MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 364355 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #840 am: 31.März 2010, 23:04:26 »

Jaja, direkt nach Gala passt das hier gut hin. Meine erste Saison mit Leeds ist zu Ende und ich denke, dass ich recht erfolgreich war. Sowas hatte ich noch nie, aber Leeds hat einfach beste Voraussetzungen. Nächste Saison in der Coca Cola Championship wirds sicherlich ein wenig schwerer.

Gurky

• Gast
« Antwort #841 am: 01.April 2010, 11:15:45 »

Nach 3 Jahren FC Bayern (3x Meister/3xDFB-Pokal/1xCL) bin ich nun beim brasilianischen Club Corinthians Sao Paulo angekommen.
Im Moment kämpfe ich mit Cruzeiro um die brasilianische Meisterschaft, hatte Sao Paulo als Taellen-18. am 10. Spieltag übernommen, Tabelle war zum Glück sehr eng gestrickt.
Zur kommenden Saison (Ende Brasilien ist 10. Dezember) habe ich einen Vertrag mit Liverpool über 3 Jahre abgeschlossen, Liverpool gurkt im Moment auf Rang 12 rum, heißt ich hab die Rückrunde um noch einen internationalen Platz zu holen :>

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #842 am: 01.April 2010, 17:00:15 »

Jaja, direkt nach Gala passt das hier gut hin. Meine erste Saison mit Leeds ist zu Ende und ich denke, dass ich recht erfolgreich war. Sowas hatte ich noch nie, aber Leeds hat einfach beste Voraussetzungen. Nächste Saison in der Coca Cola Championship wirds sicherlich ein wenig schwerer.

Wahnsinn!!! 132 Punkte :o Das ist aber wirklich ne ordentliche Leistung! Mit welcher Formation hast du gespielt?

dinu

• Profi
« Antwort #843 am: 02.April 2010, 06:55:31 »

Fünfte Saison in Leverkusen beendet. Die Liga hab ich dominiert, 22 Punkte Vorsprung auf den zweiten und die Meisterschaft am 27. Spieltag. Championsleague und Pokal hieß es dann leider wieder "Vizekusen" , hab nach der sicheren Meisterschaft leider angefangen zu schwächeln, in der Liga zum Teil sicher draus resultierend dass ich nicht mehr ganz die erste Mannschaft spielen lassen habe, im Pokalfinale noch durch Verletzungspech und gegen Liverpool im CL Finale dann einfach wohl noch nicht weit genug. Nach der Saison muss ich wohl klar sagen dass die Tatsache das der Vorstand vor zwei Jahren Dzeko verkauft hatte das beste war was Sukuta-Pasu passieren konnte :) Nachdem der Dzeko Ersatz Guilherme nur bedingt eingeschlagen hat, hat Super Richi sich voll reingekämpft in die Mannschaft und hat zusammen mit Derdiyok fast 50 Tore geschossen in der BuLi, nachdem Derdiyok die letzten 4 oder 5 Spieltage verletzt war hats für Sukuta-Pasu dann auch für die Torschützenkanone gereicht und er wurde in der CL zum zweitbesten Spieler nach Gourcuff gewählt.

Meine Nachwuchsarbeit trägt immer mehr Früchte, in der Abwehr hab ich zwei Finnen, einer quasi Stamm in der Innneverteidigung und einen der zumindestens hart dran ist auf links, bzw der vermutlich Stammspieler werden könnte in der Innenverteidigung wenn ich Sídnei nicht halten kann. Dazu einen nigerianischen zentralen Mittelfeldspieler der denke ich in zwei Jahren Defour verdrängt haben dürfte. Und vorne noch einen Norweger der einfach das Problem hat dass Derdiyok seit drei Jahren trifft wie nix gutes :) Grundsätzlich hab ich aber ein Überangebot an guten Nachwuchsstürmern wo ich jetzt die Qual der Wahl haben werde wen ich als Backup weiter pushen kann.

Startelf 2013/14
--------------------------------  Adler ------------------------------
-----Schwaab ---- Sidnei -------------Fazio ------- Baines ---
------------------------------- Khedira ----------------------------
-------------------- Defour ------------- Bender -----------------
---------------------------------Kroos ------------------------------
-------------Sukuta- Pasu ----------- Derdiyok -----------------

Im Offensiven Mittelfeld wird ein 18jähriger Holländer kommen der erstmal die Position von Renato Augusto als Backup übernehmen soll und im defensiven Mittelfeld wird es unter Umständen noch Handlungsbedarf geben sollte ich für Rolfes eine vernünftige Summe bekommen können. Beide waren nur noch Backups und dafür sind sie eigentlich zu schade. Ausserdem vertragen sich Rolfes und Khedira nicht, da will ich eventuellen Problemen aus dem Weg gehen.
Dazu gibts noch einen Wechsel auf der Linksverteidigerposition. Hab im zarten Alter von 30 endlich Philipp Lahm aus München losgeeist und werde dafür wohl Leighton Baynes zurück nach England verleihen.
Die eine wirkliche Baustelle wird wohl die Innenverteidigung werden wo Sídnei angepisst ist dass ich ihn nicht gehen lassen will, Real wedelt wohl mit dem Scheckbuch. Hab noch einen Israeli für die Innenverteidigung bzw wenn der in den Testspielen nicht überzeugt werde ich denke ich doch groß denken und Otamendi versuchen zu kriegen nachdem der mir von meinem Scout immer wieder ans Herz gelegt wird, der Rest des Nachwuchses ist einfach noch nicht soweit.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #844 am: 02.April 2010, 10:54:30 »

Wahnsinn!!! 132 Punkte :o Das ist aber wirklich ne ordentliche Leistung! Mit welcher Formation hast du gespielt?

Eine 4-4-2 mal mit enger Raute, mal mit weiter Raute (also 2 Flügelspielern). Die enge Raute war eigentlich schöner anzusehen (und defensiv extrem stark), aber dafür fehlen mir nun die richtigen Spieler, weshalb ich in der Championship mit weiter Raute spiele. Dreh und Angelpunkt für die Offensive ist der OMZ, da habe ich jemanden ausgeliehen. Man kann sich ja entweder den Bericht über zur Verfügung stehende Leihspieler vom Co-Trainer holen und wählt dabei OMZ aus. Die Liste ist herausragend und befriedigt für die 3. Liga alle Bedürfnisse. So habe ich z.B. John Fleck für die linke Seite ausgeliehen, Cathcart in der IV. Dazu habe ich Edwin Perez (hervorragender DMZ für die 3. Liga in England oder 2. Liga in Deutschland), Lima (einen recht guten IV) und Michael Ball (der letztes Jahr noch Premier League gespielt hat) ablösefrei verpflichtet. Dabei kommt zu Gute, dass Leeds eine ziemlich hohe Reputation für einen Drittligisten hat. Zur neuen Saison konnte ich immerhin Wilshere ausleihen (sogar mit Kaufoption, das Geld muss ich aber noch zusammenkratzen, dafür muss ich die Championship aber auch gewinnen), Buonanotte für 3 Mio verpflichten und Amr Zaki ablösefrei holen. Zaki wird neben Beckford (der in der 3. Liga über 50 Tore geschossen hat) einen tollen Sturm bilden.

5 Spiele in die neue Saison läuft es aber nur mäßig. Ich habe zwar den Premier League-Verein Sunderland im Pokal höchst daramtisch in Sunderland 3:4 in der Verlängerung geschlagen (ich liebe Beckford!), habe aber schon 2 mal unentschieden gespielt. Gegen Middlesbrough habe ich das erste Mal zu Hause nicht gewonnen (die Niederlagen im Pokal im letzten Jahr kamen alle auswärts, genau wie die 3 Unentschieden in der Liga). Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #845 am: 02.April 2010, 14:31:18 »

Ich habe mit Leeds den direkten Durchmarsch geschafft.

Daran musst du dich messen lassen...  ;)

Doofi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #846 am: 02.April 2010, 18:42:49 »

Also, wenn ich das hier so alles lese...Daueraufstiege, Meisterschaften ohne Niedelage, Di Rossi mit 40 Saisontoren und Rooney oder Tevez als "Alienstürmer",dann trübt das schon etwas die Vorfreude. (Spiel kommt nach Ostern)
Mag sein, dass man als Neuling Probleme hat, aber sobald man das Spiel beherrscht, scheint es doch nicht sonderlich schwierig und realistisch zu sein?  :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #847 am: 02.April 2010, 19:07:25 »

Also, wenn ich das hier so alles lese...Daueraufstiege, Meisterschaften ohne Niedelage, Di Rossi mit 40 Saisontoren und Rooney oder Tevez als "Alienstürmer",dann trübt das schon etwas die Vorfreude. (Spiel kommt nach Ostern)
Mag sein, dass man als Neuling Probleme hat, aber sobald man das Spiel beherrscht, scheint es doch nicht sonderlich schwierig und realistisch zu sein?  :(

Neine, nein, keine Sorge. Nicht das Spiel ist zu leicht, nur diese Community ist zu gut!!  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #848 am: 02.April 2010, 19:11:10 »

Nunja, wer sich auf´s Scouting versteht und eine gute Taktik hinbekommt, der hat´s sicherlich leichter. Dass soll deine Vorfreude aber nicht trüben. Leeds hat beste Voraussetzungen und auch mit Topmannschaften kann man recht gut abschneiden. Ich für meinen Teil fange meist so in der 4 - 5 Liga an und arbeite mich erstmal hoch. Da dauert es schon etwas bis man den ersten echten Titel holt (falls man es darauf abgesehen hat). Ansonsten kannst du auch mal die Forensuche nach LLM anschmeißen. Es gibt Leute, die erhöhen den Realismus durch eigens auferlegte Regeln.

Aber auch so hat das Spiel genug Herausforderungen.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Außerdem ist das hier der Stationen Thread. I.d.R. wirst du hier niemanden finden, der schreibt: Ich bin 14ter geworden und megafroh. Wäre man gemein, könnte man behaupten, es sei ein Angebe-Thread. Aber ich lese hier auch immer gerne.
« Letzte Änderung: 02.April 2010, 19:14:08 von veni_vidi_vici »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #849 am: 02.April 2010, 19:23:49 »

Ich kann dir aber auch gerne mal meine Negativ Serien aufzählen die ich bisher geschafft habe. ;)

Aktuell mit dem VFB Friedrichshafen bekomme ich in der 3. Liga keinen Fuß auf die Erde und werde wieder absteigen müssen.  :-\

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #850 am: 02.April 2010, 20:27:40 »

oder bei mir,

mit Chester City in England aus Liga 5 im die 6 abgestiegen ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #851 am: 02.April 2010, 21:13:10 »

Jaja, ich habe nun auch mein erstes Ligaspiel verloren ;)

Nein, aber nach 5 Monaten FM spielen kennt man mittlerweile leider alle möglichen Spieler, versteckten Talente, festgeschriebene Ablösesummen usw.
Wenn ich z.B. ein Erstliga-Team übernehme irgendwo in Europa, dann hole ich mir immer Annan, weil er bei Rosenborg Trondheim spielt und dadurch billig ist. Außerdem wird er einer der besten DM im Spiel. Ich habe letztens mit Union Berlin gespielt und nach meinem Aufstieg brauchte ich einen DM. Ich habe es geschafft, mich 2 (virtuelle) Monate zu zwingen, den nicht zu kaufen. Nachdem meine Stabiltät im Mittelfeld aber miserabel war, holte ich ihn mir in der Winterpause.
Das gleiche passiert mir fast jedes Mal mit Tomas Necid. Das war die letzten Jahre auch immer so. Im 08er war es Rolando Bianchi oder Amauri (Fred war auch gut), imer 09er waren es Vagner Love und Hulk (immernoch mein absoluter Lieblingsspieler. Nichts geht über diesen Namen!) und im 10er ist es eben Necid (oder Lukaku seit 10.3er Patch).

Mit Leeds bin ich in der 3. Liga gestartet, habe mich durch alle möglichen kleinen Nationalmannschaften geklickt und habe in Peru einen Edwin Perez (DM) gefunden. 35 Jahre alt, ein paar Werte waren offen, die waren großartig, er war ablösefrei, also habe ich ihn verpflichtet. Es stellt sich heraus, dass er mein 2. bester Spieler im Team wurde.
Eine Saison später war er zu alt, also habe ich mir wieder irgendwelche Nationalmannschaftstestspielergebnisse (was für ein Wort) angeschaut. Nachts um 3 habe ich die Statistik von Rumänien gegen Portugal gesehen. Ein Spieler (Costin Lazar) hatte eine Note von 3,5. Das fand ich faszinierend niedrig und habe ihn angeklickt und gescoutet. Heraus kam eine unglaubliche Verpflichtung (schaut euch den einfach mal an).

Glück ist also auch manchmal dabei, aber wenn ich jetzt mit irgendeiner Gurkenmannschaft anfange, dann kaufe ich automatisch wieder Edwin Perez oder Lazar. Dazu geht Cathcart, ein ausgezeichneter junger IV im ersten Jahr als Leihgabe quasi überall hin, wo er spielen kann. Tjoh, mit den Spielstunden sammelt sich das Wissen, man weiß, dass man Buonanotte nach der ersten Saison sehr billig kriegt (und er einer der besten OML im ganzen Spiel wird), dass Rene Adler irgendwann keinen Bock mehr auf Leverkusen hat, dass Krivets ein ausgezeichneter, billiger OMR ist und dass Carlos Villanueva ein göttlicher OMZ ist. Verkhovtsev entwickelt eine Sprungkraft und Kopfballstärke von 19, außerdem ist er ein sehr passabler IV und in der ersten Saison für 200k€ zu haben und macht in unteren Ligen nach fast jeder Ecke ein Tor (Stand Patch 10.2). Dazu kommt dann noch etwas Glück bei irgendwelchen ablösefreien Transfers, viele viele Stunden Taktik-Getüftel und irgendwann spielt man in jeder Liga ganz weit oben mit. Deshalb begrüße ich ausdrücklich die neue Ligentiefe. Das nächste Ziel wird sein, mit irgendeinem Dorfverein in der deutschen Verbandsliga rumzudümpeln. Da kennt man niemanden, Taktik dürfte auch wurscht sein, da gehts in den Kampf.

Aber lass dich nicht abschrecken, es gibt genug Phasen, da läuft es überhaupt nicht und man kann drehen und wenden was man will, es wird nicht besser. Was hier im Thread landet sind in der Tat die Angebereien. Ich habe hier auch nicht gepostet, dass ich mit Hull City in 25 Spielen nur 4 gewonnen habe oder mit Hoffenheim beinah abgestiegen wäre ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #852 am: 02.April 2010, 21:22:16 »

*fahneschwenk*

Bitte Konni, schreib ein Buch über den FM. Ich würde es an einem Stück verschlingen.

:)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #853 am: 03.April 2010, 01:21:26 »

Direkter Durchmarsch:

Und Ailton kann es mit fast 38 auch noch eine Liga hoeher:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #854 am: 03.April 2010, 07:29:28 »

Fazit, Ailton ist im FM zu gut. Hat er sich bei dir schonmal in der Badewanne verletzt?  ;D

Schöner Durchmarsch.

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

• Profi
« Antwort #855 am: 03.April 2010, 11:28:28 »

Ein Spieler (Costin Lazar) hatte eine Note von 3,5. Das fand ich faszinierend niedrig und habe ihn angeklickt und gescoutet. Heraus kam eine unglaubliche Verpflichtung (schaut euch den einfach mal an).

Hehehe, der gute Costin...habe ihn Anfang der ersten Saison entdeckt und für 4 Mio nach Dortmund geholt, wo er Tinga in der Winterpause endgültig von dessen Stammplatz als unterstützendes Kampfschwein neben Nuri Sahin ablöste. Ein etwa 7,0er Notenschnitt, 2 Tore und 7 Vorlagen in 30 Spielen (die Hälfte der Spiele wurde er erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt) sind dann doch eine gute Bilanz.

Apropos dieser Spielstand: in meiner ersten Saison reichte es mit dem BvB nur für Rang 9, Saisonziel also knapp erreicht. Andererseits lag ich nur 6 Punkte hinter Vizemeister Wolfsburg und holte in der Rückrunde 30 meiner 52 Punkte, weshalb ich guter Hoffnung fürs kommende Jahr bin.
Zumal gerade die Ergebnisse in den Topspielen (Bayern: H 3:1, A 2:2 - Schalke 2x 1:0 - Werder 3x geschlagen incl. Pokal) passten.
Ach ja, Pokal...hier endete der Höhenflug durch ein unglückliches 0:1 in Frankfurt erst im Halbfinale.

Topspieler war für mich Lucas Barrios, 17 Tore machte er immerhin. Überraschung des Jahres meines Erachtens Felipe Santana, eigentlich als klarer Backup für Subotic/Hummels gedacht, spielte der sich dermaßen in den Vordergrund (Note 7,21) dass derzeit eher der Herr Hummels auf der Bank herumeiert.

Zur neuen Saison wollte ich die sich langsam entwickelnde Eingespieltheit nicht gefährden, habe lediglich Supertalent Mario Götze anstatt Dauernörgler und Schönwetterspieler Zidan in den Kader berufen sowie zur perfekten Unterstützung von Knipser Barrios mit dem 32j Brasilianer Fernandao (kam für 1 Mio) eine hoffentlich klasse aufspielende neue hängende Spitze eingekauft. Der kommt zumindest mal mit der Empfehlung von 43 Scorerpunkten in 43 Spielen für Goias.

Hinter den beiden lauert mit dem Duo Le Tallec (eine Augenweide der Kerl, machte letzte Saison einige Tore á Robben auf Schalke) / Lewandowski einiges an Potential.
« Letzte Änderung: 03.April 2010, 11:30:20 von DocSnyder »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #856 am: 03.April 2010, 12:57:30 »

Fazit, Ailton ist im FM zu gut. Hat er sich bei dir schonmal in der Badewanne verletzt?  ;D

Schöner Durchmarsch.

LG Veni_vidi_vici

Das witzige ist, der will einfach nicht aufhoeren! Ich musste ewig mit einem neuen Vertrag fuer ihn warten, denn vorher wollte er immer einen 3-Jahresvertrag! :D
Der hat halt relativ wenig abgebaut, ist glaube ich mit 11 fuer Geschwindigkeit gestartet und ist jetzt noch bei 8, also fuer untere Ligen noch schnell genug.

Allerdings wirds in der Region jetzt schwerer, obwohl ich keinen Spieler verpflichtet habe und drei abgeben habe, ueberziehe ich massiv mein Budget. Werde wohl das erste Mal in diesem Save auf Leihspieler zurueckgreifen muessen.

dinu

• Profi
« Antwort #857 am: 03.April 2010, 13:28:05 »

Schöner Durchmarsch.

LG Veni_vidi_vici

Das witzige ist, der will einfach nicht aufhoeren!

Und da sag noch einer der FM sei nicht realistisch :)

Doofi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #858 am: 03.April 2010, 20:25:02 »

Ok, ich bin nun beruhigt.  ;D

Addison53

• Profi
« Antwort #859 am: 04.April 2010, 18:11:25 »

Was ich gerade feststellen muss:

Uerdingen hat sich Oliver de Cock wohl geholt,war immer mein Lieblingsspieler habe den zu kleiner vereinen immer geholt...
Football Manager seit 2008.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 76   Nach oben