MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 364234 mal)

RawJah

• Vertragsamateur
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #1020 am: 15.Mai 2010, 13:16:34 »

Unglaublich. Ich spiele zur Zeit mit dem HSV. In der ersten Saison, war ich lange Zeit überragend und lange Tabellenführer. Herbstmeister sowieso. Dann bricht meine Mannschaft desto länger die Saison dauert ein und landet am Ende auf Platz 7. Die Bundesliga war total ausgeglichen, keine Mannschaft hat sich je weit absetzen können. Aber meine Mannschaft brach gegen Ende zusammen, wie man es vom HSV kennt.

In der aktuellen 2. Saison habe ich einen großen Kader. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir zur Winterpause 2. Jetzt, am 23. Spieltag der Saison habe ich ein Heimspiel gegen Wolfsburg. Verliere ich erneut oder gewinne ich nicht endlich wieder, fliege ich wohl. Meine Mannschaft hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen. Oo

Wie nah der FM manchmal doch an der Realität ist.

Edit: Gegen WOB 0-2 verloren. Bleibe Trainer.
Edit2: Gegen Stuttgart 1-0 gewonnen. Bleibe Trainer.
Edit3: Gegen Nürnberg 2-1 gewonnen. Bleibe Trainer.
Edit4: Gegen Duisburg 0-1 verloren. Bleibe Trainer.
Edit5: Gegen Bochum 2-1 gewonnen. Bleibe Trainer.

Bin am Saisonende 5ter geworden. Vor dem letzten Spieltag wurde mein Vertrag um 4 Jahre verlängert. ^^
« Letzte Änderung: 15.Mai 2010, 20:07:40 von RawJah »

mancity

• Profi
« Antwort #1021 am: 15.Mai 2010, 14:11:53 »

Spiele seit Februar 2010 mit der Hertha. Der Spielstand macht mir richtig Spaß. In der 2. Saison sind wir am 29. Spieltag Zweiter, mit zwei Niederlagen, 17 Gegentoren, einem Punkt hinter Hoffenheim. 3. ist Wolfsburg.

Hier mein Kader:

http://img517.imageshack.us/i/herthabscberlin.png/

Abwehr und Mittelfeld haben von Beginn an überraschend gut funktioniert. Nur im Sturm hatte ich Probleme. Hab mir deswegen Pavluchenko und im Januar dann noch Miccoli ausgeliehen. Zwei Fernschussexperten vor dem Herrn.

Weitere Infos hier:

http://img80.imageshack.us/gal.php?g=bundesligau.png

Mal sehen, noch ist alles möglich zwischen Europa League und Meister.  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1022 am: 15.Mai 2010, 14:38:38 »

Sowas verbindet. Durch meinen Meistertitel in der zweiten Saison mit Lyn Oslo bin ich zum Lyn Sympathisanten geworden und verfolge wie der Verein sich im richtigen Leben so schlägt. Lyn ist leider in der letzten Saison abgestiegen, die ganzen guten Spieler sind geflüchtet und momentan ist man in Lga 2 ganz unten.

Da ich momentan sowieso noch in Harrow lebe, fuehle ich mich ohnehin verbunden. :D

Peile gerade den direkten Durchmarsch in die League 2 an. Momantan "nur" auf Playoff-Kurs, aber kann sich das noch aendern, da ich gerade den Tabellenfuehrer souveraen geschlagen hab.

Im Pokal gab es dieses Jahr keine Sensation. Im FA Cup ziemlich frueh ausgeschieden, dafuer habe ich noch die Chance die FA-Trophy und den Middlesex (ja so heisst das wirklich) Cup zu holen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #1023 am: 15.Mai 2010, 22:35:05 »

So Saison fünf bei Braunschweig beendet. Nachdem ich am 15. Spieltag ja wiederum auf Platz 1 stand (siehe oben) ging es diesmal danach nicht mehr ganz so schlimm bergab. Platz 5 und damit Europa league. Nach Durchmarsch, Platz 7 in der 1. und Platz 6. in der zweiten Bundesligasaison ein sehr gutes ergebnis wie ich finde. Nächstes Jahr peile ich die CL Quali und ein Überstehen der EL Gruppenphase an. Da ich aber sehr viele Spieler auf Pump gekauft habe, ist nicht mehr viel mit Neuzugängen. Ich muss Akinffev, Özil und Villalva erstmal abbezahlen. Außerdem wird die Bundelsiga nach meiner erfahrung sehr schwer, wenn man das erste jahr Europa spielt.

Sorry für Rechtschreibung und groß/klein. Laptoptastatur...

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1024 am: 16.Mai 2010, 09:29:36 »

So hab meinen alten Spielstand im Jahr 2029 beendet (war größenteils USA Trainer) und jetzt mal nen neuen Spielstand letztens angefangen.

Gestartet beim HSV, leider Anfang Dezember 2009 schon entlassen worden, lief irgednwie nicht so richtig zusammen, war auf Platz 12....wobei zu Platz 8 nur 4 Punkte gefehlt haben...okay zu Platz 17 auch^^

War dann von Februar an Südafrika Trainer weil die ihren Trainer entlassen haben weil Südafrika beim Afrika Cup Sang und Klanglos untergegangen ist. So was mich dann ein bisschen geärget hat, obwohl WM im eigenen Land, nicht das Eröffnungsspiel bestritten sondern in Gruppe G oder so... Gegner waren Saudi Arabien, Slowenien und Serbien. Gegen Serbien verlorgen, gegen Saudi Arabien gewonnen. Gegen Slowenien hätte ein Unentschieden gereicht, wenn Saudi Arabien gegen Serbien gewinnt. Ich hatte 1:0 geführt, somit wäre das andere Ergebnis egal gewesen. Dann in der 87. Minute der Ausgleich von Slowenien und zwei Minuten später das 1:0 von Serbien gegen Saudi Arabien...innerhalb von 2 Minuten also leider aus der WM mit 4 Punkten ausgeschieden (der zweite hatte 5 Punkte) (England wurde im übrigen Weltmeister)
Beim Afrika Cup später dann bin ich leider in der Vorrunde gescheitert, wobei ich auch ne knüppelharte Truppe hatte mit Elfenbeinküste und Senegal. Gut der dritte war Gabun, waren Gastgeber des Cups...leider waren dass auch die einzigen die ich besiegt habe. Wobei ich da auch vom Pech verfolgt war. Der beste Spieler Pienaar verletzte sich zwei Wochen vor dem Turnier, mein zweitbester Spieler Masilela (linker Verteidiger) verletzte sich dann auch noch vorm ersten Spiel. Dann noch zwei Verletzungen von Reservisten, nicht ganz so schlimm. Aber dann auch noch mein unumstrittener Torhüter nach dem zweiten SPiel verletzt...somit gegen Elfenbeinküste leider komplett untergegangen^^

Dann im Frühjahr 2012 Südafrika Job an Nagel gehängt, war Zeit für nen neuen wie ich fand.

Seit Juni 2012 bin ich nun FC Fulham Trainer. Gut besetzter Kader wie ich finde. Hab dazu noch für nen Schnäppchen Thomas Rosicky geholt (ist ja schon nen bissl älter^^) und Guerrero vom HSV, der in den zwei Jahren gut gespielt hatte für den HSV. Super Vorbereitungsspiele, auch gegen stärkere Teams. Dann ging die Liga los. Bin jetzt beim 9 Spieltag...und wie soll ich sagen noch keinen Sieg, erst zwei Unentschieden....Wobei ich in den 9 Spielen auch erst 9 Gegentor habe, was ja nicht so schlimm ist, aber wenn man da nur zwei Tore schießt schon^^

Jetzt nen bisschen am Taktik und Aufstellung rumschrauben und hoffen dass es besser wird^^

Edit: So nach dem Eintrag dann das nächste Spiel sofort gewonnen^^Es folgte eine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen (4 Siege und 1 Unentschieden) dann ne Niederlage gegen Everton, dann zwei Siege, und da die Krönung ein Sieg gegen den momentanen Tabellenführer FC Arsenal 4:1. Das brachte mich nach 16 Spieltagen auf Platz 12 (von Platz 20) und alles schien gut. Dann folgten aber drei vernichtende Niederlagen gegen Aston Villa, Chelsea und Manchester United. Dann ein knappes Spiel gegen FC Southhampton, denen ich eigentlich übelgen war, 1:2 verloren...Platz 16....und da kam dann auch schon die Entlassung...verdammt, hatte eigentlich gehofft mit denen was weiter erreichen zu können...und dann 4 Spiele gegen Topteams, davon sogar eins gewonnen....nagut schade mal schauen was sich so finden lässt im Januar 2013^^
« Letzte Änderung: 16.Mai 2010, 16:39:34 von ritti89 »

Gurpser

• Profi
« Antwort #1025 am: 17.Mai 2010, 10:06:07 »

Tja leider habe ich Recht behalten: Katastrophen Start in die Bundesliga.

Irgendwie war das bei mir schon immer in allen FMs so. Die erste Saison Europa wirkt sich negativ aus die BL aus. ABER: Nicht erst wenn die doppelbelastung losgeht sondern von Anfang an. Jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1026 am: 17.Mai 2010, 13:32:31 »

Tja leider habe ich Recht behalten: Katastrophen Start in die Bundesliga.

Irgendwie war das bei mir schon immer in allen FMs so. Die erste Saison Europa wirkt sich negativ aus die BL aus. ABER: Nicht erst wenn die doppelbelastung losgeht sondern von Anfang an. Jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar Tipps?
Hallo.
Wie sieht den dein Team dich? Hast du eine hohe Reputation/Ansehen? Kann ja sein,das sich Spieler nicht motivieren könnten,unter dich zu Spielen.
Außerdem hast du mit Akinfeev, Özil und Villava doch recht gute Leute. Wie viele Spieler befinden sich in deinem Kader? Zu viele und die Stimmung könnte sinken,dann ist eh meist egal wer Spielt, die Spielen dann halt schlecht.
Wie bist du denn in die Euro-League gestartet?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

• Profi
« Antwort #1027 am: 17.Mai 2010, 14:21:00 »

Ja richtige Seuche.

Euroleague: Super start; zwei Siege gegen Trabzonspor (in der Türkei sogar 6:2) ; Sporting (in Lissabon) 0: 0; und zuhause gegen Spartak Moskau 3:1.

DFB Pokal: schon im Viertelfinale.

Bundesliga: 12 Punkte aus 12 Spielen. Platz 14

Kaderstimmung: Miserabel. Alle meinen die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten (sollen sie es halt mal ändern) und die Stimmung ist so schlecht (dito). dann habe ich nach dem 6:2 noch gefragt warum sie nicht jedes Spiel so gut spielen können, das hat ihnen auch nicht gepasstn. sch*** Diven ;-)

Meine past experience ist automatic und meine reputation continental.

Özil habe ich gleich verkauft, als er Ärger gemacht hat, genauso Sandro. Beide wollten nicht mehr für Braunschweig spielen. Als ersatz für Özil kam Zezinho, der von den Werte sogar noch besser ist. Sandro hatte eh kaum mehr gespielt, Jermaine Jones hat seine Rolle übernommen.

Habe insgesamt 25 Spieler, davon aber 3-5 Jugenspieler die als Backup in der ersten mannschaft sind und damit auch zufrieden sind.

Akinfeev ist Weltklasse.

Diekmeier und Jansen auf den außen spielen eigentlich auch immer gut.

Villava ist oft verletzt, wenn er aber fit ist, trifft er und kriegt super Noten.

Obwohl ich die eintracht von Liga 3 in Liga 1, zweimal ins DFB Pokal Halbfinale und nach 3 Jahren 1. Liga sogar in den Europapokal geführt habe ist mein Jobstatus schon nur noch "Stable" und man ist nur noch "Satisfied".... Was soll ich nur tun????????
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 14:23:23 von Gurpser »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1028 am: 17.Mai 2010, 17:52:49 »

Hatte bereits im letzten Jahr mal mit RB Leipzig angefangen und immer mal weitergespielt :)

Finanziell ist es nicht ganz so einfach, wie vorgestellt - ich muss bei Transfers immer ein Plus erwirtschaften, um überleben zu können.

Hier meine Bilanz bisher:

1. Saison: Meister Oberliga
2. Saison: Meister Regionalliga
3. Saison: Meister 3. Liga
4. Saison: Bis zum letzten Spieltag um Aufstieg mitgespielt - Leider "nur" Platz 5 in Liga 2

Nun gehe ich in meine 5. Saison und will in den nächsten 1-2 Jahren aufsteigen :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 17.Mai 2010, 20:31:03 »

@ Gursper:
Was hattest du mit dem Vorstand ausgehandelt (Ziele)? Ich nehm aus trotz das mindeste was möglich ist,so hab ich immer meine Ruhe.
Eigentlich sollte/könnte der Status etwas besser als "Stabil" sein. Ich weiß jetzt das Umfeld nicht. (Schulden, Budget überzogen, Verein macht laufend miese...)
Hab in meien Save mit Wuppertal den Klassenerhalt geschaft, war auch vorgabe, gegen den Abstieg zu kämpfen. Seitdem ist mei Jobstatus "Sehr sicher".
Auch das ansehen des Vereins Dank der Erfolge unter mir ist angenehm Gut (60-70%).
Ich vermute mal,das jeder, der sein Verein auf "Pump" aufbaut, immer kritischer begutachtet wird vom Vorstand,egal,wie Erfolgreich man ist.
Den wenn der Erfolg ausbleibt (Ich gehe mal davon aus,das Platz 12 nicht das erwartete Ziel vom Vorstand ist) ist man weg vom Fenster bzw vom Verein.

Allerdings bin ich bisher nur 1 mal entlassen worden,das war bei meinem 1. FM von SI mit dem 09er. Bochum tariniert,kam mit der Taktik (EA manager gewohnt) nicht zurecht, stieg nach erfolglosen 25 Punktspielen hintereinander ab, in 2.Liga natürlich Aufsteig (Vorstand), aber nach 5 Spieltagen irgendwo zwischen 8. und 10 Platz, und wurde den Job los.

Finanziell dürftest du eigentlich nicht die Probleme haben, da du ja Euro League spielst.
Holst du viele Spieler auf einmal? Es ist meist so (wie andere auch schon berichtet haben), bleibt der Erfolg aus, gerade in der Liga, dann geht die Stimmung in den keller.Da wieder rauszukommen, ist schwer. Mach ein Paar Freundschaftsspiele, und schone dabei deine 1.Elf für die Bundesliga, damit die Stimmung steigt. geht am schnellsten mit Siegen und "Frustabbau" gegen kleine Vereine...Stimmung ist erstmal das wichtigste. Der Rest kommt dann von (fast) alleine.

Bei meine Vereinen ist die Stimmung manchmal so gut,das ich kaum was an der Taktik ändern brauche und Siegen und KÄMPFEN von alleine.
Sogar Spiele, wo ich als Aßenseiter (quote 5 oder 8 ) locker gewinnen konnte (der Gegener ist auch schonmal im Formtief...) das steigert die Moral unwahrscheinlich! Hoffe,dir (und andere Interessierte) ein Paar Tips und erwähnenswertes mitgegeben zu haben.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 17.Mai 2010, 20:34:39 von sulle007 »

Gurpser

• Profi
« Antwort #1030 am: 17.Mai 2010, 21:25:04 »

@sulle

Danke für die Tipps. das Lustige ist: Ich habe eigentlich eher in der 1. und 2. Saison extrem viele Spieler geholt und abgegeben und bin ja jeweils als 1. aufgestiegen. In der 1. saison habe ich die gesamte Mannschaft neu zusammengekauft... Also die Theorie, dass Neuzugänge Unruhe bringen glaube ich seit jeher nicht beim Footie. Vor dieser Seuchensaison ging es auch eigentlich sehr ruhig zu...

freundschaftsspiele in der Winterpause werde ich machen Habe vor der Pause noch überraschend gegen Bayern und Bremen gewonnen die jeweils absolute Favoriten waren. Gegen Mittelmaß Vereine habe ich hoffnungslos verloren.

Geld habe ich immer 2 stellige Millionenbeträge auf dem konto, das Gehaltsbudget hat noch 18 Mios im Jahr Luft nach oben. Alles perfekt außer die Leistung in der Liga. Blöder Vorstand...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1031 am: 17.Mai 2010, 22:37:02 »

Ich nochmal.

Was habt Ihr alle (oder fast) soviel Spielraum mit der Kohle? Irgendwas mache ich falsch, oder richtig?
Eure problemchen möchte ich haben... ::)
Hab mit RW Frankfurt in der Regionalliga-Süd das Budget mit 1,3 mio. (Vorgabe irgendwo bei 250.000) überzogen.
Bei Wuppertal auch; 4,7 mio., Vorgabe 4,1 mio.....Nur mehr geht nicht, auf Ratenzahlungen steh ich nicht so drauf.
Vielleicht sollte ich wieder mehr Ablösfreie Spieler an Land ziehen, um mehr möglichkeiten zu haben...

gruss sulle007

Gurpser

• Profi
« Antwort #1032 am: 17.Mai 2010, 22:38:49 »

Ja Ratenzahlung ist der Trick bei mir. Außerdem halt junge Spieler ablösefrei kaufen und wenns nicht läuft teuer verkaufen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1033 am: 18.Mai 2010, 07:42:19 »

Auf dem Transfermarkt oder in kleinen Ländern kann man günstig an Spieler kommen. Als ich in der 5ten italienischen Liga begonnen habe, habe ich viel in Togo, Malta, Zypern... gewildert.

LG Veni_vidi_vici

dinu

• Profi
« Antwort #1034 am: 18.Mai 2010, 16:25:09 »

So mal mein England Save mit Cardiff als Erholung zu Bochum. Liga rumpel ich noch etwas vor mich hin, dafür das erste Highlight im Carling Cup.
Normalerweise hab ich ja echt das Problem dass meine Stürmer Chancen vergeben wie die Weltmeister, aber dritte Runde gegen Tottenham vier Chancen, drei Tore, wenn sie das öfter machen dann kann ich damit leben ;)  Und Tottenham hat von über 20 Torschüssen grade mal eine Ecke reinbekommen

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1035 am: 18.Mai 2010, 19:52:54 »

So nachdem ich im Dezember 2012 bei Fulham entlassen worden war, schaute ich mich nach neuen Möglichkeiten um. Lange ließ sich nichts finden, einige große Vereine entließen ihre Trainer (Leverkusen, Stuttgart, AC Milan,Dänemark) jedoch wollte mich keiner, was mich aber nicht überrascht^^

Dann habe ich zum August 2013 bei Guadaloupe angeheuert. Das ne kleine Nation die mit zu Nordamerika zielt. Hat erstaunlicherweise im Caribean Cup 2012 den zweiten Platz belegt und auch 2013 im CONCAF Gold Cup den zweiten Platz belegt nach dem sie im Halbfinale Mexiko rausgehauen hatten und dann erst der USA unterlagen. Der Trainer hat dann dort aufgehört weil er es als würdigen Abschied empfand. Hab da mal angefragt und wurde auch prompt genommen. Alles super, mich echt auf den Job gefreut, auch gleich nen Fruendschaftsspiel gehabt und 3:1 gewonnen. Dann stand eine neue Nominierung an und da die böse Überraschung...nur ein Torwart im nationalen Pool und auch sonst nirgends einer zu finden. Da ich dann nicht immer in Urlaub gehen wollte, musste ich leider nach nur 21 Tagen schon wieder kündigen.

Im November kam dann Ghana auf MICH zu und wollte mich als Trainer. Hab sofort zugesagt, Ghana ist ne super Nation, und hatte ja schon mit Südafrika etwas Erfahrung gesammelt auf dem Kontinent. Leider wird Ghana nicht bei der WM 2014 dabei sein, Qualifikation verpasst, wird wohl auch der Grund für die Entlassung gewesen sein^^ Jetzt ist es Januar 2014 und der Afrika of Nations Cup steht an, mal schauen was ich da so holen kann. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich vorher mit Ghana nun kein einziges Freundschaftsspiel bestreiten konnte und somit sofort in den Wettbewerb reingeworfen werde.

Nagut ich werd dann berichten wie der Africa Cup lief!

EDIT: so den Africa Cup gespielt!

Und ich muss sagen, dass war das geilste Turnier was ich bisher auf dem FM gespielt habe. Hab mich als Gruppenerster mit 7 Punkten in einer Gruppe mit Südafrika, Togo und Volksrepublik Kongo durchgesetzt.

Im Viertelfinale bin ich dann auf Algerien getroffen, wo mir auch von Ex Nationalspielern kaum Chancen zugerechnet worden sind. Aber dann hab ich es geschafft in der ersten Hälfte schon 2:0 zu führen. Nach der Halbzeit haben jedoch die Algerier innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich geschafft. In der 86. Minute dann aber das 3:2 meinerseits.  Das schöne ist zwei Tore wurden von Pantsil erzielt den ich noch aus meiner zeit vom FC Fulham kannte. Der wurde vom alten Nationaltrainer ein Jahr vorher aussortiert und von mir spontan zurück gerufen und hat alle Spiele außer das Eröffnungsspiel bestritten und in einer überragenden Form.

Im Halbfinale gegen Tunesien dann leider mit nem knappen 0:1 ausgeschieden, wobei ich auch auf drei sehr wichtige Stammkräfte verzichten musste (2 verletzt, einer gelbgesperrt) Besonders ärgerlich dabei der verteidiger der sich dann noch velretzt hatte, weil ich keinen mehr hatte und somit nen linksverteidiger auf der position spielen lassen musste der dass nur mangelhaft drauf hatte...naja

im spiel um platz 3 dann gegen die elfenbeinküste nach 4 minuten 1:0 in führung gegangen und insgesamt dann auch 2:1 gewonnen und somit den Afrika Cup als Dritten beendet! Sehr zufrieden nach einen sehr spannenden Turnier mit nur einer Niederlage =)
« Letzte Änderung: 18.Mai 2010, 22:12:11 von ritti89 »

mancity

• Profi
« Antwort #1036 am: 19.Mai 2010, 11:41:53 »

Hallo,

ich bin jetzt in der vierten Saison mit Hertha und kriege die Krise. Nach einer überaus erfolgreichen zweiten Saison (Meister), und einer finanziell großartigen dritten Saison (dank CL und einiger Transfers fast 50 Millionen mehr als im Jahr davor), stehe ich in der aktuellen Saison vor einem Rätsel. Ich liege im Oktober 2012 als Titelkandidat auf Platz 17. Die Mannschaft spielt ohne jegliches Selbstbewusstsein, die Taktik funktioniert nicht mehr, obwohl ich mich gut verstärkt habe. Eingespieltheit kann es nicht sein. Da hatte ich sonst auch keine Probleme. Die Moral ist auch (noch) in Ordnung. Ich werde das vermutlich nicht mehr lange als Trainer mitmachen, denn es macht keinen Spaß, wenn man plötzlich nur noch verliert, obwohl ich sehr oft 3- bis 4-mal soviele Chancen habe und absolute Knipser plötzlich alle 20 Spiele ein Tor machen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #1037 am: 19.Mai 2010, 12:01:20 »

Hallo,

ich bin jetzt in der vierten Saison mit Hertha und kriege die Krise. Nach einer überaus erfolgreichen zweiten Saison (Meister), und einer finanziell großartigen dritten Saison (dank CL und einiger Transfers fast 50 Millionen mehr als im Jahr davor), stehe ich in der aktuellen Saison vor einem Rätsel. Ich liege im Oktober 2012 als Titelkandidat auf Platz 17. Die Mannschaft spielt ohne jegliches Selbstbewusstsein, die Taktik funktioniert nicht mehr, obwohl ich mich gut verstärkt habe. Eingespieltheit kann es nicht sein. Da hatte ich sonst auch keine Probleme. Die Moral ist auch (noch) in Ordnung. Ich werde das vermutlich nicht mehr lange als Trainer mitmachen, denn es macht keinen Spaß, wenn man plötzlich nur noch verliert, obwohl ich sehr oft 3- bis 4-mal soviele Chancen habe und absolute Knipser plötzlich alle 20 Spiele ein Tor machen.

Kleiner Rat: durchhalten. Einfach mal versuchen einen knappen Sieg über die Runden zu bringen und auch nach unentschieden die Mannschaft in den Himmel loben.
Der Footie ist halt im positiven wie im negativen extrem serienbasiert...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 19.Mai 2010, 19:53:47 »

@ Mancity,
mach mal neustart. Wenn sich ändert, dann KÖNNTE es daran gelegen haben...dieses Phänomen tritt eigentlich nicht auf, aber manchmal kommt es einem zumindest so vor, als wäre es so.

gruss sulle007

mancity

• Profi
« Antwort #1039 am: 19.Mai 2010, 22:30:20 »

Kleiner Rat: durchhalten. Einfach mal versuchen einen knappen Sieg über die Runden zu bringen und auch nach unentschieden die Mannschaft in den Himmel loben.
Der Footie ist halt im positiven wie im negativen extrem serienbasiert...

Danke, danke, danke für die moralische und fachliche Unterstützung, Gurpser. Ich hab auf Deinen Tipp hin, entgegen meines Naturells, nicht die Flinte ins Korn geschmissen, sondern die Taktik umgestellt. Seitdem 7mal gewonnen, ohne Gegentor, immer ganz, ganz knapp. Stehe nun am 16. Spieltag auf dem 4. Platz. Was für ein Wahnsinn!  ;D

Danke auch an Sulle. Wobei ich nicht genau verstanden hab, wie Du das gemeint hast mit dem Neustart.  :D
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 76   Nach oben