MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 364333 mal)

Pico

• Profi
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1060 am: 22.Mai 2010, 16:19:12 »

Ich bin mit den Bolton Wanderers angefangen. Das Spielermaterial ist eher durchschnittlich, so dass ich eine defensive Strategie ausgewählt habe. Die Mannschaft sollte eng stehen, den Gegner kommen lassen und mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen. Mit Maduro konnte ich einen erfahrenen Defensivmann verpflichten der mit Muamba das Mittelfeld beackerte. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff durften sich Mark Davies und Arnold Bruggink abwechseln. In der Offensive spielten die Leihgabe Vladimir Weiss und Neuverpflichtung Mohamed Zidan hinter der einzigen Spitze (meist Kevin Davies). Das funktionierte sehr gut und die Belohnung war der 10. Platz in der Saison 09/10.

In der zweiten Saison änderte ich die Taktik nicht, aber konnte einige Verpflichtungen vornehmen. Zidan wurde wieder verkauft, da er viel zu unbeständig spielte und wurde durch Van der Vaart ersetzt (ein finanzieller Kraftakt). Im zentralen Mittelfeld konnte ich Abou Diaby verpflichten, sowie Hassan Yebda für die Defensivposition. Im Sturm sollte Chevanton jetzt die einzige Spitze spielen, verletzte sich im dritten Saisonspiel allerdings so schwer, das Kevin Davies wieder ran musste. Es funktionierte hervorragend: Davies lies die Bälle abtropfen, verteilte sie mit Übersicht an die Heranstürmenden Diaby und Van der Vaart.
In der Winterpause dann der Schock, Kevin Davies mit Kreuzbandriss und Chevanton ebenfalls noch längst nicht wieder fit. Michael Owen wurde für eine geringe Gebühr ausgeliehen und ins Zentrum gestellt. Die Taktik wurde geändert: statt hohen Bällen auf Davies nun flache auf Owen. Mit mäßigem Erfolg, Folge war der Absturz von Platz 7 auf Platz 10 mit einem überragenden Van der Vaart (15 Tore, 9 Vorlagen)

Die dritte Saison: Der Kader wird weiter umgekrempelt, altersbedingt müssen Davies, Davis gehen. Owen kehrt zurück zu Manchester. Die Argentinier Pavone und Ariel Piangerelli wechseln zu mir. Letzterer ist 18 Jahre alt und gilt als großes Talent. Ich ändere die Taktik, spiele nun mit zwei Stürmern. Lukas Podolski wechselt von den absteigenden Kölnern zu mir. Er soll als zweite hängende Spitze neben dem Stoßstürmer Pavone agieren. Hinter den Spitzen spielt Van der Vaart, während Diaby als aus der Tiefe kommender Spielmacher agiert. Yebda auf gleicher Höhe, allerdings mit defensiveren Aufgaben. Als Leihgaben hole ich die Talente James Rodriguez und Adam Ljajic, die in der Offensive alles spielen können. Mein Spiel wird offensiver, die abwartende Haltung wird beiseite gelegt. Bolton soll nun agieren, das Spiel schnell machen und durch die starken Individualisten zum Torerfolg kommen. Bisher funktionierts! Nach 10 Spielen auf Platz 3 und in der Offensive ist von Van der Vaart über Podolski bis zu Pavone jeder für ein Tor gut. Sogar Chevanton scheint, von Verletzungen verschont, zu alter Stärke zu finden...

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #1061 am: 23.Mai 2010, 21:28:30 »

Cool, dass du dir auch James Rodriguez geholt hast. Der spielt ja auch in meiner Story bei mir.

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1062 am: 23.Mai 2010, 21:58:03 »

Nachdem ich mich nun wirklich nicht mehr so richtig zum fm10 motivieren konnte und an das große sommerloch glaubte, erreichte mich gestern eine schier unglaubliche Nachricht.
Blackpool ist aufgestiegen und jetzt wird der letzte langzeitsave im 10er FM angefangen.. mit nem 9300 Zuschauer fassenden Stadion und ohne Aussicht auf Erfolg! Seasiders ich komme...

Gurpser

• Profi
« Antwort #1063 am: 24.Mai 2010, 16:53:31 »

Verschwörungstheorie rulez:

Gestern Fünf Siege zum Saisonauftakt, dann gespeichert und ins Bett.
Heute weitergespielt: 3 Unentschieden gegen weitaus schlechtere Mannschaften, eins davon durch gegentor in der 94. Minute und trotz "clear cut chance" verhältnis von 6:1, ein Unentschieden trotz Gesamtchancenverhältnis von 19:5. dazu ein Sieg und eine fette Niederlage.

Zufall ??????????

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1064 am: 24.Mai 2010, 19:56:13 »

Ein kurzes Update von mir:

07/2009-08/2014: Dinamo Zagreb, selbst gegangen nachdem mein Vorstand über meinen Kopf hinweg Milan Badelj verhökert hat
11/2014-11/2015: Celtic Glasgow, selbst gegangen weil ein tolles Angebot kam
11/2015-01/2016: FC Liverpool, selbst gegangen weil mein Vorstand über meinen Kopf hinweg Fernando Torres verhökert hat
09/2016-10/2016: FC Sao Paulo, selbst gegangen weil es überhaupt nicht lief
10/2016-07/2017: Rosenborg Trondheim, selbst gegangen weil wir in der Quali zur Europa League ausgeschieden sind

Irgendwie bin ich zum Vagabund geworden...

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1065 am: 24.Mai 2010, 20:12:52 »

sieht eher nach schöwetter trainer aus,beim kleinsten problem die flucht ergreifen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1066 am: 24.Mai 2010, 20:44:19 »

Drum waren es ja auch 5 Jahre in Zagreb. ::) In Zagreb gab es überhaupt keinen Grund, Badelj zu verkaufen, schon gar nicht für 14 Mio. Da hätte ich locker 20 Mio. bekommen können.
Und Celtic war toll, aber wenn ein Angebot von Liverpool kommt, dann überlege ich lange, und dann habe ich es angenommen. Daß daraus dann nur 6 Wochen Anfield wurden, war so bestimmt nicht geplant.
Wenn ich ein Angebot für Torres in Höhe von 26 Mio. ablehne und der Vorstand vertickt ihn 1 Woche später für 20 Mio., dann komme ich mir veräppelt vor.
Okay, Sao Paulo war auch sehr kurz, aber da lief überhaupt nichts. Da hat es einfach nicht gepasst.
Und in Trondheim war eines der Saisonziele Qualifikation für die Europa League Gruppenphase. Ziel verfehlt, also gehe ich oder werde gegangen. Tabellenführung hin oder her. Das hat absolut nichts mit kleinstem Problem zu tun.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1067 am: 24.Mai 2010, 20:49:49 »

ich finde sollche situationen bringen einem dazu zusagen jetzt erst recht.aber jeder wie er mag.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1068 am: 24.Mai 2010, 20:56:57 »

Jeder hat eben seine Prinzipien. Und eine davon ist: Ich entscheide wer ge- oder verkauft wird.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1069 am: 24.Mai 2010, 20:58:55 »

eben nicht,englischer manager und so.das letzte wort hat der boss!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1070 am: 24.Mai 2010, 21:04:06 »

eben nicht,englischer manager und so.das letzte wort hat der boss!

Das ist Deine Sichtweise, aber Rossi lässt das nicht mit sich machen. Ich finde diese Prinzipientreue wesentlich besser als duckmäuserisches Präsidentenkriechertum  :P Mal abgesehen davon, dass der Boss wohl das letzte Wort haben kann, das bringt ihn aber nicht unbedingt in eine machtvolle Position (siehe Bundespräsident...).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1071 am: 24.Mai 2010, 21:08:49 »

ja schon,aber ob nun 26 mille oder 20 für torres....dafür kann man 2013 oder wann das war mit sicherheit 3 stürmer kaufen die bald mehr wert haben.
wäre ne herausforderung.
war ja auch nicht böse gemeint,bin da wohl eher der thomas scharf unter den trainern. ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1072 am: 24.Mai 2010, 21:28:46 »

Falsch, 26 Mio. war das Angebot. Ich habe nicht verhandelt, sondern sofort abgelehnt. Außerdem wäre vom Transfererlös nur 20% wieder verwendbar gewesen. Und ein paar Tage vor Transferschluss findet sich auf die Schnelle bestimmt kein adäquater Ersatz. Natürlich hat der Vorstand immer das letzte Wort, aber ich habe meine Kompetenzen und da lasse ich mir nicht hineinpfuschen.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #1073 am: 24.Mai 2010, 21:53:54 »

wenn du nur 20 % des erlöses verheizen darfst dann ist der verein wohl verschuldet und damit kann man den boss noch mehr verstehen.
augen auf bei der vereinswahl ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1074 am: 24.Mai 2010, 21:58:59 »

Hach, dann sag mir mal warum der Vorstand nicht die 26 Mio. annimmt, sondern später die 20 Mio.? Finanziell hat sich in den Tagen dazwischen nichts verschlechtert, im Gegenteil. Der Kader wurde weiter ausgedünnt.
Und danke für den Hinweis, ich kannte die Finanzen von Liverpool und war darauf eingestellt, Spieler zu verkaufen und den Kader umzubauen.

Ach ja: Ich hatte zu dem Zeitpunkt immer noch einen zweistelligen Millionenbetrag als Transferbudget, und das Gehaltsbudget war bei weitem nicht ausgereizt.

offenbacher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1075 am: 24.Mai 2010, 23:07:21 »

So, habe meine erste Saison gespielt. Wollte mal die Datenbankgröße und das Deutschlandupdate testen.

Habe mich dafür für den

SC Waldgirmes :-D

entschieden. Oberliga Hessen.

Verstärkt mit ein paar ablösefreien Spielern und 3, 4 Leihgaben sowie völlig überzogenem Gehaltsbudget (meine 800 € waren schon die Hälfte, dazu 2 coaches, Scout, Physio und halt die Spieler... Die teilweise 3 € verdienen :D ).

Lief alles ganz gut, am letzten Spieltag dann ein echtes Endspiel gegen Viktoria Aschaffenburg (Platz 2).
Heimspiel vor der Rekordkulisse von 446 Zuschauern :-D
3 Punkte Vorsprung, aber weniger Tore geschossen und daher insgesamt auch ein schlechteres Torverhältnis.
Unentschieden wird gebraucht.

Um die 30. Minute erstmal das 0:1, in der ca. 40. aber das 1:1. Und in HZ hat mein "Torwart" endlich 2 Mal gut gehalten :D Kurz vor Schluss noch ein Lattentreffer und ein Außennetztreffer für mich.

Ergebnis meines Experiments: Mit einer Thekenmannschaft macht es nicht soooo viel Spaß, die Datenbank ist mit 102k Spielern etwas zu groß (ca. 45 Sekunden Ladezeit am Wochenende).
Keine meiner Jobbewerbungen wurden angenommen aber ich bin bei Großaspach im Gespräch lol.

:)

Conardo

• Gast
« Antwort #1076 am: 25.Mai 2010, 09:09:48 »

2015/16

Bin mit dem AFC Telford bis in die CC gekommen. Man hat tatsächlich das Gefühl, der FM ist leichter geworden, wohl durch das Überangebot von Spielern, trotz LLM. Mein teuerster Spieler ist ein 19 jähriger ST, 800k wert. Gehältermaximum sind 160 k / Schlüsselspieler. Scouts habe ich 9. Damit grase ich Europa (Regionale Suche + jeweils ein Land die U19 Jugis) ab. Assis habe ich 10.

Nun aber bin ich mit dem Verein an Grenzen gestossen, das Stadion mit einer Kapazität von 6000 ist viel zu klein. Nach dem ca. 10. Spieltag mit 8 Punkten Vorletzter. Bis zum 23. Spieltag warte ich noch, dann werde ich mich wohl verabschieden. Als Hobbyfussballer habe ich nun Reputation National.

Mittlerweile ist das alles sehr sentimental. Selbst wenn ich Spieler anderen Vereinen anbiete, trennen die sich von mir nur unter Wehklagen. *seufz*

Bewerbungen als Nationaltrainer waren allesamt nicht von Erfolg gekrönt. Selbst Martinique wollte mich nicht. Frechheit.

Edit:

Nach dem 15. Spieltagging gar nix mehr - also ab in den Urlaub und beworben und schwupp - wer nimmt mich - der AS Rom - letztes Spiel war eine Niederlage gegen Lazio und in der CL stehen sie nach 3 Spielen und 7 Punkten an 1. Stelle.  Seltsam, dass ich so gefragt bin ....

Edith2:

Reputation ist immer noch national, kann ja nicht anders sein. Bei folgenden Werten (oben nach unten): 20 - 16 - 19 - 15 - 15 - 12

Edith3: M. Ballack ist Trainer von Wolfsburg
« Letzte Änderung: 25.Mai 2010, 20:11:10 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1077 am: 26.Mai 2010, 14:54:53 »

Der direkte Durchmarsch geht weiter, naechstes Ziel ist die League 1.
Jetzt muss aber irgendwas mit dem Stadion passieren, das hat nur 3000 Plaetze (gigantische 350 Sitzplaetze :D ). Damit kann man nur noch schwer wettbewerbsfaehig sein.
Allerdings soll wegen Platzproblemen nicht ausgebaut werden, na ja wenigstens koennte man ein paar der Steh in Sitzplaetze umwandeln. :-\

Conardo

• Gast
« Antwort #1078 am: 26.Mai 2010, 15:00:25 »

Jaja, die kleinen Stadien. Geht auch mit denen, aber dann muss das Geld woanders herkommen. Spiele mit Backgroundbildern und dann sieht das schon ein wenig schäbig aus, das eigene Stadion ggüber den anderen :)

Gurpser

• Profi
« Antwort #1079 am: 26.Mai 2010, 17:47:43 »

4 Spieltage vor Schluss: 7 Punkte Vorsprung. Dann: 3 Niederlagen in Folge, meistertitel so gut wie weg...

So tatsächlich weg. von den letzten 7 Spielen nur eins gewonnen und trotzdem nur mit 2 Punkten nicht Meister geworden. Ich könnte kotzen.

Wenigstens der DFB pokal geht nach Braunschweig.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2010, 19:19:47 von Gurpser »
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 76   Nach oben