So, der direkte Durchmarsch mit Leeds ist jetzt auch endlich gelungen. Also die 46 Partien + FA-Cup + Carling ziehen sich ewig in die Länge. Ich bin jetzt froh, in der Prem League zu sein. Wie erwartet, ist es etwas schwerer geworden, Nottingham war auch ein sehr starker Gegner. Ich habe zwar 5 Punkte Vorsprung gerettet, aber die beiden spiele gegen Nott Forest habe ich beide verloren, was mich stark ärgert. Letztendlich hat mich die Abteilung Attacke durch die Saison gebracht mit Beckford, Alipio, Buonanotte, Pisculichi und Krivets. Die Innenverteidigung war streckenweise ein Desaster. Ich hatte Rivas, Dellafiore, Glauber und Jordan Spence. Glauber musste bereits nach 2 Monaten in der Reserve spielen wegen eklatanter Fehler. Rivas war zwar stark, aber in wichtigen Spielen (Carling-Cup und gegen Nottingham) haben ihm jedes Mal die Nerven versagt und er hat haufenweise Fehler gemacht. Spence ist zu unbeweglich, wurde ausgespielt und teilweise von Stürmern vorgeführt, nachdem er einmal ausgedribbelt wurde, hat er kein Spiel mehr gemacht. Dann blieb nur noch Dellafiore übrig, der war wenigstens die meiste Zeit stabil. In der Winterpause habe ich mich durch irgendwelche Teams geklickt und einen Regen namens Marcelo bei Cruzeiro gefunden. Ein paar Werte waren offen, aber ich konnte ihn nicht scouten (der Vorstand hats verboten). Er war 18 und ich habe ihn einfach mal mit 4,6 Millionen-Kaufoption ausgeliehen. War ein schönes Gefühl, ihn bei allen wichtigen Werten über 13 zu sehen
Ansonsten habe ich zur neuen Saison Michael Owen (haha) und Kofi...äähhhh nein Anthony Annan (ja ich weiß, ich bin wieder schwach geworden) geholt. Otamendi soll noch kommen für 17 Millionen. Dafür habe ich Amr Zaki für 7 Millionen, Johnson für 4 Millionen und Costin Lazar für 5 Millionen verkauft. Dazu kommen die Transfererlöse für Rivas (6 Millionen) und Glauber (2,3 Millionen). Ich habe also noch massig Budget und werde es zur Verbreiterung meines Kaders einsetzen, wobei ich als erstes Afellay und Javier Saviola im Auge habe. Ab nächstem Jahr (hoffentlich mit Europa League, ich bin da optimistisch) werde ich dann gezielt Schwachstellen ausmerzen und mich auf die englische Jugendförderung konzentrieren.
Hier erstmal noch die Abschlusstabelle: