Und hier für alle Rot-Weiß Frankfurt-Liebhaber, von denen es ja mehr gibt, als ich gedacht hätte.
Saison 11 (2019/2020)Mit ein paar Verstärkungen und einigen Abgängen geht es in die neue Saison. Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen, aber der vierte Platz am Ende überrascht mich dann schon. Mit 67 Punkten hinter Bayern, HSV und Dortmund, mit ordentlichem Polster vor Platz 5. Das heißt, dass wir nächstes Jahr zum ersten Mal überhaupt international dabei sind. Ich freu mich drauf!
Nur im DfB-Pokal ging es mal wieder in der zweiten Runde in die Hose.
Saison 12 (2020/2021)Mein Ziel ist es, noch einen Schritt zu tun und vielleicht sogar Meister zu werden. Es scheint zwar unmöglich, weil Bayern gewohnt stark ist und der HSV einen der besten Stürmer aller Zeiten sein eigen nennt, der alles abräumt und einen Durchschnitt von über 8.0 hat. Aber vorher aufgeben ist nicht.
Und es läuft tatsächlich prima, wir werden erster. Leider nur einen Spieltag lang, kurz vor Ende der Winterpause. Danach folgt ein kleiner Einbruch, von dem wir uns zwar erholen, aber für ganz oben reicht es nicht mehr.
Am Ende gab es ein heißes Rennen bis zum letzten Spieltag um Platz drei, wieder zwischen BVB und uns. Aber war ja klar, dass wir es mit einer lachhaften und unverdienten Heimniederlage noch verbeuteln. Adieu Championsleague. Meister wurde erneut Bayern (die eine ihrer zwei Niederlagen gegen uns kassierten) vor dem HSV.
Über den DfB-Pokal hülle ich mal den Mantel des Schweigens, dafür gibts vom Europapokal noch eine Menge zu erzählen. Wider Erwarten überstehen wir Qualifikation und auch die Gruppenphase. Und dann kämpfen wir uns jedesmal knapp, aber verdient bis ins Halbfinale vor, unter anderem gegen Inter und AC Mailand. Dann der Hammer:
Nach unserem 2:1-Hinspiel-Sieg gegen Liverpool sieht es gar nicht so schlecht aus. Im Rückspiel dominieren die uns zwar und liegen auch bald 1:0 vorne, aber ich denke mir ein Törchen am Ende reicht doch. Also stelle ich in den letzten zwanzig Minuten auf volle Offensive um. Und dann etwas, was ich noch nie gesehen habe:
Der Liverpooler Torwart rennt raus, um meinem nahenden Stürmer den Ball noch wegzuschnappen und schafft das auch mit einer tollen Flugrolle. Aber leider außerhalb des Strafraums --> ROT. Die haben keine Enwechselung mehr, also muß ein Feldspieler ins Tor. Ich mache die Becker-Faust, setze alles auf Sturmlauf und in der 95. Minute fällt tatsächlich noch ein Tor. Leider für die Engländer...
War aber trotzdem eine tolle Leistung, UEFA-Pokalhalbfinale gleich im ersten Anlauf, ich bin stolz auf die Jungs! Vor allem wenn man bedenkenkt, dass sie erst zwei Tage vorher noch in der Bundesliga ran mußten, dank der intelligenten Spielplangestaltung (wgrsctf). Und mein Kader ist halt nicht so breit besetzt, dass er ständig mit Weltklassejungs rotieren könnte. Kommt aber alles noch.