@ Gursper:
Was hattest du mit dem Vorstand ausgehandelt (Ziele)? Ich nehm aus trotz das mindeste was möglich ist,so hab ich immer meine Ruhe.
Eigentlich sollte/könnte der Status etwas besser als "Stabil" sein. Ich weiß jetzt das Umfeld nicht. (Schulden, Budget überzogen, Verein macht laufend miese...)
Hab in meien Save mit Wuppertal den Klassenerhalt geschaft, war auch vorgabe, gegen den Abstieg zu kämpfen. Seitdem ist mei Jobstatus "Sehr sicher".
Auch das ansehen des Vereins Dank der Erfolge unter mir ist angenehm Gut (60-70%).
Ich vermute mal,das jeder, der sein Verein auf "Pump" aufbaut, immer kritischer begutachtet wird vom Vorstand,egal,wie Erfolgreich man ist.
Den wenn der Erfolg ausbleibt (Ich gehe mal davon aus,das Platz 12 nicht das erwartete Ziel vom Vorstand ist) ist man weg vom Fenster bzw vom Verein.
Allerdings bin ich bisher nur 1 mal entlassen worden,das war bei meinem 1. FM von SI mit dem 09er. Bochum tariniert,kam mit der Taktik (EA manager gewohnt) nicht zurecht, stieg nach erfolglosen 25 Punktspielen hintereinander ab, in 2.Liga natürlich Aufsteig (Vorstand), aber nach 5 Spieltagen irgendwo zwischen 8. und 10 Platz, und wurde den Job los.
Finanziell dürftest du eigentlich nicht die Probleme haben, da du ja Euro League spielst.
Holst du viele Spieler auf einmal? Es ist meist so (wie andere auch schon berichtet haben), bleibt der Erfolg aus, gerade in der Liga, dann geht die Stimmung in den keller.Da wieder rauszukommen, ist schwer. Mach ein Paar Freundschaftsspiele, und schone dabei deine 1.Elf für die Bundesliga, damit die Stimmung steigt. geht am schnellsten mit Siegen und "Frustabbau" gegen kleine Vereine...Stimmung ist erstmal das wichtigste. Der Rest kommt dann von (fast) alleine.
Bei meine Vereinen ist die Stimmung manchmal so gut,das ich kaum was an der Taktik ändern brauche und Siegen und KÄMPFEN von alleine.
Sogar Spiele, wo ich als Aßenseiter (quote 5 oder 8 ) locker gewinnen konnte (der Gegener ist auch schonmal im Formtief...) das steigert die Moral unwahrscheinlich! Hoffe,dir (und andere Interessierte) ein Paar Tips und erwähnenswertes mitgegeben zu haben.
gruss sulle007