MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 64283 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #220 am: 12.März 2010, 16:16:13 »

Wenn die Bundesliga nur mit 11 Vereinen spielt, sollte man ein neues Spiel starten.

Den neuesten Patch zu installieren, kann generell nicht schaden.

marcoon

• Bambini
  • *
« Antwort #221 am: 12.März 2010, 16:18:11 »

Nun, ein neues Spiel anfangen ist zwar natürlich nicht so toll, hatte aber schon damit gerechnet, dass es im laufenden schwer oder unmöglich sein wird.

Mir ging es eher darum, dass das dann nicht im neuen Spiel wieder so läuft, wird ja wohl kaum allen so ergehen, die das File installiert haben ;-)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 12.März 2010, 16:19:33 »

och lass es doch wenigstens noch durch simulieren ob irgendwann nur noch ein team drin ist :D wo sind denn die anderen hion? abgestiegen oder spielendie einfach nicht mehr?

marcoon

• Bambini
  • *
« Antwort #223 am: 12.März 2010, 16:21:08 »

och lass es doch wenigstens noch durch simulieren ob irgendwann nur noch ein team drin ist :D wo sind denn die anderen hion? abgestiegen oder spielendie einfach nicht mehr?

Soweit ich das beurteilen kann sind die wohl alle auf die 2. und 3. Liga verteilt, hatte mich schon gewundert, warum ich so viele Vereine, die man aus der Bundesliga kennt bei mir in der 2. Liga hatte...

Di Canio

• Gast
« Antwort #224 am: 12.März 2010, 16:40:48 »

ist das mit Sicherheit auch der SI Manager?

weil du has geschrieben, das du Zeitungen installiert hast. dies ist mir nur vom ea bekannt....

ede444

• Gast
« Antwort #225 am: 12.März 2010, 16:53:52 »

zeitungs- bzw. presse und medien-namen kannst du auch per file in dem Football Manager importieren.

marcoon

• Bambini
  • *
« Antwort #226 am: 12.März 2010, 17:14:53 »

Nun gut, ich werde dann mal nen neues Spiel starten, das Amateur-File deaktivieren (spiel ich ja doch eh nicht) und schauen, ob es dann klappt...

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #227 am: 13.März 2010, 10:15:26 »

Nun gut, ich werde dann mal nen neues Spiel starten, das Amateur-File deaktivieren (spiel ich ja doch eh nicht) und schauen, ob es dann klappt...

WElches Amateur File hattest Du aktiviert? Das mit Vebandspokalen, oder ohne? Nicht, dass mein Spielstand auch irgendwann dahin ist ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #228 am: 13.März 2010, 21:10:48 »

WElches Amateur File hattest Du aktiviert? Das mit Vebandspokalen, oder ohne? Nicht, dass mein Spielstand auch irgendwann dahin ist ;)

Warum sollen die Verbandspokale Auswirkungen auf die Teinehmerzahl der ersten Buli haben? ;)
Das hat wohl eher nix mit den Pokalen zu tun.

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #229 am: 14.März 2010, 10:41:06 »

Hi there,

ich habe mal mit dem Oberligen-File 1.1 bis ins Jahr 2025 simulieren lassen und da gab es überhaupt
keine Probleme dieser Art.....

Greetz
Hawkman

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 14.März 2010, 13:23:05 »

Also mir ist so ein munteres Spielchen mit den Ligen passiert, als ich von 10.1 auf 10.2 gepatcht habe. Ich hatte bei mir auch bis zur Regi freigeschaltet, und der 10.2 Patch hat da wohl einiges durcheinandergewürfelt. Während der Saision ging es, aber als die neue anfing hatte ich plötzlich interessante Effekte wie Vereine, die in zwei Ligen spielen, Tabellen in denen eine Mannschaft schon 10 Spiele hatte und die andere erst eins, und ich meine auch die Vereinszahlen in den deutschen Ligen waren nicht mehr korrekt.

Neuen Spielstand anfangen war die einzige Lösung. Ich hoffe 10.3 hat nicht auch wieder sowas, werd ich wenn dann leider erst in nem halben Jahr erfahren.

ede444

• Gast
« Antwort #231 am: 14.März 2010, 13:30:43 »

das ist genau der grund, warum ich nur mit offiziellen und getesteten und für unproblematisch angesehenen files spiele.

Gurpser

• Profi
« Antwort #232 am: 20.März 2010, 20:33:36 »

Hallo,

ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn man eine Weiterverkaufsklausel bei einem Spieler hat und diesen verkauft, wird einem trotzdem die volle Summe auf das eigene Budget angerechnet.

D.h. ich hatte einen Spieler verkauft für 14 Mio und 50% gehen an den vorherigen Verein. Trotzdem erhöht sich mein Budget um 14 Mio.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 20.März 2010, 20:46:32 »

Nabend.
Gabs da mal nicht im menü,wo man gucken kann,bei welchen verkauften Spieler mit Weiterverkaufs-klauseln den Spieler anwählen und ganz unten
eine option zum Vorschein kam,das man die Klausel einlösen will?Dabei zählte aber nur der aktuelle MW des Spielers.Man konnte sich so zur not noch etwas Kohle
flüssigmachen,fals es notwendig wäre.Diese funktion hab ich nach dem 10.3 Update da nicht mehr stehen.Wurde das geändert?Hätte man lassen können,fals SI es geändert haben sollte.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

• Profi
« Antwort #234 am: 20.März 2010, 21:15:17 »

Naja, aber realistisch wäre das ja nicht. denn Geld gibt es halt nur, wenn der spieler verkauft wird...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #235 am: 20.März 2010, 21:19:59 »

Naja, aber realistisch wäre das ja nicht. denn Geld gibt es halt nur, wenn der spieler verkauft wird...

Doch, denn Du trittst dann die Klausel an jemand anders ab, z. B. eine Bank.

Gurpser

• Profi
« Antwort #236 am: 20.März 2010, 21:42:34 »

Ok, dann müsste es aber weniger geben als den Marktwert. Denn die Bank oder ein Investor will ja auch was von haben...

dinu

• Profi
« Antwort #237 am: 20.März 2010, 23:22:51 »

Nabend.
Gabs da mal nicht im menü,wo man gucken kann,bei welchen verkauften Spieler mit Weiterverkaufs-klauseln den Spieler anwählen und ganz unten
eine option zum Vorschein kam,das man die Klausel einlösen will?Dabei zählte aber nur der aktuelle MW des Spielers.Man konnte sich so zur not noch etwas Kohle
flüssigmachen,fals es notwendig wäre.Diese funktion hab ich nach dem 10.3 Update da nicht mehr stehen.Wurde das geändert?Hätte man lassen können,fals SI es geändert haben sollte.

gruss sulle007

Kommt ab und zu vor dass in der Liste mit den ganzen Transferklauseln (Wieviel welcher Verein noch kriegt, zahlen muss, Weiterverkaufsklauseln, etc) kommt ab und zu die Meldung dass sich dein Board und der andere Verein geeinigt hätten die Klausel für X € aufzulösen. Ob das passiert, darauf hast du wohl keinen Einfluß, du kannst nur entscheiden ob du die schnelle Mark sofort willst oder ob du spekulierst und schaust was auf Dauer dabei rauskommt. Wenn du die Möglichkeit nicht nutzt, kanns aber auch sein dass es irgendwann nimmer geht.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #238 am: 21.März 2010, 08:44:30 »

Kein realistisches Finanzsystem mehr?

Ich habe mal einen Versuch gestartet. Habe die italienische Liga durch den Save-Game-Editor total verschuldet. Also allen Vereinen einen Schuldenberg von 500 Mio. Euro angehäuft.
Nun weiß ich nicht ob es daran liegt, dass ich die italienische Liga nur als betrachtbar im Spiel habe oder der FM tatsächlich keinen realistischen Schuldenabbau beinhaltet, aber die Vereine sind immer nach kurzer Zeit wieder reich! Lediglich bei einem Verein war der Status wirklich ein Jahr lang Bankrott und es wurden alle Spieler zu Geld gemacht.
Nun frage ich mich woran das liegt. Wollte nämlich für meinen neuen Save die Finanzwelt etwas realistisch gestalten, aber es macht ja keinen Sinn wenn alle Vereine sofort wieder reich sind.

maradona

• Profi
« Antwort #239 am: 21.März 2010, 09:52:55 »

Das hat damit zu tun, dass die italienische Regierung unter Berlusconi allen Vereinen eine Finanzamnestie gewährt. Wie in echt. ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)