Sehr bedenkliche Geschichte eben passiert.
Dritte Runde DFB-Pokal, Arminia Bielefeld gegen meine Dortmunder. In der 118. Minute trifft Joker Le Tallec mittels herrlichem Schuss zum 0:1...
...die Bielefelder Spieler laufen zum Anstosskreis, in den Meldungen unten nur Jubelarien á "Das Spiel ist gelaufen"...
...dann springt das Bild, der Ball ist plötzlich über dem Dortmunder Tor, es folgt ein Eckball der Arminen (der nichts einbringt)...
...der Spielstand bleibt die ganze Zeit auf 0:0, wie man sieht, und kurz danach ist Schluss. Habe mir das Tor noch x mal angesehen...kein Abseits, kein Foul, nix, auch keine Meldung darüber. Im Text-Spielbericht ab Minute 117 weder ein Hinweis auf diese Aktion von Le Tallec, noch auf den im Anschluss gezeigten Eckball der Bielefelder. Dafür aber auf die ersten 3 Schützen (und die Ergebnisse ihrer Versuche) des Elfmeterschießens, obwohl ich diese noch gar nicht festgelegt habe?!?
In den Spielstatistiken wird Le Tallec kein Tor gutgeschrieben; auch kein Schussversuch.
In der Analyse sieht man das Tor jedoch...allerdings nur auf dem Spielfeld, nicht in den Zahlen daneben.
Sehr, sehr ärgerlich!
Und es wird noch schöner!!!Das ganze Hin und Her Geklicke meinerseits, um die obigen Screenshots zu machen, verwirrte die Engine komplett...als ich das Spiel wieder laufen liess, um das Elfmeterschießen zu verfolgen, wurde mir ein Freistoss des BvB gezeigt (der nichts einbrachte), währenddessen sprang die Anzeige oben auf "1:0 n.E." (für Bielefeld), dann kam die Meldung "Dortmund hat es geschafft, sie ziehen in die nächste Runde ein" und der Auswahlbildschirm für die Elfmeterschützen erschien (mit dem oben angezeigten Ergebnis "1:1 n.E.".
Ich bestätigte die Schützen, und kam in den Übersichtsbildschirm für die Pokalrunde...und siehe da, 1:0 gewonnen durch ein Tor von Le Tallec...
...schauen wir uns doch mal den Spielbericht an, ob sich da auch was geändert hat...
Oben das Endergebnis 0:1, unten ein dramtisches Elfmeterschießen (Ergebnis 5:6)?
Fassen wir zusammen:
negativ: riesiges Chaos auf dem Bildschirm und Nervenzusammenbruch bei mir
positiv: das "richtige" Ergebnis stand am Ende