Neuer Spielstand nötig?
Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.
Bei Installation des lnc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.lnc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
Hierzu habe ich heute eine zwar etwas "brachiale" aber effektive Lösung gefunden.
Mußte nämlich aufgrund einer kompletten Neuinstallation auf einem neuen System (mein Laptop ist leider defekt...) auch alles neu aufspielen und wollte aber meinen alten, lieb-gewonnenen (und zum Glück geretteten) Spielstand weiter spielen.
Und siehe da, nachdem ich alle Packs, Bilder usw installiert hatte, hatte ich trotzdem nach Einladen des Spielstands keine Langnamen in der Tabelle und keine korrekten Wettbewerbsnamen usw... (Bilder usw funzten aber)
Meine Lösung dafür :
Kopiert einfach alle Ordner und Dateien aus eurem Datenbank-Ordner, bis auf das XML-Dokument (das nicht kopieren !!!) in sämtliche anderen Datenbankordner, also auch in die Datenbankordner vom Steam- und vom Spiel-Verzeichnis.
Das dürften im Detail sein:
- Ordner "edt"
- Ordner "Inc"
- Datei "client_db.bat"
- Datei "land_db.bat"
- Datei "non_pl_hist_dt.dat"
- Datei "non_pl_hist_id.dat"
- Datei "non_pl_hist_index.dat"
- Datei "people_db.dat"
- Datei "pl_hist_dt.dat"
- Datei "pl_hist_id.dat"
- Datei "pl_hist_index.dat"
- Datei "server_db.dat"
Und schon hatte ich nach Einladen meines alten Spielstandes wieder alles in Ordnung.
Wie gesagt, auf KEINEN Fall dabei das XML-Dokument kopieren, diese trägt den Namen der Datenbank und da die Datenbanken alle verschiedene Namen haben, kann das nicht klappen...
Und macht euch aber vorher Backups von den entsprechenden Ordnern, falls es bei euch nicht klappen sollte... ;-)
Und bedenkt, das die Datenbanken danach alle denselben Inhalt haben, also wenn Ihr verschiedene Datenbank nutzen wollt, ist diese Lösung nix für euch.
Mir war das egal, aber so muß das ja nicht bei jedem von euch sein...
Und Vorsicht, nur weil das bei mir geklappt hat, muß es bei euch nicht unbedingt funktionieren, aber vielleicht bringt euch meine Idee weiter.
In diesem Sinne, "VIEL ERFOLG" ;-)
PS: Nochmal vielen Dank und Respekt an alle Betreiber dieser Seite, die ist in vielen Situationen einfach GOLD Wert, weil man zu allem eine Lösung findet oder aber eine Idee bekommt, wie man sein Problem mit dem FM lösen kann. DANKE !!! ;-)