Ich denke nicht das der Footman was von Fifa Manager lernen muss,der ist gut so wie er ist und ich hoffe die werden diese Linie weiter gehen.
Und selbst wenn - auf dem Papier - EA in einem Punkt realitätsnaher ist, als SI; und zwar beim vorhandenen Lizenzierungsverfahren, so hat es EA - wie immer - verbockt.
Wie oft ich mir im FM06 via ArtMoney eine Milliarde Schulden reineditiert hab... Jedes Mal Gnadengesuch angenommen. 3 Punkte Abzug, oder Transferverbot. Was soll das? Dass die "Kids", die einfach draufloskaufen nicht in die Regio krachen und kein Bock mehr hawe?
Ach war das beim Anstoß noch schön... Wenn man alles erreicht hatte, einem der Verein gehörte... Das Geld an den Zweitmanager spenden, durch Fanartikelkäufe sich ins Minus bringen. Lizenz weg. Hallo Regionalliga. Geld zurückholen und wieder hoch...
Mit dem dritten Manager dann Saison für Saison unliebsame Vereine über Lizenzentzug aus der Regionalliga werfen.
Aber das ist jetzt seit dieser Tage das einzige Feature, was ich bei SI vermiss. Dank des Ligaeditors ist für mich der FootManager weitere Zehn Schritte vor dem EA. Endlich, endlich, endlich kann ich meine Bastler-Träume von der Pfalz- bis zur Fidschi-Liga umsetzen, ohne Gefahr zu laufen, dass durch das verwendete Game das CL-Finale 2025 Oberhaching gegen Comet Kiel heißt.