so, nahezu eine Saison angespielt mit den Bayern (um das Spiel relativ unkompliziert kennen zu lernen und Bugs leichter zu erkennen^^)
Erstmal läuft meine Taktik relativ gut, auch Robben und Ribery ziehen gerne mal nach innen (ca. 3x pro Spiel, ich spiele mit Key Szenen). Ich lieg nach 21 Spieltagen an erster Stelle, vor Wolfsburg und Stuttgart. Z.Zt. 16 Spiele ungeschlagen und CL AF gegen Liverpool steht an.
- Bei Elfmetern bleibt der Torwart eigentlich nahezu immer wie angewurzelt stehen
- Doch einige Spielabstürze unter W7 (relativ frisches System, andere Spiele machen keine Probleme), Crash leider nicht reproduzierbar
- Für meinen Geschmack viel zu viele Tore sowohl in meinen Spielen als auch in denen, die von der CPU verwaltet werden.
- Nach dem 4:5 in Madrid (also eigentlich geiles Spiel trotz knapper Niederlage) hagelte es Fanproteste.. halte ich nicht für besonders realistisch, Madrid hat eine Topmannschaft, Rivalität hin oder her...
- Das Defensivverhalten der Hintermannschaft (inkl. Torwart und Defens. Mittelfeldmann) ist Kreisklassenliga-würdig. Torhüter kommen bei 1 vs. 1 z.B. nicht raus, obwohl sie näher zum Ball sind, 4er Ketten lassen sich stümperhaft einfach bloßstellen und werden von einem einzigen Stürmer zum Narren gehalten. Gut, gibt es auch schon massig Beiträge im Offiziellen zu.
Zu den vielen Toren:
Hatte u.a. ein 4:3 gegen RB Salzburg (CL), ein 3:2 (noch normal) zuhause gegen R. Madrid, auswärts dann ein 4:5 in Madrid (die beiden Gegentreffer nach Führung in der Nachspielzeit trotz Mauern)m gefolgt von einem 6:3 gegen Nürnberg, 6:3 gegen Hamburg und 3:5 gegen Dortmund (DFB Pokal), 5:2 gegen Bremen. Spiele zu Null sind praktisch kaum drin, selbst mit defensiven Aufstellungen. Hatte nur einmal ein 1:0 und 0:0 und das auch noch gegen Graupen wie Gladbach und Hannover. In anderen Spielen (von der CPU simuliert) gibt es sehr, sehr häufig Ergebnisse wie 4:3, 3:4, 5:0, 2:3, 3:2... torlose Unentschieden, die ja nun leider auch mal auftreten scheinen im FM2010 absolute Mangelware zu sein.
Kann gerne Screenshots posten..
Bin FM Fan seit der ersten Stunde und meist eher stiller Leser hier. Hab damals mit Begeisterung CM1 und Co gedaddelt. Fand den FM2009 von der Engine her mit 9.3.0 eigentlich recht gelungen und wundere mich jetzt doch, warum die Engine hier teilweise so einen Mist verzapft.
Während ich das hier schreibe, fallen wieder 6 Tore bei mir (4:2 gegen Frankfurt) während Hertha im 2. Sonntagsspiel 3:3 gegen Leverkusen spielt..
Ansonsten echt ein schönes Spiel mit vielen kleinen Neuheiten, ich hoffe nur, das SI nachpatcht, so dass uneingeschränkte Freude, gerade im Netzwerk mit Kumpels aufkommen kann.