So habe die Hinrunde mit dem FC Arsenal absolviert und muss sagen dass ich recht zufrieden bin und eigentlich alles gut funktioniert.
War die ersten Spiele nicht so zufrieden bis Ende September, hab dann bei der Taktik, also von der Formation an ein bisschen umgestellt. Und zwar zu einem (für mich sehr ungewöhnlichen) 3-4-3. Ungewöhnlich deswegen, weil ich einfach total auf außenverteidiger stehe, die dann auch aktionen mit nach vorne ziehen. zu alle mal ich mit clichy und sagna auf beiden seiten leute habe die das auch können. aber iregdnwie hab ich sehr sehr wneige tore pro spiel geschossen, jedes wzeite spiel nen tor, und meistens auch eins kassiert, somit meistens unentschieden, und hat mir alles nicht gefallen. mit der neuen aufstellung die nur drei innenvertieidger besitzt, aber dafür auch drei stürmer, lief es nach kurzer anlaufphase besser, auch wenn sehr kurios sit. ich erziele immer noch sehr wenig tore, aber kassiere auch sehr wenige, ochoa hat sehr oft serien ohne tor, zweimal 500 minuten ohnen gegentreffer gewesen in der hinrunde.
stammformation:
TW: Ochoa
VZ: Sagna (einziger feldspieler der jedes spiel mitgemacht hat), Senderos, Vermaelen
DM: Rolfes (Alex Song)
MZ: Fabregas (Ramsey)
LM: Dos Santos (Traore)
RM: Arshavin (Affelay)
TJ:Van Persie, Dzeko,Altidore(Vela)
Bin auf Platz 4 nach der Hinrunde, alles dicht beieinander unter den Top 6. Im Carling Cup wartet auf mich der FC Liverpool (gegen die ich im Vorjahr im Finale verloren hatte). In der CHL souverän nach 4 Spieltagen schon für die nächste Runde qualifiziert, dort wartet nun im Achtelfinale auf mich Olympikäus Piräus...vermeintlich leichte Aufgabe, aber ich erinnere mich ans Vorjahr wo ich mich gegen Kopenhagen sehr schwer getan habe.
Sehr schön war vor allem der Monat November. Ramsey wurde als bestes Talent in der englischen Liga ausgezeichnet, knapp dahinter auf Platz 2 auch aus meinem Verein, DOS SANTOS =)
Außerdem wurde ich hinter Benitez zweitbester Trainer. Im November hat aber auch alles gepasst, da hatte die neue Formation komplett gegriffen. Ein bisschen ärgelrich dabei nur dass Clichy dadurch jetzt erstmal nen bisschen auf dem Abstellgleis steht und dass ich Bendter zu Saisonbeginn verliehen hatte. Weil nun bei drei STürmern, könnte ich einen Stürmer mehr im Kader gebrauchen, bei der Formation mit nur einer Spitze war das vorher nicht abzusehen...naja klappt schon.
Achso und alle Kritiker Dos Santos. Er hat ne super Hinrunde gespielt, hat nach Dzeko die biste Durchschnittswertung mit 7,14 und fügt sich super ins Team ein genau wie Dzeko der bereits 14 Tore in allen Pflichtspielen geschossen hat.