MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 363975 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #940 am: 01.Mai 2010, 00:25:13 »

Hallo.
Da biste ja  ;)
Wenn das so ist,das ich wohl bleiben kann,brauch ich ja nicht woanders unterschreiben.
Bist du schon mal Meister geworden?Spielst ja schon ziemlich lange mit deinem save.
Mich würde dein Werdegang mit den RW Frankfurtern interessieren,also wann du in welcher Liga warst,wie lange du jeweils gebraucht hast,um in die Bundesliga aufzusteigen.Bist denn noch dort?Ist RW Frankfurt noch 1.Ligist?

gruss sulle007

Hat er doch schon ziemlich ausfuehrlich gemacht:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10715.msg260938.html#msg260938
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10715.msg266632.html#msg266632
Nabend. Danke für den Link.Hab es wohl nicht beachtet.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #941 am: 01.Mai 2010, 16:23:39 »

So, hab meinen ersten FM2010 Spielstand mit dem BVB gestartet und bin nun am 29. Spieltag der ersten Saison angelangt. In der Winterpause hab ich mein ganzes Transferbudget für D'Alessandro ausgegeben und war mir da nicht so sicher, ob dieser Einkauf so klug war. ;) Aber in den letzten FM Versionen war D'Alessandro immer klasse, und so hab ich das natürlich auch jetzt wieder gehofft.
Der Beginn war etwas harzig, aber jetzt ist er voll angekommen und schlägt die Standards hochpräzise, so wie eh und je. ;) Santana und Subotic freuts, sie kommen nun sehr oft zum Einnicken! Nach 12 Ligaspielen hat D'Alessandro nun 11 Vorlagen und 1 Tor, das lässt sich durchaus sehen. Auch im Pokal hat er wichtige Scorerpunkte zum Finaleinzug beigetragen.

Fazit:
-D'Alessandro als relativ teurer Neuzugang überzeugt wunschgemäss => top
-Pokalfinale erreicht => top
-Meisterschaft momentan auf Rang 6 => Ziel erfüllt, ganz ok

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #942 am: 01.Mai 2010, 20:46:41 »

Hallo.
Da ich mir zum ersten mal das deutsche-Amateur-File ohne Verbandspokale drauf gemacht habe,hab ich bei RW Frankfurt angefangen.
Die Hinrunde nach diversen Zugängen auf Platz 5 abgeschlossen.Aschaffenburg kam erst spät in die Pötte.Baunatal und Kickers Offenbach II waren fast durchweg oben zu finden,Offenbach II viel aber in der Rückrunde zurück.Weiß noch nicht,ob ich das Save weiterspiele.So ne Saison ist wahrlich lang mit 36 Spieltagen.
Auch wenn der Vorstand begeistert ist über die Erfolge in der Liga,bin ich skeptisch,ob ich die kommende Saison noch Trainer bei RW Frankfurt bin,denn:
Das Budget hab ich richtig überzogen,wo ich eigentlich bisher der Meinung war,das man das Budget generell kaum überziehen kann.
Budget:23.000 €.Aktuell 63.000 €!Ich lasse mich überraschen.

gruss sulle007
Nachtrag:
Vorbereitung zur Saison 2010/2011 ist vorüber,gut gelaufen.Hab sogar einen Neuen Vertrag unterschreiben dürfen!Budget wurde auf 69.000 € erhöht!Was für eine Steigerung.Das 1.Liga Spiel ist auch schon gewesen.Hier wie die Mannschaft zur Zeit aufgestellt ist:

Wenn das so Weiterläuft,wird das wohl ein Selbstläufer...
Schätze in etwa 8-10 Jahren bin ich Deutscher Meister!  ;)

gruss sulle007

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #943 am: 01.Mai 2010, 22:21:35 »

bin jetzt in der 2. Saison beim BVB und hab die denkwürdigsten Saisons hinter mir, die ich jemals bei einem Fußball Manager Spiel erleben durfte... Die Hinrunde lief seeeehr bescheiden und wir überwinterten auf dem 18. Tabellenplatz und sind in der 3. Runde im DFB-Pokal rausgeflogen, unter anderem ging auch das Spiel gegen die Bayern am 17. Spieltag mit 6:0 an die Münchner und ich war immer schön am betteln das ich noch etwas mehr Zeit bräuchte um das Team dahin zu bekommen, wo ich es haben möchte... Und damit meinte ich NICHT die 2. Liga sondern Europa. Nunja ich wurde (zu meiner Überraschung) nicht entlassen und hab in der Winterpause mein Team verstärkt nachdem ich Kuba ziehen lassen mußte (verflucht seist du Arsenal London) und Subotic, der aber irgendwie auch nich so Bombe gespielt hat wie ich es von ihm bisher immer gewohnt war. Egal ich habs in der Rückrunde geschafft das Team doch davon zu überzeugen, das man ruhig mal ein Spiel gewinnen kann. Sie haben mich scheinbar dann doch Ernster genommen als in Saisonhälfte 1 und somit haben meine Dortmunder Jungs 3 Siege in Folge eingefahren bevor es wieder eine Niederlage zu beklagen gab, dann das selbe Spiel nochmal 3 Siege in folge und eine Niederlage und ich dahcte mir schon das es so nicht weiter gehen kann, hab nochmals an der Taktik gefeilt und siehe da, von dem Moment an ging KEIN Spiel mehr verloren! 8 Siege und 1 Unentschieden spülten uns letztlich auf Tabellenplatz 6. Und dann kam die Weltmeisterschaft mit meinem 2. Team, ich habe nämlich am 14.2.2010 die Südafrikaner übernommen. vor der WM dachte ich noch, naja vielleicht komme ich in die K.O. Runde, sooo schwer sah die Gruppe auf den 1. Blick nicht aus. meine Gegner waren Kroatien, Chile und Mexiko... die Kroaten kommen sicher weiter und Chile und Mexiko sind schlagbar.... so sahen meine Gedanken aus. leider lag ich total daneben, Kroatien 3 Spiele = 3 Niederlagen... Mexiko 3 Spiele = 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage... Südafrika (also Isch) 3 Spiele = 1 Sieg (gegen die Kroaten) und 2 Unentschieden... und Chile? 3 Spiele = 2 Siege und 1 Unentschieden und damit als Gruppenerster in der KO-Runde, ich allerdings auf Platz 2 liegend auch. also war mein Ziel schon erreicht, aber das der Südafrikaner nicht, im Achtelfinale trafen wir auf Italien und haben sie weggeputzt 2:0 (ich hab noch NIE so gezittert wie bei dem Spiel, die Spaghettis waren um Welten besser, haben aber ständig ihre Tore aberkannt bekommen) und ich hab 2 Duselelfer bekommen von denen einer unter Garantie eine Schwalbe war. Aber egal Viertelfinale ich komme :-) im Viertelfinale ging es dann gegen Portugal ran, Ronaldo konnte nicht mitspielen (Gelbgesperrt) und Hugo Almeida hat sich im Spiel gegen mich verletzt und ich konnte knapp aber Unverdient mit 1:0 gewinnen und war schon am Jubeln, ich hatte im traum nicht daran gedacht ins Halbfinale kommen zu können. im anderen Viertelfinale, bei dem es um meinen zukünftigen gegner ging, standen sich Ghana und Deutschland gegenüber. Jo das wars dann wohl, dachte ich zumindest, denn ich hatte mir in der Vorrunde alle Deutschland Spiele angesehen und war beeindruckt unter anderem gab es da ein 4:1 gegen Argentinien zu bestaunen. und dann im Viertelfinale gegen Ghana verloren Jogis Jungs doch irgendwie mit 1:0! Deutschland hatte 18 Schüsse und 6 davon aufs Tor, der Keeper hielt jeden einzelnen!! Respekt dafür. Ghana hatte  8 Schüsse und 1... in worten EINER ging aufs und leider auch ins Tor. Ich dachte natürlich sofort daran das Ghana ein bequemerer Gegner sein müßte und freut mich schon aufs Halbfinale, bei dem ich auf Pienaar verzichten mußte (Gelbsperre) der bis dahin mein bester Spieler war. im Halbfinale hatte Ghana keine Chance gegen mich, ich hab das Team durch die richtigen Worte hochgepeitscht (Ihr könnt heute gewinnen...) und siehe da, die haben mich ernst genommen und 2:0 gewonnen und ich stand im FINALE! ebenso wie die Englischen Engländer aus Great Britain. Ich freut mich schon wie ein Schneekönig auf das Spiel und wurde nicht enttäuscht. 1:0 und 2:0 für England in den 1. 15 Spielminuten... aber dann Pienaar MEGAFLANKE von Links in den 16ner und Kopfball von Lerato Chabangu.  ;D 2:1 da geht noch was... Halbzeitpause, ich sag zu den Jungs "Ich will mehr von euch sehen" und dann 46. Minute Pienaar 2:2... 61. Teko Modise 2:3 für UNS und 85. Minuten Elfmeter für uns!! Lerato Chabanguuuuuuuu 2:4, dann die Abwehr etwas verstärkt (alle 11 haben sich da getummelt) und kurze Zeit später SCHLUSSPFIFF und neuer Weltmeister 2010 Südafrika! 8) Ich bin, jubelnder weise, von meinem Stuhl aufgesprungen und hab meiner Freundin ins Ohr geschrien, das ich Weltmeister bin... ihre Reaktion war folgende ----> ??? :-\ aber das juckt mich nicht die Bohne, soll sie nur ihr Wimmelbildspielchen spielen, ich jubelte und war schon wieder mittendrin in der Saisonvorbereitung, abgesehen vom Testspiel gegen Austria Wien habe ich auch die Testspiele gewonnen und bin jetzt in Südafrikas Hall of Fame, als bester Trainer aller Zeiten :o 8) und jetzt bin ich mal gespannt was mich in der kommenden Saison erwartet... Ich meld mich zum Saisonabschluss wieder (diesmal wir Europa in Angriff genommen!!)

mfg Mario

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #944 am: 01.Mai 2010, 22:25:54 »

Nachdem es bei Dinamo Zagreb 5 Jahre lang nur Positives zu berichten gab (5x Meister, 4x Pokalsieger, 1x Champions League Viertelfinale, 2x Europa League Achtelfinale), dachte sich El Presidente, er muß über meinen Kopf hinweg Spieler verkaufen. Nicht mit mir, also habe ich gekündigt. Nach zwei Monaten kam dann ein interessantes Angebot: Celtic. Die suchten einen neuen Trainer, da Mowbray den entlassenen Bernd Schuster bei ManU ersetzt hatte.

Ich habe glaube ich das beste Torhütertrio der Welt: Akinfeev, Ochoa (beide ablösefrei) und Boruc. :P

17 Spiele sind nun absolviert, noch ohne Niederlage. Und auch der Kaderumbau geht voran. Einen Traum-Einstand hat mein neuer (und generierter) österreichischer Wunderstürmer: 4 Spiele, 10 Tore. :o

Edit: 7 Spiele, 14 Tore, 5 Assists...

« Letzte Änderung: 02.Mai 2010, 00:01:41 von Herr_Rossi »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #945 am: 01.Mai 2010, 22:35:12 »

Toller Bericht, man konnte gut mitgehen. Habe aber etwas mehr Rücksicht auf Deine Wimmelbild-Freundin ;D

Das hier:

im Achtelfinale trafen wir auf Italien und haben sie weggeputzt 2:0 (ich hab noch NIE so gezittert wie bei dem Spiel, die Spaghettis waren um Welten besser, haben aber ständig ihre Tore aberkannt bekommen) und ich hab 2 Duselelfer bekommen von denen einer unter Garantie eine Schwalbe war.

erinnert doch sehr an 2002  :-\

Edit an einem Sonntag Morgen ;D

Meine zweite Saison mit Tottenham läuft, es ist später Dezember 2010. Gerade eben habe ich Manchester City im Carling Cup auswärts mit 4:1 geschlagen! :D Da scheine ich endlich, nach all den Jahren und Stunden des verschwitzten Arbeitens und Rätselns, eine funktionierende Auswärtstaktik gefunden zu haben: eine enge 4-1-2-1-2-Raute mit zwei Wing Backs (S, Bale und Kaboul), einem defensive Midfielder (D, Mahmadou Diarra), einem Ball Winning Midfielder (D, van Bommel), einem Central Midfielder (S, Huddlestone), einem Advanced Playmaker (A, Kranjcar), Deep-lying Forward (S, Valdivia) und Poacher (A, Defoe).
Das war noch nicht mal die erste Elf, van der Vaart spielt sonst an Stelle von Kranjcar. Jedenfalls habe ich City nicht nur geschlagen, sondern auch dominiert - mit einem Tackling-Wert von 30 % ;D

In der Liga momentan 7., aber Platz 5 in Sichtweite, da ein Spiel weniger. In der EL sicher in der ersten Knock-Out-Runde in einer sehr leichten Gruppe mit Famagusta, Osijeck und Levski Sofia: alle Spiele gewonnen, kein Gegentor.

So kann es weiter gehen. Einziger Wermutstropfen ist Aaron Lennon, der in meiner engen Raute-Taktik keine Position mehr findet. Wenn ich auf die weite Raute umstelle oder gar auf ein Barca-433, dann rockt er.  :-\ Weiterhin leidet auch Tomas Necid unter der Taktikumstelluing, denn er als Target Man bekommt kaum noch Flanken und hat demzufolge erst zwei Tore in 18 Spielen geschossen (zum Vergleich Defoe: 22 Spiele, 17 Tore). Wenn Necid eine Torchance bekommt, versagt er meist. Ich habe deshalb Valdivia auf FC umgeschult, und da hat er jetzt gegen City zwei Tore vorbereitet: einen Pass aus dem Fußgelenk in die Gasse und einmal das gleiche, nur dann mit der Hacke :D - genial!
« Letzte Änderung: 02.Mai 2010, 09:51:35 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #946 am: 02.Mai 2010, 12:25:57 »

Und hier für alle Rot-Weiß Frankfurt-Liebhaber, von denen es ja mehr gibt, als ich gedacht hätte.  :)

Saison 11 (2019/2020)
Mit ein paar Verstärkungen und einigen Abgängen geht es in die neue Saison. Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen, aber der vierte Platz am Ende überrascht mich dann schon. Mit 67 Punkten hinter Bayern, HSV und Dortmund, mit ordentlichem Polster vor Platz 5. Das heißt, dass wir nächstes Jahr zum ersten Mal überhaupt international dabei sind. Ich freu mich drauf!
Nur im DfB-Pokal ging es mal wieder in der zweiten Runde in die Hose.

Saison 12 (2020/2021)
Mein Ziel ist es, noch einen Schritt zu tun und vielleicht sogar Meister zu werden. Es scheint zwar unmöglich, weil Bayern gewohnt stark ist und der HSV einen der besten Stürmer aller Zeiten sein eigen nennt, der alles abräumt und einen Durchschnitt von über 8.0 hat. Aber vorher aufgeben ist nicht.
Und es läuft tatsächlich prima, wir werden erster. Leider nur einen Spieltag lang, kurz vor Ende der Winterpause. Danach folgt ein kleiner Einbruch, von dem wir uns zwar erholen, aber für ganz oben reicht es nicht mehr.
Am Ende gab es ein heißes Rennen bis zum letzten Spieltag um Platz drei, wieder zwischen BVB und uns. Aber war ja klar, dass wir es mit einer lachhaften und unverdienten Heimniederlage noch verbeuteln. Adieu Championsleague. Meister wurde erneut Bayern (die eine ihrer zwei Niederlagen gegen uns kassierten) vor dem HSV.
Über den DfB-Pokal hülle ich mal den Mantel des Schweigens, dafür gibts vom Europapokal noch eine Menge zu erzählen. Wider Erwarten überstehen wir Qualifikation und auch die Gruppenphase. Und dann kämpfen wir uns jedesmal knapp, aber verdient bis ins Halbfinale vor, unter anderem gegen Inter und AC Mailand. Dann der Hammer:
Nach unserem 2:1-Hinspiel-Sieg gegen Liverpool sieht es gar nicht so schlecht aus. Im Rückspiel dominieren die uns zwar und liegen auch bald 1:0 vorne, aber ich denke mir ein Törchen am Ende reicht doch. Also stelle ich in den letzten zwanzig Minuten auf volle Offensive um. Und dann etwas, was ich noch nie gesehen habe:
Der Liverpooler Torwart rennt raus, um meinem nahenden Stürmer den Ball noch wegzuschnappen und schafft das auch mit einer tollen Flugrolle. Aber leider außerhalb des Strafraums --> ROT. Die haben keine Enwechselung mehr, also muß ein Feldspieler ins Tor. Ich mache die Becker-Faust, setze alles auf Sturmlauf und in der 95. Minute fällt tatsächlich noch ein Tor. Leider für die Engländer...
War aber trotzdem eine tolle Leistung, UEFA-Pokalhalbfinale gleich im ersten Anlauf, ich bin stolz auf die Jungs! Vor allem wenn man bedenkenkt, dass sie erst zwei Tage vorher noch in der Bundesliga ran mußten, dank der intelligenten Spielplangestaltung (wgrsctf). Und mein Kader ist halt nicht so breit besetzt, dass er ständig mit Weltklassejungs rotieren könnte. Kommt aber alles noch. :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #947 am: 02.Mai 2010, 13:50:56 »

Und hier für alle Rot-Weiß Frankfurt-Liebhaber, von denen es ja mehr gibt, als ich gedacht hätte.  :)

Saison 11 (2019/2020)
Mit ein paar Verstärkungen und einigen Abgängen geht es in die neue Saison. Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen, aber der vierte Platz am Ende überrascht mich dann schon. Mit 67 Punkten hinter Bayern, HSV und Dortmund, mit ordentlichem Polster vor Platz 5. Das heißt, dass wir nächstes Jahr zum ersten Mal überhaupt international dabei sind. Ich freu mich drauf!
Nur im DfB-Pokal ging es mal wieder in der zweiten Runde in die Hose.

Saison 12 (2020/2021)
Mein Ziel ist es, noch einen Schritt zu tun und vielleicht sogar Meister zu werden. Es scheint zwar unmöglich, weil Bayern gewohnt stark ist und der HSV einen der besten Stürmer aller Zeiten sein eigen nennt, der alles abräumt und einen Durchschnitt von über 8.0 hat. Aber vorher aufgeben ist nicht.
Und es läuft tatsächlich prima, wir werden erster. Leider nur einen Spieltag lang, kurz vor Ende der Winterpause. Danach folgt ein kleiner Einbruch, von dem wir uns zwar erholen, aber für ganz oben reicht es nicht mehr.
Am Ende gab es ein heißes Rennen bis zum letzten Spieltag um Platz drei, wieder zwischen BVB und uns. Aber war ja klar, dass wir es mit einer lachhaften und unverdienten Heimniederlage noch verbeuteln. Adieu Championsleague. Meister wurde erneut Bayern (die eine ihrer zwei Niederlagen gegen uns kassierten) vor dem HSV.
Über den DfB-Pokal hülle ich mal den Mantel des Schweigens, dafür gibts vom Europapokal noch eine Menge zu erzählen. Wider Erwarten überstehen wir Qualifikation und auch die Gruppenphase. Und dann kämpfen wir uns jedesmal knapp, aber verdient bis ins Halbfinale vor, unter anderem gegen Inter und AC Mailand. Dann der Hammer:
Nach unserem 2:1-Hinspiel-Sieg gegen Liverpool sieht es gar nicht so schlecht aus. Im Rückspiel dominieren die uns zwar und liegen auch bald 1:0 vorne, aber ich denke mir ein Törchen am Ende reicht doch. Also stelle ich in den letzten zwanzig Minuten auf volle Offensive um. Und dann etwas, was ich noch nie gesehen habe:
Der Liverpooler Torwart rennt raus, um meinem nahenden Stürmer den Ball noch wegzuschnappen und schafft das auch mit einer tollen Flugrolle. Aber leider außerhalb des Strafraums --> ROT. Die haben keine Enwechselung mehr, also muß ein Feldspieler ins Tor. Ich mache die Becker-Faust, setze alles auf Sturmlauf und in der 95. Minute fällt tatsächlich noch ein Tor. Leider für die Engländer...
War aber trotzdem eine tolle Leistung, UEFA-Pokalhalbfinale gleich im ersten Anlauf, ich bin stolz auf die Jungs! Vor allem wenn man bedenkenkt, dass sie erst zwei Tage vorher noch in der Bundesliga ran mußten, dank der intelligenten Spielplangestaltung (wgrsctf). Und mein Kader ist halt nicht so breit besetzt, dass er ständig mit Weltklassejungs rotieren könnte. Kommt aber alles noch. :)

Hallo.
Schon geil wie weit du mit Frankfurt bist!Vor allem die Europacup Abende sind ja ein Highlight!Da bist du ja schon nah dran am Geldtopf Champions League!
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut,nur macht Bayern Alzenau (Vorjahres Absteiger) hier fast alles Platt,haben nach 16 Spielen nur 5 Gegentore (eins haben Sie von mir eingeschenkt bekommen!Was uns auch 3 Punkt bescherte,bis dahin war Alzenau ungeschlagen!)Jetzt haben wir 30 Punkte, nur 3 Niederlagen bisher nach 16 Spieltagen,Alzenau 2 Niederlagen und 32 Punkte.Könnte noch klappen auf den 1.Platz zu kommen,wenn die Alzenauer mal Ihre schwächephase haben würden... :P Meld mich in Abständen,wie es läuft.

gruss sulle007

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #948 am: 02.Mai 2010, 14:38:13 »

Mit leichten Bedenken verfolgte Dortmunds Chefcoach "Coca99" schon die ganze Saison die Arbeit von Co-Trainer Buvac beim Amateurteam. Zwei Spieltage vor Saisonende stand die U23-Truppe auf Rang 18 und war somit akut abstiegsgefährdet. Da jedoch eine funktionierende Amateurauswahl zwingend notwendig für die Talentförderung ist, musste "Coca99" hier eingreifen und übernahm für die letzten beiden Spieltage gleich selbst die Geschicke des Amateurteams. Terminüberschneidungen mit der Bundesliga-Mannschaft wurden per Skype-Konferenz gelöst. "Coca99" war somit bei gleichzeitig stattfindenden Spielen trotzdem überall präsent. ;)
Da ein Trainer allein aber auch nicht alles richten kann, überzeugte ich Subotic, Rangelov, Zidan, Bender und Le Tallec vom wichtigen Einsatz im Amateurteam. Die Jungs waren überzeugt von der Rettungsaktion und packten mit an! Mit diesen Topleuten war es dann natürlich ein Leichtes, aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte zu holen. Die haushohen Favoriten aus Ingolstadt (Rang 3) wurden mit 4:1 ausm Stadion geschossen und haben dann im Anschluss auch noch den Aufstieg komplett vergeigt - nur Rang 4 zum Saisonende. Und im letzten Spiel wurde dann auch noch Dresden auswärts mit 3:1 besiegt. In beiden Spielen waren Subotic, Rangelov (3 Tore), Le Tallec und Bender überragend. Zidan war eher mau, aber das hat mich nicht erstaunt. Der Typ leistet mal rein gar nix, schon die ganze Saison. Schleunigst weg mit ihm!

Nach der kleinen Rettungsaktion konnte ich mich nun also wieder auf mein eigentliches Team konzentrieren. Abschlussrang 5 in der Bundesliga übertraf eigentlich schon alle meine Erwartungen! Doch da war doch noch was....ach ja, klar! POKALFINALE!! Leider ein richtiges Auswärtsspiel, da die Hertha im Olympiastadion auf uns wartete. Zudem musste Weidenfeller fit gespritzt werden und Schlüsselspieler D'Alessandro fiel leider gänzlich aus. Ein herber Verlust, wenn man bedenkt, dass er in seinen 17 Pflichtspielen an ebensovielen Toren beteiligt war. Aber jammern hilft nicht, jetzt muss halt ein anderer ran!

Aufstellung fürs Pokalfinale 2010:
System: 4-4-2 Diamond
Weidenfeller; Dede, Santana, Subotic, Owomoyela; Kehl; Rangelov, Kuba; Sahin; Barrios, Valdez

28. Minute: 1:0 Barrios mit seiner ersten Torchance, Vorlage Rangelov
41. Minute: 2:0 Barrios mit seiner zweiten Torchance, Vorlage Kuba
55. Minute: 3:0 Santana, Vorlage Sahin per Eckball

AUS AUS AUS, DAS SPIEL IST AUS! :) Torchancen waren ziemlich ausgeglichen, allerdings hatten meine Jungs 60% Ballbesitz. Der Sieg ist somit absolut verdient! Wahnsinn!
Hätte nie gedacht, dass ich gleich in der ersten Saison einen Titel einfahren kann. Vor allem nach den ersten beiden Pokalrunden...da gab es zunächst einen erbärmlichen 2:1 Sieg über die Titanen von "Sonnenhof Grossaspach" und dann musste gegen die Kickers aus Offenbach sogar das Elfmeterschiessen entscheiden. Aber egal, durch ist durch. :)

fcbshooter

• Bambini
  • *
« Antwort #949 am: 02.Mai 2010, 15:12:47 »

bin jetzt in der 2. Saison beim BVB und hab die denkwürdigsten Saisons hinter mir, die ich jemals bei einem Fußball Manager Spiel erleben durfte... Die Hinrunde lief seeeehr bescheiden und wir überwinterten auf dem 18. Tabellenplatz und sind in der 3. Runde im DFB-Pokal rausgeflogen, unter anderem ging auch das Spiel gegen die Bayern am 17. Spieltag mit 6:0 an die Münchner und ich war immer schön am betteln das ich noch etwas mehr Zeit bräuchte um das Team dahin zu bekommen, wo ich es haben möchte... Und damit meinte ich NICHT die 2. Liga sondern Europa. Nunja ich wurde (zu meiner Überraschung) nicht entlassen und hab in der Winterpause mein Team verstärkt nachdem ich Kuba ziehen lassen mußte (verflucht seist du Arsenal London) und Subotic, der aber irgendwie auch nich so Bombe gespielt hat wie ich es von ihm bisher immer gewohnt war. Egal ich habs in der Rückrunde geschafft das Team doch davon zu überzeugen, das man ruhig mal ein Spiel gewinnen kann. Sie haben mich scheinbar dann doch Ernster genommen als in Saisonhälfte 1 und somit haben meine Dortmunder Jungs 3 Siege in Folge eingefahren bevor es wieder eine Niederlage zu beklagen gab, dann das selbe Spiel nochmal 3 Siege in folge und eine Niederlage und ich dahcte mir schon das es so nicht weiter gehen kann, hab nochmals an der Taktik gefeilt und siehe da, von dem Moment an ging KEIN Spiel mehr verloren! 8 Siege und 1 Unentschieden spülten uns letztlich auf Tabellenplatz 6. Und dann kam die Weltmeisterschaft mit meinem 2. Team, ich habe nämlich am 14.2.2010 die Südafrikaner übernommen. vor der WM dachte ich noch, naja vielleicht komme ich in die K.O. Runde, sooo schwer sah die Gruppe auf den 1. Blick nicht aus. meine Gegner waren Kroatien, Chile und Mexiko... die Kroaten kommen sicher weiter und Chile und Mexiko sind schlagbar.... so sahen meine Gedanken aus. leider lag ich total daneben, Kroatien 3 Spiele = 3 Niederlagen... Mexiko 3 Spiele = 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage... Südafrika (also Isch) 3 Spiele = 1 Sieg (gegen die Kroaten) und 2 Unentschieden... und Chile? 3 Spiele = 2 Siege und 1 Unentschieden und damit als Gruppenerster in der KO-Runde, ich allerdings auf Platz 2 liegend auch. also war mein Ziel schon erreicht, aber das der Südafrikaner nicht, im Achtelfinale trafen wir auf Italien und haben sie weggeputzt 2:0 (ich hab noch NIE so gezittert wie bei dem Spiel, die Spaghettis waren um Welten besser, haben aber ständig ihre Tore aberkannt bekommen) und ich hab 2 Duselelfer bekommen von denen einer unter Garantie eine Schwalbe war. Aber egal Viertelfinale ich komme :-) im Viertelfinale ging es dann gegen Portugal ran, Ronaldo konnte nicht mitspielen (Gelbgesperrt) und Hugo Almeida hat sich im Spiel gegen mich verletzt und ich konnte knapp aber Unverdient mit 1:0 gewinnen und war schon am Jubeln, ich hatte im traum nicht daran gedacht ins Halbfinale kommen zu können. im anderen Viertelfinale, bei dem es um meinen zukünftigen gegner ging, standen sich Ghana und Deutschland gegenüber. Jo das wars dann wohl, dachte ich zumindest, denn ich hatte mir in der Vorrunde alle Deutschland Spiele angesehen und war beeindruckt unter anderem gab es da ein 4:1 gegen Argentinien zu bestaunen. und dann im Viertelfinale gegen Ghana verloren Jogis Jungs doch irgendwie mit 1:0! Deutschland hatte 18 Schüsse und 6 davon aufs Tor, der Keeper hielt jeden einzelnen!! Respekt dafür. Ghana hatte  8 Schüsse und 1... in worten EINER ging aufs und leider auch ins Tor. Ich dachte natürlich sofort daran das Ghana ein bequemerer Gegner sein müßte und freut mich schon aufs Halbfinale, bei dem ich auf Pienaar verzichten mußte (Gelbsperre) der bis dahin mein bester Spieler war. im Halbfinale hatte Ghana keine Chance gegen mich, ich hab das Team durch die richtigen Worte hochgepeitscht (Ihr könnt heute gewinnen...) und siehe da, die haben mich ernst genommen und 2:0 gewonnen und ich stand im FINALE! ebenso wie die Englischen Engländer aus Great Britain. Ich freut mich schon wie ein Schneekönig auf das Spiel und wurde nicht enttäuscht. 1:0 und 2:0 für England in den 1. 15 Spielminuten... aber dann Pienaar MEGAFLANKE von Links in den 16ner und Kopfball von Lerato Chabangu.  ;D 2:1 da geht noch was... Halbzeitpause, ich sag zu den Jungs "Ich will mehr von euch sehen" und dann 46. Minute Pienaar 2:2... 61. Teko Modise 2:3 für UNS und 85. Minuten Elfmeter für uns!! Lerato Chabanguuuuuuuu 2:4, dann die Abwehr etwas verstärkt (alle 11 haben sich da getummelt) und kurze Zeit später SCHLUSSPFIFF und neuer Weltmeister 2010 Südafrika! 8) Ich bin, jubelnder weise, von meinem Stuhl aufgesprungen und hab meiner Freundin ins Ohr geschrien, das ich Weltmeister bin... ihre Reaktion war folgende ----> ??? :-\ aber das juckt mich nicht die Bohne, soll sie nur ihr Wimmelbildspielchen spielen, ich jubelte und war schon wieder mittendrin in der Saisonvorbereitung, abgesehen vom Testspiel gegen Austria Wien habe ich auch die Testspiele gewonnen und bin jetzt in Südafrikas Hall of Fame, als bester Trainer aller Zeiten :o 8) und jetzt bin ich mal gespannt was mich in der kommenden Saison erwartet... Ich meld mich zum Saisonabschluss wieder (diesmal wir Europa in Angriff genommen!!)

mfg Mario

sehr schöner Bericht und eine sehr turbolente Saison. Dein Glück war wohl, dass  dein Vorstand immer an dir festgehalten hat :) Ach und zu deiner Freundin, spätestens ende Juni wird sie Wissen was es heißt Fußball-Weltmeister zu sein - hoffe ich zumindest.  ;D wenn dann die Reaktion immernoch so aussieht -->  ??? ::) dann würd ich mir gedanken machen  :)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #950 am: 02.Mai 2010, 15:56:50 »

@Kastenmaier:

Wie schaffst du es so lange zu spielen? Mir geht die Motivation schon nach 2-3 Saison aus :(

Addison53

• Profi
« Antwort #951 am: 02.Mai 2010, 20:30:01 »

Nach meinen Stationen als Trainer bei Sheffield United (224 Tage,5. Platz) und Gaziantepspor (279 Tage,11. Platz) habe ich am 11.12.2010 den AZ Alkmaar übernommen,die Manschaft stand zu dieser Zeit auf dem 11. Platz,nach einer wackeligen Saison habe ich sie noch auf dem 10. Platz bringen können,das heisst kein Europa Platz,in der UEFA League bin ich in der 1. Auscheidungsrunde mit insgesamt Ergebniss 2:4 gegen AC Florenz rausgefolgen,als ich neu gekommen bin war hatte mein Team die 3. Runde des KNVB Beker Cups (Niederländischer Pokal) bestanden,in der 4. Runde habe ich gegen Utrecht 2:0 gewonnen,dann im Viertelfinale Losglück gehabt und gegen ADO den Haag auch mit 2:0 gewonnen,Halbfinale dachte ich ist Schluss denn es ging gegen PSV Eindhoven doch dank einem Tor von Ari hieß es Finale,ich dachte mir : OK Gut aber hier ist dann Feierabend gegen Ajax Amsterdam,Was sehe ich da,3:2 gewonnen...Ich war fasziniert,mein 1. wichtiger Titel,der Niederländische Pokal...somit sind wir nächstes Jahr wieder International vertreten,jetzt Frage ich euch:

Bei Alkmaar bleiben oder zu Werder Bremen gehen (Sind 9.,Nächstes jahr nicht International..)???
Football Manager seit 2008.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #952 am: 02.Mai 2010, 22:09:31 »

Nach meinen Stationen als Trainer bei Sheffield United (224 Tage,5. Platz) und Gaziantepspor (279 Tage,11. Platz) habe ich am 11.12.2010 den AZ Alkmaar übernommen,die Manschaft stand zu dieser Zeit auf dem 11. Platz,nach einer wackeligen Saison habe ich sie noch auf dem 10. Platz bringen können,das heisst kein Europa Platz,in der UEFA League bin ich in der 1. Auscheidungsrunde mit insgesamt Ergebniss 2:4 gegen AC Florenz rausgefolgen,als ich neu gekommen bin war hatte mein Team die 3. Runde des KNVB Beker Cups (Niederländischer Pokal) bestanden,in der 4. Runde habe ich gegen Utrecht 2:0 gewonnen,dann im Viertelfinale Losglück gehabt und gegen ADO den Haag auch mit 2:0 gewonnen,Halbfinale dachte ich ist Schluss denn es ging gegen PSV Eindhoven doch dank einem Tor von Ari hieß es Finale,ich dachte mir : OK Gut aber hier ist dann Feierabend gegen Ajax Amsterdam,Was sehe ich da,3:2 gewonnen...Ich war fasziniert,mein 1. wichtiger Titel,der Niederländische Pokal...somit sind wir nächstes Jahr wieder International vertreten,jetzt Frage ich euch:

Bei Alkmaar bleiben oder zu Werder Bremen gehen (Sind 9.,Nächstes jahr nicht International..)???
Hallo.
Bleiben!Bremen wär natürlich einfacher,auch später wenn International vertreten,aber mit Alkmar wird es nicht so schnell langweilig,in der Liga könnte langeweile aufkommen,aber International was zu reißen ist doch ne gute Herausforderung,finde ich.

gruss sulle007

Addison53

• Profi
« Antwort #953 am: 02.Mai 2010, 22:22:17 »

Hallo.
Bleiben!Bremen wär natürlich einfacher,auch später wenn International vertreten,aber mit Alkmar wird es nicht so schnell langweilig,in der Liga könnte langeweile aufkommen,aber International was zu reißen ist doch ne gute Herausforderung,finde ich.

gruss sulle007

Habe ich mir auch gedacht,und bin geblieben.,Mal schauen was wird...
Football Manager seit 2008.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #954 am: 03.Mai 2010, 16:11:14 »

Bradford City aus der League Two hat mir dann einen Vertrag angeboten.

[...]

Am Ende habe ich den Aufstieg am vorletzten Spieltag klar gemacht. Platz 2.
Jetzt heißt es aufrüsten für die League Two.

Meinst wohl League One? :D

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #955 am: 03.Mai 2010, 16:32:06 »

So, Saison zwei beim BVB vorbei.

Europa League: Frühes Aus in der Gruppenphase, ziemlich enttäuschend
Pokal: Als Titelverteidiger schon in Runde 2 an Mainz gescheitert, noch enttäuschender
Meisterschaft: Vizemeister, nur 2 Punkte hinter den Bayern. Leider im dümmsten Moment eine Krise eingezogen und 5 Punkte Vorsprung verspielt. :(

Für die nächsten Aufgaben werd ich jetzt aber ziemlich aufrüsten müssen. Da muss ein vernünftiger RV her und die beiden Flügelpositionen könnten auch noch verstärkt werden. Fragt sich bloss, ob ich schon meine besten Talente aus der U19 raufziehen soll...dürfte wohl noch zu früh sein.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #956 am: 03.Mai 2010, 19:47:12 »

Hallo.
Hinrunde mit RW Frankfurt vorbei (Saison 2010/2011), Punktgleich mit Alzenau oben.

Die Ergebnisse bisher:

Spieler und Statistiken:

Die Winterpause wird erstmal zum Geld machen genutzt,diverse Spiele stehen deshalb nur dem Finaziellen Einnahmen bevor.Spielerisch stehen wir ganz gut da.Ich erhoffe mir mehr handlungsfreiraum zwecks Budget.Bin echt gespannt,wie lange die Alzenauer die Gegner dominieren werden!
Hoffentlich halten wir unsere Leistung in der Rückrunde!Neuzugänge wird es wohl in der Pause erstmal nicht geben.

gruss sulle007

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #957 am: 03.Mai 2010, 20:01:45 »

Ich habe einen weiteren Spielstand (ich halte selten sehr lange durch) bei Crystal Palace begonnen. Trotz der 10 Minuspunkte zu Beginn kratzte ich kurzzeitig an den Playoffplätzen und werde wohl, drei Spiele sinds noch, irgendwo zwischen Platz 12 und 14 einlaufen. Interessant wird der Saisonübergang. Die Hälfte meiner Stammelf besteht aus Leihgaben (u.a. Pacheco, de Laet und Muamba) de ich nicht verpflichten können werde, dazu laufen zahlreiche Verträge ab, die mir der Vorstand nicht erlaubt zu verlängern, da das Gehaltsbudget arg überzogen ist (ich habe es nur bei einem Spieler geschafft ihn abzugeben) und ich immer nur 5000 Euro jährlich bieten darf, was natürlich in der Championship nicht funktioniert. Ich werde 2010/11 also aus dem nichts fast ein komplettes Team zusammenschustern müssen. Ich freue mich bereits auf die Aufgabe und bin gespannt ob das irgendwie machbar ist.

Kleines Update meinerseits:

Mein Gott, dieser Vorstand, dieses Team, diese Leistung gibt mir Rätsel auf. Zu Beginn der zweiten Saison hoffte ich ja, ein etwas aufgestocktes Gehaltsbudget zu erhalten. Pustekuchen! Mit winzigem Kader und ohne einen Pfennig habe ich mir nicht weniger als 12(!) Spieler ausgeliehen, alle komplett zum Nulltarif. Das wird purer abstiegskampf, dachte ich jedenfalls. Zu Ende der Hinrunde lag ich aber auf einem sensationellen 9. Platz, sogar noch mit Kontakt zu den Playoffplätzen. Und dann kam die Rückrunde, sowas habe ich noch gar nicht erlebt: meine taktik funktioniert und mein zusammengewürfelter Multikultihaufen will wohl den Stammvereinen beweisen wen sie da haben gehen lassen. Ein Sieg nach dem anderen, zu Hause quasi unschlagbar, auswärts deutlich stabiler als in der Hinrunde, irgendwann Platz 6., also Playoff, auch gut nach hinten abgesichert. Dann weitergewonnen, weitergewonnen, weitergewonnen, hoch bis auf Platz drei. wolverhampton Wanderers total enteilt, auf Platz 2 Newcastle. Dann der Hammer: Newcastle wird aufgrund ausstehender Gehälter 10 Punkte abgezogen, und somit stehe ich 4 Spieltage vor Saisonschluss auf einem unglaublichen, nie erwarteten, nicht erkämpften sondern erspielten 2. Platz, mit einem Punkt Vorsprung auf 3 und 4. Ich habe es selbst in der Hand. Unglaublich. Ziel jetzt natürlich der Aufstieg. Leider finden von den 4 Spielen 3 auf fremden Plätzen statt, ich hoffe meine Auswärtsleistungen fangen nicht wieder an zu wackeln. Playoff ist aber mMn eigentlich sicher wenn ich noch 2 Punkte hole aus den Spielen.

Plan: Saisonwechsel abwarten, und gucken was der Vorstand an geldern rausrückt. Wenn da wieder nichts passiert bin ich weg. mit 2,8 Millionen(!) Gehaltsetat ist es schon ein totaler Wahnsinn in der Championship anzutreten, geschweige denn aufzusteigen. Das will ich mir in der PL nicht antun.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

paulnez

• Profi
« Antwort #958 am: 03.Mai 2010, 20:26:23 »

Tolle Leistung!

Ich habe gar nicht gewusst, dass es Punkteabzüge auch im Spiel gibt  :o

Gibt es auch Todesfälle von Spielern, vll alle 10 Jahre oder so? Ich weiß, die Frage ist komisch, es wäre aber schon interessant zu wissen..

Und viel Glück, dass der Vorstand mehr Geld hergibt  ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Felixius

• Profi
« Antwort #959 am: 03.Mai 2010, 20:29:23 »

Ich glaube Todesfälle haben in einem Fußball-Spiel nichts zu suchen. Oder willst du sehen, das da auf einmal steht: "Arjen Robben tot"?
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 76   Nach oben