So habe jetzt mal wieder nen richtig langen Spielstand am laufen. Aufgrund der WM-Vorfreude erstmal nur die Socceroos trainiert, keine Vereinsmannschaft. Also erstes Ziel: Ticket für Südafrika. Erstes Spiel in Tokyo war ein 2-1 in der 90. min für mich, ab dann hats geflutscht, nacheinander Bahrein, Usbekistan, Quatar und nocheinmal Japan bezwungen und souverän mit 8 Siegen aus 8 Spielen in den QUANTAS Flieger Richtung Kap der guten Hoffnung gestartet
Bei der WM Siege gg Serbien und die Elfenbeinküste, Niederlagen gabs in der Vorrunde gg Brasilien und im Achtelfinale gg Spanien. Naja Ziel erreicht, das nächste war die Qualifikation zur Asienmeisterschaft in Katar. Zudem hatte ich die Chance auch Fuß bei einer Vereinsmannschaft zu fassen - beim SC Verl. Is gründlich daneben gegangen, nach knapp drei Monaten bin ich selbst gegangen, es hat nur Niederlagen gehagelt. Die Qualifikation nahc Katar aber wieder sehr souverän gemeistert, den Oman, Kuwait und Indonesien hinter mich gelassen bei nur einer Niederlage -da war ich aber noch nich für Australien verantwortlich, ich schwöre
-.
Die doch recht anspruchsvolle Gruppe mit Südkorea, Bahrain und Syrien konnte ich knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Südkorea als Erster abschließen. Im Viertelfinale Saudi Arabien im Elfmeterschießen, im Halbfinale gg Japan nach der Verlängerung gewonnen - FINALE!!!
Da traf ich auf die Vereinigten Arabischen Emirate gegen die ich kurz vor dem Turnier noch ein Testspiel hatte. Damals noch locker 4-0, diesmal waren meine Spieler aber deutlich an ihre konditionellen Grenzen gegangen, trotzdem knapp 1-0 gewonnen.
Nach diesem grandiosen Sieg war die Luft bei Australien erstmal raus, ich habe selbst gekündigt.
Das nächste Clubangebot ließ nach diesem Erfolg nicht lang auf sich warten - Tranmere Rovers aus der League Two. Da bin ich aber überhaupt nicht glücklich geworden, selbst gekündigt nach knapp zwei Monaten
Sollte meine beginnende Karriere schon zu Ende sein?
Naja auf nach Norwegen dachte ich mir, Sandefjord Football hatte Interesse. Bin relativ spät ein die Saison eingestiegen, Sandefjord war aktueller Absteiger aus der ersten Liga und kämpfte gg den direkten Abstieg in die dritte. Nach hartem Kampf und einem glücklichen Unentschieden konnte ich am letzten Spieltag die Klasse mit einem Punkt Vorsprung halten. Die nächste Saison sollte eigtl. nur der Konsolidierung dienen, daraus wurde allerdings ein unerwarteter Angriff auf die Tabellenspitze, welcher letztlich auf Platz drei endete und somit Aufstiegsplayoffs bedeutete. Zwischendurch hat sich Birmingham City aus Englands zweiter Liga gemeldet, konnte mich darauf einigen am Saisonende zu wechseln. Also Aufstiegsviertel- und -halbfinals siegreich zu Ende gebracht und dann hieß es Tykke Norge. Birmingham konnte ich ins sichere Mittelfeld führen, die zweite Saison konnte ich sogar die Aufstiegsplayoffs siegreich beenden und nun bin ich in der Premier League
Zur Zeit aber Abstiegskampf pur...
Nebenbei hat mich auch das Nationaltrainerfieber wieder gepackt und ich bin jetzt Trainer von Algerien, erste WM Quali Phase gg Botswana, Malawi und Lesotho souverän gemeistert, jetzt warten Togo, Südafrika und Kenia auf mich für den Kampf um ein Ticket nach Brasilien...
Naja mal schauen wie sich das weiterentwickelt, aber allzu lange läuft der Spielstand wohl nich mehr, die Ladezeiten haben exorbitant zugenommen