Mich hat es schon im letzten FM bei meinem Langzeitsave gestört, dass meine so verdienstvollen Spielerhelden trotz unzähliger Titel nie über den Status "Favorisiertes Personal" hinausgekommen sind, während irgendwelche Popanse, die mal 20 erfolgose Spiele bei Chelsea bestritten, zu Spielbeginn auf der Vereinsinformationsseite als "Legende" geführt werden.
Im Lauf des Spiels sammeln sich die Spieler zwar alle unter "Fav. Personal", auch bei allen anderen KI-Vereinen, steigen aber nie weiter auf.
Das hat sich auch im neuen FM nicht geändert. Wenn der Torschützenkönig der OL Nordost-Süd, der RB Leipzig zum Aufstieg geschossen hat, nicht irgendwann als Ikone auftaucht, oder bei Bayern zwar Giovanne Elber und Oli Kahn unter den Legenden sind, aber - schon jetzt absehbar - nie ein Frithjof Blasemiroslavski Kartoffelsalat Dachlatte der 16., ein Eigengewächs, dass 10.000 Championslegaue-titel gewann, nicht, dann büßt das spiel mMn atmosphärisch ein.
Komischerweise scheint "im Hintergrund" alles korrekt berechnet zu werden. Über den FMRTE kann man unter Team/Relations die Werte von bspw. "like Person", "dislike clubs" usw. einsehen. Legenden haben den Wert 100 (max.), Ikonen irgendwas zwischen 50-99 und einfaches favorisiertes Fussballvolk irgendwas zwischen 0 und 50.
Nun habe ich als Trainer nach 2 Jahren bei den Fans den Wert 100, tauche aber auf der Vereinsinformationsseite nicht als Legende auf. wenn ich aber per FMRTE den Wert noch mal bestätige (erst verändere, dann speichere, dann zurücksetze, und wieder speichere) dann klappts aufeinmal.
ich will aber nicht meinen Status per Hand editieren, das ist einem virtuellen Maestro wie mir unwürdig. ;-) Da mich sonst keiner für meine unzähligen mit FM verbrachten Stunden lobt, eher das Gegenteil, will ich wenigstens, dass mich die Engine ehrt, unaufgefordert.
Außerdem sehe ich auch bei den anderen Vereinen nie, was sich da so heroen-mäßig über die jahre entwickelt.
sollte ich das mal ins SI-Forum posten?
:-)