Habe vorgestern auch endlich meinen ersten Spielstand begonnen und mit den Bayern angefangen (klar, erster Spielstand gebührt dem Lieblingsclub). Verkauft habe ich Ottl und Contento. Klose für €1.2M nach Chelsea mit Kaufoption verliehen, Sosa für €600k nach Auxerre verliehen, ebenfalls mit Kaufoption. Geholt habe ich Anthony Annan, Andreas Beck und Rafael v d Vaart auf Leihbasis mit Kaufoption.
Nach 14. Spieltagen sieht es gut aus. 10 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage stehen bei einem Torverhältnis von 32:14 zu Buche. Luca Toni ist mein erfolgreichster Torjäger bislang und hat den Konkurrenzkampf um den einzigen Stürmerplatz im Team gegen Mario Gomez vorerst für sich entscheiden können. Überragend auch Robbery und v d Vaart, die die ersten drei Plätze in der Vorlagenwertung einnehmen und auch selbst ordentlich treffen.
Meine besten Spieler:
Franck Ribéry, 13 Pflichtspiele, 7 Tore, 8 Vorlagen
Arjen Robben, 21 Spiele, 3 Tore, 13 Vorlagen
Rafael van der Vaart, 18 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen
Luca Toni, 18 Spiele, 11 Tore, 3 Vorlagen
In der CL hatten wir eine relativ leichte Gruppe, bestehend aus: CSKA Moskau, Celtic Glasgow und FC Zürich. Vor dem letzten Spieltag gegen Moskau konnten die Russen und wir uns bereits für die KO Runde qualifizieren.
Nur im DFB Pokal hat uns Leverkusen einen Dämpfer versetzt und und ins der BayArena mit 3:2 geschlagen. Allerdings habe ich mir das selbst anzukreiden, denn taktisch habe ich ein wenig wild herumexperimentiert.
Meine Startaufstellung liest sich momentan so:
--------------------Rensing--------------------
--------------------------------------------------
--Lahm---v Buyten---Demichelis---Beck--
---------Annan---------------------------------
-------------------------Tymoschuk-----------
-----------------v d Vaart----------------------
----Robben-----------------------Ribery------
---------------------------------------------------
---------------------Toni------------------------
Spielerrollen:
Lahm/Beck (Fullback, Automatic)
v Buyten/Demichelis (Centre Back, Defend)
Annan (Anchor Man, Defend)
Tymoschuk (Box-to-Box, Support)
v d Vaart (Advanced Playmaker, Support; manchmal auch als Trequartista, Attack gg. schwächere Gegner)
Robben (Winger, Attack, Swap Position mit Ribery)
Ribery (Inside Forward, Attack, Swap Position mit Robben)
Toni (Poacher, Attack)