MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 370790 mal)

Deschyan

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1240 am: 12.Juli 2010, 09:39:18 »

Spiele immer noch mit Eintracht Frankfurt...

Bin zur Winterpause 2011/2012 Achter mit 25 Punkten und sehr zufrieden.
Nachdem der Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge (FCN, Schalke, Hoffenheim) misslungen war, habe ich die Taktik umgestellt und zwischendurch auch mal 3 Spiele in Folge gewonnen, unter anderem zuhause gegen die Bayern :-)

Meine Stammelf sieht folgendermaßen aus:

--------------- Enyeama ---------------

----- Russ ----- Franz ------ Toprak -----

Ochs ------------------------------ Hanzel

---------- Meier -------- Diarra -----------

----------------- Rosicky ------------------

------ Amanatidis ------ Briand ---------

Bank:
Fährmann (TW)
Clark (RV, DM)
Bellaid (IV)
Alaba (LV, DM)
Ekici (ZM)
Sosa (OM)
Fenin (ST)

Für Enyeama hatte ich zur Ende 2009 2,5 Mio bezahlt und er wird immer besser.

Toprak war mit 3 Mio auch ein echtes Schnäppchen, er will hin und wieder weg, aber noch kann ich ihn halten.
Franz ist zwar ein bissl langsam, aber gegen Systeme mit zwei Stürmern werden die von Russ und Toprak übernommen und er gibt den freien Mann dazwischen. Das klappt prima, seitdem hab ich weniger als 1 Gegentor im Schnitt kassiert.
Russ spielt solide, ist recht schnell, hinter ihm klopfen so langsam die Talente an.

Ochs hat sich hinten rechts durchgebissen, ich mag ihn einfach... und wenn er mal ausfällt kann ich mich stets auf Clark verlassen.
Hanzel hat sich nach mittelmäßigem ersten Jahr deutlich gesteigert, hab ihn auf Def.Flügel links angelernt, hat jetzt schon drei Vorlagen und war mehrmals Mann des Spiels, hatte mich nur 1 Mio Ablöse gekostet und kann auch innen spielen.
Die beiden sind als defensive Flügelspieler auf Angriff eingestellt und machen richtig viel nach vorne. Haben meist einen Manndeckungsauftrag für gegnerische Außenspieler.

Alex Meier spielt einen ZM auf unterstützen, wenn ich hinten liege stelle ich ihn auf Angriff um. Er kann ja auch OM und ST spielen und ist deshalb weiterhin ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Mahamadou Diarra konnte ich ja für 2,9 mio holen. Er spielt bei mir den defensiven Part im Zentralen Mittelfeld und macht das unauffällig und gut.

Rosicky war mit ca. 3,5 Mio auch ein Schnäppchen, ist bisher eher selten verletzt (auf Holz geklopft). Er wird zwar nicht jünger, schießt aber immer wieder wichtige Tore und deshalb hab ich ihn auch noch mal verlängert.

Jimmy Briand ist vor anderthalb Jahren ablösefrei gekommen und ist jetzt schon beim bevorzugten Personal zu finden :-)
Ich stelle ihn als Knipser auf. Absoluter Glücksgriff, hat gerade wieder drei mal gegen Gladbach genetzt.

Amanatidis spielt trotz diverse Angebote immer noch bei mir und macht seinen Job als hängende Spitze richtig klasse.

Ich habe jetzt auf jeder Position brauchbaren Ersatz und auch einige Talente günstig geholt (Alaba hat allerdings ca. 10 Mio gekostet, hat aber schon einige tolle Spiele gemacht)

Wegen Überangebot im Kader werden mich folgende Spieler zum Saisonende ablösefrei verlassen:
Chris (zu alt, seine Physis lässt nach)
Caio (ist zwar kreativ und torgefährlich, aber egoistisch - außerdem hab ich Sosa, der nur ein Jahr älter ist und mannschaftsdienlicher spielt)
Schwegler (will nen Vertrag als Rotationsspieler und den geb ich ihm nicht, brauch ihn auch nicht wirklich)
Daminuta (konnte sich wegen Konkurrenz leider nicht durchsetzen, schade...)

Ich habe die Taktik mit dem Creator erstellt und nur Kleinigkeiten verändert (Weitschüsse niedrig, außer Rosicky - Flanken niedrig, außer die AV)

Endlich macht mir der FM wieder Spaß  :)
« Letzte Änderung: 12.Juli 2010, 09:40:53 von Deschyan »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #1241 am: 12.Juli 2010, 19:57:20 »

ich hatte meinen jetzigen spielstand bei crewe alexandra in der league 2 begonnen mit dem ziel aufstieg. diese misssion ist sehr erfolgreich beendet worden und ich hatte 15 Punkte vorsprung vor Platz 2.

Im zweiten jahr lief es bis zum januar auch gut und ich war wieder vorn mit dabei. vorallem der sturm konnte überzeugen (20 tore mehr geschossen als der rest der liga) dann kam aber ein angebot von Leicester City. Ziel waren die Playoffs man lag aber nur auf platz 14. Den ausschlag gaben aber die excellenten Jugendeinrichtungen + Akademie. Leider ist die aktuelle u18 eher dürftig besetzt aber das wird sich unter mir ändern, hoffentlich.
ob ich die Playoffs noch schaffe bleibt abzuwarten der rückstand ist schon nicht klein (7 Punkte). Mein start war allerdings gut mit 4x 2:1 aus den 4 Spielen. Teilweise recht glücklich aber es baut die nicht grade gute moral wieder auf.

nun sondiere ich erstmal den markt nach talenten die mich in der nächsten saison verstärken können. allerdings muss ich auch das gehaltsbudget reduzieren. im kader ist z.b. ein dj campell der fast 19.000€ die woche verdient aber nie spielt und in der reserve rumdümpelt... leider gibt es keine interessenten für ihn.

achja außerdem hab ich mit dem verein noch eine rechnung offen. im fm07 bin ich glorreich gescheitert und zurückgetreten. das soll dieses mal nicht passieren
« Letzte Änderung: 12.Juli 2010, 20:02:56 von cornulio »

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #1242 am: 13.Juli 2010, 15:33:05 »

Der Durchmarsch geht weiter.

Ich denke im Championship wird es jetzt interessant. Besonders da ich immer noch das erste Stadion hab (200 Sitzplätze) und auch noch immer den ersten Rasen! ;D

Leicesters Torverhältnis als Tabellenzweiter ist ja auch sehr kurios. :D

ich denke mal meins könnte mit Charlton in der 2.Saison auch so aussehen ;) bin momentan am 32.Spieltag und hab 72:56 oder sowas... und bin 3. ;)

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #1243 am: 14.Juli 2010, 02:36:06 »

Da mein Hoffenheim Save 2014 teils langweilig wurde und ich eine Nationaltrainerkarriere mit der deutschen Nationalmannschaft angestrebt habe, aber die deutsche Mannschaft leider nur aus Fakespielern bestand, habe ich beschlossen ein neues Spiel anzufangen, in der die deutsche Nati nicht aus Fakespielern besteht.

Meine Transfers im Jahre 2009 sahen so aus:
In -> Muniesa, Ochoa, Lukaku, Hummels (für insg. 20M €)
Out -> Vorsah, Weis, Tagoe (für insg. 13M €)

In der Liga bin ich eigentlich ohne große Probleme Meister geworden und habe zudem mit Abstand die beste Offensive und habe zudem eine gute Defensive, obwohl ich sehr offensiv spiele.

Ibisevic ist mit 31 Treffern aus 34 Spielen Torschützenkönig geworden. Auch den DFB-Pokal habe ich gewinnen können, also eine sehr erfolgreiche Debütsaison für mich als Trainer. :D

Zur neuen Saison habe ich mit Holger Badstuber und Toni Kroos zwei Toptransfers machen können. Ersterer war mit 15M € noch recht teuer, letzterer mit 9M € meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen. Ansonsten habe ich mir noch 4 gute Regenspieler geholt, die aber noch ein paar Jahre brauchen. ;)

In -> Volk, Raab, Boll, Schubert (alles Regenspieler), Kroos, Badstuber (für insgesamt 28M€)
Out -> Tagoe, Özcan, Simunic, Wellington (für insgesamt 14M€)

Die Bundesliga habe ich diesmal mit einem extremen Vorsprung gewonnen, bereits nach dem 27. Spieltag. Und auch wieder den DFB-Pokal. In der Champions League lief es leider nicht so rund, die Gruppe mit Inter, Man City und ZSKA Moskau war dohc zu schwer. Jedoch hat es meine Mannschaft geschafft, den dritten Platz noch zu ergattern, welcher eine Teilnahme in der Europa League ermöglichte. Und zur großen Überraschung aller hat es meine Mannschaft geschafft, diesen zu gewinnen, mit beeindruckenen Leistungen wie zum Beispiel gegen Liverpool oder Valencia und zu guter Letzt auch das sensationelle Finale gegen Villarreal, welches mit 3:0 gewonnen wurde. Ibisevic wurde wieder Torschützenkönig, diesmal mit 27 Treffern.

In -> Bruno Zuculini, Felix Kroos (für insgesamt 1M €)

Die dritte Saison verläuft ähnlich wie die Zweite, jedoch wird diesmal der Großangriff Champions League gestartet. Im Achtelfinale sind wir schonmal, und haben Losglück. Da meine Mannschaft nur zweiter in der Gruppenphase geworden ist, hinter Chelsea, sollte eigentlich im Achtelfinale ein Titelaspirant Gegner sein. Jedoch ist es "nur" Benfica Lissabon, eine Mannschaft, denen wir bereits in der Europaleague ein Jahr davor begegnet sind und wir knapp als Gewinner hervorgingen.

Gespielt wird so, sehr offensive Ausrichtung, dennoch hält die Defensive eine Menge.

Alles in allem, eine tolle Mannschaft, mit sehr viel Potenzial. Schade, dass das Team es diese Saison im "real life" nicht zeigen konnte...

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1244 am: 14.Juli 2010, 05:20:58 »

mit dem team und der taktik unrealistisch.was willst du uns hier verkaufen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1245 am: 14.Juli 2010, 07:52:33 »

Interessant, wie du mit diesem Team gespielt hast. Kannst du deine taktischen Einstellungen etwas erläutern. Ich habe mich ja auch an Hoffenheim versucht, zumindest theoretisch. ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.msg269142.html#msg269142
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

matt

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1246 am: 14.Juli 2010, 12:52:57 »

Ich bin aktuell in Kolumbien mit Independiente Santa Fe unterwegs.
Nach 11 Spieltagen 2. in der Liga; Vorstandserwartung ist ein Mittelfeldplatz

Interessantes Land mit einer sehr ausgeglichenen Liga, jedoch brutal viele Matches zu absolvieren.

24 Spiele (Liga und Pokal) innerhalb von 14 Wochen.
Die Konditionswerte meiner Spieler sind entsprechend im Keller  ::)
Möchte nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn ich auch noch international spielen würde...

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mit einer solch großen Anzahl von Spielen innerhalb kurzer Zeit am besten fertig werde?

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1247 am: 14.Juli 2010, 13:00:17 »

@my_heroine:

Sorry aber das sieht für mich einfach nicht ganz einwandfrei aus. Null Niederlagen und 19 Gegentore in 34 Spielen? Mit der Aufstellung??
Dazu musst du außerdem enorm gut im Verhandeln sein....

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1248 am: 14.Juli 2010, 13:07:21 »

Alles in allem, eine tolle Mannschaft, mit sehr viel Potenzial. Schade, dass das Team es diese Saison im "real life" nicht zeigen konnte...
Du bist doch wohl nicht Hoffenheim Fan oder?     :o

Gibt schlimmeres...

http://image.newcom101.de/userfiles/X/5/7/r/A/woKrOrD0lWUfs9kGbY76B1.jpg

;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #1249 am: 14.Juli 2010, 13:41:14 »

warum wird man als hoffenheim-fan so angefeindet? werden die bayern-fans doch auch nicht?
also was soll das?
 ???

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #1250 am: 14.Juli 2010, 15:05:44 »

@my_heroine:

Sorry aber das sieht für mich einfach nicht ganz einwandfrei aus. Null Niederlagen und 19 Gegentore in 34 Spielen? Mit der Aufstellung??
Dazu musst du außerdem enorm gut im Verhandeln sein....

Naja... Ich hatte teilweise Glück mit meinen Transfers, sowohl Bayern als auch Bayer haben zum Beispiel keine wirklich gute erste Saison gespielt und die Spieler wollte weg... kA was mit Kroos los war, aber der wollte wohl auch weg oder so, anders kann ich mir nicht erklären wie ich ihn für 8M€ gekriegt habe (ist meiner Meinung nach der einzige Transfer, der unter Wert ist).
Meine Mannschaft schießt viele Tore, heißt wenn ich mal 2:0 schon nach einiger Zeit führe, sinkt die Moral der gegnerischen Spieler natürlich, somit gibt es weniger Chancen. Zudem habe ich mit Ochoa und davor Hummels/Badstuber einen guten Torwart und zwei gute Innenverteidiger...
Außerdem spielen die "Topmannschaften" der Bundesliga (Bayern, Bremen, Schalke) irgendwie alles andere als überzeugend, vorallem Bayern hat es kein einziges Mal in meinem Spiel in die CL geschafft, was wohl nicht nur daran liegt, dass ich ihnen Kroos und Badstuber abgekauft habe.
Und zu guter Letzt ist Motivation auch sehr wichtig, mit richtiger Motivation kannst du aus einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit noch ein 2:1 oder 3:1 machen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1251 am: 14.Juli 2010, 15:07:43 »

Also bisher wurden die Bayernfans genauso angefeindet oder Eddy?  ;)

Und FuMo ist doch ein alter Fussballromantiker...

Wie hieß es vor ein paar Jahren mal so schön im Spiegel:
Zitat
Mit den Möglichkeiten eines Dietmar Hopp mindestens in der zweiten Liga zu spielen, ist eben in etwa so heroisch wie das Angeln im Aquarium.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

dinu

• Profi
« Antwort #1252 am: 15.Juli 2010, 15:08:17 »

So, nachdem meine Mannschaften ja üblicherweise alles an Spielern hatten nur keine einheimischen, versuch ich mich jetzt doch mal an einem Spielstand mit vorwiegend deutschen Spielern. Hab mich dafür für Bayer Leverkusen entschieden und nach Abschluß der Transferperiode sinds jetzt noch fünf nicht-Deutsche (Memet Ekici und Hans Sarpei rechne ich wegen doppelter Staatsbürgerschaft mal als deutsch :)). Davon mit Martin Palermo und Sami Hyypiä  zwei bei denen es ja absehrbar ist dass sie in absehbarer Zeit dann mal die Karriere beenden und drei (Renato Augusto, Vidal, Derdiyok) bei denen mal abzuwarten bleibt wie sie sich machen. Vidal und Renato werde ich wohl auf Dauer auch noch zu Geld machen und für die zwei Positionen zwei gestandene Leute holen die dann als Tutoren fungieren sollten.

Kader für die erste Saison
Tor: Adler, Fernandez
Abwehr: Hyypiä, Reinartz, Tasci, Westermann, Castro, Schwaab, Rausch, Sarpei und ein Newgen.
Mittelfeld: Rolfes, Vidal, Bender, Ekici, Toni Kroos, Felix Kroos, Mario Götze, Renato Augusto, ein Newgen.
Sturm: Kießling, Derdiyok, Helmes, Palermo, zwei Newgens

Toni Kroos wird kaum zu halten sein befürchte ich, also wird sein Bruder und Mario Götze definitiv einiges an Einsätzen kriegen in der Hoffnung dass die ihr Potential voll ausgeschöpft kriegen. Die ersten fünf Saisonspiele sehen vielversprechend aus, mit 11 Punkten gestartet, die Euro League sollte drin sein im ersten Jahr.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1253 am: 15.Juli 2010, 18:24:12 »

mit dem team und der taktik unrealistisch.was willst du uns hier verkaufen?

Sehe ich nicht so. Schau dir mal Mr.Houghs 4-3-3 im SI Forum an. Das ist genau so aufgebaut, mit Ausnahme des OM der in seiner Taktik ein DM ist. Aber generell scheinen Taktiken mit 3 Stürmern, wo viel durch die Mitte und mit Steilpässen agiert wird, recht erfolgreich zu sein.

warum wird man als hoffenheim-fan so angefeindet? werden die bayern-fans doch auch nicht?
also was soll das?
 ???

Das ist leicht zu erklären. Der FC Bayern hat sich selbst zu dem gemacht was er heute ist. Durch hervorragendes Management und ein wenig Glück mit dem Nachwuchs in der 70er Jahren wurde der Grundstein für die heutige Dominanz des FCB gelegt. Der Hass auf den FCB ist manchmal auch einfach nichts anderes als Neid. ;)

Bei Hoffenheim sieht das anders aus. Da kommt so ein dahergelaufener Geschäftsmann und schmeißt einen Dorfverein mit Kohle zu. Hoffenheim nimmt einfach einem Verein wie z.B. Bochum, Duisburg...etc., die immer um den Erfolg kämpfen müssen, einen Platz in Deutschlands Eliteliga weg. Ich hatte deutlich mehr Respekt vor Unterhaching oder Ulm, die auch als kleiner Klub den Weg in die Bundesliga gefunden haben. Diese Vereine hatten es sich aber verdient! Der Tag an dem das Projekt Hoffenheim in Deutschland alltagstauglich wird ist der Tag an dem ich das Interesse am Fußball verliere. :(

Aber das wäre vielleicht eher ein thema für einen neuen Thread. ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1254 am: 15.Juli 2010, 20:14:19 »

So, nachdem meine Mannschaften ja üblicherweise alles an Spielern hatten nur keine einheimischen, versuch ich mich jetzt doch mal an einem Spielstand mit vorwiegend deutschen Spielern. Hab mich dafür für Bayer Leverkusen entschieden und nach Abschluß der Transferperiode sinds jetzt noch fünf nicht-Deutsche (Memet Ekici und Hans Sarpei rechne ich wegen doppelter Staatsbürgerschaft mal als deutsch :)). Davon mit Martin Palermo und Sami Hyypiä  zwei bei denen es ja absehrbar ist dass sie in absehbarer Zeit dann mal die Karriere beenden und drei (Renato Augusto, Vidal, Derdiyok) bei denen mal abzuwarten bleibt wie sie sich machen. Vidal und Renato werde ich wohl auf Dauer auch noch zu Geld machen und für die zwei Positionen zwei gestandene Leute holen die dann als Tutoren fungieren sollten.

Kader für die erste Saison
Tor: Adler, Fernandez
Abwehr: Hyypiä, Reinartz, Tasci, Westermann, Castro, Schwaab, Rausch, Sarpei und ein Newgen.
Mittelfeld: Rolfes, Vidal, Bender, Ekici, Toni Kroos, Felix Kroos, Mario Götze, Renato Augusto, ein Newgen.
Sturm: Kießling, Derdiyok, Helmes, Palermo, zwei Newgens

Toni Kroos wird kaum zu halten sein befürchte ich, also wird sein Bruder und Mario Götze definitiv einiges an Einsätzen kriegen in der Hoffnung dass die ihr Potential voll ausgeschöpft kriegen. Die ersten fünf Saisonspiele sehen vielversprechend aus, mit 11 Punkten gestartet, die Euro League sollte drin sein im ersten Jahr.
Hallo.
Hab zur Zeit auch Leverkusen, aber schon weiter fortgeschritten, zudem mitten im Save übernommen. Was war mit Kadlec? Außer als Linksverteidiger eignet er sich sehr gut als Freistoß Schütze. Und Sukuta-Pasu? Ist der noch da? Hab den immer noch in der 2. am Rumlaufen, soll der nächste Klinsmann werden. Vidal hab ich auch verhökert, nach AC Milan, für 13 mio.€. Helmes war wohl nicht zu halten, er wechselte schon früh nach Barca. 2011 Gewann Leverkusen die Meisterschale. Jetzt, 2012/2013 auf Platz 2, 4 Punkte Rückstand auf BVB nach 30 Spieltagen. Euro-League im Viertelfinale gegen S. Genua (noch dabei). Aktuell 5 National-Spieler. Versuche i.m. Khedira von Stuttgart zu bekommen. Götze baue ich auch im Moment auf. Macht sich ganz gut bisher, schaffte es sogar 1 mal zum Mann des Spiels.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 15.Juli 2010, 20:17:12 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

JCash3000

• Gast
« Antwort #1255 am: 16.Juli 2010, 12:40:41 »

wenn man in der umgebung aufgewachsen ist und schon bei den spielen des vereins war, als er noch in den gaaaanz unteren ligen gespielt hat, wird man jawohl "wahrer fan" sein können und nicht als "mode-fan" angemacht werden müssen.
aber gut, ist wohl einfach so und ich kanns irgendwo sicherlich auch ein klein wenig verstehen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1256 am: 16.Juli 2010, 17:53:09 »

Ich kann als wahrer Fussball-Fan die Diskussion um Hoffenheim auch nicht verstehen. Sicherlich sind manche sauer (und auch neidisch?) auf Ditmar Hopp, weil er der TSG soviel Geld zugepumpt hat.
Aber er setzt ja auch auf Talentförderung und kauft nicht wie z.B ein FC Bayern Spieler aus dem Ausland für viel Geld. Ich muss zugeben, dass ich Hoffenheim sogar gut leiden kann. Auch wenn ich ein Aussenseider
damit bin. Das einzige, was mich mal abgeschreckt hat, waren die Hoffenheimer Fans, die beim Stadionfest, als es ein Freundschaftsspiel stattfand. Sie haben sich dann lustig gemacht über die Fans
(Der Eintritt war damals frei, und auch die "richtigen" Fans des FCK's waren nicht) und die Stimmung, sowie Lautere angepöbelt. Naja, dieses Jahr wird somanche 1.Ligisten noch ein Lichtlein aufgehen,
wenn der Betze brennt ;D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1257 am: 16.Juli 2010, 18:14:53 »

Aber er setzt ja auch auf Talentförderung und kauft nicht wie z.B ein FC Bayern Spieler aus dem Ausland für viel Geld. Ich muss zugeben, dass ich Hoffenheim sogar gut leiden kann.

Bitte nochmal mit der Realität prüfen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #1258 am: 16.Juli 2010, 18:18:28 »

Da wollt ich auch grad einhacken... Schau dir mal den Kader an... oder solche Argumente wie, solche Talente muss man erstmal finden. Ja... haben die die Talente gefunden oder haben die so fähige Scouts von anderen Verein abgeworben, die ein gutes Netzwerk haben?

Man kann Hoffenheim "bewundern" für den Fussball, den sie als unerfahrene Aufsteiger in der Bundesliga gespielt haben, aber doch bitte nicht fürs tolle "Konzept", das bei weitem nicht so stattfindet, wie Hopp es immer wollte (den ich seit einem längeren Interview über soziale Gerechtigkeit und soziale Projekte sogar halbwegs sympathisch finde und dem ich die ernsthafte Absicht, ein Team aus jungen Spielern aus der Region, die so gleichzeitig "aufgewertet" wird, zu bilden sogar glaube).
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #1259 am: 16.Juli 2010, 18:26:08 »

Aber er setzt ja auch auf Talentförderung und kauft nicht wie z.B ein FC Bayern Spieler aus dem Ausland für viel Geld. Ich muss zugeben, dass ich Hoffenheim sogar gut leiden kann.

Bitte nochmal mit der Realität prüfen.

Zitat
Mit der neuen sportlichen Leitung und namhaften Neuverpflichtungen wie Francisco Copado oder Jochen Seitz erreichte die TSG Hoffenheim bereits in Rangnicks erster Saison als Tabellenzweiter den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Zitat
Im Zusammenhang mit den sportlichen Erfolgen änderte sich das Bild des Vereins. Wurde die Entwicklung der TSG wegen ihrer langfristig angelegten Jugendförderung bis dahin eher wohlwollend verfolgt, beobachtete die Öffentlichkeit den Verein nun zunehmend kritisch. Sowohl seitens der Presse[14][15]  als auch von manchen gegnerischen Fans[16], vereinzelt aber auch von Offiziellen anderer Vereine wie dem Mainzer Manager Christian Heidel[17]  wurde kritisiert, dass mit der TSG kein „Traditionsverein“ finanziell unterstützt werde, sondern ein „Dorfverein“ ohne gewachsene Fankultur und Zuschauerhintergrund. Zudem seien dem Verein sportliche Erfolge ermöglicht worden, die ohne die außergewöhnliche finanzielle Unterstützung des Mäzens undenkbar wären. Beispielsweise gab die TSG zur Saison 2007/08 mehr Geld für Neuverpflichtungen aus als alle übrigen Zweitligisten zusammen. So wurden im Laufe der Zweitligasaison unter anderem die Juniorennationalspieler Carlos Eduardo aus Brasilien und der Nigerianer Obasi  sowie der österreichische Nationalspieler Andreas Ibertsberger verpflichtet.[18]  In den Medien wird der Verein wegen der finanziellen Zuwendungen durch Hopp als „Retortenklub“[19]  charakterisiert.

Quelle: Wikipedia

Hoffenheim ist ganz klar von dem anfänglichen Konzept abgewichen und ist nur durch überdimensionale Investitionen in den Kader in die Bundesliga gekommen. Wäre Hopp bei seinem Konzept mit jungen Spielern geblieben hätte ich Respekt für seine Arbeit. So ist Hoffenheim jedoch für mich und viele andere ein feindbild wie Red Bull Salzburg! ;)
Seiten: 1 ... 61 62 [63] 64 65 ... 76   Nach oben