MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 64284 mal)

nommag

• Halbprofi
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #240 am: 21.März 2010, 09:56:10 »

Das hat damit zu tun, dass die italienische Regierung unter Berlusconi allen Vereinen eine Finanzamnestie gewährt. Wie in echt. ;D

Gilt das nicht nur für den AC Milan?  ;D

Aber ausgerechnet, der AC Milan hat sich nicht von den Schulden erholt und ist bei mir daraufhin abgestiegen.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #241 am: 27.März 2010, 15:44:29 »

Sehr bedenkliche Geschichte eben passiert.  :-\

Dritte Runde DFB-Pokal, Arminia Bielefeld gegen meine Dortmunder. In der 118. Minute trifft Joker Le Tallec mittels herrlichem Schuss zum 0:1...

...die Bielefelder Spieler laufen zum Anstosskreis, in den Meldungen unten nur Jubelarien á "Das Spiel ist gelaufen"...

...dann springt das Bild, der Ball ist plötzlich über dem Dortmunder Tor, es folgt ein Eckball der Arminen (der nichts einbringt)...

...der Spielstand bleibt die ganze Zeit auf 0:0, wie man sieht, und kurz danach ist Schluss. Habe mir das Tor noch x mal angesehen...kein Abseits, kein Foul, nix, auch keine Meldung darüber. Im Text-Spielbericht ab Minute 117 weder ein Hinweis auf diese Aktion von Le Tallec, noch auf den im Anschluss gezeigten Eckball der Bielefelder. Dafür aber auf die ersten 3 Schützen (und die Ergebnisse ihrer Versuche) des Elfmeterschießens, obwohl ich diese noch gar nicht festgelegt habe?!?

In den Spielstatistiken wird Le Tallec kein Tor gutgeschrieben; auch kein Schussversuch.

In der Analyse sieht man das Tor jedoch...allerdings nur auf dem Spielfeld, nicht in den Zahlen daneben.

Sehr, sehr ärgerlich!

Und es wird noch schöner!!!

Das ganze Hin und Her Geklicke meinerseits, um die obigen Screenshots zu machen, verwirrte die Engine komplett...als ich das Spiel wieder laufen liess, um das Elfmeterschießen zu verfolgen, wurde mir ein Freistoss des BvB gezeigt (der nichts einbrachte), währenddessen sprang die Anzeige oben auf "1:0 n.E." (für Bielefeld), dann kam die Meldung "Dortmund hat es geschafft, sie ziehen in die nächste Runde ein" und der Auswahlbildschirm für die Elfmeterschützen erschien (mit dem oben angezeigten Ergebnis "1:1 n.E.".

Ich bestätigte die Schützen, und kam in den Übersichtsbildschirm für die Pokalrunde...und siehe da, 1:0 gewonnen durch ein Tor von Le Tallec...

...schauen wir uns doch mal den Spielbericht an, ob sich da auch was geändert hat...

??? ??? ??? Oben das Endergebnis 0:1, unten ein dramtisches Elfmeterschießen (Ergebnis 5:6)?

Fassen wir zusammen:

negativ: riesiges Chaos auf dem Bildschirm und Nervenzusammenbruch bei mir
positiv: das "richtige" Ergebnis stand am Ende

Gurpser

• Profi
« Antwort #242 am: 05.April 2010, 18:13:10 »

Habe (leider) mal wieder einen:

Teams die Spieler ausgeliehen haben mit Kaufoption nehmen diese teilweise wahr obwohl der Vertrag3-4 Tage später ausläuft und sie so den Spieler einfach ablösefrei verpflichten könnten...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #243 am: 06.April 2010, 17:32:12 »

Teams die Spieler ausgeliehen haben mit Kaufoption nehmen diese teilweise wahr obwohl der Vertrag3-4 Tage später ausläuft und sie so den Spieler einfach ablösefrei verpflichten könnten...

Hmm...wobei ich mir da durchaus vorstellen könnte, dass man das tut, da man den Spieler so "sicher" hat, anstatt nochmal in das Duell "Gehalt + Handgeld" gegen Konkurrenzclubs zu gehen. Du weißt ja auch, wie das so ist im FM...da scoutest du ein halbes Jahr lang in aller Heimlichkeit ein Talent in Timbuktu, keine Sau interessiert sich für den und in dem Moment, in dem du ein Angebot loswirst, treten fünf andere Teams auf den Plan und bieten mit...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #244 am: 06.April 2010, 19:18:15 »

Spieler, die mit den Gegebenheiten beim neuen Club nicht zurechtkommen und die den Verein wieder verlassen möchten, kann man ja einen Monat auf Heimaturlaub schicken. Allerdings werden sie währenddessen oder danach häufig unzufrieden, weil sie keinen Stammplatz haben. Irgendwie schließt das eine das andere aber aus. Nicht schön, ist mir schon ein paar mal passiert.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 06.April 2010, 22:24:25 »

Nabend.
Warum geht das nicht,das man Spieler ablösefrei nach dem Transfer-Fenstser Verpflichtet,nicht einsetzten?Aber Champions league kann man Spieler einsetzen,die für die Bundesliga nicht Spielberechtigt sind,weil man denen keine Rückennummer mehr zuteilen kann.
Könnte wenn ich wollte,die halbe Jugend in der Champions Legaue (Bin bei Hertha) einsetzen.
Oder ich probier mal die Italienische 2.Liga aus,da kann man laut Regel spieler auch außerhalb der Transfer-Fenster verpflichten (ablösefrei,vertragslos)
und sind einsetzbar.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #246 am: 06.April 2010, 22:55:51 »

Weil das in der Bundesliga eben so geregelt ist. Müsste man mal nachschauen in den Statuten des DFB bzw. der DFL, inwiefern man Spieler für die Bundesliga melden darf.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #247 am: 09.April 2010, 22:54:21 »

Hmm...wobei ich mir da durchaus vorstellen könnte, dass man das tut, da man den Spieler so "sicher" hat, anstatt nochmal in das Duell "Gehalt + Handgeld" gegen Konkurrenzclubs zu gehen. Du weißt ja auch, wie das so ist im FM...da scoutest du ein halbes Jahr lang in aller Heimlichkeit ein Talent in Timbuktu, keine Sau interessiert sich für den und in dem Moment, in dem du ein Angebot loswirst, treten fünf andere Teams auf den Plan und bieten mit...

Es gibt nicht einen einzigen Fall in der Realität wo das so gewesen wäre. außerdem: wenn ich den Spieler direkt anspreche sind die Chancen genauso hoch wie wenn ich den Verein anspreche, dass andere es mitbekommen. Deine Argumentation ist also schwach.

Weitere Bug:_ Ich habe zwei jugendspielern Anschlussverträge gegeben. Als sie in das entsprechende Alter kommen, kommt die Meldung, dass sie den Verein verlassen, da ich keinen Vertrag angeboten hätte. Die Spieler haben aber den Vertrag bei mir. Problem: Ich kann keine neuen verträge mehr anbieten.

Deadmau5

• Kreisklassenkönig
« Antwort #248 am: 10.April 2010, 10:01:29 »

Weiß nicht obs schon jemand entdeckt hat!

Aber jeder Spieler der die Karriere beendet und Trainer wird (egal ob Kreisklasse oder Weltklassespieler) hat nur Potential (PA) von höchstens 130.
ist Mmn ein sehr großer Bug. Bin mit einem Speicherstand bei 2032 und ihr könnt euch dann ja vorstellen, das es keine guten Trainer/Mitarbeiter mehr gibt.

Epic Fail Sigames o_O
http://www.youtube.com/watch?v=vI2Ki1Dignc

die besten tore meiner jungs!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #249 am: 10.April 2010, 12:27:16 »

Das waere in der Tat boese, dann ruecken dadurch auch keine guten Manager mehr nach.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #250 am: 27.April 2010, 00:39:50 »

Ich habe mit Dinamo Zagreb in 3 Jahren 3x das Double geholt. Somit wurde der Supercup nicht ausgespielt, ich stehe trotzdem als Sieger in der Historie. Doch in meinem Profil wird der Titel nicht als solcher geführt. Nun, in der 4. Saison, bin ich "nur" Meister geworden, im Pokal war das Halbfinale Endstation. Ergo wurde der Supercup ausgespielt, den ich gewinne. Und prompt taucht der Titel in meiner Historie auf.

Conardo

• Gast
« Antwort #251 am: 27.April 2010, 08:31:57 »

Vermutlich tauchen nur ausgespielte, gewonnene Trophäen in Deiner Chronik auf?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #252 am: 27.April 2010, 12:12:15 »

Ja, das scheint so zu sein.

ede999

• Gast
« Antwort #253 am: 27.April 2010, 17:09:27 »

Aber jeder Spieler der die Karriere beendet und Trainer wird (egal ob Kreisklasse oder Weltklassespieler) hat nur Potential (PA) von höchstens 130.
ist Mmn ein sehr großer Bug. Bin mit einem Speicherstand bei 2032 und ihr könnt euch dann ja vorstellen, das es keine guten Trainer/Mitarbeiter mehr gibt.

Epic Fail Sigames o_O

ui! gut gesehen ! das wäre fast schon ein gamebreaker

illuminaut

• Profi
« Antwort #254 am: 29.April 2010, 18:45:36 »

Epic Fail Sigames o_O

ui! gut gesehen ! das wäre fast schon ein gamebreaker
Erstens sind CA und PA für Mitarbeiter unwichtig, und zweitens gilt das nicht für neu generierte Mitarbeiter.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #255 am: 14.Juni 2010, 22:44:57 »

Hallo.
Ich pack folgendes hier rein:

Warum in der Chronik-History da Platz 10 statt 11 steht, weiß ich nicht.
Es sieht schwer nach einem Bug aus.

gruss sulle007

Aki

• Halbprofi
« Antwort #256 am: 14.Juni 2010, 23:13:25 »

Es geht in dieser Statistik nicht um die endgültige Tabellenposition am Saisonende, sondern um die beste Position, die du in dieser Saison inne hattest. Also alles in Ordnung.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 14.Juni 2010, 23:34:49 »

@ Aki
Jetzt fällt es mir auch auf; es heißt da oben in der Zeile auch:
"Beste Ligaposition". Hab das falsch interpretiert, mit Endplatzierung in der Tabelle.

Danke für den Hinweis.

gruss sulle007

Aki

• Halbprofi
« Antwort #258 am: 15.Juni 2010, 00:33:48 »

Ich würde fast behaupten beim ersten mal ansehen hat fast jeder diese Tabellenansicht zumindest kurz falsch interpretiert ;). Mir ging es auf jeden Fall so.

Uwe

• Gast
« Antwort #259 am: 20.Juli 2010, 01:57:48 »

Kann es sein, dass die Elfmeterschießen etwas verbuggt sind? Ich hatte gerade ein 9:8 gegen den Bonner SC. Dessen Schützen hatten alle Elfer-Werte von 8-1.
Da ich nur meine B-Elf aufgestellt hatte, war auf meiner Seite das beste Elfer Attribut 13, dann 2 mal 11, und der Rest 9 abwärts.

Mein Siegtorschütze (Schorch) hatte ein Elfer-Wert von 3. Verschossen hatte der Bonner mit Wert 1.

Von also 18 durchschnittlichen bis, von den Researchern elfertechnisch völlig unter Quarantäne gestellten Schützen haben 17 getroffen.  Und das nicht mal mit Glück, sondern alle hübsch platziert... wenn nicht links oben, rechts unten, dann Torwart "ausgekuckt"...

Nicht dass ich mich ärgern würde, gewonnen zu haben, aber irgendwie kann´s das ja auch nicht sein, oder?