Ich hatte in einem anderen Thread ja schon angekündigt, dass ich ein wenig über meinen Fortschritt mit Honved Budapest berichten werde.
Ich bin mit Honved, obwohl man in der letzten Saison nur im unteren Mittelfeld landete, gleich zu Beginn in der Europa-League vertreten, da Honved in der Vorsaison den ungarischen Pokal gewonnen hat. Das ist für sich schon einmal eine Riesensache.
Man erlaubt mir immerhin 130.000 € für Transfers auszugeben und bei meinem Gehalt habe ich noch Spielraum in Höhe von über 300.000 €/Jahr. Also durchaus akzeptabel, wie ich finde.
Ich habe auch einen gar nicht mal so schlechten Kader vorgefunden, vor allem unser Torwart und ein 16 jähriges Abwehrtalent haben es mir angetan, ich schätze der wird gleich in der ersten Saison Stammspieler! Ich hoffe natürlich irgendwann mal einen Spielertypen wie Ferenc Puszkas oder Lajos Detari aus der Jugend hochholen zu können, denn ich habe hier auch eine Jugendakademie vorgefunden.
Dennoch kam ich nicht umhin den Kader meinen Bedürfnissen anzupassen, so dass ich einige neue Gesichter hinzugeholt habe. Den Kader sowie meine Zu- und Abgänge werde ich nach Pfingsten posten.
Die Testspiele liefen soweit ganz anständig, dann startete die Saison mit gleich zwei Krachern - Supercup und das erste Saisonspiel jeweils gegen den Meister Debreceni. Da hätte der Saisonstart natürlich voll in die Hose gehen können.
Doch meine Neuen haben gleich gezeigt warum ich sie verpflichtet habe. Den Supercup haben wir mit einem 3:1 Sieg gewonnen, so hatte ich gleich mit dem ersten Spiel einen Titel gewonnen, mehr als ich zuvor in meiner gesamten FM10-Karriere für mich verbuchen konnte (
) und der Saisonstart glückte uns auch. Mit einem 2:1 Sieg, beide Tore erzielt durch unsere Äthiopische Neuverpflichtung Fikru.
Was mich in Ungarn wundert - Afrikaner scheinen hier nicht unter die Nicht-EU-Ausländer-Regelung zu fallen, Mazedonier, Serben und Südamerikaner allerdings schon.