MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 368826 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1460 am: 11.November 2010, 14:13:35 »

Hallo.
Wollte mal mein aktuelles RW Frankfurt Save einen Zwischenstand abgeben: (25.02.2021)

Liga:

Pokal bin ich früh ausgeschieden, 3.Runde. (Im Vorjahr "2020" den Pott Gewonnen)

CHL: Gruppenphase überstanden, stehe im 1. Ausscheidungsrunde gg Inter; Hinspiel Auswärts 1:0 Gewonnen  ;D

+++++ freue mich schon darauf, wenn das amateur-file für den 11er fertig ist +++++

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

• Profi
« Antwort #1461 am: 11.November 2010, 22:46:44 »

Bin gerade im zweiten Jahr beim FC Ural Jekaterinenburg.
Liga (2.Liga) läuft gut, vierter Platz mit allen Chancen zum Aufstieg diese Saison.

Pokal in die sechste Runde geschafft, wo Zenit St. Petersburg wartete.
Rubin Kasan habe ich in der Vorbereitung 1:0 geschlagen aber Testspiele sind ja immer eine Sache für sich.
Zenit dann nochmal eine andere Hausnummer, bin mit null Hoffnung ins Spiel gegangen.

Tja, was soll ich sagen?
Mein bisher größter Augenblick mit dem FC Ural Jekaterinenburg, das Ding ist 1:0 für mich ausgegangen.  8)
Jetzt noch der Aufstieg in die erste Liga und die Fans rollen mir einen roten Teppich aus.  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1462 am: 12.November 2010, 01:22:51 »

Bin gerade im zweiten Jahr beim FC Ural Jekaterinenburg.
Liga (2.Liga) läuft gut, vierter Platz mit allen Chancen zum Aufstieg diese Saison.

Pokal in die sechste Runde geschafft, wo Zenit St. Petersburg wartete.
Rubin Kasan habe ich in der Vorbereitung 1:0 geschlagen aber Testspiele sind ja immer eine Sache für sich.
Zenit dann nochmal eine andere Hausnummer, bin mit null Hoffnung ins Spiel gegangen.

Tja, was soll ich sagen?
Mein bisher größter Augenblick mit dem FC Ural Jekaterinenburg, das Ding ist 1:0 für mich ausgegangen.  8)
Jetzt noch der Aufstieg in die erste Liga und die Fans rollen mir einen roten Teppich aus.  ;)

Nicht schlecht für das 2.Jahr!
Für den Aufstieg drücke ich dir die Daumen!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1463 am: 18.November 2010, 11:42:30 »

Haltet mich für irre, aber ich habe meinen ersten Spielstand außerhalb des deutschen Ligensystems angefangen.  ;D

Habe mir dafür Notts County ausgesucht und bin mit diesen relativ souverän in die League 1 aufgestiegen. "Relativ" daher, da man zwar Meister wurde, in 46 Spielen 96 Punkte holte und ebenfalls 96 Tore schoss - aber auch satte 60 Gegentore kassierte. Trotz Kasper Schmeichel...da wird in der L1 ein anderer Wind wehen.

Absoluter Topspieler der Saison der 28jährige OM RLZ Ben Davis - in allen 46 Ligaspielen als Nr 10 hinter den Spitzen eingesetzt, erzielte er nicht nur mit 23 Treffern den drittbesten Wert der Liga, sondern machte auch noch sagenhafte 26 Vorlagen.  :o

Addison53

• Profi
« Antwort #1464 am: 18.November 2010, 17:04:30 »

Habe zu Saison 2012/2013 Nürnberg übernommen,die spielen diese Saison dank DFB Pokal Sieg in der UEFA League,habe mir den vertraglosen Ronaldinho schnappen können der Rest meiner Transfers junge starke Newgens und Dentinho.
Football Manager seit 2008.

JCash3000

• Gast
« Antwort #1465 am: 18.November 2010, 17:06:55 »

ronni beim glubb!!! zu geil  ;D

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #1466 am: 19.November 2010, 12:00:54 »

Wollte mal was ganz anderes machen und nach einem Bericht bei 11 Freunde über das Derby bei Boca angeheuert. War dann aber ein wenig erstaunt über das niedrige Niveau der Spieler im Vergleich zu Europa. Vom Gehaltsniveau will ich gar nicht sprechen. Riquelme bekommt 50.000 p/w der nächste 5.000. Aber sieht trotzdem nach einer interessanten Aufgabe aus.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Uwe

• Gast
« Antwort #1467 am: 06.Januar 2011, 13:30:37 »

Ich bin mit CZ Jena hoffenheimlike von der 3. in die 1. Liga durchmarschiert. Im. 1. Jahr dort ist nach einem Lauf in der Rückrunde auf Anhieb Platz 6 und damit die Qualifikation für die EL-Qualifikation geglückt.

Diesen Erfolg möglich gemacht hat der Schöpfer der afrikanischen Megadatenbank. Spieler wie Philemon Monday, Vincent Fortuné Tchomou, Ibrahim Tarawalie, Irénée Kouakou, Kossi Napo, Ass N´Doye, Ibrahima Abdoul Mansaré oder Maurice Onyebuchi wurden für geringe Menschenhändlergebühren nach Thüringen verschifft, von alten Haudegen an die europäische Spielweise herangeführt und zusammen mit jungen Talenten aus dem Ostblock zu einer Mannschaft geformt, die sich zwar untereinander nicht ausstehen kann, aber in der Lage ist, u.a. Bayern München im DFB-Pokalhalbfinale mit 2-1 n.V. zu schlagen (um am nächsten Spieltag 0-2 gegen Bochum zu verlieren).

Viele der Aufstiegsspieler sind noch dabei, das Team ist eingespielt und wurde nur hie und da verstärkt/ergänzt, z.B. kam noch der Star der Mannschaft, Cheick Tidiane Diabate dazu, der im 1. Jahr 18 Tore erzielte und im 2. Jahr 1. Liga (in dem wir uns auf Platz 3 verbessern konnten) mit 26 Treffern gleich mal Torschützenkönig wurde. (scheint mir genauso ein Immertreff wie Sukuta-Pasu zu sein)

In der Gruppenphase der EL schieden wir knapp aus, nachdem es zuvor zwar viel Licht (5-2 gg. Panathinaikos Athen zu Hause und auswärts 4-1) aber auch viel Schatten (1-4 und 1-2 gg. Celtic Glasgow, 2-1 (h) und 1-3 (a) gegen Le Havre) gab.

Nun, in der 3. Erstligasaison, da die Quali zur Gruppenphase der CL ansteht und wir als 3. Mitfavorit auf den Titel gehandelt werden, die ehemaligen Jungspunde nicht nur in Jena bekannt sind wie ein bunter Hund, sondern mittlerweile Stammspieler in ihren Nationalmannschaften geworden sind, wird es zunehmend schwieirg, die Truppe beisammen zu behalten.

Die TV-Boni-Ausschüttung am Ende der Saison wird immer händeringend erwartet wird, da sie ein Absinken in die roten Zahlen verhindert, was durch die steigenden Gehaltsanssprüche der Spieler immer haariger wird. Jenas Umfeld wächst nicht im gleichen Maße mit, es ist nicht geschaffen für den großen schnellen Kommerz. Das Ernst Abbe Sportfeld kann nur peu á peu an die neuen Anforderungen (Bier aus Gläsern, Sushi in Logen) angepasst werden (momentan Ausbau auf ~ 17.000 (12.000 Sitz-) Plätze).

Früher oder später müssen Leistungsträger verkauft werden, falls keine zusätzlichen CL-Einnahmen generiert werden können.

CT Diabaté ist bspw. mit 1,5 Mio bereits an der Grenze des Machbaren angelangt, damit Topverdiener, doch jeder der seit Wochen auf ihn schielenden Interessenten könnte ihm das Gehalt leicht noch mal fast verdoppeln.

Mal sehen, wie lange das gut geht. Ziel ist, die ehemals Billigeinkäufe so lange wie möglich zusammen zu halten, um herauszufinden, was maximal machbar ist.

(Bayern ist in dem Save übrigens megastark: van Gaal rausgeschmissen, Friedhelm Funkel geholt und mit dem bereits 2* Meisterschaft, 1* Championsleague, Weltpokal und European Supercup gewonnen.)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2011, 13:32:18 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1468 am: 12.Januar 2011, 09:20:47 »

Spiele immer noch mit Eintracht Frankfurt...

Bin zur Winterpause 2011/2012 Achter mit 25 Punkten und sehr zufrieden.
Nachdem der Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge (FCN, Schalke, Hoffenheim) misslungen war, habe ich die Taktik umgestellt und zwischendurch auch mal 3 Spiele in Folge gewonnen, unter anderem zuhause gegen die Bayern :-)

Meine Stammelf sieht folgendermaßen aus:

--------------- Enyeama ---------------

----- Russ ----- Franz ------ Toprak -----

Ochs ------------------------------ Hanzel

---------- Meier -------- Diarra -----------

----------------- Rosicky ------------------

------ Amanatidis ------ Briand ---------

Bank:
Fährmann (TW)
Clark (RV, DM)
Bellaid (IV)
Alaba (LV, DM)
Ekici (ZM)
Sosa (OM)
Fenin (ST)

Für Enyeama hatte ich zur Ende 2009 2,5 Mio bezahlt und er wird immer besser.

Toprak war mit 3 Mio auch ein echtes Schnäppchen, er will hin und wieder weg, aber noch kann ich ihn halten.
Franz ist zwar ein bissl langsam, aber gegen Systeme mit zwei Stürmern werden die von Russ und Toprak übernommen und er gibt den freien Mann dazwischen. Das klappt prima, seitdem hab ich weniger als 1 Gegentor im Schnitt kassiert.
Russ spielt solide, ist recht schnell, hinter ihm klopfen so langsam die Talente an.

Ochs hat sich hinten rechts durchgebissen, ich mag ihn einfach... und wenn er mal ausfällt kann ich mich stets auf Clark verlassen.
Hanzel hat sich nach mittelmäßigem ersten Jahr deutlich gesteigert, hab ihn auf Def.Flügel links angelernt, hat jetzt schon drei Vorlagen und war mehrmals Mann des Spiels, hatte mich nur 1 Mio Ablöse gekostet und kann auch innen spielen.
Die beiden sind als defensive Flügelspieler auf Angriff eingestellt und machen richtig viel nach vorne. Haben meist einen Manndeckungsauftrag für gegnerische Außenspieler.

Alex Meier spielt einen ZM auf unterstützen, wenn ich hinten liege stelle ich ihn auf Angriff um. Er kann ja auch OM und ST spielen und ist deshalb weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Mahamadou Diarra konnte ich ja für 2,9 mio holen. Er spielt bei mir den defensiven Part im Zentralen Mittelfeld und macht das unauffällig und gut.

Rosicky war mit ca. 3,5 Mio auch ein Schnäppchen, ist bisher eher selten verletzt (auf Holz geklopft). Er wird zwar nicht jünger, schießt aber immer wieder wichtige Tore und deshalb hab ich ihn auch noch mal verlängert.

Jimmy Briand ist vor anderthalb Jahren ablösefrei gekommen und ist jetzt schon beim bevorzugten Personal zu finden :-)
Ich stelle ihn als Knipser auf. Absoluter Glücksgriff, hat gerade wieder drei mal gegen Gladbach genetzt.

Amanatidis spielt trotz diverse Angebote immer noch bei mir und macht seinen Job als hängende Spitze richtig klasse.

Ich habe jetzt auf jeder Position brauchbaren Ersatz und auch einige Talente günstig geholt (Alaba hat allerdings ca. 10 Mio gekostet, hat aber schon einige tolle Spiele gemacht)

Wegen Überangebot im Kader werden mich folgende Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen:
Chris (zu alt, seine Physis lässt nach)
Caio (ist zwar kreativ und torgefährlich, aber egoistisch - außerdem hab ich Sosa, der nur ein Jahr älter ist und mannschaftsdienlicher spielt)
Schwegler (will nen Vertrag als Rotationsspieler und den geb ich ihm nicht, brauch ihn auch nicht wirklich)
Daminuta (konnte sich wegen Konkurrenz leider nicht durchsetzen, schade...)

Ich habe die Taktik mit dem Creator erstellt und nur Kleinigkeiten verändert (Weitschüsse niedrig, außer Rosicky - Flanken niedrig, außer die AV)

Endlich macht mir der FM wieder Spaß  :)

So - die Runde wurde als 9. abgeschlossen mit insgesamt 51 Punkten und nur 6 Punkten Rückstand auf Platz 5.
Um den letzten UEFA-Cup-Platz haben sich bis kurz vor Ende noch 6 Vereine gebalgt (Bayern, Köln, BVB, Eintracht, Leverkusen, Wolfsburg) - wobei dann die Bayern das Rennen gemacht haben...

Meister würde übrigens Schalke mit 5 Punkten Vorsprung.

Zur neuen Runde habe ich mir Fernandinho ablösefrei von Donezk geholt, der ist jetzt 27 und hat tolle Werte... soll Rosicky und Meier mal ein bissl Druck machen im Mittelfeld...

Enyeama ist net mehr soo zufrieden, hat noch ein Jahr Vertrag und will bei Verlängerung 2,4 Mio im Jahr - und mein Vorstand will bisher nur 1,4 Mio bewilligen...

Das ist aber auch das schöne am FM - ich bin mit der Eintracht 9. und habe es richtig schwer, bessere Leute zu holen, die Guten zu halten und zu den besseren Teams aufzuschließen...

Aber selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, meinen Stammspielen bessere Leute vor die Nase zu setzen, dann ziere ich mich schon ein bissl, weil mir die Jungs ans Herz gewachsen sind und meist auch ihre Leistung bringen...

Sosa werde ich zur neuen Runde verkaufen, der hat zu wenig Biss  :(

2014 wurde ich jetzt zum zweiten Mal Vizemeister - nachdem das letzte Mal Leverkusen 2 Punkte Vorsprung hatte, waren es diesmal die Bayern. Torschützenkönig und Gewinner des goldenen Schuhs wurde mein Liebling Jimmy Briand mit sagenhaften 38 Treffern...

Auch im Pokalfinale habe ich gegen die Bayern leider mit 2:4 den kürzeren gezogen.

Bin trotzdem zufrieden - hab mich mit der Eintracht jetzt zum zweiten Mal in Folge direkt für die Champions League qualifiziert.
In der abgelaufenen Saison bekam ich es mit dem FC Chelsea, Sporting Lissabon und dem FC Kopenhagen zu tun. Nachdem ich Chelsea zuhause mit 1:0 verdient schlagen konnte, habe ich die Gruppe gewonnen. Das Aus kam dann gegen ZSKA Moskau (1:3/1:1)

Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit der Mannschaft, die Abwehr könnte aber noch ein bißchen stabiler stehen, 40 Gegentore in der Liga sind zuviel...

Zur neuen Saison hat mir mein Vorstand ein Transferbudget von 31,5 Mio gewährt und ein Gehaltsbudget von 40 Mio (aktuell 26 Mio).
Da wären ein Innenverteidiger (Höwedes?) und ein paar Talente vielleicht drin...

Aktuell sieht meine Truppe so aus:

Enyeama - Ochs, Russ, Papadopoulos, Hanzel -  M.Diarra, Alaba, Fernandinho - Fenin, Amanatidis, Briand

Bank: Kraft (TW), César (RV - Newgen), Yengel (LV - Newgen), Maric (IV - Newgen), Meier (ZM), Ekici (ZM), Sobis (ST)

Bei der WM 2014 bin ich mit 5 Spielern vertreten: Diarra, Amanatidis, Papadopoulos, Briand, Hanzel

Bin inzwischen im Januar 2019 angekommen...

Nach drei Meisterschaften in Folge ist jetzt der Wurm drin. Bin zwischendurch sogar mal auf Platz 13 gestanden. In der CL bin ich weiter nach Niederlagen gegen Chelsea, nem Unentschieden und nem Sieg gegen Coruna und Siegen gegen Bern... jetzt wartet aber leider Barca auf mich...

Im Pokal bin ich noch drin, in der Liga trennen mich zur Winterpause 11 Punkte von Platz 1 (Leverkusen) und 6 Punkte von Platz 4 (Bayern)...

Meine aktuelle Mannschaft:

King (England, Newgen) - Munoz (Chile, Newgen), Höwedes, Meyer (Deutschland, Newgen), Khelifi (Frankreich, Newgen) - Novikov (Ukraine, Newgen), Badelj, Santana (Mexiko, Newgen) - Fenin, Villalva, Maurer (Deutschland, Newgen)

Auf der Bank hab ich teilweise immer noch die treuen Spieler wie Enyeama, Hanzel und Briand...

Die Motivation ist auch nach den Meisterschaften noch da, grade weil mein 19-jähriges Toptalent Maurer jetzt das erste Mal für Deutschland gespielt hat, in La Coruna einen Hattrick erzielt hat und ich noch einige weitere junge deutsche Talente im Kader hab... außerdem will ich endlich den Pokal und irgendwann auch mal international was reißen...

ODUK98

• Bambini
  • *
« Antwort #1469 am: 20.Januar 2011, 16:35:47 »

Erste Saison bei Leeds United, weil es mich einfach lockt einen "schlafenden Riesen" aufzuwecken. ^^

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1470 am: 26.Januar 2011, 19:25:33 »

Habe in der Verbandsliga Nordbaden den guten alten 1.FC Pforzheim übernommen. Und ja, ich gebe es zu...ich habe den Goldstädtern vorher einen Sugar Daddy reineditiert.  :angel: Wollte mal ausprobieren, ob es mit einem solchen an Bord schwuppdiwupp in die Champions League geht...aber lest selbst:

Saison 2009/10, Verbandsliga Nordbaden
Liga: Platz 1, 82 Punkte, 72:12 Tore, Bilanz 26-4-0
Pokal: -
Neuzugänge Sommer: u.a. OMZ Wilson Kamavuaka (Hoffenheim, 230K) / SZ Berkant Göktan (Muang Thon Utd, 30K) / VZ Stefan Müller (Karlsruhe, 35K)
Neuzugänge Winter: u.a. TJ Dali Gomez (vereinslos) / TW Daniel Tsiflidis (Würzburger Kickers, 55K) / VR Florian Lambracht (Zuzenhausen, 6K)
Teure Abgänge: -
Top-Torjäger: Berkant Göktan 19
Top-Vorlagengeber: Wilson Kamavuaka 22
Notenbester: Wilson Kamavuaka 7,57
In der Liga war es der erwartet glatte Durchmarsch mit großen Vorsprung - kein Wunder angesichts der Spieler, die man verpflichten konnte.

Saison 2010/11, Oberliga Baden-Württemberg
Liga: Platz 1, 94 Punkte, 93:12 Tore, Bilanz 31-1-2
Neuzugänge Sommer: DM Vincent Le Boulaire (Stade Rennes, 190K) und MZ Marc Corman (RBC Roosendaal, 16K)
Neuzugänge Winter: u.a. SZ Quentin Rouger (Stade Rennes, 250K)
Top-Torjäger: Berkant Göktan 28
Top-Vorlagengeber: Wilson Kamavuaka 18
Notenbester: Dali Gomez 7,73
Erneut Durchmarsch, 30 Punkte Vorsprung. Am Team wurde nicht viel gemacht, Rouger wurde eigentlich nur auf Empfehlung von Le Boulaire geholt, um dieses Ausnahmetalent auch mit dem Herzen für uns zu gewinnen.

Saison 2011/12, Regionalliga Süd
Liga: Platz 1, 77 Punkte, 69:21 Tore, Bilanz 24-5-5
Pokal: Erstrundenaus gegen Zweitligist Mainz 05 (1:2)
Neuzugänge Sommer: u.a. OMZ Mo Benlahcen (AGOVV Apeldoorn, 100K), VZ Noah Jaspers (Fortuna Sittard, 75K)
Neuzugänge Winter: u.a. MZ Juan Carlos Monterde (CD Castellón, 90K), OMZ Niels Gerlach (Hansa Rostock, 3K), VL Daniel Gareis (Bayern Hof, 7K)
Top-Torjäger: Dali Gomez 15
Top-Vorlagengeber: Marc Schneckenberger 12
Notenbester: Noah Jaspers 7,32
Und wieder Meister - so langsam merkte man allerdings, dass das Ende der (Durchmarsch-)Fahnenstange erreicht war. Aalen und Waldhof lieferten uns einen erbitterten Kampf um den Aufstiegsplatz, den wir erst am vorletzten Spieltag für uns entscheiden konnten. Im Pokal führten wir gegen Mainz sogar...

Es folgte ein Doppelschlag unseres Sugar Daddys: einerseits kündigte er an, uns ein neues Stadion zu bauen (knapp 15.000 Sitzplätze, Fertigstellung Mitte 2014) - andererseits zog er sich zum Saisonende 12/13 als Geldgeber zurück. Somit sind wir nun ein normal wirtschaftender Verein...

Saison 2012/13, 3. Liga
Liga: Platz 7, 61 Punkte, 62:45 Tore, Bilanz 18-7-13
Neuzugänge Sommer: u.a. VL Antonio Ghomsy (Braunschweig, 550K) / TW Maximilian Riedmüller (Sandhausen, 525K) / TJ Admir Mehmedi (FC Zürich, 350K)
Neuzugänge Winter: u.a. MZ Migjen Basha (Rimini Calcio, 60K) / TJ Harrie Gommans (Cambuur Leeuwarden, 20K) / VZ Mathieu Béda (1860 München, 10K)
Teure Abgänge: TW Daniel Tsiflidis (Eintr. Trier, 30K) / VR Florian Lambracht (Eintr. Trier, 20K) / MZ Marc Corman (Wehen, 50K)
Top-Torjäger: Quentin Rouger 13
Top-Vorlagengeber: Admir Mehmedi 8
Notenbester: Antonio Ghomsy 7,30
Harte Arbeit in der 3. Liga - keine Chance auf den Aufstieg. Als Aufsteiger dennoch ein zufriedenstellender Platz.

Saison 2013/14, 3. Liga
Liga: Platz 6, 62 Punkte, 62:42 Tore, Bilanz 18-8-12
Pokal: Runde 1 3:2 gegen den Karlsruher SC (Bundesliga), Runde 2 1:2 gegen Alemannia Aachen (2.Bundesliga)
Neuzugänge Sommer: -
Neuzugänge Winter: u.a. VR Fabian Lamotte (Augsburg, 65K)
Top-Torjäger: Admir Mehmedi 23
Top-Vorlagengeber: Migjen Basha 11
Notenbester: Mathieu Béda 7,18
Keine Neuzugänge vor der Saison, das eingespielte Team rockte durch - Spitzenreiter in der Winterpause. Danach ein unerklärlicher Einbruch herunter auf Rang 6...

Saison 2014/15, 3. Liga
Liga: Platz 2, 72 Punkte, 63:26 Tore, Bilanz 21-9-8
Pokal: Runde 1 4:5 n.E. gegen Hoffenheim (Bundesliga)
Neuzugänge Sommer: u.a. OMZ Deniz Sevinc (Fortuna Sittard, 220K)
Neuzugänge Winter: u.a. SZ Matthias Morys (Novosibirsk, 800K)
Teure Abgänge: u.a. VL Antonio Ghomsy (Nottingham, 180K) / OMZ Wilson Kamavuaka (Din. Zagreb, 55K)
Top-Torjäger: Admir Mehmedi 28
Top-Vorlagengeber: Juan Carlos Monterde 10
Notenbester: Noah Jaspers 7,30
Endlich der Aufstieg - ein harter Vierkampf gegen Union, Düsseldorf und RB wurde am letzten Spieltag entscheiden. Finanziell absolut notwendig, musste bereits diese Saison die (allerdings auch aufgeblähten, man muss die Leute ja nach Pforzheim locken) Gehälter halbieren. Ich bin gespannt wie es weiter geht...

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1471 am: 31.Januar 2011, 16:12:02 »

Mein einziger Spielstand beim FM 2010 ist der mit Dortmund.

Ich habe soeben die Saison 2018/19 abgeschlossen, und zwar mit dem treble :)

Ich spiele mittlerweile 4-3-3 (habe gute MC, Stürmer und flexible (A)MC/FC) ) und schieße alle ab.

Den Supercup habe ich zum xten Mal gewonnen.

Die Meisterschaft war nach 26 oder 27 Spieltagen im Sack, ich habe sagenhafte 96 Punkte erzielt (3 Unentschieden, keine Niederlage). Das war die 7. Meisterschaft, die 5. in Folge.

Im DFB Pokalfinale gegen Wolfsburg habe ich 2:0 geführt und kurz vor der Pause meinen Torwart verletzungsbedingt verloren. Hatte keinen Ersatzmann dabei und mein 2.01m Stürmer in Topform musste rein. Das 2:1 war ein Eigentor, habe dann aber 3:1 gewonnen (mit Stürmer im Tor).
Das war der 7. DFB Pokalsieg, der 5. in Folge.

Die CL hatte ich 2016 im Elfmeterschießen gegen Benfica Lissabon gewonnen (in der Folge auch die Klub WM und den Europäischen Supercup), jetzt gab es eine Neuauflage. Nach 30 Minuten stand es 0:2.... In Minute 33 durch meinen (diese Saison) absoluten Topstürmer (der mit den schlechtesten Werten :-D ). Dann nix nix nix. Ein anderer Topstürmer völlig neben der Kapp, mein DM auch. Mario Götze (neben Le Tallec ist nur noch der geblieben) eingewechselt. Verletzt sich, kann aber weiterspielen. in Minute 85 dann Großchance, Torwart hält, Nachschuss von nem anderen Spieler - Gegner blockt den Schuss vorm leeren Tor ab, dann Nachschuss Mario Götze TOOOOOOOR :-D In der Verlängerung gab es dann kein Tor mehr und mein Ersatzkeeper hielt 2 Elfer, ich habe alle verwandelt, also 2:2 n.V. und 6:3 n.E. Super :)
Treble :)

Bin jetzt der erfolgreichste Deutsche Manager aller Zeiten, der 7. erfolgreichste des Kontinents/der Welt. In einem Interview konnte ich mich als "special one" bezeichnen :-D

Was mir der Spielstand vor Augen geführt hat. Erfolg (wenn man nicht gerade mit ManU oder so startet) gibt es nur dann, wenn man viel auf junge Spieler setzt UND das verfügbare Budget in 1 oder 2 richtige Kracher pro Saison investiert und sich so aufbaut. Teuerster Einkauf war ein RV aus Lettland (29 Millionen), der hat seitdem KONSTANT ~8 Punkte. Und wenn man alle Positionen der ersten 11 mit Klasseleuten besetzt hat muss man die Ersatzpositionen mit Klasseleuten besetzen.

Darum bin ich recht früh dazu übergegangen, ohne Außenbahnspieler im Mittelfeld zu spielen (sondern 4-2-3-1 mit 2 MZ und 3 AMC), jetzt halt 4-3-3. Das spart 2 komplette Planstellen und man ist flexibler. Die Außenverteidiger bzw. auch die AMC bzw. Außenstürmer kommen auch ausreichend über Außen. Ist halt etwas offensiv aber das geht schon.

mancity

• Profi
« Antwort #1472 am: 01.Februar 2011, 10:50:10 »

Was mir der Spielstand vor Augen geführt hat. Erfolg (wenn man nicht gerade mit ManU oder so startet) gibt es nur dann, wenn man viel auf junge Spieler setzt UND das verfügbare Budget in 1 oder 2 richtige Kracher pro Saison investiert und sich so aufbaut. Teuerster Einkauf war ein RV aus Lettland (29 Millionen), der hat seitdem KONSTANT ~8 Punkte. Und wenn man alle Positionen der ersten 11 mit Klasseleuten besetzt hat muss man die Ersatzpositionen mit Klasseleuten besetzen.

Darum bin ich recht früh dazu übergegangen, ohne Außenbahnspieler im Mittelfeld zu spielen (sondern 4-2-3-1 mit 2 MZ und 3 AMC), jetzt halt 4-3-3. Das spart 2 komplette Planstellen und man ist flexibler. Die Außenverteidiger bzw. auch die AMC bzw. Außenstürmer kommen auch ausreichend über Außen. Ist halt etwas offensiv aber das geht schon.

Hey, endlich jemand, der mir meine Taktik erklärt.  :D Genau aus diesem Grund spiele ich fast nur 4-1-2-1-2. Die Flügelspieler sind mir einfach zu teuer und sind auch nicht so effektiv.

Meine aktuelle Station: zum zweiten Mal Manchester City. Habe in der ersten Saison den FA-Cup gewonnen (Elfmeterschiessen gegen ManUtd) und bin Vize geworden (ein Punkt hinter ManUtd). Community Shield gewonnen (Elfmeterschiessen gegen ManUtd). Bin jetzt im September der zweiten Saison und habe leider einen Holperstart hingelegt.

Größte Transfers in den bisherigen 14 Monaten: Chiellini für 30 Mio, Jovetic für 25 Mio, Rodwell für 20 Mio, Dzeko für 15 Mio, Bruno Alvez für 12 Mio, Gareth Bale für 12 Mio, Oscar Cardozo für 10 Mio. Meine Bemühungen, den jungen Fabregas für 90 Mio zu holen, schlugen allerdings fehl.  ;D Arsenal wollte 197 Millionen - ähm, ja klar...

Wichtigste Abgänge: Bellamy zu Chelsea, Santa Cruz zu Newcastle, Adam Johnson zu Atletico, Wright-Phillips zu Real. Durchsetzen wird sich wohl nur Roque.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1473 am: 01.Februar 2011, 10:57:58 »

Wie hastn du Bale bekommen?

Edit:
Sehe grade, FM10 :)
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

• Profi
« Antwort #1474 am: 01.Februar 2011, 11:05:40 »

Ja, im 10er ist wohl noch nicht die absolute Granate.  :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1475 am: 01.Februar 2011, 20:30:01 »

Das und vorallem krieg ich den nicht einmal mit Real Madrid und seine Ablöse beträgt nur 12 Mio Euro :(

mancity

• Profi
« Antwort #1476 am: 01.Februar 2011, 22:05:07 »

Naja, mittlerweile wird er ja schon mit Messi verglichen. Scheint mir etwas übertrieben zu sein. Wieviel hast Du denn geboten?

Ich hab mich bei dem Spielstand übrigens ganz schön gewundert. Kann es sein, dass beim letzten Patch die Spielerwerte zum Teil überarbeitet wurden. Ich hatte schon vorher mal Cardozo gehabt. Und ich könnte schwören, da war er schneller als 13.

Noch ne blöde Frage. Ich hab vergessen, wie man Screenshots im FM macht.  :o Wie geht das noch mal?

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1477 am: 02.Februar 2011, 00:50:29 »

@mancity

Gerne geschehen  :)

Stimmt, ineffektiv sind sie auch! Flanken schlägt auch der Außenverteidiger, besser im Strafraum (teils auch davor) ist der Stürmer, und beim Mittelfeld achte ich auf passsichere, kreative Leute, die auch noch dribbeln und nen Wumms aus der Distanz haben ;) Dazu spiele ich auf fluid (muss mal very fluid probieren) und bei mir ist eigentlich die ganze Mannschaft eine einzige wabernde Angriffsmaschine :-D Und wenns mal hart auf hart kommt gibts ne kurze Ecke auf den IV und der hämmert das runde ins Eckige zum Last Minute Siegtreffer.

Ich hatte bisher erst einen wirklich guten Außenbahnspieler im Mittelfeld, das war in meiner FM 2009 Zeit (Millwall), der AMR Max Gradel. Der zog oft in den Strafraum und schloß aus spitzem Winkel ab oder wurde umgesenst :-D (übrigens passierte genau das vor ca. 2 Wochen im englischen Pokal oder so :-D ).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1478 am: 02.Februar 2011, 07:15:24 »

Naja, mittlerweile wird er ja schon mit Messi verglichen. Scheint mir etwas übertrieben zu sein. Wieviel hast Du denn geboten?

Noch ne blöde Frage. Ich hab vergessen, wie man Screenshots im FM macht.  :o Wie geht das noch mal?

Na 12 Millionen, das ist seine fixe Ablöse :)
Problem ist nur das ER partout nicht wechseln WILL. Man kann erst gar kein Angebot machen.

Screenshot?
Entweder ALT+Druck(bzw.PRTSC) damit machst du ein Abbild des aktuellen Fensters.
Dann einfach in Paint oder in einem anderen Bildbearbeitungsprogramm einfügen (STRG (bzw. CTRL) + V)

mancity

• Profi
« Antwort #1479 am: 03.Februar 2011, 14:14:07 »

@offenbacher
Die einzigen Mittelfeldspieler(Edit: meinte natürlich Flügelspieler), die bei mir erfolgreich waren, hatte ich meistens als Insideforwards eingesetzt und immer darauf geacht, dass sie einen spielstarken "falschen" Fuß haben, um wie Robben nach innen zu ziehen und aufs Tor zu zimmern. Das funktioniert im 10er ganz gut.

@holsten
Erstaunlich, dass er nicht wechseln will. Steht Real auf nem Abstiegsplatz, oder so?  :D

ALT und Druck kannte ich noch nicht. Probier ich mal. Eigentlich dachte ich, mit "Druck" und dann "Einfügen" kriegt man das hin, aber es wird dann immer was völlig anderes (z.B. der Browser) abgebildet.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2011, 10:52:30 von mancity »