MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 64312 mal)

Mare-CareBG

• Bambini
  • *
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #120 am: 21.November 2009, 21:05:00 »

Ist das ein Bug oder Realität in Spanien?

Wollte mir Sunny holen von Valencia, doch der Co meinte da er ja schon für 2 Mannschaften spielte in dem Jahr kann er erst am Saisonende spielen für mich!
Ist ja schön und gut, aber das die 2 Mannschaften Valencia und Valencia B sind verstehe ich nicht!? Oder ist das in Spanien so?
Ist in Spanien so. Man wird entweder für das B-Team oder den eigentlichen Club registriert. Da hast du echt Pech gehabt.

Alles klar, danke schön für die Info!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #121 am: 21.November 2009, 21:24:35 »

Also bei mir kackt das Spiel bei einer Speicherauslastung der fm.exe von 1,2 GB ab (als Server / im Netzwerk mit'm Kumpel). Passiert auch nur im 3D-Modus... nie in den Menüs.

Habe mir daher angewöhnt vor jedem Spiel zu speichern. Nur auf Dauer schon etwas nervig. Hoffe das wird mit dem zweiten Patch behoben...

Achso: die Auslastung ist nach ca. 3 Spieltagen erreicht.
« Letzte Änderung: 21.November 2009, 21:28:43 von Adlerträger »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #122 am: 21.November 2009, 21:37:45 »

Vielleicht auch diese Memory-Leak Geschichte?

Daran wird ja immerhin kraeftig gearbeitet.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #123 am: 21.November 2009, 21:40:30 »

Memory-Leak Geschichte?

Naja, bisher war es immer so, dass das Spiel bei ca. 1,1-1,2 GB ausgestiegen ist. Eben aber erneut... direkt nach dem Wiederherstellen des Spielstandes. Ich muss leider sagen, dass der FM10 so für uns nicht spielbar ist. Schade.

holsten

• Gast
« Antwort #124 am: 21.November 2009, 21:45:04 »

Hatte grade auch zum erstenmal diesen crash dump :(  :'(

Adlerträger

• Gast
« Antwort #125 am: 21.November 2009, 21:46:33 »

Hatte grade auch zum erstenmal diesen crash dump :(  :'(

Finde das Spiel ansonsten Spitze... das macht die ganze Sache noch etwas trauriger ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #126 am: 21.November 2009, 21:52:54 »

Jaaaaa hab jetzt gestern auch erst so ganz richtig angefangen. Und nun kurz vor der Winterpause so ein Driss!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #127 am: 21.November 2009, 21:54:18 »

Jaaaaa hab jetzt gestern auch erst so ganz richtig angefangen. Und nun kurz vor der Winterpause so ein Driss!

Naja, wenigstens bist Du bis zur Winterpause gekommen. Unser Spielstand ist bis zum 4. Spieltag bereits 5x ausgestiegen ;-)

Und ja: 2 PCs, 2 Original FM 2010.... wie jedes Jahr. Starten gerade den FM 2009 wieder :-(

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 22.November 2009, 00:55:01 »

ich weiß gar nicht, wie und wo ich meine ganzen Emotionen so richtig posten soll, aber mittlerweile läuft bei mir die 3. Saison mit den Bayern (vorher HSV und Dresden) aber wollte einen Kader haben, mit dem ich uneingeschränkt taktische Analysen nachvollziehen kann...

neben diesen ganzen Windows 7 Abstürzen (die natürlich immer nach einem Sieg kommen) sind wirklich doch einige arg störende und immer wiederkehrende Merkwürdigkeiten dabei:

- Auch in Saison 3 immer noch sehr viele Tore pro Spiel (sowohl KI als auch eigene Mannschaft).. ich glaub ich hab mittlerweile schon zum 8. oder 9. Male 5:3, 5:4, 6:3 gespielt, meistens international.
- Ich bekomme sehr, sehr häufig Last Minute Tore aus den unterschiedlichen Situationen und mit den unterschiedlichsten Taktikeinstellungen. Ob ich mauern oder mauern + konter oder angriffslustig eingestellt habe, scheint der KI vollkommen schnuppe zu sein. Auffällig sind solche Niederlagen gegen Low Class Teams, da bringen auch die Teamansprachen herzlich wenig.
- Im offiziellen Forum gehts da wohl ähnlich zu.. ich sehe Screenshots von Barca vs Porto von 7:4 oder Chelsea fegt mal kurz den rumänischen Meister mit 11:0 vom Platz. Dazu stümperhaftes Verteidiger und Torwartverhalten, der anscheinend nicht weiß, dass man auch über seinen 5m Raum hinaus auch mal rauslaufen darf (1 zu 1 Situationen).
- Daraus resultierend ist ein Zu Null Spielen so gut wie unmöglich. Wenn es mal passiert, passiert ist selten. Aber mal 2-3 Spiele zu Null zu schaffen ist selbst mit Bollwerk Taktiken kaum zu meistern bzw. dann geht vorne mal wirklich gar nix mehr. Rekorde wie im Fm09, wo ein Torhüter auch mal über 500 Minuten (von 800 und mehr will ich gar nicht mal reden) sind hier nicht mehr zu schaffen.
- Ich hab jetzt soweit alles durch was das taktische angeht.. defensive Einstellungen auswärts (hier läuft es meist eh besser), offensive Einstellungen auswärts..hab mit sogenannten Supertaktiken gespielt (Downloads aus den Foren), die natürlich auch weitestgehend auf mein Spielermaterial passen, ich hab meine stundenlangen ausgeklügelten Taktiken zum Einsatz gebracht (die mich noch in der ersten Saison zur Meisterschaft gebracht haben).
- Den Satz "sein erstes Tor überhaupt" oder "sein erstes Tor in dieser Saison (am 20. - 30. Spieltag) natürlich immer gegen mich kann ich auch nicht mehr lesen.
- Die tollsten dubiosen Abseitsentscheidungen (manchmal lässt er noch gefühlte 2 Min weiter spielen, bis die Fahne kommt)

Mittlerweile geht gar nichts mehr. Nach der Meisterschaft im 1. Jahr, dem 5. Platz im 2. Jahr dümpeln die Bazis jetzt irgendwo auf Rang 7 rum. Gewinnen auswärts bei der Hertha 6:1 um dann in den Folgeheimspielen gegen Nürnberg und Kaiserslautern 1:1 zu spielen.

Fazit: Für mich spielt sich das Spiel im gegensatz zu 09 / 9.3.0 irgendwie wie gewürfelt, ich kann es nicht besser beschreiben.
Ich leg es auf jeden Fall bis zum Patch erst mal beiseite und zock irgendwas anderes.

PS: Während ich den Beitrag hier geschrieben habe wieder 1:1 in Hannover.. natürlich wieder das Gegentor in der 91. Minute mit einer der ersten Chancen. Dazu wieder 1st Goal of the Season. Und hinterher kam auch der Absturz.. naja, wenigstens mal jetzt zu meinen Gunsten :(

Adlerträger

• Gast
« Antwort #129 am: 22.November 2009, 01:09:57 »

Auch sind im Netzwerkmodus die Wartezeiten länger geworden.... Gerade im 3D-Modus traten diesbez. Probleme auf. Klarer Rückschritt gegenüber dem FM09. Da hilft auch die schönere Grafik nix.

Tsja, dann lasset uns mal auf Patch Nr. 2 warten. Ich befürchte jedoch, dass dieser nicht alle Bugs beheben wird.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #130 am: 22.November 2009, 07:47:14 »

Hohe Ergebnisse kann ich immer noch schwer nachvollziehen. In der Bundesliga ist gelegentlich mal ein Ausreißer dabei, aber bei mir in der Regionallige gewinne ich meist mit einem Tor Unterschied und auch ein 0:0 kommt häufig vor. Diese hohen Ergebnisse International schiebe ich derzeit darauf, dass diese Ligen bei euch sicherlich nicht aktiviert sind. @Exciter: Wenn du schreibst, der Rumänische Meister verliert 11:0 gegen einen englischen Spitzenclub. Hast du Rumänien auf spielbar? Dass soll natürlich keine Rechtfertigung sein, weil sowas auch so nicht passieren dürfte. Wäre aber eine kurzfristige Lösung dieses Problems.

Späte Gegentore schiebe ich nur sehr bedingt auf die Engine. Und zwar auf den Deckungsbug. Aber dass kann auch in der normalen Spielzeit passieren. Späte Gegentore fallen meist, wenn der Gegner umschaltet und offensiver wird. Bei mir passiert es aber wesentlich öfters, dass ich ein Ergebniss halte oder noch einen Konter setze.

Alles in allem macht mir das Spiel schon großen Spass, auch wenn ich den Patch ebenso herbeisehne. Mich stören am meisten:

- der Deckungsbug incl. Pressing
- die Rückpässe von Spielern zum Torwart, die eine Ecke verursachen
- Nichtgepfiffene Abseitsentscheidungen (passiert unter gewissen Umständen)
- Abstürze unter Win 7

Memory-Leak Geschichte?

Naja, bisher war es immer so, dass das Spiel bei ca. 1,1-1,2 GB ausgestiegen ist. Eben aber erneut... direkt nach dem Wiederherstellen des Spielstandes. Ich muss leider sagen, dass der FM10 so für uns nicht spielbar ist. Schade.

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr/du jedesmal noch einem Spiel speichert und es dann wieder neu zu laden?

LG Veni_vidi_vici

Gamasche

• Profi
« Antwort #131 am: 22.November 2009, 07:56:55 »

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr/du jedesmal noch einem Spiel speichert und es dann wieder neu zu laden?

Spielspaß pur...also mein FM kommt erstmal ins Regal..ich hoffe auf den nächsten Patch.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #132 am: 22.November 2009, 12:09:59 »

Selbst erstellte Histories für Spieler im Editor scheinen zunächst im Spiel übernommen zu werden. Später sind sie aber verschwunden und es steht nur noch der aktuelle und der letzte Verein in der Transfersaison dort :(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #133 am: 22.November 2009, 12:46:22 »

LG Veni_vidi_vici

Vielleicht hilft es ja nicht alles durch die rosarote FM-Brille zu sehen ;-)

Natürlich speichern wir vor (und nach) jedem Spiel ab. Nur macht es eben wenig Spaß, wenn man fast in jedem 2. oder 3. 3D-Spiel einen Absturz hat (Windows XP). Außerdem muss man berücksichtigen, dass der Ladevorgang ja auch ein bißchen Zeit verschlingt (bei uns ca. 5 Minuten).

Wir zocken nun wieder den FM09.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #134 am: 22.November 2009, 15:31:02 »

Das ist ja ein geiler Bug aus dem SI Forum ;D

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1285357576088&ref=nf
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #135 am: 22.November 2009, 15:33:49 »

Das ist ja ein geiler Bug aus dem SI Forum ;D

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1285357576088&ref=nf
Haha, das ist ja mal Weltklasse! Habe so gelacht. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 22.November 2009, 15:36:33 »

Der ist ja mal richtig nice!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #137 am: 22.November 2009, 15:56:16 »

einfach nur geil  ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #138 am: 22.November 2009, 17:25:11 »

kann es sein das die Temperaturangaben verbugt sind? aber ziemlich derbe wie ich finde.... das es im September zwar noch einigermaßen warm ist, versteh ich. aber 35 Grad °C? is a bissl zu warm...

Conardo

• Gast
« Antwort #139 am: 22.November 2009, 17:26:50 »

Ja, die spinnen immer mal, aber wann und wo ist das?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben