Da das Spiel den Gold-Status erreicht hat und die Demo somit den selben Auslieferungsstand wie das Endprodukts hat, können wir bedenkenlos Bugs sammeln. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber im offiziellen Forum wurden schon ein paar Dinge angemerkt. Ich übernehme hier wohl gemerkt nur die bestätigten Fehler:
- Es sollten manchmal seltsame Abseitsentscheidungen vorkommen. Zum Beispiel nach Einwürfen.
- Wenn man bei der Halbzeitansprache auf "alles löschen" geht, kann es passieren, dass man aus dem entsprechenden Menü rausfliegt (also normal zurück ins Spiel). Soll aber ganz, ganz selten passiert sein und war bisher nicht reproduzierbar.
- Bei Spielern, die schon Windows 7 am laufen haben, kam es wohl am Anfang zu einer schlechten Bewertung der Grafik - Also da wo das Spiel die Einstellungen vorschlägt, wurde dann oftmals nur ein halber Stern gegeben. Ist aber nicht weiter tragisch.
- Einen
Link habe ich auch noch. Dass soll schon seit mehreren Versionen vorkommen. Witzig, denn am Rande ist mir sowas auch mal aufgefallen. An einen Bug hatte ich dabei nie gedacht. Ist mir aber zu umständlich, dass auf deutsch zu erklären.
- Wenn man im Suchscreen seine Panels anpasst und nach Wert sortiert kann es passieren, dass alle Spieler "unsichtbar" werden und als Algerier dargestellt werden. Einmal woanders hin und zurück gewechselt und es ist alles wieder normal.
- Eine Taktikumstellung während des Spiels für die Flügelspieler, wenn sie nach innen ziehen sollen ist nicht möglich, weil der "Bestätigen-Button" noch ausgegraut ist. Vielleicht geht es wenn man eine kleine andere Änderung noch vornimmt.
- Wer sich die Gehälter per Jahr anzeigen lässt musste sich wohl auf irgendeinem Bildschirm trotzdem mit dem wöchentlichen Gehalt abfinden.
- Wenn man beim alten Taktiksystem den Haken bei Kreative Freiheit rausnimmt, kann man ihn nicht wieder reinsetzen.
- Wenn man bei einem Bericht vom Physio auf "Verletzungsübersicht" klickt, kommt man wohl zu einem verkehrten Bildschirm.
Alles recht harmlose Sachen. Auch bei den unbestätigten Fehlern ist eigentlich nix Schwerwiegendes dabei. Ich weiß übrigens nicht welche der Bugs immer auftreten und welche nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ist jetzt vielleicht auch noch schwer zu sagen.
LG Veni_vidi_vici