MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was machen wir mit dem "Screen Flow"?

Auf Teufel komm raus übersetzen
- 49 (52.1%)
Einfach so stehen lassen
- 28 (29.8%)
Mir doch egal - habe ich bislang noch gar nicht gesehen/genutzt
- 17 (18.1%)

Stimmen insgesamt: 84

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM10 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 157886 mal)

luxi68

• Nationalspieler
Re: Deutsches Fanprojekt für den FM10 - Wir basteln eine Sprachdatei...
« Antwort #180 am: 02.November 2009, 07:43:28 »

Ist doch oft so, nach 250 Zeilen wird man Betriebsblind. ;D

Bei 282 würde ich sagen: Ich denke wirklich wir hätten dieses Spiel gewinnen können (Wegen des englischen Kommentars: Knappe Niederlage als "kleineres" Team)

Buldoce

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #181 am: 02.November 2009, 12:01:12 »

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier.
Ich habe bis zum FM 08 ausschließlich den EA Manager gezockt. Bereits vor einigen Jahren hat mir ein guter Kollege den Football Manager empfohlen, doch bin ich zunächst bei EA hängen geblieben.
Nachdem EA aber mit dem FM 09 meiner Meinung nach ein katastrophales, nicht mehr spielbares Game auf dem Markt gebracht hat (es waren mehr Bugs als alles andere), habe ich mich entschieden, in dieser Saison zu wechseln.

Den Manager erhalte ich wohl heute im LAufe des Tages, hab aber wirklich bisher keine Ahnung oder Erfahrung damit. Es wird also erst einmal eine Zeit dauern, bis ich mich eingelebt habe. Die Benutzeroberfläche etc ist ja sehr dröge finde ich.

Aber jetzt zu meiner Frage:

- Ab wann wird die komplette Sprachdatei verfügbar sein, und vor allem wo kann man diese hier im Forum downloaden? Hab die bisher nicht gefunden (bin vielleicht auch etwas blind, aber unter den Downloads find ich nix).

- Was sollte ich mir als Newby noch runterladen, also Wappen, Spielerbilder, etc.?

Danke für Eure RÜckinfo

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 02.November 2009, 12:08:16 »

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier.
Ich habe bis zum FM 08 ausschließlich den EA Manager gezockt. Bereits vor einigen Jahren hat mir ein guter Kollege den Football Manager empfohlen, doch bin ich zunächst bei EA hängen geblieben.
Nachdem EA aber mit dem FM 09 meiner Meinung nach ein katastrophales, nicht mehr spielbares Game auf dem Markt gebracht hat (es waren mehr Bugs als alles andere), habe ich mich entschieden, in dieser Saison zu wechseln.

Den Manager erhalte ich wohl heute im LAufe des Tages, hab aber wirklich bisher keine Ahnung oder Erfahrung damit. Es wird also erst einmal eine Zeit dauern, bis ich mich eingelebt habe. Die Benutzeroberfläche etc ist ja sehr dröge finde ich.

- Ab wann wird die komplette Sprachdatei verfügbar sein, und vor allem wo kann man diese hier im Forum downloaden? Hab die bisher nicht gefunden (bin vielleicht auch etwas blind, aber unter den Downloads find ich nix).

- Was sollte ich mir als Newby noch runterladen, also Wappen, Spielerbilder, etc.?

Danke für Eure RÜckinfo

Mitte Dezember wirds fertig sein. Bei Downloands ziemlich weit unten kann man sichs downloaden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html

Ich würde mir nichts downloaden. Nur die Langnamen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

Spielerbilder und Wappen verlangsamen das Spiel! Vielleicht noch ddt-files anlegen. 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100

Edit: Ampelstyle und vielleicht eine Datenbank deiner Wahl würde ich noch DOwnloaden!

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 02.November 2009, 12:11:34 »

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier.

Danke für Eure RÜckinfo

Mitte Dezember wirds fertig sein. Bei Downloands ziemlich weit unten kann man sichs downloaden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html

Ich würde mir nichts downloaden. Nur die Langnamen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html

Spielerbilder und Wappen verlangsamen das Spiel! Vielleicht noch ddt-files anlegen. 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.msg198100.html#msg198100

Edit: Ampelstyle und vielleicht eine Datenbank deiner Wahl würde ich noch DOwnloaden!

Also ich finde, Spielerbilder und Wappen sind ein MUSS! Mit einem gescheiten Skin kann man das Design des FM so ganz gehörig aufpeppen und es wirkt einfach alles lebendiger. Ich würde im Downloadbereich gucken, da sind diese Panini-Bilder und auch noch ein Thread mit einem Komplettsatz Wappen.

Dirk

• Profi
« Antwort #184 am: 02.November 2009, 15:32:18 »

Also Spielerbilder und Logos würde ich dir empfehlen,das ist ein muss und die anderen Sachen würde ich halt mal so ausprobieren,so mache ich das eigentlich immer.

Da ja der FM2010 sowieso schneller geworden ist,spührt man nichts das es dann langsamer wird.

Gruss Dirk

Gamasche

• Profi
« Antwort #185 am: 02.November 2009, 19:46:35 »

43566 - 43660 übernehme ich.

Anchor Man (niederländisch: Balafpakker). Für defensive Mittelfeldspieler, die man nur verteidigen lassen kann: Abräumer vor der Abwehr? Sechser? Ey, Du kommst hier nich durch!

"Sechser" oder "Nummer 6" klingt doch gut,  "Nummer 10" gibts ja im Taktik Creator auch schon.
« Letzte Änderung: 02.November 2009, 19:56:00 von Gamasche »

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #186 am: 02.November 2009, 20:32:30 »

ich wäre auch für den "Sechser"   ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

useless

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #187 am: 02.November 2009, 20:35:33 »

Habe mich gerade an die IDs 40940-40995 gemacht.

Wie würdet ihr diese Positionsbezeichnungen ins Deutsche umsetzen?

Defensive Forward Zurückgezogener Stürmer, Defensiver Stürmeroder Tiefstehender Stürmer
oder wie im niederländischen: Vroeg storende spits. Was wohl „Früh störender Stürmer“ heißt. Und in der Demo eben mal geprüft: Die Pressingeinstellung ist tatsächlich ganz rechts (Gesamter Platz)

Anchor Man (niederländisch: Balafpakker). Für defensive Mittelfeldspieler, die man nur verteidigen lassen kann: Abräumer vor der Abwehr? Sechser? Ey, Du kommst hier nich durch!

Advanced Playmaker (für OMs) (niederländisch: Vooruitgeschoven spelmaker)→ vorgeschobener  Spielmacher

Ziemlich schwierig, im deutschen etwas passendes zu finden.

Defensive Forward- "Stürmer mit Defensivaufgaben", "Defensiver Stürmer" oder "Früh störender Stürmer". Schwierige Sache, würde einfach das nehmen, was vom Stil her am besten reinpasst
Anchor Man - Sechser ist in Deutschland ja ziemlich geläufig, "Abräumer vor der Abwehr" würde mir aber eigentlich besser gefallen.
Advanced Playmaker - Nach den Rollenbezeichnungen die ich gelesen habe, würde ich als "offensiver Spielmacher" bezeichnen. 10er würde eigentlich auch passen, wenn man bei den Positionsbeschreibungen bleibt.

philphilphil

• Bambini
  • *
« Antwort #188 am: 02.November 2009, 23:15:16 »

finde es echt super dass ihr euch diese Arbeit macht und habe großen respekt :). Aber die Angabe mit 90% stimmt nicht so ganz oder ? Mir kommt es noch deutlich mehr vor an englischen und niederländischen texten.

macht weiter so :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #189 am: 03.November 2009, 08:11:06 »

Mal wieder ein paar Fragen bevor ich meinen Teil einschicke:

87
They'll still be in the same frame of mind, which provides good continuity[COMMENT: press_conference; very positive answer to question, QID_NO_BREAK_BETWEEN_GAMES_MULTIPLE_DAYS]

Hier bräuchte ich mal eine elegante Übersetzung
Sie werden immer noch mit den Gedanken bei der Sache sein, was der Kontinuität nur zur Gute kommen kann.
Zitat
115
With so much going on, I think it's inevitable[COMMENT: press_conference; very positive answer to question, QID_CAN_HARMONY_BE_MAINTAINED]

Wenn soviel los ist, halte ich es für unvermeidbar (?)
Kommt auf den Kontext der Frage an. Wann fragen die das denn?
Zitat
123
I think it's nicer to come back down to these games[COMMENT: press_conference; very positive answer to question, QID_BIG_MATCH_AFTER_PLAYING_WEAKER_TEAM]

Es ist angenehmer gegen die großen Teams zu spielen? Darf ich das so verstehen?
Ich denke mal das ist ok

Zitat
176
I think I am a special one[COMMENT: press_conference; very positive answer to question, QID_USER_DOMINATING_COMPETITION]

Der Morinho-Spruch  :D Hat jemand vielleicht nen netten Spruch dafür?
Ich bin halt der Grösste
Zitat
205
I think they could very easily react positively[COMMENT: press_conference; positive answer to question, QID_PLAYER_UNHAPPY_AT_SALE_OF_STAR_PLAYER]

Ich denke, sie könnte auch einfach positiv reagieren (?)
Ich glaube die Spieler könnten genauso gut positiv reagieren.
Zitat
215,238
I'm not keen on [%male#2-him][COMMENT: press_conference; very negative answer to question, QID_PLAYER_FEELS_MANAGER_DOESNT_RATE_HIM]

Ich bin nicht scharf auf ihn? Soll ich das als sarkastische antwort auffassen  :D
Ich halte nicht viel von ihm
Zitat
282
I really feel that this one was there for the taking[COMMENT: press_conference; very negative answer to question, QID_NARROW_LOSS_AS_SMALLER_TEAM]
hm?
Ich habe wirklich geglaubt wir hätten heute leichtes Spiel gehabt.
Zitat
352
I don't think they're cut out for this level[COMMENT: press_conference; negative answer to question]

Die Frage davor war:[COMMENT: press_conference; positive answer to question, QID_OTHER_FIXTURE_RELEGATION_BATTLERS_EARLY_SEASON_CHANCE_RELEGATION]

Ich glaube nicht, dass sie für das Niveau gemacht sind?
Ich glaube sie sind dem Niveau hier nicht gewachsen. (oder etwas freier: Ich glaube die werden es schwer haben)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #190 am: 03.November 2009, 08:56:35 »

Beim Editor war ich gestern und wollte etwas ändern am Pokalwettbewerb. Da standen die Auswechselnregeln. Doch da habe ich nur Bahnhof verstanden. was heißt den 3+4DM?????

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 03.November 2009, 09:25:26 »

Ist eigentlich das Dutch-Germany-File weiter oder das English-German?

Beim 90% Deutsch/10% Dutch sind die Pressekonferenzen noch fast alle holländisch..hmm
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Dirk

• Profi
« Antwort #192 am: 03.November 2009, 09:45:13 »

also die Beta05 ist bei 90% also darum sicher auch weiter als die andere mit 30%  ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #193 am: 03.November 2009, 10:43:15 »

Und die Pressekonferenzen kann man ja dann erst mal den Co machen lassen, wenn man nicht so "englischfähig" ist.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 03.November 2009, 11:05:49 »

Dümmliche Frage von mir, kann ich mit dieser Datei schon zocken ? Muss ich die Datei dann umbenennen ?

useless

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #195 am: 03.November 2009, 12:10:50 »

Zitat
115
With so much going on, I think it's inevitable[COMMENT: press_conference; very positive answer to question, QID_CAN_HARMONY_BE_MAINTAINED]

Wenn soviel los ist, halte ich es für unvermeidbar (?)
Kommt auf den Kontext der Frage an. Wann fragen die das denn?

Weiß ich nicht genau, muss man immer aus dem comment schließen.
Ich werde es erstmal so lassen, sollte die Antwort nicht passen, kann man es ja nachträglich verbessern.

Danke für die Hilfe!

Ich nehm mir mal jetzt 40884-41255 vor.
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 12:28:56 von useless »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #196 am: 03.November 2009, 12:40:06 »

Stopp, stopp, stopp! ;)

Ich nehm mir mal jetzt 40884-41255 vor.

Habe mich gerade an die IDs 40940-40995 gemacht.

Und die von 40884-40100 habe ich auch schon abgeschickt.

useless

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #197 am: 03.November 2009, 12:42:54 »

Ah okay, dann passe ich jetzt doch in der Vorlesung auf und such mir zu Hause was.  ;D

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #198 am: 03.November 2009, 13:10:19 »

Meinte 40884-41000 (nicht 40100).

Du kannst dann gerne 41001-41255 nehmen.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #199 am: 03.November 2009, 13:55:18 »

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Beta005 zu 90 % Deutsch und zu 10 % Holländisch ?
Wenn ja,ist das doch fast schon fertig !! Grandios !!
Zocke momentan noch mit der 30 % Deutsch, 70 % Englisch Version, die ist grob gesehen auch schon ziemlich gut verständlch :)
Übrigens danke ich euch vielmals, dass ihr euch die KOSTENLOSE Arbeit macht, den Football Manager beliebt(er) zu machen.
Ich denke allein ihr, die fleißigen ehrenamtlichen User die das SPiel übersetzen, seit der Grund für Hunderte,vielleicht Tausende von deutschen FM Zockern dieses Spiel zu kaufen.
Denn ihr ermöglicht einen deutschen Manager, der einfach Realismus pur ist.
Wer will schon als Englisch-Laie einen englischen Manager spielen ?
DANKE !!!!!!!!!!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 31   Nach oben