MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen eines Neulings  (Gelesen 2201 mal)

gcrFU

• Vertragsamateur
Fragen eines Neulings
« am: 18.Oktober 2009, 10:00:25 »

Erstmal Hallo an alle hier :)

Hab jetzt auch den Football Manager 09 und werd ihn heute Abend oder morgen mal antesten. Dazu gleich mal ein paar Fragen.

1. Wo bekomme ich die aktuellen Spielerdatenbanken her? Habe hier zwar einen Thread dazu gefunden, jedoch ist diese DB auf dem Stand vom Februar.
(ok also hier habe ich auch noch ein aktuelles Update. Dies ist jedoch in Englisch. Wenn ich jetzt das deutsche Sprachfile + diese Englische Datenbank verwende, klappt das dann überhaupt? Oder heissen die Mannschaften dann "Bayern Munich" usw. ?

2. Gibt es einen Patch, der es mir ermöglicht, die Gesamt-Bewertung eines Spielers anzuzeigen?

3. Hier wird viel geschrieben von "Taktik während des Spiels ändern". Ich hasse nichts mehr als mir die Spiele anzusehen . Habe eigtl bisher bei solchen Spielen immer den Textmodus genommen, der so in 1 Minute das Spiel simuliert hat und den Co-Trainer im spiel entscheiden lassen.. ist das beim Sega Manager auch möglich bzw empfehlenswert? Oder darf ich dann schon im Vorraus mit einer Niederlage rechnen ? :)

4. Welche Patches sind zu empfehlen? Mal abgesehen vom Deutschpatch und denen aus diesem Beitrag: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9765.msg236049.html#msg236049

Danke schonmal an alle :)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Fragen eines Neulings
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2009, 11:10:37 »

1. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9765.0.html und da unter inoffizielle Datenbankupdates schauen.
Die Datenbanken sind quasi immer auf Englisch, das hat keine Auswirkungen.

2. Nein, zum Glück nicht. Du kannst dich höchstens auf deine Assistenztrainer verlassen, die bewerten ja die aktuelle Stärke und das Potenzial der Spieler mit Hilfe von Sternen.

3. Es ist kein Muss die Tatktik während des Spiels zu ändern. Ich bezweifel aber, dass du eine vernünftige Taktik bauen kannst, ohne dir ein paar Spiele anzuschauen. Auch um deine Spieler wirklich einschätzen zu können, sollte man sich Spiele anschauen.

4. Was du da zeigst, sind keine Patches sondern Grafiken und die sind bekannterweise Geschmackssache. ;)
Essentiell ist das letzte Update von SI: http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2041,football_manager_2009_patch_9_3_0_pc_version.html
(Wenn du die deutsche Sprachdtei nutzt, nicht vergessen, die events.cfg zu erneuern.

Außerdem ist das langnamenfile zu empfehlen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2009, 11:13:47 von Provinz-Manager »

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2009, 11:31:10 »

Danke schonmal für die ausführliche Antwort =)

zu 3. : Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, dass Spiel im Schnelldurchlauf zu zeigen? Naja vielleicht macht es ja sogar Spaß zuzusehen, bei früheren Managern war das bei mir jedoch nie der Fall :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2009, 11:38:56 »

Da gibt es ganz verschiedene Methoden und Einstellungen.

Du kannst auch einen Tag in den Urlaub gehen und bekommst dann nur das Ergebnis geliefert. Ich bezweifel aber, dass das langfristig Spaß macht und man selber eine vernünftige Taktik dabei bauen kann.

Gamasche

• Profi
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2009, 12:09:46 »

zu 3. : Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit, dass Spiel im Schnelldurchlauf zu zeigen? Naja vielleicht macht es ja sogar Spaß zuzusehen, bei früheren Managern war das bei mir jedoch nie der Fall :D

Ja gibt es, im Spiel unter "Highlightmodus", "Nur Kommentar" anklicken.
Aber schau dir wenigstens die "Schlüsselszenen" an, macht Spaß und wenns zu langsam ist "Spieltempo" hoch.