Hab mit Ghana jetzt zwei weitere Jahre gespielt und nun steht die AfrikaMeisterschaft 2016 an. Nachdem 2014 nach nur zwei Monaten im Amt den dritten Platz beim Afrika Cup belegen konnte, ist nun das Ziel das Finale. Zu Buche stehen zwei super Jahre. 2014 hatte ich nur zwei Niederlagen. Die im Afrika Cup im Halbfinale gegen Tunesien 0:1 und ein Freundschaftspiel gegen Portugal 2:4. Jedoch hatte ich mich danach dann aus dem Jahr mit einem 5:0 gegen die USA verabschiedet. Das Jahr 2015 lief perfekt. Die Quali für den Afrika Cup mit 18 von 18 Punkten bestanden, 20 Tore geschossen, nur 1 kassiert. Stehe nun bei Zehn Spielen ohne Niederlage und nun erwartet mich der Afrika Cup. Hab mich mit Freundschaftsspielen gegen Mexiko und Griechenland und Kamerun sehr gut darauf vorbereitet.
Als interessante Randinformation: Deutschland hat nun 2015 im November Jogi Löw entlassen nachdem Deutschland sich nicht für die Europameisterschaft qualifizieren konnten. Waren einen Tag vor Schluss punktgleich mit der Schweiz und durften am letzten Tag sogar gegen schweiz spielen, jedoch gewann die Schweiz 2:0. In den Playoffspielen ging es dann gegen Schweden, Hinspiel 1:1 Rück spiel 0:2....tja das wars mit Jogi, aber er hat noch nie bei nem Save von mir so lange durchgehalten!
EDIT:
So den Afrika Cup 2016 gespielt. Ne wirklich harte Gruppe bekommen. Gegner waren Ägypten, Algerien und die Elfenbeinküste. Somit war klar, das überstehen der Gruppe wird schon ne harte Nummer. Aber was dann geschah hätte ich nie gedacht!
Erstes Spiel gegen Elfenbeinküste...erkenne meine Jungs nicht wieder, vor dem Tor läuft nichts zusammen. Verliere 1:4. Dann zweites Spiel gegen Algerien. Verliere 1:3. Somit war ich ausgeschieden da Ägypten und Elfenbeinküste schon 4 Punkte hatten und ich nur noch 3 bekommen konnte. Gegen Ägypten dann war meine Mannschaft wieder wie früher drauf, supüer Spielzüge und ein überzeugender 2:1 Sieg. Trotzdem sang und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden (Elfenbeinküste hat den Afrika Cup gewonnen.)
Wurde jetzt nach dem Cup auch entlassen, da können zwei Jahre nahezu perfekt laufen, aber wenn das Turnier auf das man hinarbeitet sowas von in die Hose geht schon mist...na mal schauen was sich jetzt für Chancen eröffnen, auf jedenfall waren das wirklich sehr schöne 2 Jahre bei Ghana