MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktiken und Informationen darüber, der zweite Versuch  (Gelesen 2468 mal)

Malte

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Taktiken und Informationen darüber, der zweite Versuch
« am: 08.November 2009, 14:53:57 »

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich neben meinem Studium sehr ausgiebig mit Fußball. Das bedeutet neben schauen und spielen auch den taktischen Bereich.
Und eben dieser Bereich hat es mir sehr angetan. Ich merke mehr und mehr, dass es eigentlich das ist, was ich am Fußball so interessant finde, abgesehen davon, dass es der tollste Sport der Welt für mich ist und es sehr viel Spaß macht.

Da mein Vorgänger, bezogen auf dem Themennamen, damals nicht das Glück hatte eine Seite zu finden, die er suchte, habe ich eine gefunden.
Viel mehr ist es ein Blog, der regelmäßig mit neuen Überlegungen gefüllt wird.
Der  Mann heißt Jonathan Wilson und sein Blog nennt sich "The Question".
In diesem Blog behandelt er Fragen, die sich aus seinen Beobachtungen ergeben. Dabei wird so ziemlich jede Dekade des letzten Jahrhunderts behandelt.
Gut ist auch, dass es in jeder neuen "Frage" Querverweise be Themenüberschneidungen in seinen anderen Blogs oder Videos auf Youtube, um das Ganze nicht nur in Worten aufnehmen zu müssen.
Jede Frage gliedert sich in mehrere Teile: Zunächst ein aktuelles oder allgemeines Beispiel, dann ein Blick in die Vergangenheit, Vorteile, Nachteile usw.

Aus diesem Blog habe ich auch Erkenntnisse für mein Mangagerdasein im FM 2009 und 10 gezogen, daher dachte ich mir, dass es auh n dieses Forum passt.

Insgesamt hinterlässt "The Question" einen sehr guten Eindruck und regt an, darüber zu diskutieren, sich zu ärgern, freuen et cetera.
Hier erst einmal der Link: http://www.guardian.co.uk/sport/series/the-question
Vermutlich ist es auf Englisch...:D

Malte
Gespeichert