MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 364570 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1260 am: 16.Juli 2010, 19:19:16 »

so nachdem der start mit leicester ganz gut war lies die mannschaft danach wieder nach. zum ende 6 spiele ohne sieg davon 3 niederlagen in serie. am ende platz 12. :(

nun miste ich den kader aus und versuche gute neue leute zu holen. leider ist erstmal das gehaltsbudget hoffnungslos überzogen so das ich ohne abgänge keine neuen spieler bekomme.

aber ich bleibe am ball. vielleicht bekomm ich ja ein paar talente und baue die mannschaft neu auf.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1261 am: 17.Juli 2010, 02:38:33 »

Aber er setzt ja auch auf Talentförderung und kauft nicht wie z.B ein FC Bayern Spieler aus dem Ausland für viel Geld.

Das schreibst du jetzt aber nicht über das Hoffenheim, das in den letzten drei Jahren knappe 48 Mio für ausländische Spieler ausgegeben hat?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1262 am: 17.Juli 2010, 09:04:15 »

Aber er setzt ja auch auf Talentförderung und kauft nicht wie z.B ein FC Bayern Spieler aus dem Ausland für viel Geld.

Das schreibst du jetzt aber nicht über das Hoffenheim, das in den letzten drei Jahren knappe 48 Mio für ausländische Spieler ausgegeben hat?

Selbst als sie das noch nicht gemacht haben, bestand die Jugendarbeit darin, die Jugend von Waldhof Mannheim aufzukaufen...diese Legenden um Hopp und seinen Retortenclub nerven.

Und: Wenn ich in der Gegend aufgewachsen wäre und den Verein schon in den unteren Ligen verfolgt hätte, hätte ich mich mit Grausen abgewandt, nachdem Hopp (s)ein Spielzeug draus gemacht hat.

Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Oder aber man ist konsequent und lässt zu, dass auch andere als Hopp, Bayer und VW Fußballvereine übernehmen können, dann spielt bald Red Bull Leipzig (das wird eh nicht mehr zu verhindern sein) gegen SAP Hoffenheim und Bayer Leverkusen gegen Deutsche Bank Frankfurt in der Bundesliga.

Das ist dann der Moment, wo ich wieder Mannschaften wie die "alte" TSG Hoffenheim in der Verbandsliga besuche, eine Stadionwurst esse und die Bundesliga mich nicht mehr interessiert.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1263 am: 17.Juli 2010, 11:08:43 »

Verbessert mich, wenn ich falsch liegt. Aber Bayer ist Sponsor von Leverkusen und gibt dem Verein somit Geld, damit dieser im Gegenzug Werbung macht. Wo ist da der Unterschied zu anderen Vereinen - mal abgesehen davon das der Sponsor im Namen auftaucht - wie Hamburg, Bayern o.ä. die wahrscheinlich sogar mehr Kohle von ihren Geldgebern bekommen? Gerade Leverkusen ist mir durch ihren Jugendstil und das Bemühen attraktiven Fußball zu zeigen sehr sympatisch. Finanztechnisch können sie aber definitiv mit vielen Bundesligisten nicht mithalten, daher ist ihre Leistung der letzten Jahre sicherlich nicht zu verachten.

Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch, bin in diesen Sponsor - Finanzmheinis-Mechanismus nicht so gut informiert. Aber zwischen Hoffenheim (die ja auch zeitweise durch attraktiven Fußball aufgefallen sind) und Leverkusen oder Wolfsburg sollte wohl noch unterschieden werden.

Irgendwie gehört das aber alles nicht in diesen Thread.

LG Veni_vidi_vici

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1264 am: 17.Juli 2010, 11:27:35 »

Ich finde die Diskussion hier ganz interessant, wobei viele Unwahrheiten erzählt werden und alle Vereine über einen Kamm gescherrt werden.

Bayer kann man mit Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig überhaupt nicht vergleichen. Die Öffentlichkeit macht dies sehr gerne und alle Fans springen auf den Zug mit.
Bayer Leverkusen ist kein Retortenclub, sondern ein Verein mit Tradition. So jetzt werden hier viele lachen, aber schaut euch doch mal die 50er Jahre und Anfang 60er Jahre an. Damals gab es keine Bundesliga, sondern die einzelnen 0berligen. Leverkusen spielte dort recht erfolgreich mit und verfehlte die Qualifikation zur Bundesliga nur knapp. Also Leverkusen hätte auch Gründungsmitglied der Bundesliga sein können. Anschließend spielten sie relativ erfolglos weiter in der Oberliga, später dann in der zweiten Liga. Sicherlich hat dann der Bayer-Konzern Ende der 70er Jahre das Potential erkannt und viel Geld in den Verein gepumpt, so dass zwangsläufig der Aufstieg Leverkusens begann.
Anfang des Jahrtausends investierte die Bayer AG viel Geld und Bayer Leverkusen hatte Kohle ohne Ende. Nach dem Beinnaheabstieg 2003 wurde die Bezüge sehr stark gestrichen, so dass diese Riesentransfers nicht mehr möglich waren. Der Umbau des Stadions bezahlt alleine der Verein. Die Bayer AG gab dem Verein einen Kredit (der zurückgezahlt werden muß). Ballack ist nun durch Bayer ermöglicht worden, der Verein hätte sich Ballack nie leisten können.
Wer mir nicht glaubt, darf gerne ein wenig googlen.

Hoffenheim ist aus dem Nichts entstanden. (Hopp hat früher dort selbst Fußball gespielt) Jugendarbeit kommt aus Mannheim und der augenblickliche Erfolg durch Transfers.

Wolfsburg ist damals etwas zufällig in die erste Bundesliga aufgestiegen und irgendwann beschloß VW viel Geld zu investieren, (in den ersten Jahren 2. Bundesliga und Bundesliga war der Konzern noch nicht so spendabel)

Leipzig ohne Worte

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1265 am: 17.Juli 2010, 11:39:09 »

Ich behaupte mal Leverkusen hat innerahlb der letzten 10 Jahre Transferüberchuss erarbeitet.. .des weiteren wurde Spieler mit Zukunft fünstig gekauft und teuer verkauft (Ballack,Emerson,Lucio,Berbatov etc.) Also gutes Management und kein Sponsor der immer nur reinpumpt wie bei den anderen 3 genannten!

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1266 am: 17.Juli 2010, 12:09:00 »

Mal zurück zum Spiel.
Hat jemand von euch schon mal so leichte Gegner bis him zum Sieg des DFB-Pokals  gehabt?
Muss zugeben, dass ich mich daran gewöhnen könnte  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1267 am: 17.Juli 2010, 12:14:44 »

Saison 2012/2013:
Verein: Bayer Leverkusen (ZU Saison Beginn 2012/2013 übernommen)
Erfolge: DFB-Pokal Sieger (im Finale Schalke 4:1 geschlagen), Europa League Finale gegen Arsenal mit 2:1 Gewonnen, Meister (Leverkusen insgesamt zum 2.mal Meister nach 2011)(Erst am vorletzten Spieltag am BVB vorbeigezogen, mit einem Punkt Vorsprung ins letzte Spiel nach Frankfurt; diesen auch 3:2 gewonnen, Tabellenführung insgesamt: 3 Tage,)

geuss ulle007
« Letzte Änderung: 17.Juli 2010, 12:16:56 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 17.Juli 2010, 16:56:39 »

Spiele aktuell mit Wattenscheid.

1. Saison - "Locker" aufgestiegen, mit ein paar Jugendspielern und Leihspielern von größeren Clubs. Nicht besonderes.

2. Saison - Aufgestiegen, trotz nur 4 Tabellenführungen :D
32. Spieltag Tabellenführer nur 1:1 gegen KSC II und Aufstieg war gefährdet!

Vor dem letzten Spieltag:

1. Wormatia Worms - 68
2. SG Wattenscheid 09 - 67
3. SV Eintracht Trier - 66
4. SV 07 Elversberg - 63
5. FC Saarbrücken - 63

Elversberg - Worms
Saarbrücken - Wattenscheid
KSC II - Trier

Ergebnisse:

Saarbrücken 0:1 Wattenscheid
49. Eigentor

Elversberg 3:1 Worms

KSC II 0:2 Trier

1. SG Wattenscheid 09 - 70
2. SV Eintracht Trier - 69
3. Wormatia Worms - 68
4. SV 07 Elversberg - 66
5. FK Pirmasens - 65
6. FC Saarbrücken - 63

Elf im letzten Spiel: (29. Mai 2011)

Ramazan Köse, 23 - Guter Keeper vor der Saison ablösefrei aus Giresun
Florian Lambracht, 25 - LV, Ersatzspieler, wegen Verletzung des Stamm-LV im Team!
Volkan Zemen, 24 - IV, vor der Saison von Nazillispor geholt, ziemlich gute Werte für Regionalliga!
Nils Röseler, 19 - IV, vor der Saison von Twente geholt, talentierter Spieler, wird wohl auch für die 3. Liga bleiben!
Okan Alkan, 18 - RV, unser Supertransfer in der Winterpause, für ganze 60k€ von Fenerbahce, sehr talentiert, wird wohl bis zur 2. Liga bleiben!
Andriy Deordytsya, 23 - DM, eigentlich RV, aber Stamm-DM verletzt und kein guter Ersatz!
Berkan Karadeniz, 19 - ML, geliehen vom 1.FC Köln, sehr gute Saison gespielt, aber leider zu teuer.
Ludek Straceny, 34 - MR, Ablösefrei geholt, Back-Up eigentlich, weil kein vernünftiger RM-Ersatz da war.
Ralph Großmann, 16 - OMZ, NewGen aus der eigenen Jugend, talentierter Bursche, aber noch zu schwach und eigentlich Back-Up wegen Verletzung dabei gewesen.
Daniel Schmidt, 16 - TJ, seine zweite Saison als Stammspieler! Richtig gehört, er ist auch letzte Saison Stammspieler gewesen, Supertalent aus der Jugend.
Kevin Walthier, 20 - TJ, aus Mainz geholt, hat mich überrascht, wird wohl auch nächste Saison noch im Kader sein.

Nicht dabei: Andreas Lutz, 17, aus der eigenen Jugend / Berk Neziroglulari, 20, talentierter Spieler für LV / Ignacio Cuadrado, 26, Stamm-DM letzte Saison unser bester Mann.

Aufstiegskader:
1 Tscheche
1 Rumäne
5 Türken
1 Ukrainer
1 Uruguayaner(?) :D
9 Deutscher, einige aus der Jugend

Zur neuen Saison 4 gute, talentierte Spieler ablösefrei gesichert.

Ermin Bicakcic (VfB Stuttgart)
Onur Karakabak (Fenerbahce)
Enis Saiti (K'lautern)
Stefan Schürf (Bayern)

3 Verträge vom jetzigen Kader laufen aus und zwei Leihspieler zurück. Einige werden noch gehen und mit ein paar Neuzugängen kann man in der 3. Liga um den Aufstieg spielen. 3. Liga ist übrigens Reserve-Teamfrei! Keine II. Mannschaften :D
Mal sehen wie lange ich meinen Daniel Schmidt, 16 behalten kann aus der eigenen Jugend.
68 Ligaspiele - 36 Tore in zwei Saisons.

3. Liga, Wattenscheid ist dabei! :D

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1269 am: 18.Juli 2010, 22:04:11 »

so hier mal ein update aus leicester

der saisonstart verlief insgesamt sehr gut mit platz 2 nach 11 spielen (eher dritter, cardiff hat noch ein spiel weniger) ich hatte nach den veränderungen im kader auf ein 4-2-3-1 umgestellt. in den testspielen lief es soweit ganz gut aber da waren auch fast nur unterklassige teams die gegner. die ersten spieltage der saison waren dann aber eher holprig. mittlerweile steht das team vorallem defensiv sehr gut. und das obwohl die grund ausrichtig eher offensiv ist.

hier mal die tabelle und die spiele bisher.

sheffield zieht einsam seine kreise...

sheffield kommt nach dem newcastle spiel zu uns. newcastle ist übrigens zur fahrstuhlmannschaft mutiert.
ich bin etwas nervös wie meine mannen das gegen die offensive von sheffield agieren werden.

hier noch der kader

die beiden leihstürmer spielen kaum. spielen kaum ich musste nur reagieren nach dem matty fryatt 5 monate ausgefallen ist. aber beattie regelt das gut

dinu

• Profi
« Antwort #1270 am: 18.Juli 2010, 22:49:36 »

Hallo.
Hab zur Zeit auch Leverkusen, aber schon weiter fortgeschritten, zudem mitten im Save übernommen. Was war mit Kadlec? Außer als Linksverteidiger eignet er sich sehr gut als Freistoß Schütze. Und Sukuta-Pasu? Ist der noch da? Hab den immer noch in der 2. am Rumlaufen, soll der nächste Klinsmann werden.
Richi ist bei Pauli und hoffentlich verhunzen die ihn mir nicht. Kadlec hat halt den falschen Pass :) Bzw hab ich von dem Geld zwei junge deutsche Talente gekriegt so dass ich mit Vidal (zumindestens im ersten Halbjahr :)), Schaab, Castro und Hans Sarpei genug Leute haben die den Job links hinten auch gut machen können.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1271 am: 18.Juli 2010, 23:32:45 »

@ dinu
Danke für die Info.
Hier mal den Deutschland-Kader aktuell, Anfang der Saison 2013/2014: (mit Leverkusen)

Kehl ist mit 31 für mich schon zu alt. Badstuber, für Ihn wollte Bayern rund 50 mio.€ sehen!  :o Reus ist erst kürzlich nach Lazio gewechselt, sonst hätte ich Ihn mir versucht zu holen. Da Kadlec aber im Moment Top-Leistungen zeigt, stelt sich nicht die frage, Jansen zu holen. Khedira ist einer, den ich mir demnächst holen will. Bei Diekmeier warte ich die Entwicklung ab, aber mit Schwaab habe ich wohl neben Lahm einer der Besten Rechtsverteidiger in Leverkusen. Aktuell sind bei mir 32 National-Spieler, inkl. U21/ U20/ U19, auch mit andren Nationen natürlich. Hab ja schon mit 6 Nationalspielern 1 mehr als Bayern, das stellt mich fürs erste zufrieden.
Ziel ist, so viele National-Spieler in Leverkusen zu haben, aber nur welche, die auch gut genug sind.

gruss sulle007

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1272 am: 19.Juli 2010, 01:44:34 »

Ich hatte mal Interesse an einer Karriere (mehrere Vereine) und habe Arbeitslos angefangen...
Habe mehrere Ligen ausgewählt (Russland, Belgien, Schweiz, Ukraine, Portugal, Niederlande, Griechenland, Türkei, Frankreich, Deutschland, Italien, England, Spanien überall nur 1. Liga)

Standard Lüttich war Interessant, aber irgendwie scheint das verbuggt zu sein... Hab mich im Juli beworben... jetzt im Januar immer noch keinen Trainer und dort steht immer noch "beworben" :D

Dann Ende November den Job bei Bilbao bekommen... Ganze zwei Spiele! 4:1 gegen Partizan Belgrad und 3:0 gegen Sevilla.. Lief ziemlich gut, hab ein baskisches Supertalent gefunden und verpflichtet mehr auch nicht, da mich die Hertha mehr gereizt hat! 5 Punkte nach 15 Spieltagen...

Und auch bei der Hertha fängt es sensationell an (im Gegensatz zu den 5 Punketn nach 15 Spielen!)
2:1 gegen Werder, 3:1 gegen Lyon (damit als Erster weiter in der EL) und 1:1 gegen Wolfsburg!

Und in der Winterpause alle Freundschaftsspiele locker gewonnen (Reutlingen, Kiel, Wehen, Elversberg, Unterhaching) alles mindestens 2 Tore unterschied!

Transfers gab es gar keine bei der Hertha bevor ich kam...

Jetzt am 16. Januar hab ich insgesamt 2,5 Mio. Minus gemacht in den Transfers!

Verkauft wurden Ebert (4,5), Nicu (5,5), Drobny (6) und einige schwächere Spieler für paar Tausend...
Gekauft David Luiz (Benfica 7,5), Kroos (Hansa 3), Toprak (Freiburg 1,9), Verratti (Udinese 1,3), Ochoa (America 4,9) und Engin Bekdemir ablösefrei (Porto)

Mein Team gefällt mir jetzt eigentlich schon... 9 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz, wenn man das nicht schafft... 4 Punkte in 2 Spielen gegen Topteams, da müssen aber viele Punkte her 19 Punkte zum 5., das könnte man vielleicht sogar schaffen! :D Aber mein persönliches Ziel ist Platz 8-10!

So sieht meine 11 aus:

Ochoa - Pejcinovic, David Luiz, Friedrich, Toprak - Kacar, ??????, Cicero - Kroos, Raffael, Ramos

????: Für die MZ-Position wird noch einer verpflichtet... Eventuell Verratti, aber eigentlich sollte der noch die Rückrunde in der Jugend alles weghauen!

Habe mal etwas weiter gespielt!

Nach dem 16. Januar:

Habe mir noch gekauft:

Annan und 3 Supertalente (NewGens)

Seydou Diomandé, 10.1.92 - gerade 18 geworden, Ivorer 50k€ von ASEC! Torjäger für 1 Jahr Jugend erstmal.
David, 26.6.91 - 18 Jahre, Brasilianer 1,2 Mio.€ von Cruzeiro! VL wird Stamm spielen!
Renê, 22.1.92 - gerade 18 geworden, Brasilianer 2,6 Mio.€ von Gremio! MZ wird so oft wie möglich spielen, also kann man als Stammspieler zählen!

15 Spieltage - 5 Punkte, letzter

So habe ich die Hertha übernommen.

26 Spieltage - 25 Punkte, 15.

DFB-Pokal: Vorgänger ausgeschieden
Europa League: Achtelfinale gegen FC Genua

"Sechszehntelfinale" wurde Rosenborg mit 3:0 und 4:1 abgeschossen :)

Mein Team:

Ochoa - David, Ömer Toprak, David Luiz, Friedrich - Kacar, Verratti, Renê (Cicero) - Raffael, Ramos, F.Kroos

Dazu noch Pejcinovic, Annan, Wichniarek, Gekas und noch ein paar gute in der Jugend!

Der Sturm ist nicht wirklich klasse, aber Ramos ist in Topform. 14 Tore in 13 Spielen!

Jugend ist übrigens nach 19 Spieltagen Erster, 14 Siege, 4 UE, 1 Niederlage.
Der Ivorer ist ziemlich stark, 5 Tore in 4 Spielen, aber seine Werte gehen runter :/

Nebenbei bin ich auch Nationaltrainer des WM-Gastgebers, Südafrika!
Vorgänger wurde nach dem Afrika-Cup entlassen: 3 Spiele - 2:8 Tore, 0 Punkte!
Testspiel gegen Chile 0:2 verloren, wird schwer die Gruppenphase akzeptabel abzuschließen bei der WM, wenigstens eine leichte Gruppe: Chile, Nordkorea, Griechenland!
« Letzte Änderung: 19.Juli 2010, 01:48:45 von Meistermacher »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1273 am: 20.Juli 2010, 21:59:43 »

ich bin etwas nervös wie meine mannen das gegen die offensive von sheffield agieren werden.

wir konnten das spiel offen halten, hatten allerdings glück das sheffield ein 11m nicht gegeben wurde in der ersten halbzeit. in der 2ten Minute der nachspielzeit wird adams im strafraum frei gespielt und ist eiskalt. der hatte echt in der 92 Minute die arschruhe das din ins kurze eck zu schieben... ich bin bald vom stuhl gefallen vor freude ;)
ein unentschieden wäre allerdings verdienter gewesen.

Volko83

• Gast
« Antwort #1274 am: 21.Juli 2010, 22:02:17 »

Hi!

Erste Saison bei meinen Heimatverein - Rapid Wien:

4 Spieltage in der österreichischen Bundesliga vorbei und wir liegen mit 4 Siegen an erster Stelle. Ist allerdings kein Kunststück, da die Gegner Wiener Neustadt, Kärnten, Kapfenberg und Ried hießen(gehören eigentlich alle eher zum unteren Bereich der Tabelle).

In der EL schaut es eigentlich recht gut aus, überraschender Weise - wir haben uns bis in die letzte Quali-Runde "durchgekämpft" und da das Hinspiel gegen den Favoriten FC Villareal mit 2:0 gewonnen. Wäre echt unglaublich wenn wir die Gruppenphase erreichen, aber es steht noch ein schweres Rückspiel im Land des Weltmeisters aus.

Neuzugänge: Jürgen Macho(Torwart), Ali Karimi(OM), Milan Badelj(MZ), Ibrahim Kas(VZ-kommt nächste Saison ablösefrei)

Auf Badelj bin ich besonders stolz. Der Junge ist erst 20 Jahre alt, ein rießiges Talent und schon kroatischer Nationalspieler - es waren auch andere, größere Vereine an ihm dran. Ich bin aus Zufall auf ihn gestoßen: Testspiel gegen Dinamo Zagreb 0:2 verloren, Badelj 1 Tor + 1 Vorlage und auch ansonsten überragend. Konnte ihn dann für 1,9 Mio nach Wien transferieren.

Macho spielt genauso überragend und Karimi kam noch nicht so oft zum Zug.

Ich will ja noch nichts verschreien, aber ich hatte schon lange keinen Erfolg mehr bei einem Fussballmanager und im Moment schaut es recht gut aus.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1275 am: 23.Juli 2010, 08:10:39 »

Spiele immer noch mit Eintracht Frankfurt...

Bin zur Winterpause 2011/2012 Achter mit 25 Punkten und sehr zufrieden.
Nachdem der Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge (FCN, Schalke, Hoffenheim) misslungen war, habe ich die Taktik umgestellt und zwischendurch auch mal 3 Spiele in Folge gewonnen, unter anderem zuhause gegen die Bayern :-)

Meine Stammelf sieht folgendermaßen aus:

--------------- Enyeama ---------------

----- Russ ----- Franz ------ Toprak -----

Ochs ------------------------------ Hanzel

---------- Meier -------- Diarra -----------

----------------- Rosicky ------------------

------ Amanatidis ------ Briand ---------

Bank:
Fährmann (TW)
Clark (RV, DM)
Bellaid (IV)
Alaba (LV, DM)
Ekici (ZM)
Sosa (OM)
Fenin (ST)

Für Enyeama hatte ich zur Ende 2009 2,5 Mio bezahlt und er wird immer besser.

Toprak war mit 3 Mio auch ein echtes Schnäppchen, er will hin und wieder weg, aber noch kann ich ihn halten.
Franz ist zwar ein bissl langsam, aber gegen Systeme mit zwei Stürmern werden die von Russ und Toprak übernommen und er gibt den freien Mann dazwischen. Das klappt prima, seitdem hab ich weniger als 1 Gegentor im Schnitt kassiert.
Russ spielt solide, ist recht schnell, hinter ihm klopfen so langsam die Talente an.

Ochs hat sich hinten rechts durchgebissen, ich mag ihn einfach... und wenn er mal ausfällt kann ich mich stets auf Clark verlassen.
Hanzel hat sich nach mittelmäßigem ersten Jahr deutlich gesteigert, hab ihn auf Def.Flügel links angelernt, hat jetzt schon drei Vorlagen und war mehrmals Mann des Spiels, hatte mich nur 1 Mio Ablöse gekostet und kann auch innen spielen.
Die beiden sind als defensive Flügelspieler auf Angriff eingestellt und machen richtig viel nach vorne. Haben meist einen Manndeckungsauftrag für gegnerische Außenspieler.

Alex Meier spielt einen ZM auf unterstützen, wenn ich hinten liege stelle ich ihn auf Angriff um. Er kann ja auch OM und ST spielen und ist deshalb weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Mahamadou Diarra konnte ich ja für 2,9 mio holen. Er spielt bei mir den defensiven Part im Zentralen Mittelfeld und macht das unauffällig und gut.

Rosicky war mit ca. 3,5 Mio auch ein Schnäppchen, ist bisher eher selten verletzt (auf Holz geklopft). Er wird zwar nicht jünger, schießt aber immer wieder wichtige Tore und deshalb hab ich ihn auch noch mal verlängert.

Jimmy Briand ist vor anderthalb Jahren ablösefrei gekommen und ist jetzt schon beim bevorzugten Personal zu finden :-)
Ich stelle ihn als Knipser auf. Absoluter Glücksgriff, hat gerade wieder drei mal gegen Gladbach genetzt.

Amanatidis spielt trotz diverse Angebote immer noch bei mir und macht seinen Job als hängende Spitze richtig klasse.

Ich habe jetzt auf jeder Position brauchbaren Ersatz und auch einige Talente günstig geholt (Alaba hat allerdings ca. 10 Mio gekostet, hat aber schon einige tolle Spiele gemacht)

Wegen Überangebot im Kader werden mich folgende Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen:
Chris (zu alt, seine Physis lässt nach)
Caio (ist zwar kreativ und torgefährlich, aber egoistisch - außerdem hab ich Sosa, der nur ein Jahr älter ist und mannschaftsdienlicher spielt)
Schwegler (will nen Vertrag als Rotationsspieler und den geb ich ihm nicht, brauch ihn auch nicht wirklich)
Daminuta (konnte sich wegen Konkurrenz leider nicht durchsetzen, schade...)

Ich habe die Taktik mit dem Creator erstellt und nur Kleinigkeiten verändert (Weitschüsse niedrig, außer Rosicky - Flanken niedrig, außer die AV)

Endlich macht mir der FM wieder Spaß  :)

So - die Runde wurde als 9. abgeschlossen mit insgesamt 51 Punkten und nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 5.
Um den letzten UEFA-Cup-Platz haben sich bis kurz vor Ende noch 6 Vereine gebalgt (Bayern, Köln, BVB, Eintracht, Leverkusen, Wolfsburg) - wobei dann die Bayern das Rennen gemacht haben...

Meister würde übrigens Schalke mit 5 Punkten Vorsprung.

Zur neuen Runde habe ich mir Fernandinho ablösefrei von Donezk geholt, der ist jetzt 27 und hat tolle Werte... soll Rosicky und Meier mal ein bissl Druck machen im Mittelfeld...

Enyeama ist net mehr soo zufrieden, hat noch ein Jahr Vertrag und will bei Verlängerung 2,4 Mio im Jahr - und mein Vorstand will bisher nur 1,4 Mio bewilligen...

Das ist aber auch das schöne am FM - ich bin mit der Eintracht 9. und habe es richtig schwer, bessere Leute zu holen, die Guten zu halten und zu den besseren Teams aufzuschließen...

Aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, meinen Stammspielen bessere Leute vor die Nase zu setzen, dann ziere ich mich schon ein bissl, weil mir die Jungs ans Herz gewachsen sind und meist auch ihre Leistung bringen...

Sosa werde ich zur neuen Runde verkaufen, der hat zu wenig Biss  :(

gek0_10

• Gast
« Antwort #1276 am: 24.Juli 2010, 02:20:49 »

Verein: Hertha BSC Berlin

Saison: 1. Saison - Spieltag 26 - 1.Platz mit 58 Punkten - 14 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz! - 3 Punkte Vorsprung auf den Playoff Platz

Formation: 4-1-3-2

------A.Ramos-(A)----------------T.Gekas(U)--------------
Cicero/Foti(U)-------Raffael(A)---------Nekhaychik(U)
-------------------------G.Kacar(V)-----------------------------
--------------------------------------------------------------------
Contento----Kaka(V)---Fontas(V)--------Kotysch------
------------------------------T.Ochs-----------------------------

Top 5 Torschützen+Vorlagen im Team:

T.Gekas: 21 Spiele 15 Tore 5 Vorlagen
Adrian Ramos: 25 (4) Spiele 10 Tore 11 Vorlagen
Nekhaychik: 25 (2) Spiele 9 Tore 7 Vorlagen
Cicero: 9 Spiele 6 Tore 4 Vorlagen
Gojko Kacar: 25 (2) 5 Tore 3 Vorlagen

Top 5 Notenschnitt im Team:
Diego Contento: 8.10
Cicero: 7.66
Nekhaychikk: 7.47
Adrian Ramos: 7.31
T.Gekas: 7.27

Transfers vor der Saison (bis 31.08.2009):
Zugänge: Pavel Nekhaychik von Bate Borissow für 110.000€
Salvatore Foti von Sampdoria Genua; ablösefrei

Abgänge: Valeri Domovchiyski nach Valencia für 2.400.000€
Steve von Bergen zu Werder Bremen für 1.600.000€
Ante Covic zu SC Verl für 9.000€
Maximillian Nicu nach Rom für 3.500.000€
Artur Wichniarek ausgeliehen nach Liverpool für 150.000€
Lucio ausgeliehen zu Spartak Moskau für 160.000€
Sascha Bigalke nach Hoffenheim für 70.000€
dazu wurden fast von der kompletten 2.Mannschaft so wie von der Jugendmannschaft fast alle Verträge aufgelöst..

Transfers im Winter (bis 01.02.2010)
Zugänge: Sascha Kotysch von K´Lautern für 350.000€
Diego Contento von den Bayern für 375.000€
Andre Fontás von FC Barcelona für 190.000€
Cicero konnten wir ausserdem fest verpflichten für eine Summe von 200.000€ von Tombense.

Transfers die für die neue Saison sind (ab 01.02.2010)
Zugänge:
Macauley Chrisantus vom Hamburger SV für 700.000€
Guy Demel ebenfalls vom Hamburger SV, kommt ablösefrei!
Sofiane Feghouli vom FC Valencia komm auch ablösefrei,
so wie Michael Rensing vom FC Bayern München!

......der Aufstieg wird wohl nur noch Formsache sein! Was haltet ihr von den Transfers und von der Aufstellung?  ;D

dinu

• Profi
« Antwort #1277 am: 25.Juli 2010, 17:15:48 »

Ich bin verwirrt. Spielt Hertha in der ersten Saison nicht in Liga 1?

So, erste Saison mit Leverkusen geschafft. Bzw zweimal, beim ersten Versuch bin ich Mitte der Rückrunde geflogen, da hats irgendwie überhaupt nicht gepasst.
Beim jetzigen Versuch hab ich dann vorsichtiger umgekrempelt. Sarpei, Sinke und Friedrich die einzigen echten Abgänge dafür Höwedes und Chris Morgan für die Innenverteidigung und mit Digne und Helan zwei Linke die aber erstmal hauptsächlich U18 gespielt haben.
Für die Offensive kam Sercan Sararer den ich als Backup für Barnetta wollte und zwei 15 jährige Stürmer von denen einer mit 7 Toren wenn ichs recht überblicke mein erfolgreichster Stürmer wurde.
Die Stürmer waren auch allgemein irgendwie mein Problem. Helmes kam zwar mit einem Tor aus der Verletzungspause aber das wars dann auch schon. Derdiyok dümpelte vor sich hin, ähnlich wie Kieß und der einzige der halbwegs konstant für Tore gut war, war Renato Augusto.
In der Winterpause gingen Kadlec und Barnetta. Die rund 23m hab ich dann für Hulk angelegt (nicht wirklich Deutsch, aber paar Plätze gönnt man sich ja für bisschen Samba und so :)) der aber irgendwie die gleiche Seuche hatte wie der Rest der Mannschaft.
Da mann ja auf Raten zahlt waren noch paar Spieler drin und so hab ich mir, als Ersatz für Barnetta im Mittelfeld, Juninho aus Quatar geholt. In die Jahre gekommen, und verdient ordentlich aber bisschen Erfahrung dürfte meinem Mittelfeld gut tun dachte ich. Dazu noch Julio Caceres, ebenfalls Erfahrung, für die Innenverteidigung (dummerweise scheint Reinartz irgendwie keinen meiner drei Oldies als Tutor zu akzeptieren :() und eine Handvoll Talente, die nennenswertesten vermutlich Deniz Naki und Felix Kroos (wenn Toni nicht kommen will dann bau ich halt den jüngeren der beiden auf)

Platz 4 sprang am Ende dabei raus und ich bin relativ zufrieden. Juninho im zentralen Mittelfeld mit Rolfes dahinter und abwechselnd Bender und Castro daneben hat in der Rückrunde viel Spaß gemacht, Renato Augusto hat richtig gut gespielt und auch Höwedes hat seinen Job klasse gemacht.

Zur neuen Saison steht bereits der Abgang von Helmes fest um Platz im Sturm zu machen, dafür kommen beide Boatengs, Jerome soll links hinten meine Problemstelle stopfen und Portsmouth zahlt die Hälfte von Kevin Prince' Gehalt, da ist das ein ordentliches Backup fürs Mittelfeld für überschaubares Gehalt.

Sollten meine Stürmer in der zweiten Saison endlich mal rausfinden wo das Tor steht (schießen tun sie ja wie doof, nur mit dem treffen haperts :)) bin ich relativ überzeugt dass die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielen wird. Die einzige Position wo ich evtl noch was tun werde dürfte die Innenverteidigung sein, da Sami einfach in die Jahre kommt und es sich wohl anbietet rechtzeitig auf die Suche zu gehen. Mal schauen was es im Sommer noch an neuen deutschen Talenten oder zumindestens im benachbarten Ausland (hab mir mal vorgenommen mich ab der Saison (in der ersten Saison bin ich halt bei Caceres und Morgan noch schwach geworden) neben Brasilien auf Frankreich, die Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweiz und bei den Talenten noch auf Tunesien, Ghana und China zu beschränken. Mal schauen ob ich durchhalte :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1278 am: 25.Juli 2010, 23:10:18 »

Hallo dinu!

Beim 2.versuch... Scheint wohl schwieriger zu sein mit Leverkusen, als bei meiner Story. An Schwaab sind mittlerweile die TOP-Klubs interessiert.
Helmes war schon nach Barca transferiert, als ich kam. Mit Kadlec hatte ich viel Spaß in meiner 1. Saison bei Leverkusen.
Ich hab mir aber auch gleich Jo aus ManC. geangelt, da er schon bis dato 2 mal bei Schalke zur leihe war und 1 mal Torschützenkönig wurde.
Ich hatte aber sehr viel dusel, das ich noch Meister wurde mit 1 Punkt Vorsprung.
Pokal und Europa-League wahr die sahne obendrauf, mit meiner "Rolfes als DMZ" und außer die 3 Stürmer spielten Özil Links-Außen, Aliev Rechts-Außen.
Also hatte Rolfes das Mittelfeld für "sich". Aber wenn die Leverkusener in eine Formtief kommen/geraten, dann tuen die sich recht lange schwer, bis die Ergebnisse wieder halbwegs stimmten. (Hinrunde, Aktuell)

Drück dir die Daumen, dass die Meisterschaft klappt!

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1279 am: 25.Juli 2010, 23:12:06 »

Ich bin verwirrt. Spielt Hertha in der ersten Saison nicht in Liga 1?
Nicht das er den Verein mit Union verwechselt...

gruss sulle007
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 76   Nach oben