MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs im FM 2010  (Gelesen 65436 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Bugs im FM 2010
« am: 15.Oktober 2009, 10:48:50 »

Da das Spiel den Gold-Status erreicht hat und die Demo somit den selben Auslieferungsstand wie das Endprodukts hat, können wir bedenkenlos Bugs sammeln. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber im offiziellen Forum wurden schon ein paar Dinge angemerkt. Ich übernehme hier wohl gemerkt nur die bestätigten Fehler:

- Es sollten manchmal seltsame Abseitsentscheidungen vorkommen. Zum Beispiel nach Einwürfen.

- Wenn man bei der Halbzeitansprache auf "alles löschen" geht, kann es passieren, dass man aus dem entsprechenden Menü rausfliegt (also normal zurück ins Spiel). Soll aber ganz, ganz selten passiert sein und war bisher nicht reproduzierbar.

- Bei Spielern, die schon Windows 7 am laufen haben, kam es wohl am Anfang zu einer schlechten Bewertung der Grafik - Also da wo das Spiel die Einstellungen vorschlägt, wurde dann oftmals nur ein halber Stern gegeben. Ist aber nicht weiter tragisch.

- Einen Link habe ich auch noch. Dass soll schon seit mehreren Versionen vorkommen. Witzig, denn am Rande ist mir sowas auch mal aufgefallen. An einen Bug hatte ich dabei nie gedacht. Ist mir aber zu umständlich, dass auf deutsch zu erklären.

- Wenn man im Suchscreen seine Panels anpasst und nach Wert sortiert kann es passieren, dass alle Spieler "unsichtbar" werden und als Algerier dargestellt werden. Einmal woanders hin und zurück gewechselt und es ist alles wieder normal.

- Eine Taktikumstellung während des Spiels für die Flügelspieler, wenn sie nach innen ziehen sollen ist nicht möglich, weil der "Bestätigen-Button" noch ausgegraut ist. Vielleicht geht es wenn man eine kleine andere Änderung noch vornimmt.

- Wer sich die Gehälter per Jahr anzeigen lässt musste sich wohl auf irgendeinem Bildschirm trotzdem mit dem wöchentlichen Gehalt abfinden.

- Wenn man beim alten Taktiksystem den Haken bei Kreative Freiheit rausnimmt, kann man ihn nicht wieder reinsetzen.

- Wenn man bei einem Bericht vom Physio auf "Verletzungsübersicht" klickt, kommt man wohl zu einem verkehrten Bildschirm.

Alles recht harmlose Sachen. Auch bei den unbestätigten Fehlern ist eigentlich nix Schwerwiegendes dabei. Ich weiß übrigens nicht welche der Bugs immer auftreten und welche nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ist jetzt vielleicht auch noch schwer zu sagen.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bugs im FM 2010
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2009, 10:53:13 »

Spitzenvereine verpflichten reihenweise Torhüter, die sie nicht brauchen und nie brauchen werden.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2009, 23:45:38 »

... das mit den Keepern is ´n alter Hut.
Komisch nur das es immer noch so kommt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 16.Oktober 2009, 00:54:49 »

... das mit den Keepern is ´n alter Hut.
Komisch nur das es immer noch so kommt.

Nein, ist kein alter Hut. Wenn Spitzenvereine einen alten erfahren Keeper als Nr. 2 oder 3 holen, ist das realistisch. Aber wenn Vereine einen alten Sack als Nr.5 holen und auch noch Ablöse hinblättern, ist das dann doch eher strange. Der Bug ist von SI auch offiziell aufgenommen wurden.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.Oktober 2009, 11:22:28 »

... und das ist dir in der Demo zum FM 10 widerfahren?!
Gut, dann wäre dies kein alter Hut. Spiele ab und an den FM 07 und dort kaufen sich die Bayern gleich in der ersten Saison noch 2 weitere Keeper dazu (wohl weil Kahn und Dreher ihr Karrierenende bereits bekannt gegeben haben).
Im Prinzip wäre das kein Bug zumal die dann heftig im Tor rotieren.

Hab die Demo jetzt einmal "durchgezockt" und mir ist weiter nichts negatives aufgefallen.
Das Transferverhalten ist auch durch die kleine Datenbank noch nicht aussagefähig genug.
Aber mal abwarten was noch alles kommt wenn das fertige Spiel auf dem Markt ist.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 17.Oktober 2009, 13:21:02 »

Hi,
mir ist aufgefallen, das in der Nordamerikagruppe für die WM-Qualifikation die falschen Mannschaften drin sind; also zur Häflte. Ist jetzt zwar kein Bug, aber durchaus ein Fehler, der es für mich unmöglich macht, mit Trinidad und Tobago zur Wm zu fahren ;)

Lg Boba

Dirk

• Profi
« Antwort #6 am: 17.Oktober 2009, 14:05:48 »

es ist ja uch nur ne Demo und nicht die und da ist nicht die ganze Datenbank drauf.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 17.Oktober 2009, 14:07:36 »

es ist ja uch nur ne Demo und nicht die und da ist nicht die ganze Datenbank drauf.
[/quote

Das hat aber nichts mit der WM-Quali Gruppe zu tun.

Irgendwo im off. Forum hatte ich mal etwas über die CONCAF Gruppe gelesen, da gab es Probleme, weiss aber nicht mehr genau, ob es um die WM-Quali ging.

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 26.Oktober 2009, 00:51:56 »

Weiß nicht ob dies ein Bug im Spiel ist oder ein Fehler im deutschen (vorläufigem) Sprachfile.

Ich trete gerade mit einen meiner TJ in Vertragsverhandlung.

U.a. fordert der Spieler ein Handgeld von 110€.

Die Handgelder sind aber gestaffelt und gehen erst bei 3K (3000€) los. Eine manunelle Eingabe des Betrages ist nicht möglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 110€ als wöchentliches Handgeld gemeint sind, dann wären es ca. 6K im Jahr.

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 26.Oktober 2009, 12:44:35 »

Ist kein Bug, aber was ich hasse, hasse, hasse: wenn im 3D Spiel beide Teams mit weissen Trikots spielen. Sowas darf einfach nicht sein. Stört mich extrem und halbiert den Spaß.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2009, 12:50:43 »

Ist kein Bug, aber was ich hasse, hasse, hasse: wenn im 3D Spiel beide Teams mit weissen Trikots spielen. Sowas darf einfach nicht sein. Stört mich extrem und halbiert den Spaß.

Hmmm... ist mir noch nicht untergekommen. Sind auch bei den Kommentarten dann beide Texte weiß hinterlegt?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.Oktober 2009, 14:05:22 »

Weiß nicht ob dies ein Bug im Spiel ist oder ein Fehler im deutschen (vorläufigem) Sprachfile.
Den genauen Wortlaut bitte und dann kann man das nachschlagen und mit dem englischen Original vergleichen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 26.Oktober 2009, 16:39:26 »

Ich trete gerade mit einen meiner TJ in Vertragsverhandlung.

U.a. fordert der Spieler ein Handgeld von 110€.

Die Handgelder sind aber gestaffelt und gehen erst bei 3K (3000€) los. Eine manunelle Eingabe des Betrages ist nicht möglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 110€ als wöchentliches Handgeld gemeint sind, dann wären es ca. 6K im Jahr.

Du kannst doch den Betrag des Handgeldes mit den "+" und "-" -Symbolen auf den gewünschten Wert verändern. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?

Edith sagt: Ok, sehe grad, dass man das Handgeld, also die Signing onFee nicht so ändern kann. Bist Du sicher, dass das Handgeld gemeint ist oder doch eher die Einsatzprämie (Appearance Fee)? Letztere läßt sich auch auf Beträge im Hundert-Euro-Bereich ändern.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2009, 16:44:38 von frq »

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 26.Oktober 2009, 16:58:45 »

Hmmm... ist mir noch nicht untergekommen. Sind auch bei den Kommentarten dann beide Texte weiß hinterlegt?

LG Veni_vidi_vici

Spiele gerade mit dem AS Monaco und da kommt das leider öfter vor.

In der BLOB-Ansicht (also die 2D Darstellung) haben beide dann auch unterschiedliche Trikots an (daher sind die Texte dann auch kein Problem), nur bei 3D ist das einzige Unterscheidungsmerkmal scheinbar bei beiden Teams die farbige Rückennummer auf weißem Untergrund, aber dazu sind die Spieler zu klein um da ordentlich auf die Schnelle unterscheiden zu können.

Kalubke

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 26.Oktober 2009, 18:21:55 »

Den genauen Wortlaut bitte und dann kann man das nachschlagen und mit dem englischen Original vergleichen.

Steht wörtlich unter Vertragsbedingungen des entsprechenden Spielers:

(Spieler) hätte gerne €2.400 pro Monat bis Donnerstag, 30. Juni 2011 plus ein Handgeld von €110

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden 110€ Handgeld anzubieten.
3K auswählen und dann solange auf - (Minus) drücken bis 110€ erreicht sind.
Nicht sehr komfortabel aber immerhin möglich.
Funktioniert übrigens nicht, wenn man 0€ läßt und + (Plus) eintippt. Dann kommt man nur bis 6€.

Diese Probleme hat man wohl aber auch nur in der Blue Square Premier League
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2009, 18:55:19 von Kalubke »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 26.Oktober 2009, 21:57:13 »

Kein Übersetzungsfehler. Habe eben nachgeschaut. Also doch eher ein Bug.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ede444

• Gast
« Antwort #16 am: 27.Oktober 2009, 12:11:01 »

ist euch aufgefallen, dass die abwehrspieler KAUM tacklen?

das kann jawohl nicht sein und ist deswegen definitiv ein bug.

hoffentlich patchen sie das noch vor release

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 05.November 2009, 01:39:08 »

spiele gerade 3 liga.

und bvbII hat 16.000 schnitt
bayern II 15.000 schnitt

wie können sone bugs passieren.

finde es schlimm das sone kleinigkeiten nicht korrigiert werden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 05.November 2009, 08:38:34 »

Hier Bugs posten ist gut für´s Forum, damit alle bescheid wissen. Aber wenn etwas geändert werden soll, müsstet ihr es trotzdem noch im Originalforum in der Bugsabteilung posten.

LG Veni_vidi_vici

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #19 am: 05.November 2009, 17:05:47 »

Steht wörtlich unter Vertragsbedingungen des entsprechenden Spielers:

(Spieler) hätte gerne €2.400 pro Monat bis Donnerstag, 30. Juni 2011 plus ein Handgeld von €110

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden 110€ Handgeld anzubieten.
3K auswählen und dann solange auf - (Minus) drücken bis 110€ erreicht sind.
Nicht sehr komfortabel aber immerhin möglich.
Funktioniert übrigens nicht, wenn man 0€ läßt und + (Plus) eintippt. Dann kommt man nur bis 6€.

Diese Probleme hat man wohl aber auch nur in der Blue Square Premier League

Falls du Hyperlinks aktiviert hast, kannst du auch einfach auf die "€110" klicken und der Wert wird in deinem Angebot angepasst.
Geht auch für Vertragslänge, Gehalt, etc. (Ausnahme: Der Spieler verlangt einen Wert der über deiner vom Verein vorgegebenen Grenze liegt)