dann nimm halt mal ne schwere mannschaft (southhampton , bristol rovers!! pffft!) dann wirste schon sehen
Geil, was bitte ist denn eine schwere Mannschaft?! Das dickste Team der Liga?!
Nein, im Ernst... Auf Anhieb scheint der neue FM leichter zu sein allerdings hatte ich in den älteren Versionen auch mit schwachen Teams (vorallem in den unteren Ligen) anfangs viel Erfolg, da man als alter Hase weiss was das Spiel von einem verlangt um erfolgreich zu sein.
Dass ist auch wieder richtig. Aber gerade in den Top-Ligen sollte es auch mit den besten Vereinen (mit denen ich nie spiele) nicht so einfach sein. Dass ist auch unglaubwürdig. Siehe Bayern: Sicherlich den besten Kader der Bundesliga, aber oben stehen sie auch schon lang nicht mehr. Es gehört eben mehr dazu als spielerische Qualität.
Wie mein netter Nachredner schon schrieb, wird der Schwierigkeitsgrad in den Patches sicher noch angehoben.
Da SI das schon untersucht, gehe ich auch davon aus. Allerding glaub ich noch nicht dran, dass es mit dem ersten Patch (bei Veröffentlichung) passieren wird. Dafür ist´s dann vielleicht noch zu wenig getestet. Und am Schwierigkeitsgrad drehen, bedeutet für mich auch immer viel rumgeteste.
So oder so werd ich lieber abwarten was hier alles noch über den 10er FM berichtet wird, bevor ich zuschlage.
Auch wenn ich selber viel Kritik übe, werde ich mich das Spiel auf jeden Fall kaufen. Es ist wirklich gelungen. Ein bisschen Feintuning ist halt noch nötig. Für mich müsste...
... der Schwierigkeitsgrad noch ein wenig angehoben werden.
... die eindeutigen Chancen etwas reduziert werden. (Spieler kommen zu oft alleine auf´s Tor)
... Vielleicht die Anzahl der Tore etwas reduzieren, aber da bin ich mir nicht sicher. Kann auch daran liegen, dass ich in der 3. englischen Liga spiele und dort auch wirklich mehr Tore fallen. Hatte im ersten Saisonviertel schon ein Spiel mit 9 und eins mit 8 Toren.
... Auch hier bin ich mir nicht sicher. Aber Fernschüsse scheinen auch wieder sehr gefährlich. Naja, dass ist ja irgendwie auch nicht unbedingt unrealistisch. Aber in dem einem Spiel, welches ich 4:4 gespielt habe, haben die Gegener alle 4 Tore nach einem Fernschuss erziehlt. Immer ein anderer Spieler und kein Ferschussattribut war über 12. Passiert dass in der ersten Liga auch öfters?
... hab auch noch ein paar Kritikpunkte, die sich schon hartnäckig über die Versionen halten, wie teilweise schlechte Einwürfe, der Ball wird geköpft obwohl man ihn hätte annehmen können oder schlechte Klärungsversuche.
Ist alles natürlich nur auf die Match-Engine bezogen. Ich glaube trotzdem, dass es der beste FM ever wird. Der 09er hat mir so viel Spass gemacht. Aber man muss ja fairer weise sagen, dass er schon voll gepatcht war. Wenn der 10er erstmal seinen finalen Patch hat, wird er den 09er mit Sicherheit übertreffen.
Positive Dinge wurde schon alle von anderen berichtet.
LG Veni_vidi_vici