22. Spieltag, Daily Mirror Irish Second League: Dergview FC - Queens University Belfast FCEs geht am letzten Spieltag um den Aufstieg. 3 Teams können es noch schaffen. Spannung pur ist angesagt. Ich hoffe meine Spieler spielen so cool wie in den letzten Spielen!
27. Minute: Tolle Flanke auf [bMichael Walsh[/b], dieser kann den Ball gut Köpfen ....der Ball senkt sich ins TOOOOOOOORRR!!!! 1:0 für uns!!!
35. Minute: Der Gegner kommt über ein Solo von
Glass....Immer noch Glass am Ball er läuft von der Mittellinie in meinen Strafraum, umspielt meinen Torwart. 1:1
43. Minute: Durch ein Eigentor von
Stephen O´Neill dreht der Gegner das Spiel!!!
45. Minute: Wir sind am Drücker. Lorcan Fairmichael befindet sich 25 Meter vom Tor entfernt in Halbrechter Position. Er wird nicht attackiert und so schießt er einfach....TOOOOOOOOOOOOR!!!!2:2!!!
45. Minute:
Halbzeit68. Minute: Der eingewechselte junge
Gerald Collins bringt uns nach einem steilpass von
Lyons in Führung!!! 3:2!!
74. Minute: Die Entscheidung!!! Wieder macht es Captain
Fairmiachael!!!Es ist sein 21. Saisontor!!! Eine fantastische Saison des Spielführers.
81. Minute: Wir legen noch einen drauf!!! 2:5!!!
Gerald Collins war schneller als die Abwehr!!! Es ist sein 6. Saisontor. Eine starke Saison des Talentes.
84. Minute: Mehr als ein Lebenszeichen wird das nicht sein. 5:3!!
85. Minute: Wir sind in gedanken schon in den anderen spielen, da steht es plötzlich nur noch 5:4!! Es wird noch einmal spannend!!!
93. Minute: Es läuft die letzte Spielminute.
Dergview kommt, sie spielen ruhig. Ein erster Flankenversuch wird von
Lambooij abgewehrt...doch zu kurz!! Gute Schussmöglichkeit, die Latte!! Der abpraller landet genau auf dem Fuß von
Glass. Er muss den Ball nur noch zum Ausgleich einschieben, doch er schießt...Drüber!!!!
94. Minute:
Abpfiff!!!! ![](http://666kb.com/i/bdknhu09755oepypw.jpg)
Unser Part wäre erledigt. Nun müssen wir auf die Ergebnisse der anderen Teams warten. Unsere 100 mitgereisten Fans hofften. Keiner sprach. Mein Team und ich stellten uns vor den Gästeblock und warteten auf den Anruf der anderen Stadien. Zuerst rief ein Kollege aus
Wakehurst an. Wakehurst 4!
Moyola 0!
Ein enttäuschtes raunen ging durch die Reihen. Somit blieb die minimale Chance, dass
Harland&Wollf mit 3 Toren in
Mosside verloren hatte! Die Chancen waren sehr gering.
Nach 5 Minuten angespannen wartens klingelte mein Handy. Ich ging zu
Lorcan Fairmiachel und reichte dem Kapitän das Telefon. Dieser warf nach 3 Sekunden das Telefon auf den Boden....und fing an in richtung Block zu stürmen!!!
Nachdem auch die anderen Spieler und ich verstanden, folgten wir ihm jubelnd. 20 Sekunden später waren wir von feiernden Fans umgeben, die das Spielfeld stürmten. Ich wusste gar nicht, dass 100 Menschen so einen Lärm erzeugen können. Nachdem ich in einer Scharr von Fans zu Boden gestürzt bin und diese sich auf mich warfen um mich zu umarmen, hörte ich dass alle 100 Fans meinen Namen riefen. Immer und immer wieder: Peter Waldmaz!!!!Peter Waldmaz!!!! Peter Waldmaz!!!. Als ich sah, dass auch mein kompletter Kader mitsang, bekam ich Gänsehaut. Ich glaube, dass mir erst in diesen moment bewusst wurde, was wir hier erreicht hatten. Vor einem Jahr konnten wir gerade noch überraschender Weise die Liga halten. Und nun spielen wir zweitklassig!!!
![](http://666kb.com/i/bdkogt0x3alapd1j8.jpg)
Man sieht, wie knapp es war. Die Tordifferenz war gleich. Dadurch, dass wir mehr Tore erzielten, sind wir aufgestiegen. Hätte
Harland&Wolff ebenfalls 49 Tore erzielt, wären wir auf Grund der vielen Gegentore nicht augestiegen!
5 Stunden späterDer Balkon des Belfasters Rathauses ist nicht groß, doch für uns reichte er aus! Geschätzte 800 Fans verscharrten sich vor dem Rathaus. Als plötzlich Musik anlief und die Fans dazu folgenden Text mitsangen bekam ich erneut Gänsehaut.
When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the storm
There's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone
Danach machte sich "Never without University" Dauergesang breit.
Wir feierten noch bis in die späten Abendstunden. Immer wieder klingelte mein Handy und Leute gratulierten mir. Als ich unseren Vorsitzenden
Dennis Clarke begegnete viel mir dieser um die Arme. Er wirke völlig angetrunken und sagte zur mir, ich solle mich ausruhen, da mir morgen ein langer Tag bevor stehe. Ich soll ihn anrufen, sobald ich aufwache.