MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U17-WM 2009 in Nigeria  (Gelesen 8360 mal)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
U17-WM 2009 in Nigeria
« am: 24.Oktober 2009, 19:21:53 »

Dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zu diesem Ereignis, ich denke es hat einen verdient.

Heute um 17:00 Uhr haben die ersten beiden Spiele stattgefunden.
Und gleich starten die DFB-Jungs gegen den Gastgeber Nigeria, um 20:00 Uhr live auf Eurosport.

17 der 18 Europameister sind dabei, man darf gespannt sein wie es läuft. Ich gucke mir die U-Mannschaften eigentlich immer sehr gerne an.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Provinz-Manager

• Gast
Re: U17-WM 2009 in Nigeria
« Antwort #1 am: 24.Oktober 2009, 19:59:24 »

Ich gucke mir die U-Mannschaften eigentlich immer sehr gerne an.

dito.

Und diese MAnnschaft schaue ich mir besonders gerne an. Besonders auf Yabo und Götze im Mittelfeld ist zu achten! 8)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2009, 11:16:39 »

Wow, direkt ein Wahnsinnsspiel ...
3:3 nach 3:0-Führung für unsere Jungs. Schade, aber mit 10 Mann muss man damit wahrscheinlich noch zufrieden sein.
Hoffentlich hat sich Götze nicht ernsthaft verletzt.

Am Dienstag geht's mit dem Spiel gegen Argentinien weiter, Freitag dann das letzte Gruppenspiel gegen Honduras.
"Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image." Bernd Stromberg

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.Oktober 2009, 12:44:11 »

Achja, da war ja noch was. Jetzt hab ich das doch total verpennt gestern... :-\
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Feno

• Gast
« Antwort #4 am: 25.Oktober 2009, 12:44:29 »

die schweiz hat gewonnen...2:0 gegen mexiko...gute leistung, auch wenn das 2:0 geschenkt war (eigentor vom mexikanischen keeper) aber waren ja noch 2 alutreffer dabei :) weiss aber nicht, wie das zu werten ist, bzw. inwiefern mexikos u17 einzustufen ist. dass die schweiz ein sehr gutes team hat, weiss ich aber :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 25.Oktober 2009, 13:35:38 »

Mexiko soll nicht schlecht sein. Allerdings gab es vor dem Tunier einen riesen Skandal um deren "Starspieler" Martin Galvan, keine Ahnung wie sehr es das Team geschwächt hat.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2009, 16:22:55 »

1:0 für Deutschland nach 8 Minuten! :D

Mist! Doppelpack für Argentinien zu Beginn der zweiten Hälfte. :-\
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2009, 17:18:49 von Omegatherion »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2009, 17:27:03 »

hat wer n guten livestream ?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2009, 17:51:32 »

Schade, das wars. Jetzt muss ein Sieg gegen Honduras her, sonst ist schon nach der Vorrunde Schluß.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2009, 18:31:34 »

Mit solch einer Verunsicherung wäre das vielleicht auch besser. Die Jungs können es ja, zeigen aber viel zu wenig.

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2009, 19:16:09 »

Echt schade, dass eine Führung wieder nicht gereicht hat. Egal, jetzt heißt's Honduras schlagen und auf Argentinien hoffen.

EDIT: Die vier besten Gruppendritten kommen auch weiter. Daher sollte ein Sieg auch reichen.
EDIT2: Endlich hat's geklappt: 3:1-Sieg nach 0:1-Rückstand. Nigeria hat aber gegen Argentinien gewonnen, daher ist man nur Dritter, was aber auch fürs Achtelfinale reicht.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 01:03:13 von Nailim »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2009, 11:11:59 »

Noch enger hätte mans nicht machen können. Mal schauen, wer jetzt der nächste Gegner wird.

Brasilien steht nach dem 0:1 gegen die Schweiz vor dem Aus.

Feno

• Gast
« Antwort #12 am: 31.Oktober 2009, 11:24:55 »

fantastisches turnier der schweizer bisher mit 3 siegen in 3 spielen...und mexiko oder brasilien zu schlagen ist ja auch nciht ganz ohne...
kenne eigentlich nur die schweizer u17 und die anderen nicht, deshalb meine frage an die experten: was ist der schweiz zuzutrauen oder was mich mehr intressieren würde, was war der schweiz zuzutrauen, vor beginn der wm?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2009, 12:20:17 »

Das ist natürlich schwierig zu sagen, da man normalerweise über die anderen europäischen Mannschaften wenig und über die sonstigen Mannschaften fast nichts weiss. Ist schließlich U17. ;)

Es gibt Leute, die schätzen die Schweizer Gruppe als die 2. stärkste ein, keine Ahnung wie ernst man das nehmen kann. Ich hatte erwartet, dass die Schweiz mit Mexiko um den 2. Platz kämpft. Allerdings musste Mexikos Superstar (Martin Galvan) schon vor dem Tunier die Heimreise antreten, nachdem er eine Prostituierte ins Trainslager geschmeuggelt hatte/schumuggeln wollte. Und das mit 16 Jahren...

Brasilien hätte ich stärker als die Schweiz eingeschätzt, Neymar oder Zezinho sind schon richtige Granaten.
Jetzt ist den Schweizern aber alles zuzutrauen, bei so jungen Mannschaften gibt es häufig starke Schwankungen, wenn die Schweizer konstant bleiben haben sie alle Chancen.

Gut möglich, dass es im Achtelfinale zum Duell Schweiz - Deutschland kommt. Wenn sich der bisherige Tuniereindruck bestätigt, muss die Schweiz weiterkommen. Wenn Deutschland über 90min sein Potenzial abruft, glaube ich trotzallem an meine Mannschaft. ;)

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 02.November 2009, 10:55:11 »

Und es kommt tatsächlich zum Duell Schweiz - Deutschland. Na, da bin ich dann aber mal gespannt, glaube aber schon, dass sich die DFB-Elf steigert. Ob es für bislang sehr starke Schweizer reicht, wird man sehen. Anstoß ist Mittwoch, 19 Uhr.

Die restlichen Begegnungen:

Argentinien - Kolumbien

Italien - USA           

Türkei - VAE

Spanien - Burkina Faso

Mexiko - Südkorea

Iran - Uruguay

Nigeria - Neuseeland

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 02.November 2009, 11:03:45 »

Freut mich, dass Neuseeland es geschafft hat. Weiß jemand awrum Brasilien und Holland raus sind und stattdessen VAE weiter? Die haben ja alle drei 3 Punkte und 3:4 Tore. Nach welchen Kriterien wird in so einem Fall entschieden? ???

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 02.November 2009, 11:47:00 »

Laut dem offiziellen Reglement:

Zitat
Die vier besten Gruppendritten werden wie folgt ermittelt:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
d) Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl gelber und roter
Karten
;
e) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission

Es wurde auch tatsächlich nach der Fairplaywertung entschieden:

Zitat
[...] Die Asiaten sicherten sich gegenüber anderen Mannschaften, die in der Vorrunde exakt denselben Punkte- und Torestand hatten, nur dank der Fairplay-Wertung den letzten Platz für die nächste Runde.[...](Quelle)

Ist natürlich bitter für Brasilien und Holland, aber was will man machen, irgendein Kriterium muss ja genommen werden. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #17 am: 02.November 2009, 12:21:58 »

Witzig wäre es gewesen, wenn VAE auch noch eine Gelbe bekommen hätte ;D

Hat halt schon einen Beigeschmack, dass die letzten Spiele genauso ausgegangen sind, wie vorher mit dem Rechenschieber ausgerechnet.
Italien gegen Urugay, 2:1 Torschüsse :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 04.November 2009, 21:32:43 »

Schweiz gewinnt verdient 4:3 nach Verlängerung. Die Deutschen viel zu naiv dazu viele Schlüsselspieler einfach nicht in Form (Innenverteidigung, ter Stegen, Yabo und vorallaem Buchtmann).

Glückwunsch an die Schweiz, sind physisch stark und sehr abgezockt.
Ben Khalifa ist ein super Spieler, aber ich kann ihn jetzt schon nicht leiden. Dauerndes Kartenfordern(bei jedem Foul), arrogantes Gehabe... erinnert mich an Trinks

Nailim

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 08.November 2009, 19:58:45 »

So, nachträglich auch nochmal meine Glückwünsche an die Schweiz für den Sieg. Deutschland auch meiner Meinung nach mit vielen formschwachen Spielern, insgesamt ein zu schwaches Defensivverhalten. Naja, denke trotzdem, dass einige aus dieser Truppe ein enormes Potential haben.