MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nokia 5800 XpressMusic - Günstigster Handyvertrag?  (Gelesen 1730 mal)

Namenloser

• Gast
Nokia 5800 XpressMusic - Günstigster Handyvertrag?
« am: 07.Oktober 2009, 13:51:07 »

Moin,
will mir nach 5 Jahren mal wieder ein neues handy zulegen  ;)
werden solls das nokia 5800 xpressmusic, evtl die "comes with music" edition.
weiss jemand von euch zufällig wo es das günstig mit vertrag gibt?
oder ne art "handy+vertragsvergleichsseite"?

thx  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Nokia 5800 XpressMusic - Günstigster Handyvertrag?
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2009, 14:21:12 »

Was heisst günstig mit Vertrag? Das Ding gibts doch überall für ein Euro. Mach dir mal lieber Gedanken was du für ein Nutzer bist...

Hier mal ein paar Punkte die dich der Verkäufer eigentlich fragen sollte:

Wie hoch waren bisher deine Handyrechnungen?

Wovon aus telefonierst du? (Zuhausebereich?)

Wohin telefonierst du? (Festnetz? netzintern? Fremdnetz?)

Wann telefonierst du? Uhrzeit? An welchen Tagen?

Möchtest du irgendwelche Zusatzdienste? z.B. Internet, E-Mail....

Sooooo ... wenn du mir alles beantworten kannst, kann ich dir sagen was für ein Tarif gut für dich ist.... ;)

Namenloser

• Gast
« Antwort #2 am: 07.Oktober 2009, 20:34:49 »

;D

Nicht sehr hoch (denke ich mal   :o) um die 10€ im Monat. (war auch schonmal weniger  :-[ )

"Überall", zuhausebereich würde nicht viel bringen

85% netzintern (vodafone d2) 10% festnetz 5% "fremdnetz"

ganze woche über, überwiegend mittags+abends..

Nä! wobei "internet" bzw gprs? schon ganz praktisch wäre.. dürfte aber zu teuer werden ;)

sms schreibe ich praktisch nicht..

"problem" war bei meiner suche eigentlich dass die meisten verträge eben 9,99€ im Monat kosten, aber eben auch 29 cent die minute sowohl netzintern als auch extern..
momentan zahle ich nur 9 cent netzintern und 19 cent extern.. 24x9,99 dürften knapp ;) 240€ sein - handy neu ohne vertrag gibts für unter 220€.
da zahl ich 20€ mehr fürs handy (wenn auch auf 2 jahre verteilt) und noch 20 bzw 10 cent pro minute mehr!
das wären allein bei einer stunde netzintern 12 euro mehr, wenn ich richtig gerechnet habe. lohnt sich also nicht wirklich  :(
ich wär schon froh wenns einen vertrag geben würde der meinetwegen auch die 240€ grundgebühr kostet - aber zumindest netzintern nur die 9 cent die minute  :)

mhh.. hoffe ist verständlich geschrieben, bin heute ganz wirr im kopf  :-\

schonmal danke für die hilfe  ;)

(achja, einen "junge leute" tarif würde ich auch noch bekommen.. auch wenn ich mich manchmal wie 80 fühle..)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2009, 09:14:10 »

Das Handy kostet in unserem Markt auch nur noch 189 €  ;)

Schau dir mal den Zehnsation von E+  an. 10 Euro Mindestumsatz danach alle Gespräche 10 Cent. Mindestumsatz heisst: Alles was du mit dem Telefon tust wird erst mal von den 10 Euro abgezogen also rein teoretisch 100 Minuten frei. ;)

Namenloser

• Gast
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2009, 12:09:26 »

wird wieder alles so kompliziert  :o
zehnsation kann ich "code 25" nehmen, für den selben preis 50 frei sms.. monatlich.
bestes angebot mit dem tarif war + handy für 49€, .. wärn nach 2 jahren 289€ wenn ich mich nicht verrechnet hab, (und nicht mehr als 10€ vertelefoniere pro monat..)

mhh, nen anderes angebot von vodafone, weekend flat für u25, 24 x 7,95€ grundgebühr, 60 minuten pro monat frei in alle netze und eben am wochenende kostenlos ins vodafone/festnetz.. handy nur 19€... wären 209,80€ nach 24 monaten, falls ich nicht mehr als 60 minuten unter der woche telefoniere.. sonst 29c die minute.. wärn bei 20min im monat drüber 139€ nach 24 monaten.. bäh  :D

oder flatrate ins deutsche vodafone netz für 24x9,95€ + 49€ fürs handy, 29 cent in andere netze.. mhh.. hm.. 287,80€, aber da ich auch netzextern tele doch teurer..

also momentan schwanke ich zwischen "deinem" zehnsation und der weekend flat mit 60 freiminuten..

oder ich kauf mir das handy so, wenn ichs für 189€ wo finde.. hab nochmal nachgeschaut, bei congstar zahl ich nur 9 cent in jedes netz  :o

sollte nicht soviel bärenfang trinken..

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2009, 12:58:06 »

Mein Angebot:

Handy für 1 Euro!
24 Monate keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz dazu 30 Minuten Frei ins eigene Netz... Schlag dass mal.. ;D

Namenloser

• Gast
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2009, 13:45:46 »

hätte nur handy für 0€ (aber nen anderes..) ohne monatliche kosten zu bieten.. nur ohne 30 min frei ins eigene netz  :(

ists bei deinem angebot zufällig das 5800? (falls ja, oder auch nein, link bitte  :P )

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2009, 20:52:09 »

Hol dir doch einfach o2o von o2 ...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2009, 21:59:55 »

Hol dir doch einfach o2o von o2 ...
Oder Feel Free von Debitel oder Zehnsation.
Feel Free ist wie der O2o nur kann da dir nicht von seiten des Netzbetreibers gekündigt werden.
Zehnsation ist auch ein geiler Tarif: 10 Euro Mindestumsatz danach alles (Minutenpreis und SMS nur 10 Cent) da schaut O2 mal ganz schlecht aus.
10 Euro Mindesumsatz sind theoretisch 100 Min da ja jeder Einheit 10 Cent sind...  ;)