So, nächste Saison zu Ende. Leider nicht so erfolgreich wie erwartet.
In der Liga nur Platz 3 hinter Groningen und Alkmaar. Alkmaar hat mich am letzten Spieltag noch überholt, da ich nur 1:1 gegen Almelo gespielt habe und sie gleichzeitig 1:0 gegen Volendam gewonnen haben. Durch einen Elfmeter in der 90. Minute
Das Toreschießen war diesmal nicht die Paradedisziplin. Nur 53 Tore, allerdings auch nur 17 Gegentore!
Beste Torschützen waren Verhoeven und Boumsong, jeweils mit 10 Toren, dahinter Derouiche mit 9 Toren.
Derouiche war auch gleichzeitig bester Vorbereiter: 11 Vorlagen!
In der CL hab ich es wieder in die Endrunde geschafft. In der Gruppe mit dem FC Chelsea, FC Porto und TSV Hartberg (direkt qualifiziert?!) hab ich mich an zweiter Stelle durchgesetzt. Leider war dann gegen den FC Villareal Schluss. Nach 2:3 und 1:1 war ich raus.
Aber ein Erfolgserlebnis gab es dann doch: Mal wieder gewann ich den KNVB Beker. Im Finale habe ich Ajax Amsterdam mit 3:1 besiegt. Und im Pokal war Verhoeven sehr erfolgreich: In 7 Spielen erzielte er 9 Tore.
Für die neue Saison gibts natürlich wieder Neuzugänge:
Robert Elez (Kroatien, VZ, 18) von HNK Cibalia Vinkovki für 170.000
Alen Kelava (Kroatien, V RZ, DM, M RZ, 17) von NK Zagreb für 500.000
Francesco Ferrari (Italien, VZ, DM, M Z, 29) ablösefrei vom FC Groningen
Takayuki Ito (Japan, DM, M Z, 26) von Gamba Osaka für 1,3 Mio.
Seigo Nagai (Japan, TJ, 23) von Shimizu S-Pulse für 1,6 Mio.
Rick van Dijk (Niederlande, TJ, 24) ablösefrei vom FC Dordrecht. Immerhin bester einheimischer Torjäger mit 17 Toren.
Verlassen wird mich definitiv Eriksson, dessen Vertrag ausläuft und der nicht verlängert wird. Hat nur 12 mal gespielt, davon 8 Einwechslungen.
Ansonsten wird wahrscheinlich auch Derouiche wechseln, der ständig meckert. Und auch Torwart Schaap und mein OM Brandstädter sind unzufrieden. Mal sehen...