MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 363520 mal)

Soccer`O

• Kreisklassenkönig
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1480 am: 06.Februar 2011, 23:28:28 »

Na jetzt will ich auch mal.

Ich habe meine FM Saison bei Dynamo Dresden begonnen. Wollte mal sehen ob ich den einstigen Star des Ostens wieder in die Bundesliga führen kann.
Ich konnte, habe es im Durchmarsch bis in die BuLi geschafft, auch wenn ich in der zweiten Liga fast pleite gegangen bin. Sportlich lief es aber einfach super. Konnte mir am Ende knapp vor dem SC Freiburg die Zweitliga Meisterschaft sichern.
In der Bundesliga bin ich dann zum Magath geworden und hab mir versucht den Klassenerhalt zu erkaufen. Immerhin war nen Pander und nen Klose drin, jeweils Ablösefrei. Nach dem 16 Spieltag hab ich hingeworfen, wollte mir was neues suchen. Hatte ein großes sportliches Debakel mit nur 4 geholten Punkten.

Jetzt bin ich bei der TSG Hoffenheim gelandet am 20 Spieltag übernommen auf Platz 11 und noch in den Europapokal geführt. Auch dank meines genialen Regens Petri Leppänen. 17 Spiele, 18 Tore.

Nun bin ich in der Saison 2012/2013 angekommen und konnte mir für Hoffenheim sehr überraschent Schweinsteiger sichern...ablösefrei.

Jetzt geht es Europa zu erobern und nicht zu vergessen Realität in den FM bringen! Kann ja nicht sein das Schalke 2 mal meister wird...hintereinander!!! :)

[gelöscht durch Administrator]

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1481 am: 08.Februar 2011, 04:29:52 »

@mancity

Danke für den Tip :) Hatte mit Dortmund ganz rasch umgestellt und das dann nicht mehr probiert gehabt.

So, die nächste Saison ist fertig.

Supercup
Europäischer Supercup
FIFA Klub WM
Deutscher Meister (90 Punkte, also 6 weniger als im Jahr davor, aber EWIG Vorsprung)
DFB Pokal
Championsleague verteidigt (erstmals ohne Elferschießen die CL gewonnen ;) )

Ich glaube der Spielstand bietet keine Herausforderungen mehr.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1482 am: 08.Februar 2011, 06:22:21 »

@holsten
Erstaunlich, dass er nicht wechseln will. Steht Real auf nem Abstiegsplatz, oder so?  :D

ALT und Druck kannte ich noch nicht. Probier ich mal. Eigentlich dachte ich, mit "Druck" und dann "Einfügen" kriegt man das hin, aber es wird dann immer was völlig anderes (z.B. der Browser) abgebildet.

Banause! Ich spiele selbstverständlich immer um die Meisterschaft und CL :D
Glaube Bale und Aguero verlassen, zumindest mit Patch 2.1. NIEMALS ihren Verein.

Mit "Druck" und "Einfügen" geht es ja auch, aber dann machst du halt nen Screenshot vom gesamten Bildschirm. Mit "Alt" machst du nur einen vom aktuellen Fenster.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

• Profi
« Antwort #1483 am: 08.Februar 2011, 10:59:39 »

90 Punkte, also 6 weniger als im Jahr davor

Echt, so eine Pleite aber auch...  ;)

Das mit der Motivation geht mir noch nicht so. Bin jetzt mit City zwar zwei mal Meister geworden mit meilenweitem Vorsprung. Aber im CL-1/4Finale durch zwei Unentschieden gegen Villareal (!) rausgeflogen.   >:( Gar nicht so leicht, sich Erfolg zu kaufen. Gerade in der CL hängt vieles an der Tagesform. So hatte ich in der Gruppe zwei mal Barcelona geschlagen, obwohl die in Bestbesetzung spielten.

@Holsten
Naja, Bale ist im 10er kein Kracher. Bei mir sitzt er nur noch auf der Bank, seit ich Criscito habe. Der kam übrigens für 10 Mio von Juve. Ein halbes Jahr davor hatte ich Genua und Juve noch je 14 Mio geboten gehabt. Nach dem Wechsel zu Juve wollte er aber sofort wieder wechseln wegen des geringen Gehalts und Juve hatte ihn tatsächlich zum aktuellen Marktwert angeboten. Da konnte ich nicht "nein" sagen.

Danke noch für den Tipp mit der ALT-Taste. Da ich immer mehrere Fenster aufhabe, wird sonst immer das falsche Fenster kopiert, wenn ich bloß "Druck" drücke.  :o
« Letzte Änderung: 08.Februar 2011, 11:23:12 von mancity »

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1484 am: 12.Februar 2011, 12:42:11 »

Habe mit Bochum angefangen und mir als Regel aufgelegt, dass ich nur deutsche Spieler verpflichten kann.

Hier meine Erfolge:

09/10: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale

10/11: 2. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, Euro L: erste K.O. Runde

11/12: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale: CL: Viertelfinale

12/13: 2. Platz (2 Tore hintern den Bayern), DFB Pokal: gewonnen, EL gewonnen

13/14: 1. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, EL gewonnen

Meine Aufstellung in dieser Saison:
Neuer(Sippel) - Westermann, Höwedes, Kudimbana, Schwab(Newgens) - L. Bender, Hajdari, Özil, Holtby(Holtby, Ekici, J.Matip) - Choupo-Moting, Podolski (Newgens)

Das mit den nur deutschen Spieler ist nicht so einfach, da diese zum einen recht teuer sind und es nur wenige sehr gute gibt. Ich hatte schon viel Glück, Neuer und Özil zu bekommen. Die restlichen guten spielen bei den Bayern, die alle nicht zu mir wollen, da die Bayern extrem erfolgreich sind. Haben schnell Adler, Gourcuff und 2 gute Abwehrspieler geholt und werden Serienmeister.
Bin zwar mit meiner Mannschaft zufrieden, doch wird es mit der CL wohl recht schwer, da mein Sturm nicht so toll ist, es in Deutschland allgemeine keine guten Stürmer gibt und gute Sturmtalente schonmal gar nicht.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1485 am: 13.Februar 2011, 14:37:40 »

@ Megga

Schön von Bochum zu lesen.
Schau mal auch in manchen anderen Klubs, da kommen auch ab und an deutsche Newgens, meist mit 2 Pässen. Ich glaube, du wirst nicht alle deutschen Talente über die Transfer-Liste oder der National-Mannschaft finden.
Hatte mal in Hoffenheim und Chelsea 2 Super Spieler gefunden, aber halt auch schwer, die nach Bochum zu holen, da Sie schon als "Wunderkinder" bezeichnet wurden.

Viel Erfolg noch mit Bochum!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Februar 2011, 16:23:27 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1486 am: 23.Februar 2011, 16:53:38 »

Habe mit Bochum angefangen und mir als Regel aufgelegt, dass ich nur deutsche Spieler verpflichten kann.

Hier meine Erfolge:

09/10: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale

10/11: 2. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, Euro L: erste K.O. Runde

11/12: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale: CL: Viertelfinale

12/13: 2. Platz (2 Tore hintern den Bayern), DFB Pokal: gewonnen, EL gewonnen

13/14: 1. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, EL gewonnen

Meine Aufstellung in dieser Saison:
Neuer(Sippel) - Westermann, Höwedes, Kudimbana, Schwab(Newgens) - L. Bender, Hajdari, Özil, Holtby(Holtby, Ekici, J.Matip) - Choupo-Moting, Podolski (Newgens)

Das mit den nur deutschen Spieler ist nicht so einfach, da diese zum einen recht teuer sind und es nur wenige sehr gute gibt. Ich hatte schon viel Glück, Neuer und Özil zu bekommen. Die restlichen guten spielen bei den Bayern, die alle nicht zu mir wollen, da die Bayern extrem erfolgreich sind. Haben schnell Adler, Gourcuff und 2 gute Abwehrspieler geholt und werden Serienmeister.
Bin zwar mit meiner Mannschaft zufrieden, doch wird es mit der CL wohl recht schwer, da mein Sturm nicht so toll ist, es in Deutschland allgemeine keine guten Stürmer gibt und gute Sturmtalente schonmal gar nicht.

Als Bochumer kann man ja nicht ganz so oft angeben mit Erfolgen, aber mein deutsches Teams dieses Jahr überragend.

Liga: Meister mit 88 Punkten. 27 Siege und 7 remis, bei einem Torverhältnis von 78-13. Wobei Bayern mit 83 Punkten lange ein harter Verfolger war.
Pokal: Leider im Finale mit 2-1 n.V. gegen die Bayern verloren. Die hatten mehr vom Spiel, ich die klareren Chancen.
CL: gewonnen :) 2 Niederlagen und sonst nur Siege. Das Finale 5-4 n.E. gegen Palermo!!! gewonnen. Hätte ich aber schon vorher klarmachen müssen. 120 Minuten Einbahnstraßenfußball mit Chancen ohne Ende. In der Verlängerung noch 2 mal rot für Palermo.

Dazu noch den europäischen Supercup gegen Arsenal gewonnen. Özil in dieser Saison einfach überragend. Sonst blieb der Kader fast unverändert, außer Badstuber für Höwedes.
Mal schaun wie es im nächsten Jahr so weitergeht.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Uwe

• Gast
« Antwort #1487 am: 15.April 2011, 12:22:44 »

Bevor ich auf den FM11 umsteige, hier noch in feierlichem Gedenken an die verlorene Zeit ein paar Rekorde aus dem 10er  :D

*Hulk knipste 54 mal in einer BuLi- und 48 mal in einer PL-Saison.
*Podolski führt mit 97 Toren in 137 Länderspielen die ewige DFB-Torjägerliste an.
*Poldi toppte dabei auch den ewigen Rekord von Just Fontaine.
*7 Tore in einem (seinem einzigen) Länderspiel schaffte Daniel Ginczek (beim 15:0 gegen Afghanistan, einem Testspiel, in dem ausschließlich Länderspiel-Neulinge zum Einsatz kamen).
*Tottenham schoss 164 Tore in einer PL-Saison.

mancity

• Profi
« Antwort #1488 am: 26.April 2011, 14:04:56 »

Bevor ich auf den FM11 umsteige, hier noch in feierlichem Gedenken an die verlorene Zeit ein paar Rekorde aus dem 10er  :D

*Hulk knipste 54 mal in einer BuLi- und 48 mal in einer PL-Saison.

Respekt!

Mein bester Stürmer ist zur Zeit Yannis Tafer mit 38 Toren in der Serie A (spiele mit Juve).

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1489 am: 01.Juli 2011, 13:00:27 »

Ich spiele gerade mit Primeiro do Maio in der ersten angolanischen Liga.
Bei mir ist gerade die zweite Saison angebrochen.
Der Verein ist ein Abstiegskandidat. In der ersten Saison habe ich einen katastrophalen Start gehabt, war etwa zu 80% der Saison Letzter oder Vorletzter, hab dann aber im Schlussspurt wichtige Punkte geholt, und die Abstiegsplayoffs vermieden.
In der 14er-Liga müssen die letzten drei Mannschaften und der erste der zweiten Liga eine relegation ausspielen, um einen Absteiger zu definieren. Ich wurde Viertletzter und hab mich davon befreien können.
Lustigerweise wurde der Letztplatzierte, der wirklich grausig (glaub 12 Punkte haben die nur geholt) war, gerettet, und der Drittletzte der zeitweise recht gut war, in die zweite Liga versetzt.
Zur neuen Saison wollte ich unbedingt die Defensive verstärken, aber gute Verteidiger sind extrem schwer zu bekommen. Selbst Bankdrücker der zwei Topmannschaften der Liga haben keine Lust zur Leihe zu kommen. :(
Letzendlich habe ich einen kongolesischen IV und einen  "akzeptablen" angolanischen IV von einem Mitkonkurrenten um den Abstieg bekommen. Aber das auch nach etlichen Absagen.
Die neue Saison begann aber sehr gut: 3 Siege und 1 Unentschieden plus der Gewinn der ersten Pokalrunde. Nach 4 Saisonspielen bin ich Erster!  :)

Ist übrigens sehr lustig in Angola.
Neben dieser komischen Relegation, bekommt ein Spieler schon nach zwei gelben Karten eine Sperre - und jede weitere Karte zieht eine weitere Sperre nach sich.
Außerdem gibt es kein festes Transferfenster. Man kann über die gesamte Saison Spieler verpflichten.  :D
Folge ist, dass es ständig zu Vereinswechseln kommt. Wenn da ein Spieler über eine Saison gute Leistung erbringt, kann er dann schonmal für die letzten zwei Saisonspiele von einem anderen Verein verpflichtet werden.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #1490 am: 02.Juli 2011, 13:42:19 »

Hab vor zwei Tagen ein neues Spiel begonnen in Griechenland. Verein - PAOK Thessaloniki

ich muss sagen, es macht sehr Spass. Hab mich für die Euro-League Gruppenphase qualifiziert. In der 3 Quali Runde gegen Patrick Athletic aus Irland 2-0 und 0-0. Danach dann das epische Duell gegen CSKA Sofia. Hinspiel 2-1 in Sofia gewonnen. Rückspiel 1-2 verloren, nach Verlängerung blieb es dabei. Ging in Elfer schiessen und hab glücklich 9-8 gewonnen. An Spannung kaum zu überbieten. Dann im ersten Ligaspiel zuhause AEK 2-0 geputzt, zwei facher Torschütze Edinho.

Vorhin war die Euro League Auslosung. Bin in einer Gruppe mit Bremen, Bilbao und Sparta Prag, wird sehr eng aber mal sehen. Das Team hat grosses Potenzial :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1491 am: 29.Oktober 2011, 11:58:31 »

Ich spiele im Jahre 2030. Nach einjähriger Tätigkeit (10/29-10/30) bei den Boca Juniors bin ich gefeuert worden. Das Transferbudget war ziemlich gering (5 Mio.), während andere Top-Mannschaften mal locker für 10 Mio. Euro Spieler gekauft haben. Ausserdem hatte ich den ältesten Kader der Liga und die Stürmer trafen nicht mehr. Ein Stürmer für 5,75 Mio. Euro erwies sich als Flop.

Ich bin auch noch Nationaltrainer der Ukraine, wo die EM-Qualiphase für 2032 angebrochen ist. Im Freundschaftsspiel gegen Argentinien konnte ich mit einer sensationellen Leistung 3-1 gewinnen. 6-0 habe ich Andorra danach weggeschossen, aber dann eine blamable 0-1-Niederlage in Albanien.

fire-and-ice-se

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1492 am: 16.Januar 2012, 16:03:18 »

Schönen Tag miteinander!
Zockt hier noch einer den FM 2010 oder seit ihr alle schon beim 2012 :)??

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1493 am: 16.Januar 2012, 16:55:57 »

Schönen Tag miteinander!
Zockt hier noch einer den FM 2010 oder seit ihr alle schon beim 2012 :)??
Hallo.
10er hab ich nicht mehr installiert, aber der 11er wird noch rege gespielt, und den 12er spiele ich auch, aber im Moment fesselt mich mein 11er Save mit Sampdoria Genua; im da Im Jahre 1/2018, ich poste mal meine aktuelle Karriere:

Ist aber halt der 11er. Dabei bin ich stolz auf das Durchschnitts-Alter des Teams: bei den Meisterschaften betrug dieser gerade mal 21 Jahre, aktuell steht da 22 Jahre. Adebayor hab ich mal Ablösefrei verpflichtet und hat bisher 85 Spiele/ 53 Tore erzielt.
P.S.: Seh gerade: Deutschland-Trainer ist derzeit Doll, und Schweinsteiger ist derzeit REKORDNATIONALSPIELER mit 163 Einsätzen, dahinter folgt Lahm (speilt aktuell für Mainz) mit 146 Einsätzen. Beide noch Aktiv! Aber Bayern derzeit mit nur 4 Nationalspielern in der Elf vertreten. Boateng, Neuer und Müller sind die anderen 3 von Byern. Bei AS Rom spielen Clemens und Danny da Costa. Naja, ist schon interessant wie sich das entwickelt im FM  :D

gruss sulle007

Volko83

• Gast
« Antwort #1494 am: 16.Januar 2012, 17:03:17 »

Hey Sulle, jetzt hast du schon überall etwas über deinen 11er Spielstand gepostet-im 12er und 10er Bereich....im 11er Bereich schreibst du irgendwie am wenigsten darüber!  ;D  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1495 am: 16.Januar 2012, 17:10:34 »

Hey Sulle, jetzt hast du schon überall etwas über deinen 11er Spielstand gepostet-im 12er und 10er Bereich....im 11er Bereich schreibst du irgendwie am wenigsten darüber!  ;D  ;)
;D ::)
Jo, ich versuch mich daran zu halten  :-[

fire-and-ice-se

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1496 am: 16.Januar 2012, 17:13:29 »

sulle@
hab meinen 2012 jetzt auch endlich installiert. ist für mich aber noch zu unübersichtlich. Zock abend`s in Falle halt immer den 10er weil ich da schon im jahr 2014 bin. bin mit Ingolstadt von liga 3 in liga 2 aufgestiegen. 2 jahre in liga 2 gespielt und knapp am aufstieg vorbei gerutscht. War bis zum 28.Spieltag erster mit glaub ich 7 Punkten Vorsprung und hab noch alles verspielt >:(
Aber das ist es was den FM ausmacht.
Jetzt hab ich gute Ablösefreie Spieler geholt und probier es erneut :)

Volko83

• Gast
« Antwort #1497 am: 16.Januar 2012, 17:15:46 »

;D ::)
Jo, ich versuch mich daran zu halten  :-[

Sollte ja nur ein Spaß sein, du weißt ja das ich deinen 11er-Spielstand sehr spannend finde!  :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1498 am: 16.Januar 2012, 17:21:59 »

Sollte ja nur ein Spaß sein, du weißt ja das ich deinen 11er-Spielstand sehr spannend finde!  :)
Ja weiß ich doch  ;D Leider werden die Vorgänger nicht mehr von so vielen gespielt, schade eigentlich. Diese sind nach wie vor gut.  Wie sieht es denn bei dir mit Juve aus? Bei mir stehen Sie aufm einem erschreckend 11. Platz mit Trainer Antonio Conte (sein Vertrag wurde am 1.7. 2017 um 4 Jahre verlängert). Kannst mir ja über PN schreiben, wollen hier den Thread ja nicht noch mehr missbrauchen für die anderen FM-Reihen  ;)

gruss sulle007

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1499 am: 04.Februar 2012, 15:22:59 »

Dann äußer ich mich doch mal zur richtigen Reihe. ;)

Habe die erste Saison durchlaufen lassen und bin erst zu Saison 2 eingestiegen - irgendwie finde ich das spannender. ;)

Team meiner Wahl war der Karlsruher SC. Theoretisch war ein Trainerwechsel hier nicht nötig: 09/10 schloss man unter Markus Schupp auf Rang 4 der Zweiten Bundesliga ab, nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Zudem erreichte man das Halbfinale im Pokal, wo man beim verhassten VfBäh scheiterte...zuvor wurde u.a. Bayern auswärts (!) geschlagen.

Arg viel änderte ich daher nicht, hier die wichtigsten Zu- und Abgänge:
Ab:
- TW Kristian Nicht (Vertragsauflösung zur Gehaltseinsparung, keine Interessenten...)
- MZ Massimilian Porcello (825K, AS Livorno Calcio)
- TJ Niklas Tarvajärvi (500K, RCD Mallorca)
- VZ Stefan Buck (375K, 1.FC Köln)
- OMR Christian Timm (325K, Hertha BSC)
(Winter) - TJ Serhat Akin (575K, AS Livorno Calcio)

Zu:
- VL Krzysztof Krol (600K, Jagiellonia Bialystok)
- VR Manuel Schmiedebach (war vertragslos)
- DM Ismaila N´Diaye (150K, SM Caen)
(Winter) - TJ Deniz Naki (1,3 Mio, FC St.Pauli)

Folgendes A-Team entwickelte sich daraus:

TW Markus Miller
VR Christian Demirtas
VL Krzysztof Krol
VZ Dino Drpic
VZ Sebastian Langkamp
DM Ismaila N´Diaye
DM/MZ Marco Engelhardt
MZ Antônio da Silva
OML Lars Stindl
OMR Gaetan Krebs
TJ Alexander Iashvili / Deniz Naki

Starke Ersatzleute waren u.a. Manuel Schmiedebach (VR), Matthias Langkamp (VZ), Gottfried Aduobe (DM) oder Timo Staffeldt (DM/MZ). Der Tausch Iashvili / Naki fand im Winter statt - Iashvili spielte zwar eine Bomben-Hinrunde (s.u.), war aber auch schon 32 und Naki der absolute Wunschspieler für mein taktisches Konzept.

Herausragende Leistungen:

TJ Iashvili - 18 Spiele - 10 Tore - 10 Vorlagen - DW 8,00
TJ Naki - 15 Spiele - 12 Tore - 8 Vorlagen - DW 8,28
MZ da Silva - 28 Spiele - 11 Tore - 17 Vorlagen - DW 7,84
OML Stindl - 31 Spiele - 6 Tore - 10 Vorlagen - DW 7,44
VZ Drpic - 29 Spiele - 9 Tore - 0 Vorlagen - DW 7,34

Saisonergebnis:

Die Liga wurde von Anfang an (15 Punkte nach 5 Spieltagen) von vorne her dominiert, letztendlich war es mit 74 Punkten und 71:30 Toren ein klarer Meistertitel vor Freiburg (70) und St.Pauli (68).
Im Pokal gabs zuerst ein 8:0 bei Arminia Hannover, bevor in Runde zwei mit einem Last-Minute-1:0 (Stindl in der 94. Minute) bei Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt wurde. In Runde drei war leider nach einem dramatischen 3:4 n.V. (Elfmetergegentreffer in der 123. Minute) bei den Rivalen aus Kaiserslautern Endstation.

Mal gucken wie es im Oberhaus so läuft.  :)