnen und mit Tampere United (Finnland) den UEFA-Cup, gelang es mir trotz größter Anstrengung nicht, Paritzan Belgrad über das CL-Viertelfinale hinauszuretten. Moment, doch einmal war ich im Halbfinale und hab in beiden Spielen ne richtig derbe Klatsche zu führen. :'(

Ich glaube in Deutschland ist es aber nach wie vor nicht so unmöglich einen Verein aus der 3. Liga konstant in den Europapokal zu führen.

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 05.November 2009, 23:15:20 »

Ich denke nicht das der Footman was von Fifa Manager lernen muss,der ist gut so wie er ist und ich hoffe die werden diese Linie weiter gehen.

Und selbst wenn - auf dem Papier - EA in einem Punkt realitätsnaher ist, als SI; und zwar beim vorhandenen Lizenzierungsverfahren, so hat es EA - wie immer - verbockt.
Wie oft ich mir im FM06 via ArtMoney eine Milliarde Schulden reineditiert hab... Jedes Mal Gnadengesuch angenommen. 3 Punkte Abzug, oder Transferverbot. Was soll das? Dass die "Kids", die einfach draufloskaufen nicht in die Regio krachen und kein Bock mehr hawe?

Ach war das beim Anstoß noch schön... Wenn man alles erreicht hatte, einem der Verein gehörte... Das Geld an den Zweitmanager spenden, durch Fanartikelkäufe sich ins Minus bringen. Lizenz weg. Hallo Regionalliga. Geld zurückholen und wieder hoch...
Mit dem dritten Manager dann Saison für Saison unliebsame Vereine über Lizenzentzug aus der Regionalliga werfen.

Aber das ist jetzt seit dieser Tage das einzige Feature, was ich bei SI vermiss. Dank des Ligaeditors ist für mich der FootManager weitere Zehn Schritte vor dem EA. Endlich, endlich, endlich kann ich meine Bastler-Träume von der Pfalz- bis zur Fidschi-Liga umsetzen, ohne Gefahr zu laufen, dass durch das verwendete Game das CL-Finale 2025 Oberhaching gegen Comet Kiel heißt.

holsten

• Gast
« Antwort #91 am: 05.November 2009, 23:22:46 »

dass durch das verwendete Game das CL-Finale 2025 Oberhaching gegen Comet Kiel heißt.

Ehy was soll das denn heissen? Wieso sollte mein Exverein in 15 Jahren nicht im CL FInale stehen? ;D

VfR1919

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #92 am: 05.November 2009, 23:40:30 »

Dann eben Kilia ;)

maradona

• Profi
« Antwort #93 am: 06.November 2009, 07:19:30 »

Zitat
Ja leider kam das meistens bei einem Aufstieg in die Bundesliga. Die Mannschaft hatte dann nur noch die hälfte der Stärke ud man hatte keine Chance mehr die klasse zu halten. GottseiDank war es beim BM Prof. nicht mehr drinnen

Das war der Horrortext und man hoffte insgeheim er möge ausbleiben. Das Kribbelereignis und zugleich Faszination war für mich damals enorm.
Wie sich das Kügelchen hinundher bewegte und Du dauernd Hommers Simpsons D'oh schreien musstest weil's es wieder geklingelt hatte hatte.  ;D
Ich mir damals eine Zweitmannschaft gehalten und die besten Spieler nach dem letzten Spieltag für 0 Poketen rüber transferiert. So konnte man das einigermassen umgehen.

Ja das war noch Zeiten als man mit einem C64 auf dem Mond flog. ;D
« Letzte Änderung: 06.November 2009, 08:38:33 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dirk

• Profi
« Antwort #94 am: 06.November 2009, 10:04:34 »

Murat Yakin??   ;)

genau  ;D mhhh das wahren noch Zeiten.

Ruben8

• Profi
« Antwort #95 am: 06.November 2009, 10:45:14 »

Vicente aus Valencia ablösefrei wegen Auslandsklausel  ::)

...

Jaja BF erfindet immer mal wieder Klauseln die in der Realität gar nicht stimmen (stimmen können, warum bietet Tottenham sonst 10 Mio. für Vicente), es ist einfach nur peinlich und genau wegen solchten sachen vertreiben sie immer mehr die Spansiche FM-Crew, die mittlerweile zu einem großen Teil zum FM von SI übergelaufen ist, genauso ist es einfach nicht angebracht das eine Dani Aquino nur mit 3 Sternen rumläuft, Sergio Asenjo lange nicht mehr hatte und Sergio Canales lange gar nicht berücksichtigt wurde, es wäre natüröich kein Problem, das alles zu ändern, aber ich erwarte wenn ich mir ein Spiel kaufe einfach, dass es komplett ist und ich nicht erst die Hälfte ändern muss. EA versuchte ja dann in ihrer Verzweiflung den spanischen Markt wieder zu erobern, indem sie das Produkt für nur 19,99 Euro verkaufte, was sich nun auch als Schuss nach hinten herausstellte, da weiterhin Spanier vom Spiel wegbleiben und viele Deutsche, Franzosen, etc. das Spiel per proxy im spanischen Ea-Store kaufen und sich so die bei uns völlig überteuerte 49,99 sparen :D:D

Aber gerade wenn ich so was wie mit Vicente lese weint mein Herz :(

to topic: finde, dass die Punkte auf alle Fälle gerechtfertigt sind, der FM ist für mich nochmal um einiges besser als der FM 09, auch wenn er ein bisschen einfach geworden ist!
« Letzte Änderung: 06.November 2009, 11:36:19 von Ruben8 »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #96 am: 30.November 2009, 15:40:35 »

4players hat den FM nun auch getestet und ihn mit 88% und einem Gold-Award bedacht. Die Zeiten des Nischendaseins, der Cahrme einer Excel-Tabelle usw. scheinen inzwischen endgültig vorbei zu sein. Zwar werden natürlich die Grafik und Präsentation gegenüber der Konkurrenz erwähnt, gleichzeitig aber darauf verwiesen, daß das eigentlich wurscht ist.
Ich finds gut.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #97 am: 30.November 2009, 15:51:07 »

4players hat den FM nun auch getestet und ihn mit 88% und einem Gold-Award bedacht. Die Zeiten des Nischendaseins, der Cahrme einer Excel-Tabelle usw. scheinen inzwischen endgültig vorbei zu sein. Zwar werden natürlich die Grafik und Präsentation gegenüber der Konkurrenz erwähnt, gleichzeitig aber darauf verwiesen, daß das eigentlich wurscht ist.
Ich finds gut.

Hier übrigens der Link zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/18543/66203/0/index.html

dafit

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #98 am: 30.November 2009, 16:41:58 »

Sehr schöner Test. Und wie Recht der Test doch hat. Aber letztes Jahr gabs von 4players ja auch schon ne hohe Wertung.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #99 am: 30.November 2009, 17:07:17 »

Trotzdem ein historischer Moment. Zum ersten Mal(?), dass die deutschsprachige Spielepresse den Football Manager höher bewertet als den Fussball Manager. Während bei metacritic jahrelang die deutsche Journallie in die Bresche springen musste (und das aktuell wieder tut), war das in beim Football Manager tendenziell eher umgekehrt. Eine Trendwende? Mal sehen... 

Find' den Text streckenweise an sich ein bisschen wirr, man merkt ein bisschen, dass der Autor entweder des enormen Spielumfangs und seiner Eindrücke nicht Herr werden konnte, oder ihn die Begeisterung ein bisschen berauscht hat.

Zitat
Autsch! Das hat gesessen... Einmal in die Statistiken geschaut... Er hat Recht. Verdammt!

...

Doch zurück zum Backroom...

Aber sonst weiter so.  ;D